Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juleru schrieb:
Bella ist wirklich die Putzfrau!! Wenn ich in "Schöigsichten", oder wie immer das auch heißt, bin, kommt genau die rothaarige Frau als Putzfrau zu mir, die auch am Anfang, wenn man Schönigsichten oder Merkwürdighausen öffnet, auf dem Bild zu sehen ist!!
Ich schätze, damit meinst du Katharina Landgraf. Nebenbei ist Bella auch schwarz- und nicht rothaarig.

muss jetzt so groß sein ;) Bella's Geheimnis

Bella ist keine putzfrau.... es ist einfacher als ihr denkt... und unser Komissar hatte doch recht :D

Maxis plant doch einen patch - im Sims 2 Chat kam zur sprache, dass mit dem patch es einfacher sein wird Bella zu finden. Maxis gab sogar zu, dass sie manchmal auch probleme hatten sie zu finden.... also das heißt in Maxis sprache - Bella ist im moment unauffindbar. Also verbuggt oder was auch immer.

Hier moch das chat transcript:

chbbytskn (Oct 7, 2004 6:09:09 PM)
Do you know where Bella is? The guide book says she's a Townie in Strangetown, but I can't find her. MaxisRay (Oct 7, 2004 6:09:09 PM)
She's there, but reclusive. We're planning on making it easier to find her with the patch.

sla (Oct 7, 2004 6:12:09 PM)
Has anyone asked where is Bella yet? Plz give us a hint on what to do to find her! Fans can't wait!Thnx! MaxisRay (Oct 7, 2004 6:12:09 PM)
I even have trouble finding her. We'll make it easier in a patch.
und hier nochetwas das ich nicht verstehe:

Thecallumus (Oct 7, 2004 6:09:08 PM)
Can you give us a clue about finding Bella Goth. Is she an NPC, do you need a certain requirement. And is her name still the same? MaxisDave (Oct 7, 2004 6:09:08 PM)
check the balloon

shurst2004 (Oct 7, 2004 6:12:57 PM)
The balloon? Do we have to use the little shooter from the "As if we need a website" game? :)
MaxisLucky (Oct 7, 2004 6:12:57 PM)
LOL - you could try! Glad you find the little webgame!

shurst2004 (Oct 7, 2004 6:13:57 PM)
So Ray? How much will it cost me to get you to give us just ONE hint as to where Bella is? I've got cookies.................................. MaxisDave (Oct 7, 2004 6:13:57 PM)
again...check the balloon
müssen wir was mit dem ballon machen?!

Zuletzt bearbeitet:
Juleru schrieb:
Bella ist wirklich die Putzfrau!! Wenn ich in "Schöigsichten", oder wie immer das auch heißt, bin, kommt genau die rothaarige Frau als Putzfrau zu mir, die auch am Anfang, wenn man Schönigsichten oder Merkwürdighausen öffnet, auf dem Bild zu sehen ist!!
Bei mir sehen die Putzfrauen überall so aus. Egal in welcher Nachbarschaft. Das ist aber nicht Bella.

nochmal was zu dem heissluftballon. der gehört ja zu der nachbarschaftsdekoration so wie ich das verstanden habe, oder?

aber es fliegt zu beginn nur einer in veronaville herum. d.h. man könnte auch in merkwürdighausen einen ballon "dekorieren". könnte das vielleicht als schlüssel gelten, damit sie dann auf den gemeinschaftslots auftaucht?

hallo zusammen, ich habe seit heute diesen thread verfolgt. aber eines verstehe ich nicht, was hat es eigentlich mit dem ballon auf sich, habe den noch nie gesehen?
danke für eine antwort!
mfg alisha

Und was ist bei rausgekommen?

Denn ich habe gesehen, das diese Frau da ne Brille trägt, und Bella hat doch keine Brille oder sehe ich das falsch?

Ich habe in Schönhausen schon 2 Ballons rum fliegen, und in beiden ist die Frau mit dem roten Kleid drin

Vielleicht gibt es ja irgendwo im Spiel 'ne versteckte Möglichkeit, mit 'nem Heißluftballon zu fliegen und man trifft sie dann dort. Ich bin aber jetzt auch langsam ungeduldig - zwar habe ich nie aktiv an der Suche teilgenommen, interessant ist sie jedoch allemal.

"shurst2004 (Oct 7, 2004 6:12:57 PM)
The balloon? Do we have to use the little shooter from the "As if we need a website" game?
LOL - you could try! Glad you find the little webgame!"

wo kriegt man denn in sims 2 einen shooter von einem "As if we need a website" game

oder wie soll man den ballon abschiessen?

Alisha schrieb:
hallo zusammen, ich habe seit heute diesen thread verfolgt. aber eines verstehe ich nicht, was hat es eigentlich mit dem ballon auf sich, habe den noch nie gesehen?
danke für eine antwort!
mfg alisha
Der Ballon fliegt dann in einer Nachbarschaft herum, wenn man ihn unter Dekos irgendwo dahin gepackt hat. Einfach die Augen aufhalten danach :hallo:

Mir kam, gerade erst, eine Idee. Vielleicht ist es möglich, den Ballon auf irgend einem Grundstück zu landen. Werde ich gleich mal ausprobieren. (ich weiss, dass das völlig verrückt ist, aber sonst kommt mir mit dem Ballon überhaupt nichts in den Sinn)

Ist wirklich spannend dieser "Bella-Krimi", hat mich voll gepackt. *g*

teko

bundo schrieb:
"shurst2004 (Oct 7, 2004 6:12:57 PM)
The balloon? Do we have to use the little shooter from the "As if we need a website" game?
LOL - you could try! Glad you find the little webgame!"

wo kriegt man denn in sims 2 einen shooter von einem "As if we need a website" game

oder wie soll man den ballon abschiessen?
Also wenn man diesen Satz ins Deutsche übersetzt heisst es folgendes:
"Der Ballon? Müssen wir den kleinen Schützen vom "als ob wir eine Website brauchen" Spiel verwenden?"

Vielleicht ein Karriereobjekt oder so?? :confused:

erzengel1 schrieb:
Denn ich habe gesehen, das diese Frau da ne Brille trägt, und Bella hat doch keine Brille oder sehe ich das falsch?
Die Frau aus dem Fernsehen trägt nicht nur eine Brille, sie hat auch braune Haare, und an ihren Klamotten kann man sehen, dass sie ein Teenager ist. Offensichtlich also nicht Bella.

RioXingu_Brazil schrieb:
müssen wir was mit dem ballon machen?!
Mal sind eine (Männlein) mal zwei (Männlein + Weiblein) Personen im Ballon. Möglicherweise rennt Bella nur dann auffindbar rum, wenn sie nicht gerade Ballonfahren ist?!

Die Aussagen mit dem Patch deute ich so, dass verschiedene teils zufällige Vorbedingungen erfüllt sein müssen, um Bella zu finden. In den aktuellen Einstellungen scheint es zu unwahrscheilich zu sein, so dass sie die Chancen etwas erhöhen wollen.

P.S.: Bella-Threads in verschiedenen Foren parallel lesen führt über kurz oder lang zu Kopfschmerzen.

Also bei mir in meinem Ballon(s) ist immer (!) diese Frau im roten Kleid und immer diese andere Person im blauen Hemd, mit schwarzer Hose und dunklen Haaren (Mann).
Was ich auch bischen gemein finde ist, das die Leute von Maxis sagen das sie Bella schon gefunden hätten. Allerdings haben die die Sims 2 auch gemacht und wissen von daher wie es geht sie zu finden, was wir nicht wissen :(

Hallo :hallo:

also ich habe mir heute auch mal den Threas durchgelesen, aber nur bis seite 14 *uff* ist schon viel... und mir is da auch ein Gedanke gekommen.
Nur zur Info ich habe 14 - 25 noch nicht gelesen, aber werde ich bestimmt noch, also falls mein Vorschlag in einer diesen Seiten schon vorkommt, bitte nicht böse sein :Eek:)))))

Ich habe mit den Grusel´s noch nie gespielt, aber ihr habt mich jetzt auch neugierig gemacht und sobald ich von der arbeit daheim bin, stürze ich mich auf das Spiel *g*

also meine Variante ist:

also lt den Fotos:
Don hat Bella´s Entführung mitbekommen, und ihr dabei zugesehen, oder?.
Und ist das sicher auch in Don´s Haus passiert und nicht bei den Grusel´s?
Wenn ja, wieso hat er dann lt. Euch keine Erinnerung daran? Erinnnerungen hat doch nur Kassandra und Mortimer, so wie ich es hier gelesen habe .... Und mit dem Bild stimmt auch was nicht ... das steckt sicherlich mehr dahinter.. und jetzt mal meine Idee ..

Ich würde mal Kassandra und Mortimer mit diesem komischen japanischen Spiel spielen lassen. Wisst ihr was ich meine?

Bei dem Spiel gibt es doch die Option "rufen" und spielen, nehmt "rufen" ich würde aber noch das Bild von Bella aufhängen, vielleicht über den Kamin, oder Bett oder irgendwo. Aber auf jedenfall im selben Raum ... vielleicht können nur die jenigen "rufen", die Bella in der Erinnerung haben, bzw wissen, dass Bella entführt wurde .... interessant wäre noch, in welchem Haus Bella wirklich verschwunden ist, bei ihr zu Hause bei den Grusel´s oder bei Don :confused:
oder gar bei den Sister´s?

also ich werde auch ein paar Sachen ausprobieren. Weiß allerdings nicht, ob es wirklich nötig ist das Haus zu verschieben, denn wenn Bella wirklich G.Burt Queen (g.burt = Geburt?) sein sollte, und oben im All haust, dann kann sie doch in jede Nachbarschaft oder?

naja auf jedenfall, finde ich diesen Thread besser als jeden Krimi *ggg*
ich werde mich auch mal dahinter setzen. ..

Falls ihr meine Idee nicht so toll findet, bitte nicht schimpfen :schnief:
lg
clautschi :hallo:

Wie wärs mit der Theorie:
Bella ist doch im Ballon. Vielleicht müssen wir in Schönsichtigen alle Ballons vom Himmel entfernen und dann erscheint Bella :confused:

clautschi74
Bei dem Spiel gibt es doch die Option "rufen" und spielen, nehmt "rufen" ich würde aber noch das Bild von Bella aufhängen, vielleicht über den Kamin, oder Bett oder irgendwo. Aber auf jedenfall im selben Raum ... vielleicht können nur die jenigen "rufen", die Bella in der Erinnerung haben, bzw wissen, dass Bella entführt wurde ....
Das "rufen" bei dem Spiel heißt einfach, dass dieser Sim die "Zahlen" (das spiel erinnert mich nämlich sehr an BIngo) ausruft, während alle die,die "Spielen" ihre Spielquadrate überprüfen und ggf etwas abstempeln.

Hi,

also ich habe bis jetzt immer nur die Beiträge hier im Forum gelesen, aber nichts selbst geschrieben, weil mir nichts konstruktives eingefallen ist. :naja:

Aber, nachdem ich nun gelesen habe, dass beim Entwickler-Chat mehrmals auf den Baloon hingewiesen wurde, glaube ich es muss!!! etwas damit zu tun haben. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Leute von maxis uns verarschen würden, oder nicht? Zudem glaube (hoffe) ich, dass an der Sache mit Merwürdigenhausen und den G- Lots etwas dran ist. Es ist vllt wirklich so, dass Bella einfach zu selten auftaucht und durch den Patch kommt sie halt öfter- wäre doch gut möglich.

Dieser ganze Krimmi um Bella ist echt spannend!
Ich werde sie weitersuchen und wenn dieser Patch da ist, sie hoffentlich auch bald zu Mortimer zurückbringen können.

Mal was anderes: weiß jemand wie das mit dem entzippen von Dateien geht? Mein Pc kriegt das irgendwie nicht auf die Reihe, ich glaube dazu braucht man irgendein Programm oder? Kann mir einer sagen, wo ich das her kriege? (kostenlos versteht sich):rolleyes:

Danke schon mal
Fayne

We will find Bella Goth- anyway!;)

Cupiditatis schrieb:
Das "rufen" bei dem Spiel heißt einfach, dass dieser Sim die "Zahlen" (das spiel erinnert mich nämlich sehr an BIngo) ausruft, während alle die,die "Spielen" ihre Spielquadrate überprüfen und ggf etwas abstempeln.
asoooo jetzt weiss ich wenigstens um was es da geht, war mir nie klar *g*

Also mal zusammenfassen:

Die Leute von Maxis haben gesagt das es um den Ballon geht und das Bella auf ein G-Lot gesehen werden kann, richtig? Wenn ich mir das jetzt so durch den Kopf gehen lasse, dann kommt mir nur ein Gedanke:
Vielleicht muss man mit einem Sim aufs G-Lot wenn der Ballon genau darüber fliegt?! Könnte doch sein das der Ballon die jetzige ungefähre Position von Bella angibt und wenn er sich genau über diesem Lot befindet, taucht sie da vielleicht auf?! :idee:

Auf den habe ich schon Stundenlang jemanden sitzen lassen, mal mit Ofen an, mal mit Ofen aus. Ist leider rein gar nichs passiert.:(

Summsii
wenn Du hier im Thread von Anfang an ließt, weißt Du auch wer Bella ist ;-). Nur soviel gesagt. Bella war in Sim1 auch schon dabei.

CokeLight
Ein Patch ist eine "kleine" Verbesserung des Spiels wo einige Sachen verbessert werden. Wenn der mal raus ist, kann man sich dann weiter unterhalten wie er verwendet wird. Meist muß man ihn einfach installieren und fertig!

Hallo ihr!

Kann mir hier vll jemand sagen wie ich die Familie Grusel nach Merkwürdighausen bekomme? Ich weiß nich wie un es heißt ja das die da hin muss damit man auf dem Grundstück irgendwas nach nirgendwo 94 Bella sehen kann. Und wo finde ich das Bild von Bella selbst? das hab ich hie rind em Thread auch gelesen. Tut mir leid falls das schon hier drin steht und ich es überlesen hab.

Hugs Diva

Also ich werd jetzt mal Probieren den Ballon aus meinem Spiel zu löschen, mal schauen ob dann was passiert.
Der Chat gestern war echt nicht hilfreich :-(

spencer schrieb:
Also ich werd jetzt mal Probieren den Ballon aus meinem Spiel zu löschen, mal schauen ob dann was passiert.
Der Chat gestern war echt nicht hilfreich :-(
Doch, war er schon. Immerhin wissen wir, dass es schwierig ist, sie zu finden, und dass sie überhaupt existiert, was einige vorher trotz offizieller Bestätigung im BBS ja nicht glauben wollten :rolleyes:

Pheebs007 schrieb:
Bettina (Betti) udn Willi (Bob) sind die Eltern von Babsi Braun. (siehe Stammbaum)
Sie hat "zwei" Kinder mit ihrem verstorbene Ehemann und lebt in Pleasentview.

Wanted! Bella Grusel (Julia von Spinweb)! Wanted!
Wer sie finden sollte, sollte Bescheid geben. Danke! :)
Hallo,
also wollte mal fragen, ob diese Babsi bei euch auch ein drittes Baby bekommen hat?!
Bis dann
usher-girl

Guckt mal hier, ich habe nochmal in den Storrytelling Ordner geguckt und ein Bild gefunden, auf dem ein Mann zu sehen ist, der meiner Meinung nach, ähnlichkeit mit dem Mann im Ballon hat.
Es ist der Mann rechts hinter Babsi.

Anhänge

• snapshot_2dae7a30_edb0f598.jpg
    snapshot_2dae7a30_edb0f598.jpg
    73,1 KB · Hits: 285
Vielleicht gehts nicht um den Heißluftballon, sondern um die Luftballons? Da gibt es ja auch schwarze dabei.

asta schrieb:
Vielleicht gehts nicht um den Heißluftballon, sondern um die Luftballons? Da gibt es ja auch schwarze dabei.
Ich glaube nicht das Bella in einem Luftballon steckt, besser ich hoffe es nicht das sie zerstückelt in den vieren ist *grrr*
Wusstet ihr das Babsi nen Bruder hat?

Kann mann die heissluftballons anklicken wenn man sich mit dem taxi aussucht wo ma hinfahren will?

hallo,

ich habe jetzt zum ersten mal Familie Grusel gestartet. Ist euch aufgefallen, dass Kassandra, wenn sie Essen serviert, die für 4 Leute den Tisch deckt (Don war auch noch da) und sie sich als 5. den Teller serviert? Obwohl nur 4 Personen hier sind, also Mortimer, Kassandra, Alexander und Don?

ich glaube Bella ist im Grusel Haus, nur weiss ich noch nich wo *g*

clautschi74 schrieb:
hallo,

ich habe jetzt zum ersten mal Familie Grusel gestartet. Ist euch aufgefallen, dass Kassandra, wenn sie Essen serviert, die für 4 Leute den Tisch deckt (Don war auch noch da) und sie sich als 5. den Teller serviert? Obwohl nur 4 Personen hier sind, also Mortimer, Kassandra, Alexander und Don?

ich glaube Bella ist im Grusel Haus, nur weiss ich noch nich wo *g*
Das ist denke ich mal der Hinweis, dass Bella nicht bei Don entführt wurde sondern im Gruselhaus.
Wobei beide Teleskope sich nicht dafür eignen.
Ich habe das in anderen Familien erlebt, dass mitgedeckt wurde, wenn jemand gerade verschwunden war oder zur Arbeit ging.

Hat eigentlich jemand von euch auf die Felsen in Merkwürdighausen geachtet? Ich habe sie mir genauer angesehen und 1 Felsen sieht meiner Meinung nach aus wie der Kopf von Alexander (wegen Brille), oder was meint ihr?

Anhänge

• OhneTitel-1.jpg
    OhneTitel-1.jpg
    99,3 KB · Hits: 241
magda.d schrieb:
Hat eigentlich jemand von euch auf die Felsen in Merkwürdighausen geachtet? Ich habe sie mir genauer angesehen und 1 Felsen sieht meiner Meinung nach aus wie der Kopf von Alexander (wegen Brille), oder was meint ihr?
Das soll wohl eher der "Sim-Schöpfer" persönlich sein! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten