mehr Unkraut als Blumen im Garten

Ich habe das ehrlich gesagt eh noch nicht ganz kapiert mit den ganzen Pflanzen in Sims2... irgendwie war das in Sims1 wesentlich einfacher, wo man ein Bett nur dann gießen konnte, wenn es nötig war.
Ich weiß jetzt nie, wann die Beete gegossen werden müssen, es gibt ja genug andere Dinge zu behalten... also woran sehe ich das???
Unkraut und Büsche ist ja wenigstens eindeutig....
Und wie ist das eigentlich mit den Topfpflanzen, die waren bei mir noch nie auswählbar - brauchen die gar nix mehr?? Oder wie bei Sims1 alle 3 Tage und ich habe das bisher irgendwie übersehen, weil ich zu oft umdekoriere? ;)

(Mir passiert es übrigens auch ständig, dass Objekte "gerade in Gebrauch" sind, obwohl z.B. alle Sims im Bett liegen und pennen und ich auch definitiv keinen unsichtbaren Gast habe (weil noch nie einer bei mir meditiert hat). Dadurch sind die dann für meine Sims auf ewig blockiert, ich könnte da platzen!

Weiß hier keiner einen Rat für mich, wie ich rauskriege, wann ich gießen muss??
Und weiß keiner, ob Topfpflanzen noch gegossen werden müssen???

Bitte , bitte :)

Ich schieb das hier nochmal nach oben... kann doch nicht glauben, dass hier keiner was dazu weiß? Oder wenigstens in 'nem Lösungsbuch was gelesen hat?

Also nach meiner Erfahrung bisher müssen die Topfpflanzen im Haus nicht gegossen werden!

Das Problem mit dem Unkraut hatte ich auch :( Hab dann die ganze Hecke ums Haus entfernt und einen Zaun drum gebaut.

Aber wenigstens mit meiner Putzfrau bin ich zufrieden. Macht alles super sauber!
Kindermädchen hab ich noch die ausprobiert. Hab meine 3 Mädels alleine großgezogen. Mann ist zur Arbeit und Mutter halt nur Hausfrau!

Hm... das wäre ja superschade, wenn man Topfblumen gar nicht mehr gießen könnte :( Und man kann sie nicht einmal "betrachten".... wie öde :(

Und woran man trockene Beete erkennt, weiß echt keiner?
Ich dachte ja schon manchmal, ich hätte welche ausgemacht - aber die waren wohl ganz im Gegenteil total matschig, weil sie nach dem Gießen gar nicht aufblühten, sondern sofort Unkraut wuchs!
Aber wenn ich länger warte, weil ich unsicher bin, wo gegossen werden soll, ist plötzlich schon die Hälfte vertrocknet.... :(

Das ist doch totaler Mist....
Ich will die Beete und Topfblumen von Sims1 zurück!!

Huhu Leute, habe jetzt auch das Problem mit den Unmassen von Unkraut im Garten. Meine Sims motzen ständig, wenn sie raus müssen.

Die Gärtnerin ist auch der Knaller, vorm Haus wo nur wenig Blumen sind, arbeitet sie, aber hinterm Haus, wo mehr Blumen sind nicht.

Ich muss ständig das Unkraut mit Moveobjects weg machen, so alle zwei-drei Simstage. Das kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein. Meine zwei Sims kommen nämlich nicht zur Gartenarbeit. Sie gehen beide Arbeiten und haben ein Kleinkind.

Also ich bin schon drauf und dran die Blumen auch wegzumachen, aber dann sieht der Garten wieder so kahl aus. Und das Unkraut wuchert auch da, wo keine Blumen sind.

Guckst du hier:

Anhänge

• snapshot_4e598711_0e6f384f.jpg
    snapshot_4e598711_0e6f384f.jpg
    17,2 KB · Hits: 268
Ja leider

LadyBluthaar schrieb:
Hallo,bin jetzt auch von dem prob ,Unkraut,betroffen. Habe mein Haus mit Hecken umzäunt.Bis mein Gärtner die letzte beschnitten hat,ist die erste schon wieder verwuchert.Genauso mein Gras,voll mit Unkraut,aber wie soll da Wasser drauf gekommen sein?Ich selbst kümmere mich nicht um den Garten u.einmal am Simstag move object anzuwenden,kann wohl nicht die Lösung sein.
LG LadyBluthaar
mir gehts genau so, Gärtner ist allein für den Garten zuständig, ich mach dort NIX und Tiere die wo hinpinkeln gibts ja noch keine und Regen hab ich auch noch keinen zustande gebracht, also warum wuchert das Unkraut so???
Meine Kindermädchen gehen auch lieber Essen oder Schwimmen, die stopfen die Kinder immer nur ins Bett:mad:

Hi,

Da gibts doch was von modthesims2. :Cool:
www.modthesims2.com
Im Forum: Beta Testers - > Testers Wanted: Req: Weed Hack Prealpha

In den Downloadfolder packen, und das Unkraut wächst nicht mehr. :Cool:
Achtung: Das ist eine Betaversion. Sie kann funktionieren, muß sie aber nicht.
Mehr links gibt es auf www.minutenzeiger.de

-Gonmag

@Gonmag
Deine Seite mit den Links und den Hinweisen zu den neuen Hacks (ist doch auch deine Seite?), ist einfach nur Klasse. So weiß man was es neues in diesem Bereich gibt. Wollte ich nur mal erwähnt haben. :)

MarioXR schrieb:
@Gonmag
Deine Seite mit den Links und den Hinweisen zu den neuen Hacks (ist doch auch deine Seite?), ist einfach nur Klasse. So weiß man was es neues in diesem Bereich gibt. Wollte ich nur mal erwähnt haben. :)
Hi Mario,

danke, das freut mich. Ich habe allerdings die letzten Tage damit zugebracht herauszufinden, wie das mit diesen Hacks funktioniert. Wenn ich die Augen schließ, kann ich die Loadscreen blind abmalen. :Cool:

Vielleicht komme ich bis morgen dazu ein paar Updates einzufügen.

-Gonmag

Gonmag schrieb:
Hi Mario,

danke, das freut mich. Ich habe allerdings die letzten Tage damit zugebracht herauszufinden, wie das mit diesen Hacks funktioniert. Wenn ich die Augen schließ, kann ich die Loadscreen blind abmalen. :Cool:

Vielleicht komme ich bis morgen dazu ein paar Updates einzufügen.

-Gonmag
:lol: Ja das kenne ich auch irgendwo her. Na dann viel Erfolg mit den Hacks und deiner Seite. :)

Bei mir schnappen sich öfter die Gäste die Gartenschere und zupfen das Unkraut, manche sogar bis tief in die Nacht, ich lass sie immer machen, schließlich soll man seinen Gästen ja ihren Spaß nicht verderben..:lol: :hallo:

Skalden schrieb:
Huhu
Meine Sims haben irgendwie nicht den grünen Daumen. Sie züchten Diesteln wie andere Leute Tulpen, die Büsche machen dem Struwwelpeter Konkurrenz. Wenn die Sims auch nur durch den Garten zum Briefkasten gehen sollen, dann bekommen sie schon einen Tobsuchtsanfall wegen des niedrigen Raumwertes (schlechter geht’s nimmer mehr).

Also habe ich einen Gärtner angeheuert. Der kommt auch brav alle drei Tage und werkelt da ein bisschen rum, aber bevor er auch nur halb rum ist beim Hecke stutzen, von Unkraut jäten ganz zu schweigen, verkündet sie mir strahlend:" es ist schon spät" und entschwindet. Sprich der Garten sieht täglich schlimmer aus. Was ist denn das für ein Service? Wenn sie nicht die Nacht durcharbeiten will, dass kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann soll sie gefälligst am nächsten Tag wieder auf der Matte stehen und weiter arbeiten.

Ich bin echt ratlos, wie ich den Garten in den Griff bekomme, schließlich kann es nicht die Lösung sein, dass Graf Iwain von Gelderland nebst Gemahlin nächtelang durch das Gestrüpp kraucht und Unkraut zupft. Ich mein, Sims die so reich sind, dass sie sich eine Villa mit entsprechen großem Garten leisten können, die müssen doch nicht mehr eigenhändig in der Erde wühlen. Ganz abgesehen davon, dass sie für so was keine Zeit haben.

Das Kindermädchen ist auch so eine Nase. Steht vor dem Badezimmer, in welchem sich meine Simdame gerade duscht, und zetert rum, dass sie da nicht rein darf. Und das Gör verhungert derweil auf dem Fußboden. Anschließend rennt sie in Unterwäsche durchs Haus und die übermüdeten Eltern schleppen ihren Nachwuchs selber ins Bett.

Funktionieren bei euch die NPC`s vernünftig?

Also ich habe mein Kindermädchen entlassen und die Eltern arbeiten so, daß immer einer für das Kind da ist. Weil auf das Kindermächen ist kein Verlass. Bei mir sitzt sie nur rum oder spielt Rennauto. Wenn sie nicht gerade jemanden vom Klo runterscheucht. Leztens hat sich das Kindermächen und DIe Putzfrau über ein Auto auf dem Boden aufgeregt und das immer wieder. Echt anstrengend. Habe sie beide eintlassen. =)

Es gibt zwei einfache Lösungen für Eure Probleme:

1.) Der tägliche Gärtner:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=28591&highlight=daily+gardener

Ein Hack, mit dem der Gärtner täglich kommt. Ihr müßt nur Euren jetzigen Gärtner kündigen und dann neu einstellen. Dann erscheint er jeden Tag und bestellt Euren Garten.

2.) Die neuen Hausangestellten:

http://valdea.com/

Es sind Hausangestellen, die bei Euch einziehen und ständig in Eurem Haushalt leben. Sie zählen aber nicht als Familienmitglieder. Ihr müßt ihnen nur das mitgelieferte NPC-Bett aufstellen, damit sie kein Familienbett belegen.
Der Cleaninstaller makiert sie zwar tiefrot, aber bei mir laufen sie auch mit dem Erweiterungspack problemlos.

Dschungel hinter der Villa!

Skalden schrieb:
Huhu
Meine Sims haben irgendwie nicht den grünen Daumen. Sie züchten Diesteln wie andere Leute Tulpen, die Büsche machen dem Struwwelpeter Konkurrenz. Wenn die Sims auch nur durch den Garten zum Briefkasten gehen sollen, dann bekommen sie schon einen Tobsuchtsanfall wegen des niedrigen Raumwertes (schlechter geht’s nimmer mehr).

Also habe ich einen Gärtner angeheuert. Der kommt auch brav alle drei Tage und werkelt da ein bisschen rum, aber bevor er auch nur halb rum ist beim Hecke stutzen, von Unkraut jäten ganz zu schweigen, verkündet sie mir strahlend:" es ist schon spät" und entschwindet. Sprich der Garten sieht täglich schlimmer aus. Was ist denn das für ein Service? Wenn sie nicht die Nacht durcharbeiten will, dass kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann soll sie gefälligst am nächsten Tag wieder auf der Matte stehen und weiter arbeiten.

Ich bin echt ratlos, wie ich den Garten in den Griff bekomme, schließlich kann es nicht die Lösung sein, dass Graf Iwain von Gelderland nebst Gemahlin nächtelang durch das Gestrüpp kraucht und Unkraut zupft. Ich mein, Sims die so reich sind, dass sie sich eine Villa mit entsprechen großem Garten leisten können, die müssen doch nicht mehr eigenhändig in der Erde wühlen. Ganz abgesehen davon, dass sie für so was keine Zeit haben.

Das Kindermädchen ist auch so eine Nase. Steht vor dem Badezimmer, in welchem sich meine Simdame gerade duscht, und zetert rum, dass sie da nicht rein darf. Und das Gör verhungert derweil auf dem Fußboden. Anschließend rennt sie in Unterwäsche durchs Haus und die übermüdeten Eltern schleppen ihren Nachwuchs selber ins Bett.

Funktionieren bei euch die NPC`s vernünftig?

Hallo Skalden:cool:
mir gehts genauso wie dir, meine simsfamilie hat sich nun endlich ne Villa geleistet und Personal eingestellt,
aber irgendwie glaub ich immer, dass meine Gärtnerin gar nichts tut und das Unkraut wächst und wächst und wächst und wächst....
Ich benutz von Zeit zu Zeit den moveobjects_on und verkaufe das alles im Kaufmodus, aber das ist total langweilig und meine Finger kriegen nen Krampf...:(
Hab aber auch keine lust, meine lieben, zarten sims im garten arbeiten zu lassen...
Tja, und nun verwildert alles und die umgebunganzeige sinkt auf null, wennn meine sims sich in den Dschungel hinauswagen....:schnief:
Allerdings zieh ich die Launenanzeige wieder hoch. Aber nervig ist das!!!!!!!!!

Weiss auch nicht, was man da genau tun kann, vielleicht alles rund um die Bäume und Blumen mit Fliesen bedecken?

:cool: Belle Fleur

Wäre Kleopatras Nase etwas kürzer gewesen, würde die Welt heute anders aussehen
(irgendne bekannte Persönlichkeit)

Also ich kann gegen mein Personal nix sagen. Die arbeiten Tip Top. Ich hab auch ein Riesen Haus, dazu einen grossen Garten. Hab mir sogar einen Steingarten angelegt mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Blumen, ein paar Büschen, Bäumen und Hecken...das sieht klasse aus und mein Gärtner packt das ohne Probleme. Ich hab weder Unkraut noch sonst was. Und bei einem grossen Haushalt hat man eh nicht immer zeit, jeden Sim zu beschäftigen. Denjenigen, für den ich grad keine Zeit hab, schick ich mit raus und er hilft dann dem Gärtner. So sind sie früher fertig und es kostet nicht so viel. Alles eine sache der richtigen Organisation. *g*

Das mit dem Unkraut war bei mir auch ein Problem. Und einige Lösungsvorschläge habe ich ja bereits gemacht. Nun gibt es bei Modthesims2 zwei neue Hausangestellte, die sich noch intensiver um Haushalt, Garten und Kinder kümmern. Leider ist Modthesims2 zur Zeit offline, daher kann ich die genau Adresse hier nicht posten. Aber wenn ihr dort einmal reinkommt, sucht nach dem Cooktop, dann müßtet Ihr ihn selbst aufspüren können.

Marilu schrieb:
Bei mir schnappen sich öfter die Gäste die Gartenschere und zupfen das Unkraut, manche sogar bis tief in die Nacht, ich lass sie immer machen, schließlich soll man seinen Gästen ja ihren Spaß nicht verderben..:lol: :hallo:

Hallo :hallo: ,

das ist auf meinen Grundstücken auch schon vorgekommen =) . Aber auch bei mir taucht das Problem mit dem Unkraut immer wieder auf. Und gerade dann, wenn sich z.B. der Direktor angemeldet hat. Der macht dann ja bekanntlich sofort wieder den Abflug. Also gärtnere ich selbst :naja: .

Wenn es mal nicht so eilig ist, überreden meine Sims die Gäste zur Gartenarbeit ...:lol: . Ist mir immer noch lieber, als für irgendwelche NPCs noch zusätzliche Betten aufzustellen - die Gäste gehen wenigstens irgendwann nach Hause ...

lg
Ekirlu

ich habe das kindermädchen geheiratet mit meinem sim nun kümmert die sich 24 stunden um die kinder naja wenn ich jetzt wieder welche hätte. aber daraus wird vorerst nix da ich mein haus voll habe alle 8 leute sind drinne und auch recht glücklich naja nur die stellen immer ei nchaos an da heißt es dan das manche sims mal die arbeit oder schule schwänzwen um den haushalt wieder grade zu biegen :) werd ja eh von den 8 sims 2 ausziehn lassen und von den restlichen 6 sims gehn 4 arbeiten und ackern sich die jobleiter hoch und die andren 2 sims machen den haushalt ^^.

Die von mir erwähnten neuen Hausangestellten haben den Vorteil, das sie keine neuen Betten brauchen. Sie kümmern sich durchgehend um den Haushalt. Es handelt sich dabei um ein Bild, das ein Kindermädchen erzeugt, das auch Putztätigkeiten im Haus übernimmt. Und eine neue Version des Unversitätsherd, der einen NPC anfordert, der kocht, aufräumt und die Gartenpflege übernimmt. Das kommt dem Roboter aus Sims1 schon sehr nahe.

Ich hab noch nie Unkraut im Garten gehabt (Hab immer einen Gärtner engagiert, weil ich mich nie um den Garten kümmer...)

man könnte auch einfach einen sim erstellen und bei der familie einziehen lassen. ist dann so eine art butler, der nur für aufräumen oder gärtnern zuständig ist.
und noch ein tipp für diejenigen, bei denen man mit moveobjects dinge zwar bewegen kann, aber nicht entfernen: einfach auf fahrgemeinschaften oder autos von serviceleuten setzen (bei den meisten autos gibts da einen punkt, wo das geht). wenn die autos vom grundstück fahren, ist das unerwünschte object auch weg!

Bei mir arbeiten die Hausangestellten auch immer mal wieder eher leidlich als effektiv. Doch bisher habe ich sie mit einem stattlichen Trinkgeld immer wieder zu guten Arbeitern gemacht.
Vor allem das Kindermädchen legt sich mit einem regelmäßigen Trinkgeld so gut ins Zeug, das man fast auf ein Hausmädchen verzichten kann. Sie putzt (sogar die Toiletten), räumt auf, bringt den Müll raus und bereitet Nachtisch zu. Und das Kind ist natürlich auch immer satt und sauber!

Lg
Milla :hallo:

Seit mein Gärnter täglich kommt, brauche ich mich im Garten eigentlich um nix mehr kümmern....

Im Hack Thread gibt's den Link. Läuft bei mir auch mit WCJ super. (Natürlich auch ohne)

Zu den Nannys... naja, lassen wir das... :naja:

goil! die gärten auf den fotos sehen ja aus wie schlafmohnfelder in afghanistan! :D

der gärtner ist eine lusche, gerade bei grossen villen ist er/sie einfach überfordert. es muss nur etwas im wege stehen, schon zetert das gärtnerlein eine gute stunde lang und geht nicht weiter seiner tätigkeit nach.
freunde belatschern, um den garten in schuss zu bringen, war bislang eine gute alternative. zuweilen verkaufe ich auch einfach die hecken und kaufe frische nach, zumal der gärtner nicht in der lage ist, bei grossen umsäumten grundstücken die eckhecken zu schneiden.

Das mit den Hecken fand ich in Sims1 besser. Die standen immer schön rum und waren immer Tip-Top gepflegt ohne dass man etwas tun musste. Da hatte der olle Gärtner für die Zimmmerpflanzen und Blumen Zeit.

Im Sims2 Garten kann man eigentlich nur dann einen schönen Garten haben, wenn man:
a. nur Bäume und Teiche hat
b. sich einen von den vielen Hacks runterlädt (täglicher Gärtner geht prima, will aber natürlich jeden Tag Kohle sehen)
c. man seine Sims selbst auf dem Feld kriechen und schuften lässt (laaaaaangweilig)

Ich perönlich finde es ziemlich blöd, wenn die Sims heulen, sobald da mal n bissel Unkraut wächst. Im echtem Leben soll es ja schliesslich auch Leute geben, die auf verwilderte Gärten stehen ...

Kann sein dass es schon wer sagte... hab mir nicht alles durchgelesen.
Im Hack-Thead gibbts einen Hack "Daily Gardner". Da kommt der Gärtnerr jedn Tag und man wirr das Unkraut los!

Den täglichen Gärtner bei Mod the sims2 gibts wohl nicht mehr? Der link funktioniert da nicht mehr. Weiss jemand wo ich den sonst noch herbekomme?

Gießen?

Hallo!
Ich habe mal eine etwas simplere Frage: Also ich spiele jetzt schon seit etwa einem Jahr Sims2, aber Blumen habe ich nur selten "gepflanzt" und mich auch sonst nie so drum gekümmert.... Jetzt ist das anders, und ich würde gerne mal wissen, wie oft mein Sim die Blumen überhaupt gießen muß!? Im letzten Spiel habe ich sie meinen Sim jeden Tag einmal gießen lassen, und ruckzuck waren die Hälfte der Blumen kaputt.... Und wie ist das mit dem Unkraut? Kommt der immer, oder nur, wenn man die Blumen nicht richtig behandelt?

Unkraut wächst z.B. wenn Büsche nicht gepflegt werden, also struppig aussehen oder Pfützen auf dem Rasen sind (sei es nun zu gründliches Gießen der Blumen, ein verärgerter Geist oder ein Harndrangnotfall gewesen :-)

meistens siehst du das, wenn du die blumen gießen musst, die fallen dann etwas ein ;)
am anfang sind sie auch so, da brauchst du aber noch ncith gießen, sonst bekommst du ganz schnell unkraut (->unkraut entsteht also u.a. wenn man zuviel/"umsonst" gießt)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten