Fehler: SIMS 2 IST ABGESTÜRZT UND WIRD NUN BEENDET

M@tzM@N

Newcomer

Hallo!

Ich habe mir heute mit riesengroßer Freude endlich Sims 2 kaufen können!
Und dann das!

Wenn ich ca. 15 Minuten spiele hängt sich das Spiel auf und es kommt die Fehlermeldung "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun Beendet!"

Das ist so eine verdammte kacke!!! Da kauft man sich ein PC-Spiel für teures Geld und dann sowas!

Ich habe die allerneusten Grafiktreiber, DirectX 9c und mein Rechner liegt weit über den Mindestanforderungen!

Was kann ich tun???
Verdammt wenn man sich mal auf was freut :heul:

Was hast du genau für ein System? Welche Windowsversion benutzt du? Ist eine Komponente in deinem System übertaktet?

CoR3 schrieb:
Was hast du genau für ein System? Welche Windowsversion benutzt du? Ist eine Komponente in deinem System übertaktet?
Also :)

Zuerst benutze ich Windows XP und nix ist übertaktet!
CPU: AMD Athlon XP 2000+ mit 1,81 Ghz
RAM: 512 MB SD-RAM
Mainboard: AS Rock K7VT2
Grafik: NVIDIA GeForce 4 Ti4200 @ 72 Hz

Musst du sonst noch was wissen? Ich will endlich ohne Zwischenfälle etwas länger als immer nur 15 Min spielen! :(

hm.... vielleicht ist eine direct x komonente beschädigt was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. wenn dein system zu warm wäre würde der ganze rechner abstürzen und nicht nur das spiel..... beende einfach mal alle unnötigen programme im taskmanager und hoffe das es besser wird. woran es genau liegt weiß ich leider nicht:( tut mir leid. könnte auch ein programmfehler(bug) sein.

CoR3 schrieb:
hm.... vielleicht ist eine direct x komonente beschädigt was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. wenn dein system zu warm wäre würde der ganze rechner abstürzen und nicht nur das spiel..... beende einfach mal alle unnötigen programme im taskmanager und hoffe das es besser wird. woran es genau liegt weiß ich leider nicht:( tut mir leid. könnte auch ein programmfehler(bug) sein.
An den unnötigen Programmen kann es nicht liegen weil ich schon einen anderen Tipp hier aus dem Forum versucht habe (mit dem sicherem Reboot wo keine Programme mitgestartet werden).
Ein Bug... Weiß nicht das blöde Spiel hängt sich immer ganz zufällig und in den verschiedensten Situationen auf ohne das ich irgendetwas besonderes mache.

Habe schon probiert mit niedrigen Grafikeinstellungen zu zocken -> BRINGT NIX :mad:

Zu heiss ist der Rechner nicht, Motherboard Monitor zeigt mir 51° C als CPU Temp an!

Mist verdammter :mad:

bei welchen situationen tritt das denn auf? vielleicht ist auch einfach nur bei der installation was schiefgelaufen und ein oder zwei dateien wurden dadurch nicht ordnungsgemäß kopiert. ich musste das spiel auch 2mal installieren weil mir beim ersten mal nur gesagt wurde das irgendwelche dateien beschädigt sind.

Das sind wie gesagt die unterschiedlichsten Situationen!

Naja habe es jetzt neuinstalliert, werde es morgen mal ausprobieren!
Wenns nicht klappt werde ich bei dem tel. Support von EA erstmal aufräumen!

Aber danke schonmal!

Also bei meinem Bruder am PC stürzt der auch immer ab...es erscheint der gehasste BLUESCREEN....
Und meine eine Familie mit den Zwillingen *schnief* läd' nichtmehr *sauerbin*
Na TOLLES SPIEL...und sowas verkaufen die auch noch! :(

Lösung!

Ich war gestern auch ziemlich enttäuscht, als ich feststellen durfte, dass Sims2 bei der Erstellung der Familie mit ebenjener Meldung abstürzt.
Nach einigem Hin und Her habe ich für meinen Rechner den Fehler gefunden: Das alte BodyShop ist Schuld! Da ich gerne nicht die Installationspfade verwende, die mir EA vorschreibt, weil zu lang und zuviel EAGames etc. habe ich sowohl Sims2 als auch Body Shop in selbst angegebenen Pfaden gespeichert mit dem Ergebnis, dass der neue Body Shop von der Sims2-CD zusätzlich zum alten installiert wurde. Das führte zu Konflikten. Also: Erst alten BodyShop deinstallieren, vorher den Content sichern und dann Sims2 drauf. Man kann das Funktionieren prüfen, indem man dann im BodyShop einen Sim zu klonen versucht, geht dies, geht auch das Spiel.
2. Problem: Manche der Contents laufen nicht mehr mit dem neuen BodyShop!
Es laufen alle Sachen, die über die *.packages-Dateien neu installiert werden. Das Verschieben der alten Downloads in den neuen Downloads-Ordner führt jedoch zu Abstürzen!
Auch laufen manche Sachen von SimsResource nicht mit dem neuen BodyShop, hier habe ich leider immer nur Download für Download einzeln testen müssen (bin damit auch noch nicht fertig).

@Kadele

Danke für die Info!! :)
Aber mal im Ernst, woher soll man sowas wissen?? Sowas beeinträchtigt den Spielspass ohne Ende. :naja:

das scheint wohl ein algemeines problem zu sein, es haben viele unterschiedliche systeme und trotzdem kommt die fehlermeldung "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun Beendet!".
wohl ein kleines problem mit dem spiel.naja, muss man wohl auf ein patch warten :) und sowas schon gleich nach dem ersten tag, ick krieg die krise

Ja wie gesagt bei mir funktioniert es jetzt!
Habe Sims 2 neuinstalliert und konnte vorhin 3 Stunden am Stück ohne Zwischenfälle spielen!

Wenn es jetzt nochmal Probleme gibt werde ich mich natürlich nochmal melden :)
@Ela 30: Wie schön noch jemand aus Göttingen hier :)

Mann, habt ihr´s gut.

Ich hab das gleiche Problem.
z. B. als ich die Gesichtsform oder dir Frisur eines Sim änderen will, stürtzt das Spiel einfach ab und wird beendet.

Ich hab schon insgesamt Die Sims 2, 5(!) mal neu installiert, und es funkt immernoch net!!! :(

Das gleiche Problem

Ich hab das Problem auch. Bei mir kommt die Fehlermeldung wenn ich eine neue Familie erstellen will und wenn ich zu einer bereits erstellten Familie ins Haus möchte. Immer beim laden, wenn es schon zur hälfte fertig ist.
Ich bin total verzweifelt. Den Body Shop hab ich nicht runtergeladen. Hab überlegt ob es an meiner Grafikkarte liegt: GeForce 2MX 32MB AGP 4x mit TV out. Keine Ahnung was das alles heißt. Brauch ich eventuell ne neue Grafikkarte? Wie viel kosten die? Hoffe auf schnelle Antwort, denn ich will unbedingt SPIELEN!!!

Ich hatte es jetzt eben gerade noch einmal, war folgende Situation.
Telefon klingelt, Postbote kommt, Putzhilfe kommt, ich in Geschwindigkeit x3 runter auf normal!

Tja, denkste, der Fehler ist wieder da, keine Ahnung woran es liegt. Kommt wieder in den verschiedensten Situationen... :(
Sche ähm Schade

Also, ich hab das selbe Problem - wie sollte es auch anders sein.

ABER ...gestern, als ich es bekommen und installiert hatte, da ging es ohne Probleme. Hatte erst so´n Quatsch wegen ner Emulations-software, aber das ließ sich schnell beheben.
Ich hab so ca. von 17 bis 23 Uhr gespielt und es war nichts zu bemängeln.

Und heut mach ich den Rechner an (Laptop) und will das Spiel starten, da hängt es sich beim laden auf, und zwar wenn da steht "Pixel werden geladen". Beim nächsten starten gings gleich nach "EA-games" aus, dann nen Neustart gemacht, dann hatter sich wieder bei "Pixel werden geladen" aufgehangen.

Bei mir kommt einfach nur die Nachricht, dasses abgestürtzt ist und beendet wird, der Computer hängt sich dabei nicht auf.

Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte, denn noch gestern z.B. konnte ich ja alles ohne Probleme spielen.

Bitte, bitte, find jemand ne Lösung dafür !!!! Ich will weiterspielen (und viele viele andere auch)

PS: Keine Ahnung, ob euch das weiterhilft, aber als ich das Spiel das erste mal installieren wollte, da ist mir bei CD4 das CD-Rom Laufwerk weggekommen. Plötzlich wurde es nicht mehr angezeigt, und konnte auch keine CDs mehr lesen. Musste es dann im Gerätemanager wiederholen und nochma neu anfangen zu installieren.

@Pumaluma

Vielleicht ist beim Speichern ein Problem aufgetreten. Testweise könntest du in Eigene Dateien - EA Games - Die Sims 2 - den Ordner Neighborhoods umbenennen und aus dem Spieleverzeichnis Sims - TSData - Res - UserData - den Ordner Neighborhoods kopieren und oben einfügen.

Mit der CD4 bzw. dem verschwinden vom Laufwerk sollte es nichts zu tun haben.

Erstmal danke für den Tip (ich hock hier vorm Comp, und warte, dass mir ein Geistesblitz kommt oder ich iiirgendwas finde, was ich machen kann *g*)
Also das probier ich mal eben aus.... gebt mir 5 min
*losrenn*

******* ... schon wieder bei "pixel werden geladen" abgestürtzt :(

Ist es richtig, dass in dem Ordner, in den ich alles installiert habe, keine .exe datei ist?!
Ich kann das spiel quasi nur über den Desktop oder die CD starten.

Pumaluma schrieb:
******* ... schon wieder bei "pixel werden geladen" abgestürtzt :(

Ist es richtig, dass in dem Ordner, in den ich alles installiert habe, keine .exe datei ist?!
Ich kann das spiel quasi nur über den Desktop oder die CD starten.
Schade, eventuell werden noch woanders Dateien gespeichert. Habe gerade mal nachgeschaut, mit gleichem Datum wird auch eine UserProps.xml gespeichert, aber davon habe ich keine zweite Version gefunden.

Die Sims.exe ist in TSBin gespeichert.

bei mir kommt das auch immer.....

windows 98

dann steht noch (*g*): belinea103065 auf NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro

hab noch über 15 gb festplattenspeicher

800 mhz prozessor (AMD Durin(tm)
256,0 MB RAM

soll ich de-instell. und dann noch mal neu draufmachen?:ohoh:

Ich habe im offiziellen deutschem Forum noch 2 Threads gefunden:
http://de.sims.ea.phosworks.se/forums.view.asp?fID=31&tID=33029
http://de.sims.ea.phosworks.se/forums.view.asp?fID=31&tID=33014

Ich selbst hatte dort auch ein Thema aufgemacht und habe mich darin etwas über Maxis und EA beschwert und heute morgen als ich gucken wollte ist das Thema gelöscht wurden :( Die Leute dort scheinen sehr gut mit Kritik um gehen zu können...

Also wie gesagt ich habe keine Ahnung woran es liegen kann.

In dem anderen Forum haben einige Leute folgende "Lösungen" aufgeschrieben:
- Grafiktreiber installieren
- AntiVir ausschalten
- Neue Grafikkarte
- Nach Viren scannen
- Prüfen ob die Grafikkarte T&L fahig ist und
mehr oder gleich viel wie 32 MB hat.

Ich habe alles ausprobiert und nix geht!

Ist euch schon mal aufgefallen das diese Bugs nur bei Grafikkarten der Marke Geforce auftreten?! Das muss was mit dem Treibern zu tun haben. Besonders häufig treten Fehler bei verwendung von Geforce 2 und 4 Karten auf. Hab ne ATI Radeon und mein Sims 2 läuft ohne Probleme. Irgendwie seltsam. Vll. solltet ihr mal Maxis auf dieses Problem ansprechen!

simfan4ever schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen das diese Bugs nur bei Grafikkarten der Marke Geforce auftreten?! Das muss was mit dem Treibern zu tun haben. Besonders häufig treten Fehler bei verwendung von Geforce 2 und 4 Karten auf. Hab ne ATI Radeon und mein Sims 2 läuft ohne Probleme. Irgendwie seltsam. Vll. solltet ihr mal Maxis auf dieses Problem ansprechen!
Nein.
Ich selber hab auch eine ATI Redeon Grafikkarte und bei mir stürtz das Spiel nach wenigen Minuten ab.
Ich hab schon den EA-Support gefragt.

Die meinen nur ich sollte mir denn neusten VIA 1 in 4 Treiber installieren und alle Prozesse, bis auf die wichtigsten beenden.

Is aber net. Das Spiel stürtz immer noch ab.
Immerhin hatte ich schon den 2. SIm erstellt, aber als ich beim Familienbaum zusammenstellen auf OK geklickt hab stürtze das Spiel mit der Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürtz und wird beendet" ab.

@blue-sims

Dein Prozessor ist nur das absolute Minimum und die Grafikkarte ist leider zu alt.
Und bei schwacher Hardware Liesmich :read: und hier reinschauen: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/ea...BfcGFnZT0x&p_li=

-----------------------------------------------------------------------------

hmmmm, was soll ich jetzt machen, wegen der grfikkarte???

ich wünschma eh zum geburtstag (21.10.) (bekomm ich auch, anscheinend) mehr prozessor, aber wieviel, und welche kosten???? :argh:

ich hab das gleiche prob
windows xp
Amd athlon 1.33ghz
448mb ram
an meinem system kanns nich liegen das erfüllt die anforderungen und meine graka is auch in ordnung.
Ich kann ca. 15-20 min spielen. Am Anfang kam immer:Sims 2 ist abgestürzt und wird jetzt beendet.
Und jetzt stürzt der ganze compi nach 15min ab und startet neu.
Langsam nervt das!
Ich spiel jetzt schon gar net mehr weils sowieso nix bringt.
Das abstürzen liegt aber am Spiel denk ich mal, weil hier hat ja jeder nen anderen Pc aber wir haben trotzdem das gleiche Problem. Ich hoff mal Maxis bringt nen Patch raus sonst dreh ich durch!!!Da freut man sich über ein Jahr auf das Spiel und jetzt läufts nich mal!
Sophie

Fehler gefunden

Ich habe gestern Abend alle Downloads von Sachen neu installiert, immer ein Dutzend nach und nach. Es gab bei mir eine Brille von SimsResource, die das Programm beim Erstellen einer Familie und beim BodyShop abstürzen lies:
s2glasses_63_file_purple_+_black.zip
Darin ist die Datei
fcc3c7ba_suglasses3.
Nach Löschen dieser Datei aus dem Download-Ordner läuft Sims2 bei mir seither ohne Probleme!

Ich hatte die Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" auch, nur kams bei mir immer beim starten. Ich war noch nichtmal im game drin.
Hab vorhin neu installiert und alles hat geklappt.
Irgendwann Sims beendet und als ich grad wieder spieln wollt, is der fehler wieder aufgetreten. Hab keine lust wieder neu draufzuhaun.
Hab auch noch nix reinkopiert oder so....

Ja war bei mir auch so das der Fehler oft kam, dann hatte ich neu installiert und konnte 4 Stunden am Stück zocken und danach war der Fehler plötzlich wieder da ;(

blue-sims schrieb:
kann mir bitte wer die frage beantworten??? :) danke!
Der ist von der Taktzahl mehr als doppelt so schnell wie dein jetziger ;)

Wenn du hier mal die Themen durchliest findest du sehr unterschiedliche Aussagen zu läuft schlecht oder gut. Dort wurden auch schon viele Ratschläge gegeben, was davon machbar ist entscheidet dein Geldbeutel und bei Einbauteilen dein PC (die Teile müssen zusammen passen).

yo bei mir auch selbe spiel selbes problem!! ich speicher zurzeit schon alle 5 minuten damit nix verloren geht :-( es stürzt so alle 1-2 stunden ab und dann kommt diese fehlermeldung! einmal sogar schon nach 15 minuten und einmal kam nur noch blau und ich musste den computer neu starten!! liegt wohl am spiel :-/ hoffentlich kommt bald ein patch dafür raus!!!
:hallo:

bei mir ist es so ähnlich!
nach der installation läuft das spiel ohne probleme aber wenn ich es schließe und dann wieder aufrufen will kommt nur das sims 2 logo und die fehler meldung erscheint!
was soll ich machen?
helft mir bitte :'(

Ja, diese Meldung habe ich jetzt leider auch wieder!:(
Ich hatte gestern nacht den Nacktpatch installiert, danach war die Absturmeldung da. ICh versuche jetzt die Sims2.exe zu löschen und die
Backup Datei (Sims2.bak) bennenne ich um in Sims2.exe, vielleicht hilft das.

@Ramsios
dann wärst du aber der Erste der von Problemen durch den Nacktpatch berichtet, der Fehler liegt wohl eher irgendwo anders.
@Reddragon
lies dir bitte dieses durch: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=2alf-Slh&p_lva=545&p_faqid=541&p_created=1095248823&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTE2JnBfc2VhcmNoX3RleHQ9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9MyZwX3Byb2RfbHZsMT0xMDQmcF9wcm9kX2x2bDI9fmFueX4mcF9zY2ZfZmFxcypjJGZhcV9wbGF0Zm9ybT1_YW55fiZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=

und anschließend sagst du uns was du davon alles ausprobiert hast ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten