Sims Kleiderschrank

dax007

Newcomer
Hallo liebe Leute,

bin seit gestern glücklicher Simsspieler, aber habe ein kleines Verständnisproblem betreffs des Kleiderschranks (ja, ich gebs ja zu, ich bin zu blöde!):

Damit auch jemand mich genau versteht erstmal der Originaltext aus dem Handbuch, dann meine Frage:

Spiegel und Kleiderschränke (s. 29 Handbuch)

Damit dein Sim seinen Stil ändern oder sich für eine Party schick machen kann, brauchst Du einen Spiegel.
Klicke auf einen beliebigen Spiegel und wähle Aussehen Ändern im Interaktionsmenü. Du kannst die Kleidung, die Frisur, die Accessoires und noch vieles mehr ändern.
Geh in die Boutique und kaufe neue Outfits oder entwirf selbst welche. Kaufe dir einen Kleiderschrank, damit die Kleidung deiner Sims jederzeit griffbereit ist.

Klicke ich auf den Spiegel kann ich Frisur, Make-up etc. ändern, aber nicht meine Kleidung.

Klicke ich auf den Kleiderschrank kann ich zwischen Sportkleidung, Unterwäsche etc. wählen, aber eine andere Alltagskleidung, als die, die ich bei Erstellung des Sims gewählt habe kann ich nicht wählen- o.k. muss ich wahrscheinlich in der Boutique kaufen, aber wie bekomme ich selbst erstellte Kleidung in den Kleiderschrank meines Sims?

Alles selbst erstellte erscheint schon im Spiel, denn bei erstellen des Sims ist die Kleidung ja verfügbar, aber ich habe keinen Ahnung wie ich diese auch in den Kleiderschrank bekomme - schließlich soll mein Sim nicht jeden Tag das gleiche tragen!

(Ansonsten habe ich sehr viel fun!)

Please help! Vielen Dank!

=) dax007

Er muss die Kleidung kaufen. Am Anfang hat jeder Sim nur das, was du ihm beim Erstellen gegeben hast. Also einen Satz Unterwäsche, eine Badeshorts, einen Trainingsanzug, eine Abendgarderobe, einen Schlafanzug und einen Satz Kleidung für den Alltag.
Möchtest du Garderobe zum Wechseln haben, muss dein Sim diese im Geschäft kaufen und das ist teuer. Selbsterstellte Kleidung muss wohl auch erst gekauft werden, falls die im Shop angeboten wird.

Ich habe das schon probiert, habe neue Alltagskleidung gekauft, kann sie aber trotzdem nicht nutzen.
????

JoeBananas schrieb:
Selbsterstellte Kleidung muss wohl auch erst gekauft werden, falls die im Shop angeboten wird.
Das glaube ich weniger. Würde ich persönlich auch ziemlich bescheuert finden. Hab gehört, dass es irgendwie die Option "Kleider zusammenstellen" geben soll:confused:

Dein Sim hat am Anfang nur einen Satz Kleidung für die verschiedenen Anlässe zur Verfügung. Die kannst aber beim Erstellen selbst auswählen aber nur 1 pro Anlass. Alle anderen erhältst du erst durch kaufen in einer der Boutiquen und mußt die dann daheim im Kleiderschrank auswählen. Soweit ich mich erinnere (bei den vielen neuen Eindrücken und Experimenten) habe ich das schon ausprobiert und es funktionierte einwandfrei, zumindestens hat mein Simsmann für Kleinkind Klamotten mitgebracht.

Achso, die Schwangeren Simsfrauen haben in der Schwangerschaft auch andere Klamotten an. Schwangerschaftskleidung braucht man nicht kaufen, nach der Geburt dann wieder ihre eigene.

Zuletzt bearbeitet:
Simpat schrieb:
Schwangeren Simsfrauen haben in der Schwangerschaft auch andere Klamotten an. Schwangerschaftskleidung braucht man nicht kaufen, nach der Geburt dann wieder ihre eigene.
ichfrage mich nur ob alle diesen furchtbare grüne Schlafanzug ( sieht aus wie OP Kleidung) bekommen

Fantus schrieb:
ichfrage mich nur ob alle diesen furchtbare grüne Schlafanzug ( sieht aus wie OP Kleidung) bekommen
Also meine trug blau in der Schwangerschaft, richtiges Royalblau.

Ich habe allerdings festgestellt, als ich mit meinem Simmann (ich spiele mit der Familie Sommer..., in Verona Ville) einkaufen war und EIN Alltagskleidungsstück für ihn gekauft habe, war dieses zuhause erstmal NICHT verfügbar im Kleiderschrak. Dann bin ich mit seiner Frau einkaufen gegangen und ihr gleich ZWEI Kleidungsstücke gekauft. Die waren zuhause sofort verfügbar, die Alltagekleidung, die sie von Maxis aus anhatte, war allerdings nicht mehr vorhanden. Danach bin ich mit dem Sim Mann nochmals einkaufen gegangen und habe wiederum nur EIN Alltagskleidungsstück gekauf, worauf zuhause dann die beiden neuen im Kleiderschrank vorhanden waren, sein allerersten Kleidungsstück aber auch verschwunden war.

Ich vermute, dass dies die meisten nicht bemerkt haben, da sie wahrscheinlich, beim ersten Enkaufsbummel, gleich mehrere Sachen einkaufen!

Hat das noch jemand festgestellt ?

Greetz
Rass

Also meine Simfrau hat für die ganze Familie eingekauft und es hat auch geklappt.Aber als sie schwanger war,wollte sie nicht einkaufen gehen!Komisch...

Beim "Kaufen" gibt es oben in der Leiste sogar einen kleinen Einkaufswagen.
Hat man das nötige Kleingeld kann man ohne Ende auf irgendwelche Kleidungsstücke klicken und auswählen. Das Teil bekommt dann einen Haken (abgehakt für die bessere Übersicht) und landet im Einkaufwagen, wie in einem Online-Shop...finde ich ganz witzig...

Ja gekauft in Einkaufswagen gepackt bezahlt,mißt zu Hause nicht im Kleiderschrank.
Sie zieht zur Arbeit Arbeitskleidung an,wenn Sie nach Hause kommt klicke ich Kleiderschrank an Kleidung wechsel,aber immer hat sie das Kleid an was Sie bei der Erstellung an hatte.
Auch der neue Schlafanzug ist nicht da nur wieder dieses Kleid.
das finde ich vielleicht enttäuschend!!!!!!!
Sonst finde ich das Spiel so toll!!!
Schüssi Guderun

mal ne doofe frage wie kommt man den eigentlich in die läden und so wenn ich das taxi rufe ist mein sim weg und kommt niiiiiiiiiiiemehr zurück! fähr auch nicht irgentwohin sondern steigt ein und weg war sie!

Bitte kann mir da einer helfen?:confused: :confused: :confused: :confused:

Mm ... ich habe das auch gerade bemerkt! Ist ja blöd gemacht, dass man sich nun alles zusammenkaufen muss :|. Wie viel kostet das Zeug eigentlich?

Hm, ich hätt mal ne Frage, hab jetzt schon ne ganze Menge Zeugs runtergeladen, aber wenn ich in einen Laden gehe und den Kram kaufen will ist nciht alles da, also ich kann nicht alles kaufen.
Gibts da ne Möglichkeit, wie bei den Sims 1, da war es glaub ich ne Zahlen- Combo, das im Filename zu verändern, dass das dann geht?

Guderun schrieb:
Ja gekauft in Einkaufswagen gepackt bezahlt,mißt zu Hause nicht im Kleiderschrank.
Sie zieht zur Arbeit Arbeitskleidung an,wenn Sie nach Hause kommt klicke ich Kleiderschrank an Kleidung wechsel,aber immer hat sie das Kleid an was Sie bei der Erstellung an hatte.
Auch der neue Schlafanzug ist nicht da nur wieder dieses Kleid.
das finde ich vielleicht enttäuschend!!!!!!!
Sonst finde ich das Spiel so toll!!!
Schüssi Guderun
Hallöchen, also vielleicht ist das ja auch wieder mal ein Bug, aber versuch es mal so:

Du ziehst Deinen Badeanzug am Kleiderschrank an, und klickst dann nochmal auf den Kleiderschrank und wählst dann Kleidungsstil wechseln, dann kommt ein Bild mit Pfeiltasten nach links únd/oder rechts. Da kannst Du dann den Badeanzug aussuchen den Du tragen willst. (Funktioniert natürlich nur, wenn Du bereits weitere Badeanzüge gekauft hast) Den bestätigst Du dann und hast in Zukunft (bis zum nächsten Wechsel) diesen Badeanzug an. Das gleiche kannst Du mit jedem anderen Kleidungsstück (Abendmode, Sportbekleidung,usw.) machen.

Ich hoffe, dass das etwas weiterhilft !!! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten