Plötzlich Sound weg, wegen Sims2 ??

Jhoulana

Member

Hallo Leute,
ich hoffe ihr reist mir jetzt nicht den Kopf ab weil ich nen neuen Thread erüffnet habe.

Also ich hab ein großes Problem, bei mir is plötzlich der ganze Sound weg, nicht nur bei Sims2 sonder überall. Ich hör rein garnichts mehr.

Also ich bin von Sims2 aus mit der kastenkombienation Strg+Doppelpfeiltaste(keine anhnung wied die richtig heist) auf meinen Desktop zurück gegangen.
Der Sound vom Speil war kurz noch zu hören ging dann aber aus, bin dann wieder ins Spiel und da war der Ton dann weg.
Hab mir nicht bei gedacht, passierte mir bei Sims1 ja auch mal.
Also hab ich Sims2 aus gemacht und PC neu gestartet.
Jetzt hör ich selbst so rein garnicht mehr.

Bitte helft mir.

Ich weis nicht ob das wichtig ist, ich vor kurzem einen zweiten 256mbRam Speicher eingebaut, hatte vorher nur einmal 256mbRam. Jetzt zwei.
Meine Mutter meinte zu mir als ich ihr das sagte, hoffentlich ist deine Soundkarte jetzt nicht durchgebrannt.
Kann das vielleicht daran liegen? Wie erkenn ich die Soundkarte? Und wie seh ich das sie durchgebrannt ist?
Hab nicht so ne Ahnung vom innenleben meines Computers.

Nochmal, BITTE HELFT MIR !!

Jhoulana schrieb:
Hallo Leute,
ich hoffe ihr reist mir jetzt nicht den Kopf ab weil ich nen neuen Thread erüffnet habe.

Also ich hab ein großes Problem, bei mir is plötzlich der ganze Sound weg, nicht nur bei Sims2 sonder überall. Ich hör rein garnichts mehr.

Also ich bin von Sims2 aus mit der kastenkombienation Strg+Doppelpfeiltaste(keine anhnung wied die richtig heist) auf meinen Desktop zurück gegangen.
Der Sound vom Speil war kurz noch zu hören ging dann aber aus, bin dann wieder ins Spiel und da war der Ton dann weg.
Hab mir nicht bei gedacht, passierte mir bei Sims1 ja auch mal.
Also hab ich Sims2 aus gemacht und PC neu gestartet.
Jetzt hör ich selbst so rein garnicht mehr.

Bitte helft mir.

Ich weis nicht ob das wichtig ist, ich vor kurzem einen zweiten 256mbRam Speicher eingebaut, hatte vorher nur einmal 256mbRam. Jetzt zwei.
Meine Mutter meinte zu mir als ich ihr das sagte, hoffentlich ist deine Soundkarte jetzt nicht durchgebrannt.
Kann das vielleicht daran liegen? Wie erkenn ich die Soundkarte? Und wie seh ich das sie durchgebrannt ist?
Hab nicht so ne Ahnung vom innenleben meines Computers.

Nochmal, BITTE HELFT MIR !!
Geh mal in die Systemsteuerung und dann unter die Einstellungen für Lautsprecher usw. (hat ein Lautsprechersymbol). Dort kannst du die Lautstärke usw. einstellen. Ich denke, dass das Sims 2 einfach runtergedreht hat. Ist mir auch schon bei anderen Spielen passiert.

Tannenschnaps schrieb:
Geh mal in die Systemsteuerung und dann unter die Einstellungen für Lautsprecher usw. (hat ein Lautsprechersymbol). Dort kannst du die Lautstärke usw. einstellen. Ich denke, dass das Sims 2 einfach runtergedreht hat. Ist mir auch schon bei anderen Spielen passiert.

Da war ich schon drinne.
Hab alles auf volle Lautstärke, meine Boxen und so voll an.
Aber ich höre nicht einen Mucks.

Jhoulana schrieb:
Da war ich schon drinne.
Hab alles auf volle Lautstärke, meine Boxen und so voll an.
Aber ich höre nicht einen Mucks.
Hast du schon im Gerätemanager geguckt ob deine Soundkarte angezeigt wird oder ob ein Fehler vorliegt? :confused:

Vielleicht musst du die Treiber neu installieren.

Tannenschnaps schrieb:
Hast du schon im Gerätemanager geguckt ob deine Soundkarte angezeigt wird oder ob ein Fehler vorliegt? :confused:

Vielleicht musst du die Treiber neu installieren.

Wo seh ich denn was ich für ne Soundkarte habe?
Wo finde ich denn Gerätemanager??:confused:

Jhoulana schrieb:
Wo seh ich denn was ich für ne Soundkarte habe?
Wo finde ich denn Gerätemanager??:confused:
Du gehst wieder in die Systemsteuerung und da auf System. Jetzt gehst du in Hardware und da müsste da irgendwo ein Button "Gerätemanager" sein. Da müsste irgendwo die Soundkarte aufgeführt sein...meistens unter "Spielecontroller".

Oder geh auf Start und dann Ausführen. Da gibst du dxdiag ein und dort ist dann deine Soundkarte aufgelistet.

Tannenschnaps schrieb:
Du gehst wieder in die Systemsteuerung und da auf System. Jetzt gehst du in Hardware und da müsste da irgendwo ein Button "Gerätemanager" sein. Da müsste irgendwo die Soundkarte aufgeführt sein...meistens unter "Spielecontroller".

Oder geh auf Start und dann Ausführen. Da gibst du dxdiag ein und dort ist dann deine Soundkarte aufgelistet.

Also meine Soundkarte wird angezeigt und so weit ich sehén giebts auch keinen Fehler.

Jhoulana schrieb:
Also meine Soundkarte wird angezeigt und so weit ich sehén giebts auch keinen Fehler.
Welche Soundkarte hast du? Vielleicht musst du einfach nen neuen Treiber installieren, weils den alten zerschossen hat.

Wenn du das probiert hast, könnte man kucken, ob irgendwelche Codecs (also Programmcode, der bestimmten Zahlensalat in Sound oder Video übersetzt =)) kaputt gemacht oder überschrieben worden sind. Aber das halte ich für unwahrscheinlich. :ciao:

Tannenschnaps schrieb:
Welche Soundkarte hast du? Vielleicht musst du einfach nen neuen Treiber installieren, weils den alten zerschossen hat.
Also ich schreib einfach mal was ich im Gerätemanager sehe.
(Hab nämlich keine Ahnung von meinem PC)

Avance AC'97 Audio for VIA(R) Adio Controller

Das müsste sie sein, denke ich.

Jhoulana schrieb:
Also ich schreib einfach mal was ich im Gerätemanager sehe.
(Hab nämlich keine Ahnung von meinem PC)

Avance AC'97 Audio for VIA(R) Adio Controller

Das müsste sie sein, denke ich.
Hm...ja das ist eine Onboard-Soundkarte also kann man die nicht ausbauen, weil die fest im Mainboard integriert ist. Geh mal auf die Windows-Update-Seite. Da gab es früher immer Treiber für meine Onboard-Soundkarte. Oder such mal bei Google z.B. nach "AC97" und "Drivers"

Tannenschnaps schrieb:
Hm...ja das ist eine Onboard-Soundkarte also kann man die nicht ausbauen, weil die fest im Mainboard integriert ist. Geh mal auf die Windows-Update-Seite. Da gab es früher immer Treiber für meine Onboard-Soundkarte. Oder such mal bei Google z.B. nach "AC97" und "Drivers"

ok, mach ich.
Meld mich später wieder. (für Ergebnis)

Jhoulana schrieb:
Ich hab jetzt nen neuen Treiber installiert.
Aber ich höre immer noch nichts!! :heul: :heul:
Oh...komisch. Such mal bei Google nach dem Nimo Codec Pack (oder so ähnlich) dann installierst du das. Wenn das nicht geht weiß ich leider auch nicht weiter... :ciao:

komisch, ich hab auch das problem mit dem sound, aber nicht erst jetzt seit sims 2, sondern schon seit ein paar wochen.
hab ebenfalls keine ahnung, woran das bei mir liegen könnte... hoffentlich findet hier jemand eine lösung :schnief:

Hally schrieb:
Hi!
Jhoulana, hast du das inzwischen irgendwie hinbekommen? Ich hab nämlich das selbe Problem *verzweifel*
Ne Hally,
ich hab das bis jetzt noch immer nicht hinbekommen.
Ich denke mal das meine Soundkarte im Ar*** ist. (Muss mir wohl ne neu kaufen)
Ich hab selbst meinen PC um zwei Tage zurück gesetzt, also kurz nach der installation von DirectX 9.0c. (Kein Sims2 mehr drauf:schnief: )

Mein Sound geht trotzdem nicht !!!!:heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Alucard45 schrieb:
Eine SoundkaRTE kann halt jarnet durchbrennen , sie könnte halt nur schamelzen!!!
ich hab mal spaßenhalber meinen PC aufgeschraubt (mal wieder)
und nachgeguckt. Meiner meinung nach sieht nichts kaputt aus. (hab aber auch keine ahnung von PCs)

Dann sag du mir doch mal was nicht stimmen könnte.:naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten