Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lizzy1

Member

Also erstmal muss ich sagen, dass ich Sims 2 sehr sehr gut finde. Vor allen Dingen die Geschichten die sich um die verschiedenen Nachbarschaften rankeln finde ich spitze. Nun ja, da ich Winfried(ich find den Namen viel besser als Mortimer) wieder zu seiner Julia (Bella) bringen will, wollte ich mal fragen wo Julia ist. Nun wird da gesagt, dass Julia in Merkwürdighausen ist. Aber sie wohnt da schon mal nicht. Ist sie dort vielleicht die Briefträgerin oder wo findet man das Julchen wieder???

Dann suche ich auch die Familie Neulinger mit Willi und Bettina, die habe ich auch immer sehr gerne gespielt, aber seltsamerweise kommt sie nicht im Spiel vor, oder habe ich sie noch nicht gefunden????

Lizzy1 schrieb:
Dann suche ich auch die Familie Neulinger mit Willi und Bettina, die habe ich auch immer sehr gerne gespielt, aber seltsamerweise kommt sie nicht im Spiel vor, oder habe ich sie noch nicht gefunden????
Die Neulingers sind die Eltern des Tutorial-Sims. Man kann sie im Stammbaum sehen, aber ob sie tatsächlich irgendwo sind weiß ich nicht. Und dort heißen sie übrigens Bob und Betty Sim, als nicht Willi und Betina, aber die Ähnlichkeit ist eindeutig.

Also wenn ich mir die einzelnen geschichten der familien angucke versteh ich das so das bella gestorben oder getötet (weiß net genau) worden war.

Vielleicht taucht Bella wieder auf wenn man die beiden - +hrm+ Geldtussies auf ihrn alten Gatten hetzt - irgendwo aufm Gemeinschaftslot oder so was +nen tisch und nen stuhl zusammenschweiß+ %)=)

Nach Bella such ich auch schon die ganze Zeit....ich möchte doch sooooo gerne, daß sie wieder zu Mortimer zurückkehrt und das die beiden ihr Rentnerdasein glücklich zusammen verbringen. :(

Wie ist denn das mit dieser Großmutter und der Enkelin in Merkwürdighausen (Name ist mir leider entfallen :argh:), ? Da hieß es doch, daß die alte Dame angeblich ein Geheimnis hat....Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ??? Außerdem habe ich habe diesen Don (Verlobten von Kassandra) in die Mangel genommen, angeblich hat er Bella mal gesehen. Aber bei ihm im Telefonbuch steht sie nicht...:heul:

bella kommt nicht zurück wenn kassandra heiratet. meine hat nämlich don geheiratet und nichts kam.

und meint ihr vielleicht Bella ist ein Alien geworden??? Doch mit dem Teleskop kann ich gucken, wie ich will es kommen keine Aliens wie in Sims 2. Also ich glaube fest daran, dass Bella in Merkwürdighausen ist...aber wo?? Ein Angestellter oder Dienstleister ist sie dort schon mal nicht...hmm

Habt ihr irgendwas neues herausbekommen?

Also, ich hab in den Erinnerungen von Mortimer und Kassandra nachgesehen und gelesen, dass Bella von Aliens entführt wurde. Vielleicht muss man ne geraume Zeit warten, bis sie wieder kommt, so wie in Sims1.

Und weil schon eine bei den Aliens is, holen die währenddessen halt keine neuen dazu.

Merkwürdig find ich auch, dass Mortimer und Don die gleiche Geliebte haben. (Dina)
Das hab ich erst gemerkt, als mein Mortimer mit ihr ein Techtelmechtel hatte und Don reinkam um Dina zu beschimpfen! :lol:

so habt ihr das denn nicht gewusst sie soll angeblich eine affäre mit don haben und wurde auf seiner terasse gesichtet auf jeden hab ich in dons freundes kreis geschaut und da war sie und bei mir hat nicht kassandra don geheiratet sondern bella =)

Ich hab noch was Interessantes herausgefunden, wenn man sich die Fotos anschaut, dann sieht man das Julia bei Don auf dem Dach war und durch's Teleskop geguckt hat..
Das Warten auf die Person bringt aber auch nichts, da wenn man entführt wird, man vollständig in der Familie bleibt, nur eben für ein paar Stunden weg ist - hab's schon ausprobiert
Nun aber das Interessante: Dieser Nervus Subjekt in Merkwürdighausen hat in seinen Erinnerungen eine Miss Unbekannt, mit der er eine Affäre hatte - diese Person sieht man aber nicht, sie ist verdunkelt, aber sie hat die Umrisse von Julia !!! :read: Und in der Nachbarschaftsgeschichte steht der Nervus vor Julia. Mal sehen, ob wir das Rätsel lösen.
Hat jemand vielleicht das Lösungsbuch - steht da was drin??? Oder schaut mal in den Suchmaschinen nach...

JrOmE schrieb:
Also wenn ich mir die einzelnen geschichten der familien angucke versteh ich das so das bella gestorben oder getötet (weiß net genau) worden war.
Sie ist bestimmt nicht tot, denn im Stammbaum der Grusels(von Spinnwebs) ist sie nicht grau sonder farbig. Ich suche sie auch schon, hab extra schon mit den ganzen Typen aus Merkwürdighausen gezockt

Xander hat recht.. wollt ich auch grad schreiben.
Es wurde ja mal gsagt das sie von aliens in einer nachbarschaft entführt werden können und in einer andren wieder auftauchen können.
Naja... wo ist bella? in welcher nachbarschaft lebt sie? ist sie noch menschlich? fragen über fragen...

Lizzy1 schrieb:
@ agnisims ich hab doch extra nochmal nachgeschaut, also da sind nur die schwestern und das hausmädchen drinne und noch so ein paar leute aber nicht julia...:confused: versteh net wie du das meinst...
Ich habe Julia auch nicht in Dons Freundeskreis finden können. Ich habe ja zuerst bei ihm nachgeschaut, da es ja in der Einleitung hieß, daß Julia einmal bei ihm gesichtet worden ist. Leider Fehlanzeige :confused:....

Hmm das sie in Merkwürdighausen ist scheint immer sicherer... weil beim Nachbarschaftsbildschirm wenn man auf merkwürdighausen klickt steht auch dort, dass verschwunde sims hier wieder auftauchen und so.. :-)
Nur bei welcher Familie? Komisch...

Das stimmt schon das Bella bei don gesichtet worden ist!!!

Beweis: Wenn ihr auf don klickt und dan auf erinnerungen, dann steht da irgendwo das er einmal einen Kuss von bella abgelehnt hat!!!
Aber mehr weiß ich auch noch nicht:schnief:

Vielleicht hat ja Montimer, Beller umgebracht=)

Naja wir werden sie schon finden!!!! *hoff*

Maikas:hallo:

Lizzy1 schrieb:
hat sie denn nun jemanden gefunden?
Nun erstmal das mit den Namenänderungen ist schun witzig! War diesmal wohl net der selbe Übersetzer *lol* Die Vornamenwechslungen sind klar zu erklären: das waren die englischen originalnamen im ersten Sims... beim deutschen teil hatten sie andere namen o_O ...das mit dem Nachnamen der Spinnwebs/Grusels ist wohl so abgelaufen. Im Englischen heißen sie Goth... und ich denk ma des konnten die von Maxis ma wieder net übersetzen und als sie Sims2 gemacht hatten hamm se vergessen gehabt was se bei Sims1 hingeschrieben hamm *lol* Wir kenn ja alle Maxis *fg*

Soa wo is Julia/Bella??? Alsoooo es wird ja behauptet dass sie ein Tag verschwunden ist nachdem diese beiden Schwestern aufgetaucht sind. Irgendwo gibts auch dazu Storys... müsste man sich mal durchlesen ;) Jedenfalls hab ich vorhin in SimsOrdnern rumgewühlt :) und dabei folgende bilder gefunden... eins wo Julia ins Teleskop schaut und Don es sieht. Und eins wo sich Don mit den beiden Schwestern im whirlpool sitzend über Julia und Aliens unterhält :D

Ich glaub net dass sie in Merkwürdighausen auftaucht! Die Nachbarschaften sind weder miteinander verkoppelt, noch hat eine einzelne ne Bestimmte aufgabe/eigenschaft. Es ist also ne normale Nachbarschaft wie jede andere auch.

Hat schunma jemand geschafft dass sein Sim von Aliens entführt wurde??? Wenn ja, wielang hats gedauert bis der wieder kam? Vielleicht müsste man einfach mal auf diesem Lot ein paar Tage spielen und dann taucht se wieder von allein auf! Oder isse im Stammbaum grau unterlegt? dann müssen mer mal alle lots wo gräber sind nachts durchspielen! Ich hab ne Urne im Haus der beiden Schwestern gefunden ... :naja:

Wen ein sim von Aussirdischen entführt wird is er imemrnoch im kästchen inner familienleiste.. also immer noch als bewohner da, wen man den anklickt is da dan ein symbolkästchen mit nem ufo und so ein text "auf dem heimweg" und der sim taucht nach gut einem tag auch wieder auf... die ET`s schmeissen ihn vorm Haus vom Ufo auf die Strasse ^^. Mir is das bisher nur in Merkwürdighausen passiert, in Schönsichtigen kan man da rumglubschen wie man will.. es passiert nix irgendwie.

Gramorla schrieb:
Wen ein sim von Aussirdischen entführt wird is er imemrnoch im kästchen inner familienleiste.. also immer noch als bewohner da, wen man den anklickt is da dan ein symbolkästchen mit nem ufo und so ein text "auf dem heimweg" und der sim taucht nach gut einem tag auch wieder auf... die ET`s schmeissen ihn vorm Haus vom Ufo auf die Strasse ^^. Mir is das bisher nur in Merkwürdighausen passiert, in Schönsichtigen kan man da rumglubschen wie man will.. es passiert nix irgendwie.
stimmt so ist es...und die Urne hab ich bei den Schwestern auch gesehen, aber da Julia nicht grau ist im Stammbaum kann das nicht sein....ich glaub schon das Julia in Merkwürdighausen vielleicht als NPC oder als Fußgänger ohne Heimat ist. Aber bisher hab ich sie weder auf den Gemeinschaftsgrundstücken noch an den Häuser vorbeigehen gesehen.

Ich glaub sie is tot! Vielleicht taucht sie als geist wieder auf!

Hi Leute

Aber dann müsste sie doch Nacht bei dem Hausherumschweben

Also bei mir is das Bild von "Bella" gar nicht da. Ich hab sie vorher schon geschucht, aber im Stammbaum steht nix von ihr. Und wie sollen wir sie denn finden, wenn wir nichtmal wissen wie sie ausschaut. Sie ist ja auch gealtert!

by bibi

Also, in der Urne im Hause Caliente liegt die Asche eines gewissen Michael (sieht man, wenn man mit dem Zeiger auf die Urne fährt).

In der Erinnerung von Mortimer wird angezeigt, daß Bella von einem UFO entführt wurde, also müsste sie doch rein theoretisch irgendwann einmal auftauchen :confused:. Oder sie feiert mit den Aliens einen Party und will gar nicht mehr zurück :lol:.

Edit: Wieder mal nicht aufgepasst...Letzteres wurde bereit von Mogwai07 erwähnt.
Mein Mortimer hat übrigens Dina geheiratet und jetzt ist sie schwanger ^^. Er wohnt übrigens im Caliente-Haus, die andere Schwester hab ich rausgeschmissen. Alexander wohnt weiterhin bei Kassandra (kann ihn nämlich nicht ausstehen =)).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht machen die Leute von Maxis sich ja auch einfach einen Spaß daraus, uns an der Nase herumzuführen, und haben Bella ganz einfach aus dem Spiel gelöscht. Sims, die man löscht, bleiben nämlich in Stammbäumen auch farbig.
Wenn Bella nur von einem UFO entführt worden wäre, wären ja nicht ihre Beziehungen zu den anderen Sims verlorengegangen.
Mal angenommen, sie hätten Bella irgendwo in Merkwürdighausen einziehen lassen und sie wäre da nochmal von einem UFO entführt worden, müssten die anderen Sims sich ja daran erinnern, was aber nicht der Fall zu seinen scheint. Daher halte ich das mit dem Löschen für am warscheinlichsten.

Achtung, aufgepasst :hallo:!

Dieses Thema hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich im Web danach gesucht und anscheinend die Auflösung gefunden. Wer es wissen will,
hier ist der Link dazu : Klick
Ist allerdings ein englisches Forum ;).

Ich schreibe es hier extra nicht herein, falls einige Leute doch lieber selbst auf die Lösung kommen wollen. Ich begebe mich jetzt auf die Suche, um nachzuprüfen, ob diese Angaben im oben angegebenen Link stimmen.

dolphin1979 schrieb:
Achtung, aufgepasst :hallo:!

Dieses Thema hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich im Web danach gesucht und anscheinend die Auflösung gefunden. Wer es wissen will,
hier ist der Link dazu : Klick

Ich schreibe es hier extra nicht herein, falls einige Leute doch lieber selbst auf die Lösung kommen wollen. Ich begebe mich jetzt auf die Suche, um nachzuprüfen, ob diese Angaben im oben angegebenen Link stimmen.

Kannst du das Eventuell übersetzen?=)

Genau, Anjana hat es richtig wiedergegeben. Also, beim ersten Gemeinschaftslot hat sich eben gar nichts getan, obwohl mein Sims jetzt bestimmt 8 Stunden dort herumhing. Keine Bella gesichtet, dafür einen Lebensmittelvergiftung eingeheimst...:rolleyes:

Naja, ich werde jetzt mal auf dem zweiten Lot nachschauen. Wenn sie wirklich dort als Townie auftaucht, dann wird das eher wohl eine Glückssache sein, sie mal zu Gesicht bekommen :ohoh:.

Schade, vielleicht hätte ich Strangetown doch nicht löschen sollen :lol:
Aber mal zum Thema "Mrs. Unbekannt": Ich habe heute eine Familie erstellt, einen Mann und eine Frau. Gerade habe ich mir die Erinnerungen von dem Mann angeschaut, Und er erinnert sich an Sachen wie "erster Kuss mit Mrs. Unbekannt". Dabei hat er Bella definitiv nicht getroffen, und auch sonst nur seine Frau geküsst. Das soll einer verstehen. %)

Edit: Anscheinend haben alle selbsterstellten Sims, die nicht von Anfang an verheiratet waren, diese Erinnerungen. Ich glaube nicht, dass das was mit Bella zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und is was wares dran?

by bibi

Hallo

die Stammbäume sind sehr aufschlussreich.

So war Dina C. mit Michael verheiratet - Bellas Bruder. Doch Michael ist nun tot. (hint hint hint)

Nun haben sich die schwestern in den Kopf gesetzt Mortimer zu "bekommen" - und da verschwindet so plötzlich bella?

Ich hoffe aufjedenfall dass sie wieder auftaucht

Ich habe Mortimer,Alexander und die beiden Schwestern mitsamt dem ganzen Gruselgrundstück nach Merkwürdighausen verfrachtet.Jetzt hoffe ich,dass Julia/Bella wegen irgendeiner Aktion dort auftaucht.

Manchmal frage ich mich selber,was ich da mache.Eigentlich habe ich ein ausgefülltes Familienleben.(Und alt genug bin ich auch)Warum denke ich vorm Einschlafen noch darüber nach,wie ich Bella zurückhole? :confused: :confused: :confused:

:lol: :lol: :lol:

Bitte sofort melden,wenn´s Neuigkeiten gibt,damit ich wieder ruhig schlafen kann. :heul:

RioXingu_Brazil schrieb:
Hallo

die Stammbäume sind sehr aufschlussreich.

So war Dina C. mit Michael verheiratet - Bellas Bruder. Doch Michael ist nun tot. (hint hint hint)

Nun haben sich die schwestern in den Kopf gesetzt Mortimer zu "bekommen" - und da verschwindet so plötzlich bella?

Ich hoffe aufjedenfall dass sie wieder auftaucht
Habt ihr die Stammbäume mal noch weiter zurück verfolgt? Ich hab nicht mehr alles auswendig im Kopf, aber die Caliente-Schwestern stammen indirekt von einem Alien ab, der einen Vorfahren der Schwestern mit einem MANN gezeugt hat. Dieser Alien heisst so ähnlich wie derjenige aus Merkwürdighausen...

Es wird also immer myteriöser.

Ist doch ganz simpel. Alle Spuren führen nach Strangetown, will sagen Merkwürdighausen.
Müsste dann ein Kind von Dina oder Nina nicht ein Alien sein. Also zwecks Genetik zweite Generation oder so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten