Spielesupport von EA / Sammeln von Lösungen

Robert

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

bei den Massen an Problemen, die es ja leider gibt, möchte ich nochmal auf die Support-Seite von EA hinweisen. Da findet ihr evtl. Lösungen für eure Probleme.

Zur Support Seite

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen...

Ciao,
Rob

PS: Vllt kann man diesen Thread nutzen, um funktionierende Lösungen zu sammeln? Damit die Übersicht bissel gewahrt bleibt. Mittlerweile blickt man ja kaum durch, obwohl ja schon viele Tipps gegeben wurden.

Robert schrieb:
Hallo zusammen,

bei den Massen an Problemen, die es ja leider gibt, möchte ich nochmal auf die Support-Seite von EA hinweisen. Da findet ihr evtl. Lösungen für eure Probleme.

Zur Support Seite

Ciao,
Rob

PS: Vllt kann man diesen Thread nutzen, um funktionierende Lösungen zu sammeln? Damit die Übersicht bissel gewahrt bleibt. Mittlerweile blickt man ja kaum durch, obwohl ja schon viele Tipps gegeben wurden.
Die Support Seite (FAQ'S u.s.w.) konnte mir bis jetzt nix helfen, der Persöhnliche Support ist bis jetzt nur ein Aufguss dessen was ind den FAQ's eh schon steht.
ALSO von mir nen ganz klaren Daumen :mad: nach unten für EA. Und wenn ich mir vorstelle, dass in nen paar Wochen der Scheiss von vorne beginnen könnte, mit anderen Tieteln von EA....zum kotzen!

Hallo!!

wer hat hier windows xp home edition bei dem sims2 vollstandig funktioniert?? ich mein ohne abstürze und so!
will nämlch wissn welche grafikkarte ihr habt =) brauchne neue und will das spiel einwandfrei spieln können!
also, bitte seid soo leib und antwortet :D

--------Danke-------
LG Carina

gerne.. mein tip lautet cloneCD runterzuschmeissen ;) und zwar vollständig

Hallo,

hab ne NVIDIA Ge Force4 MX 440....und das Spiel läuft- nach einigen Überredungskünsten,
soll heißen: Datenträgerbereinigung- Treiber aktualisieren- und directX direkt von Sim2 CD1 installieren!
Anders läuft das Spiel scheinbar mit dieser Grafikkarte nicht.
Tipp: Einfach vom Destop aus....rechte Maustaste- im Fenster 'Eigenschaften' klicken-
Fenster *Eigenschaften von Anzeigen* 'Einstellungen' klicken- dann 'Erweitert' klicken-im neuen Fenster-'Grafikkarte, dann 'Eigenschaften'-wieder im nächsten Fenster 'Treiber' klicken, schließlich auf 'Aktualisieren' und 'OK', ....dann kannst Du Dir sicher sein, daß Deine Graka aktualisiert ist, ansonsten kann es passieren, daß die graka den Treiber aus welchen Grund auch immer nicht annimmt, obwohl er möglicher Weise im richtigen Ordner steckt. Das selbe Problem steckt zwischen dem Spiel und directX, deshalb von CD direkt installieren- CD1 öffnen (solltest Du nicht gefragt werden), setup aktivieren.....fertig.

Wünsch Dir viel Glück!
fionny

Ich habe alles gemacht wie auf der EA Seite angegeben und trotzdem stürzt dauernd irgendwas ab, entweder "nur" Sims2 oder mein PC startet neu ,es passiert auch öfter dass auf einmal mein Bildschirm schwarz wird und nix mehr geht.
Inzwischen passiert das auch wenn ich Sims2 gar nicht spiele sondern nur im Internet bin. Den Text hier schreibe ich übrigens schon das 2. Mal...ihr könnt euch denken warum..
Ich hab keinen Virus ,hab meinen Virenscanner die ganze Zeit an UND habe heute meinen ganzen Rechner nach Viren scannen lassen....

Es kann auch nicht dadran liegen dass mein PC zu heiß wird ,weil er die ganze Zeit offen ist und ich einen Ventilator davorstehen hab der die ganze Zeit läuft.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!

Es geht ja nicht nur mir so sondern vielen ,aber keiner kann helfen!! Wann kommt denn endlich mal ein Patch raus der die ganzen Probleme behebt??

ALSO von mir nen ganz klaren Daumen :mad: nach unten für EA. Und wenn ich mir vorstelle, dass in nen paar Wochen der Scheiss von vorne beginnen könnte, mit anderen Tieteln von EA....zum kotzen!
dito!!!
der telefon. support (was die dafür verlangen ist eine frechheit und dann lassen sie dich erst mal minutenlang in der warteschleife warten :mad:) konnte mir auch nur das sagen was im handbuch drinsteht! super :rolleyes:
und die wissen auch nur das was auf ihrem zettel steht, nachdem er die graka gesagt bekam (matrox parhelia) wusste er nich mal das so eine graka überhaupt existiert. also so einen miesen support hab ich selten gesehn!
sein ganz schlauer tipp war dann: spiel umtauschen :naja:

beim support auf der ea-seite steht eh immer das gleiche: systemanforderungen! wenn die allerdings gegeben sind und das spiel trotzdem nicht laeuft hast du eben pech gehabt.

hoffentlich bessert sich das in den naechsten paar tagen :(

Hallo Lilly,

Genau das tat mein PC mal (ohne S2). Trotz neuester Virenschutzsoftware hatte ich mir einen Wurm eingefangen. Da bleibt nur die Datenträgerbereinigung.

lg, fionny

so..ich habe mich die ganze zeit auf sims 2 gefreut..aba heute könnt ichs aus dem fenster hauen...ICH KANN KEINE WÄNDE BAUEN!!!!!wieso nicht?und keine böden..möbel schon aba alles andere nicht..bitte um schnelle hilfe

@all

Ich habe das Programm "Anti Chrash" von Dachshund Software auf
meinem PC.
Meine Sims haben schon ein paarmal versucht mich
rauszuschmeißen.Hat bisher nicht geklappt,das Prog hat mich jedesmal
gerettet!
Wenn das Spiel abstürzen will, geht ein Fenster auf, das fragt ob es versuchen
soll das laufende Programm zuretten.Das klappt auch fast immer.:D
Mit dem Prog kann man auch den PC prüfen.Die Fehler die es dann findet
repariert es selbstständig!:eek:
Runterladen kann man es bei http://www.dachshundsoftware.com/index.html

Man kann es ein paarmal kostenlos verwenden dann muß man es bezahlen.

Es ist aber jeden einzelnen Cent wert!

Liebe Grüße Queenmumy

Ich habe Windows XP Home und die GEforce MX440 und bei mir läuft das Spiel ohne abstürze und der gleichen...bin gerade bei auch ein großes Haus zubauen. Für mich ist Sims 2 richtig genial

Die Sims2 haben mit den ATI Catalys 4.9 (die momentan aktuellsten Treiber bei ATI) ein problem.
Probiert einfach mal den Catalyst 4.8 oder einen alternativen Treiber wie z.B. von www.omegadrivers.net

Ich weiß, ich hab das schon in einem Thread, aber hier will ja jemand Lösungen sammeln, also hier auch nochmal... lieber zu viel als zu wenig :P

http://www.simforum.de/showthread.php?t=69618

Bei mir läuft gar nix. ALso Installation klappt noch und dann findet der die CD Nicht. Systemanforderungen sind okay und Rechner erst letzte woche gekommen. Mit WIn XP.

Habe auch schon alles versucht finde aber keine Lösung.

Ea support ist natürlich auch prima so mit 0190er Nummer und auf Emails erhält man keine ANtworten!!!! Bin schon am Überlegen eine BEschwerdeemail zu schreiben!!

Von dem Was bei EA Im FAQ Steht hilft mir nichts weiter!! Und so wirklich Ansprechpartner (außer lieben "Mitleidenden") findet man hier ja auch nicht (also von den Offiziellen auf dieser Side).

Was soll ich denn machen? Habe 40 € bezahlt und SPiel läuft nicht. Bin ja nicht mal die einzige bei der das so ist. Mit Crack würde es wenigstens laufen!!!

Habe auch keine Brennprogramme oder sonstiges auf meinem Rechner!

Da wird man halt als ehrlicher Käufer bestraft, weil man das SPiel ja brennen könnte.. Deshalb kann ich es jetzt nicht spielen!!!! DAnke EA!!! Super gemacht!!!

Lilly0107 schrieb:
Ich habe alles gemacht wie auf der EA Seite angegeben und trotzdem stürzt dauernd irgendwas ab, entweder "nur" Sims2 oder mein PC startet neu ,es passiert auch öfter dass auf einmal mein Bildschirm schwarz wird und nix mehr geht.
Inzwischen passiert das auch wenn ich Sims2 gar nicht spiele sondern nur im Internet bin. Den Text hier schreibe ich übrigens schon das 2. Mal...ihr könnt euch denken warum..
Ich hab keinen Virus ,hab meinen Virenscanner die ganze Zeit an UND habe heute meinen ganzen Rechner nach Viren scannen lassen....

Es kann auch nicht dadran liegen dass mein PC zu heiß wird ,weil er die ganze Zeit offen ist und ich einen Ventilator davorstehen hab der die ganze Zeit läuft.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!

Es geht ja nicht nur mir so sondern vielen ,aber keiner kann helfen!! Wann kommt denn endlich mal ein Patch raus der die ganzen Probleme behebt??

Das Problem hatte ich auch, trotz genügender Vorsichtsmaßnahmen. Mein Pc hatte sich ständig neu gestartet, deshalb war er auch erst zur Reperatur. Prozessor, Mainboard und Festplatte wurden ausgetauscht. Doch nun habe ich durch Sims 2 bemerkt, dass die Ursache immer noch nicht behoben wurde. Meine CPU hat eine Temperatur von 71 Grad obwohl ich nichts mache und das ist stark an der Grenze. Wenn sie zu heiß wird, startet der PC aus Sicherheitsgründen neu. Und wenn man das zu oft ignoriert und den PC immer wieder laufen lässt, geht so langsam der Prozessor kaputt wie bei mir. Bei Sims 2 kommt es logischer Weise bei Ladevorgängen oder so zu noch höheren Temperaturen. Und im nu hat man die Grenze überschritten und der PC startet neu. Hast du auch einen Athlon wie ich? Ich jedenfalls bringe meinen PC zurück und die dürfen ihn dank Garantie noch mal nachprüfen. An deiner Stelle würde ich mal ins Bios gucken und nach der CPU Temperatur schauen.

Hier ein paar Lösungen um die Sims ans laufen zu kriegen (hart an der Grenze zur Legälität, aber EINE Sicherheitskopie ist erlaubt und ich habe sie auch nur von CD 1 gemacht und nicht vom kompletten Spiel.)

Diese 3 Fehler traten bei mir nacheinander auf :

Fehler 1 : Absturz beim Starten Lösung: Neuinstallation
Fehler 2 : Virtuelles Laufwerk gefunden Lösung : Deinstallation von CloneCD,Alcohol und Daemontools (mußten wirklich alle 3 runter) inclusive der Registry-Einträge.
Fehler 3: CD nicht im Laufwerk gefunden. Lösung : Image erstellen. Daemontools wieder installiert.Image gemountet -- Läuft nicht
DVD + CD Brenner in der Systemsteuerung deaktiviert (Mußten wirklich deaktiviert werden da trotz Start vom Image aus ( und korrekt vergebenem Laufwerksbuchstaben) beim Start beide Laufwerke kurz anliefen) . -- Image gemountet und es läuft
Anschließend Laufwerke wieder aktiviert -- Läuft immer noch
Dann CloneCD und Alcohol wieder installiert ES LÄUFT

So wie es aussieht spielt EA nicht fair (grenzt schon an Betrug) Es wird überprüft ob die CD in einem Brenner liegt und welche Software installiert ist und wenn EA die nicht gefallen ENDE. Erst wenn das Spiel einmal richtig gestartet ist, fällt die Überprüfung weg.

Mein salz dazu...

Hab ein LaptopCompag Presario 2500
Pentium 3
ATI Radeon IGP 345 M
Windows XP
560 MB Ram

Also bei mir hat es am anfang auch gar nicht funktionniert...aber ich habe mir 256 MB Ram mehr zugelegt...und den letzten treiber für mein grafikkarte und zwar nicht bei ATI sondern bei OMEGA...es läuft jetzt prima...

ich hoffe es kann jemand helfen....

:D
Sukie

Welches Problem hat den Sims 2 mit diesem Treiber???? Also ich habe eine Radeon 9600 XT und habe gar keine Probleme mit dem 4.9 Treiber - daran allein kann es net liegen!! Ich glaube einige installieren evtl. den Treiber falsch! Der alte Treiber muss vollständig deinstalliert werden, dann sollte es funktionieren. Allerdings könnte es sein, dass er in Verbindung mit einer anderen Graphikkarte nicht funktioniert.

Robert schrieb:
Hallo zusammen,

Zur Support Seite

Ciao,
Rob

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :( :( :( :( :( :( :( :( :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

Dein Tip ist ja ganz nett, was aber wenn einem dort auch nicht geholfen wird? Ich habe ständig Abstürze (bei verschiedenen Ebenen), das Spiel hängt sich auf und habe schon wirklich alles probiert. ich habe mir extra deswegen sogar ein neues laufwerk geholt, weil ich schon gedacht habe, es liegt daran, hab die neueste software runtergeladen, genug speicherplatz, das spiel schon 2x getauscht und und und....
....so, und was soll ich nun noch versuchen....??????????????
bin wirklich verzweifelt!!!!!!:mad: :mad: :mad:

servus..

ich habe gestern nachdem ich über eine woche mich mit abstürzen bei sims geplagt habe mal meinen ram unter die lupe genaommen.
weil es oft beim abspeichern abgestürtzt ist.
ich habe die zugriffszeit von 2,5 auf 3 erhöht und das spiel lief auf einmal ohne probs.

und man soll auch trotzdem lachen

an Ender

Ich habe es etwas anders zum laufen gebracht.

Über Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/Hardware/Gerätemanager habe ich in der Liste bei
DVD/CD-Rom-Laufwerke
alle GenericLaufwerke deaktiviert,
dann bei
SCSI- und RAID-Controler
Virtual CloneDrive deaktiviert.
Es klappte dann mit dem Spiel (nicht mit dem Nachbar)
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Sims stürzt ab

Habe mir auch Sims 2 zugelegt.Bei mir stürzt es auch immer ab.Habe mal das Glück 2-3 Stunden zu Spielen ,aber auch mal nur eine halbe Stunde .
Habe allen neuen Treiber für Grafik und so weiter drauf ,aber immer noch die gleiche *******,stürzt immer wieder ab das Spiel.Die Lösungen die die hier alle haben habe ich auch schon ausprobiert aber hilft nichts.An meiner Grafikkarte kanns nicht liegen ,habe eine Ati Readeon 9600 256 MB alle anderen Spiele die ich Spiele stürzen auch nicht ab.Wenn ich die Sims spiele klettert meine CPU Temperatur bis auf 78'Grad ich geh man davon aus das er zu heiß wird , ich weiß auch nicht wie warm er so werden darf .

Wenn einer es mit den Abstürzen bei den Sims hinbekommen hat,bitte ich ihn es die anderen auch wissen zu lassen.=)

hola........
ich habe seit WCJ folgendes problem:
viele heruntergelade bilder sind vollkommen BLAU! im bau-menü wird das bild noch angezeigt, aber wenn ich es an die wand hängen will, sieht man nur noch den umriss, innen ist alles ganz blau, ohne schattierungen usw., ebenso ist es bei der bettwäsche. ich habe das CEP installiert und vor der installation der WCJ ging auch alles super, aber seitdem nicht mehr... :-(
ich hoffe mir kann jemand helfen.....?!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten