Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mäci13 der ist alt, der Hinweis

@ Piepchen

1. Bella ist die Frau von Mortimer Grusel und ist irgendwie von Anfang an verschwunden
2. Wenn du sie findest und es uns mitteilst sind wir glücklich, dann kannst du uns sagen wo sie ist und du kannst Morti wieder glücklich machen.
3. Wenn du in dem Stammbaum von Kassandra schaust siehst du Bella in Farbe, wenn ein Sim Tod ist ist das Bild grau, also muss Bella leben, sonst wäre dieses Bild grau unterlegt.

Greets Merlingirl

Merlingirl schrieb:
@ Mäci13 der ist alt, der Hinweis

@ Piepchen

1. Bella ist die Frau von Mortimer Grusel und ist irgendwie von Anfang an verschwunden
2. Wenn du sie findest und es uns mitteilst sind wir glücklich, dann kannst du uns sagen wo sie ist und du kannst Morti wieder glücklich machen.
3. Wenn du in dem Stammbaum von Kassandra schaust siehst du Bella in Farbe, wenn ein Sim Tod ist ist das Bild grau, also muss Bella leben, sonst wäre dieses Bild grau unterlegt.

Greets Merlingirl[/QUOTE

Der Hinweis, daß der Ballontyp auch auf den Booten ist, ist mir allerdings wirklich neu... *staun*

lg
Ima

ich hab ne info zu bella, die ist zwar ned wichtig...aber wer weiß. ich hab mit einem sim als burgerverkäufer gearbeitet und da war so ein ereigniss. und dann hat er bella einenb urger verkauft! war in merkwürighasuen ^^

loraluma schrieb:
ich hab ne info zu bella, die ist zwar ned wichtig...aber wer weiß. ich hab mit einem sim als burgerverkäufer gearbeitet und da war so ein ereigniss. und dann hat er bella einenb urger verkauft! war in merkwürighasuen ^^
Woher weisst du das? Hast du sie gesehen? Bei Jobs sieht man doch nicht...?

Morti im TV

ist euch auch schon aufgefallen das Mortimer im TV ist??? Hab es eben im Spiel gesehen. Da kommen irgendwann so Zwerge im Tv die man auch kaufen kann, jedenfalls ist das so ein grüner Zwerg der Boss der roten Zwerge, dann sieht man im Wald einen Geburtstagskuche auf einem lila Tisch und Mortimer geht dahin und fällt um, dann hat mein Sim den TV ausgeschaltet. :argh: War mir erst nicht sicher ob er es ist und musst bei Dina nachschauen wegen dem Bild, spielte in ihrem Haus und er war es ohne Zweifel.

Jo, das hatten wir glaub ich auch schon... Bella ist wahrscheinlich auch im TV, Dance TV, die Frau die Klavier spielt... oder war sie's schlussendlich doch nicht? seufz...

Merlingirl schrieb:
Morti im TV

ist euch auch schon aufgefallen das Mortimer im TV ist??? Hab es eben im Spiel gesehen. Da kommen irgendwann so Zwerge im Tv die man auch kaufen kann, jedenfalls ist das so ein grüner Zwerg der Boss der roten Zwerge, dann sieht man im Wald einen Geburtstagskuche auf einem lila Tisch und Mortimer geht dahin und fällt um, dann hat mein Sim den TV ausgeschaltet. :argh: War mir erst nicht sicher ob er es ist und musst bei Dina nachschauen wegen dem Bild, spielte in ihrem Haus und er war es ohne Zweifel.
Ich weiß ja nicht aber vielleicht hab ich auch einen Hinweis, meine Sims haben auch Tv geguckt und da war eine Frau die Bella ziemlich ähnlich sah!?!??
Soll ich die Bilder reinstellen???? :confused:

Also ich glaube nicht das bella die frau am klavier ist, da diese frau eine brille trägt, und bella soweit ich weiß nicht

Tobymonzgi schrieb:
Ich glaub das sollte ein Fake sein => ^^
ich erläutete: er war verkäufer in eienr fast food kette und ind er nachtschciht kamen angebliche diebe und ich hab auf "burger verkaufen" geklickt und dann standt da das es nur bella war und kein dieb. 100% kein fake ich mach sion scheiß nicht klar? :naja:

Anzeige:

Der Sim/die Simin, der/die unsere Bella Grusel zurückbringt wird in´s Studio der Sims-Reporter eingeladen und zum Interview gebeten - na wenn das kein anreiz ist noch intensiver zu suchen und vor allem zu finden...

:hallo: :hallo:
:hallo: :hallo:

Mal eine Zwischenfrage... ich habe Sim 1 nie gespielt, gab es da eine richtige Story? Falls ja, wie ist denn die Geschichte der Familie Grusel/Goth/wieauchimmer?

Weiter, können wir eigentlich guten Gewissens mit den vorgegebenen Sims spielen? Ich fänds arg lahm wenn mit einem Add-On z.B. neue Storyelemente kommen (neue Verwandte, Bella leichter zu finden, etc.), ich um die voll zu nutzen aber vorgegebene Sims bräuchte, die vielleicht schon längst ins Gras gebissen haben. Beispiel: Bella kann gefunden und integriert werden, dafür ist aber Mortimer nötig, der mir aber vorher weg gestorben ist.

Serpico schrieb:
Mal eine Zwischenfrage... ich habe Sim 1 nie gespielt, gab es da eine richtige Story? Falls ja, wie ist denn die Geschichte der Familie Grusel/Goth/wieauchimmer?

Weiter, können wir eigentlich guten Gewissens mit den vorgegebenen Sims spielen? Ich fänds arg lahm wenn mit einem Add-On z.B. neue Storyelemente kommen (neue Verwandte, Bella leichter zu finden, etc.), ich um die voll zu nutzen aber vorgegebene Sims bräuchte, die vielleicht schon längst ins Gras gebissen haben. Beispiel: Bella kann gefunden und integriert werden, dafür ist aber Mortimer nötig, der mir aber vorher weg gestorben ist.
Also soweit ich das weiß gabs in Sims 1 solche Storys wie in Sims 2 nicht wirklich. Oder sie hatten nicht sonderlich viel zu bedeuten.

Und das die Story in einem Add-On weiter geschrieben wird, hoffe ich mal nicht, denn das wäre echt mies. Abgesehen davon lebt Morti bei mir auch schon lange net mehr :p

Kagomee schrieb:
Und das die Story in einem Add-On weiter geschrieben wird, hoffe ich mal nicht, denn das wäre echt mies. Abgesehen davon lebt Morti bei mir auch schon lange net mehr :p

Naja, ich habe hier irgendwo aufgeschnappt das bei Sims 1 mit manchen Erweiterungen auch neue vorgegebene Sims kamen, die mit den schon vorhandenen verwandt waren. Kann das sein? Wäre ja nun nicht sooo toll, wenn es neue Sims gibt und deren Verwandschaft vorher schon das Zeitliche gesegnet hat.

Ich habe eigentlich Null Lust mit den vorgegebenen zu spielen oder mich überhaupt groß um sie zu kümmern (freunde meine eigenen Sims lieber unter einander an, etc.), aber die Bella-Sache ist ja nun schon interessant. Nur habe ich Skrupel, wegen Bella jetzt mal mit Mortimer & Co. zu spielen, um mir da nichts für später zu verderben.

Also das da neue Verwandte hinzukamen wäre mir neu. Und ich hab von Sims 1 alle Teile hier. Lediglich ne Stadt, Urlaubsinsel etc und passende Stadtbewohner kamen hinzu. :confused:

Wegen der Suche nach Bella. Ich habe auch mit Familie Grusel gespielt. Wenn man Bella jetzt wirklich nur wiederfinden kann, wenn die noch "ungespielt" sind alle, dann fänd ich das echt mies. Denn nur wegen Bella, installiere ich die Sims 2 bestimmt nicht neu und hab auch keinen Bock alle meine Familys zu verlieren die jetzt so richtig schön reich sind =)

@Kagomee: In Tierisch gut drauf kamen Mortimers Eltern hinzu, die aufgrund eines verwirrten Übersetzers irrtümlich "Biergans" genannt wurden. Du findest sie bei Grusels jetzt auf dem Friedhof. ;)

Kagomee schrieb:
Also das da neue Verwandte hinzukamen wäre mir neu. Und ich hab von Sims 1 alle Teile hier. Lediglich ne Stadt, Urlaubsinsel etc und passende Stadtbewohner kamen hinzu. :confused:

Gut, dann hatte ich da was falsch verstanden. :)

Wegen der Suche nach Bella. Ich habe auch mit Familie Grusel gespielt. Wenn man Bella jetzt wirklich nur wiederfinden kann, wenn die noch "ungespielt" sind alle, dann fänd ich das echt mies. Denn nur wegen Bella, installiere ich die Sims 2 bestimmt nicht neu und hab auch keinen Bock alle meine Familys zu verlieren die jetzt so richtig schön reich sind =)

Ich habe eine Seite gefunden, wo es die ganzen Originalgrundstücke samt Bewohnern zum Download gibt, das wäre dann wohl die Notlösung um z.B. Familie Grusel wieder auf Null zu setzen...

Das ist doch viel einfacher. Stand in einem anderen Thread und funktioniert 100%. Ihr müsst nur die Nachbarschaft 001 (Schöninghausen oder wie das heißt) oder verschieben. Dann das Spiel neu starten und die Originalnachbarschaft wird wieder erstellt. Habe ich bereits zweimal gemacht und es funktioniert. Ich meine nur, für alle, bei denen Mortimer bereits gestorben ist oder sonstiges. Die selbst erstellten Familien kann man doch in eine eigene Nachbarschaft verschieben.

Lucky schrieb:
Das ist doch viel einfacher. Stand in einem anderen Thread und funktioniert 100%. Ihr müsst nur die Nachbarschaft 001 (Schöninghausen oder wie das heißt) oder verschieben. Dann das Spiel neu starten und die Originalnachbarschaft wird wieder erstellt. Habe ich bereits zweimal gemacht und es funktioniert. Ich meine nur, für alle, bei denen Mortimer bereits gestorben ist oder sonstiges. Die selbst erstellten Familien kann man doch in eine eigene Nachbarschaft verschieben.

Einfacher? Da finde ich Gruselgrundstück samt Familie löschen und neu rein tun aber einfacher. ;)

Und bei deiner Methode gehen mir ja die Verbindungen zwischen meinen Sims verloren...

Serpico schrieb:
Ich habe eine Seite gefunden, wo es die ganzen Originalgrundstücke samt Bewohnern zum Download gibt, das wäre dann wohl die Notlösung um z.B. Familie Grusel wieder auf Null zu setzen...
huhu serpico...:hallo:

kannst du mal den link zur dieser seite posten.Ausser Casandra lebt niemand mehr von der familie grusel:(

liebe grüsse
Tanja:hallo:

Gut zu wissen das das überhaupt geht. Dann brauch ich ja das Game doch net neu zu installieren %)

*thread mal wieder nach oben ziehen tut auf das wer endlich Bella gefunden hat* :hallo:

Ich glaube, wir sollten echt auf den Patch warten...

Vielleicht ist es wirklich so, wie mond.kuss (oder so ähnlich) geschrieben hat, dass Maxis einfach nen Fehler gemacht hat, Bella ist weg, und das jetzt net zugeben will, um die Spieler net zu verärgern...

Wäre zwar echt schade, aber wenn auf der ganzen Welt noch keiner Bella gefunden hat... (Außer ein paar Leute, die sich auf genaueres Nachfragen nie mehr melden=) )

Äh.. wieso sollten die einen Patch machen, mit dem man Bella nicht findet, wenn sie doch im Chat sagen, dass sie einen Patch machen, mit dem man sie leichter findet?:confused:

Wenn man sie mit dem Patch immer noch nicht findet, werden die meisten Sucher wohl ziemlich sauer werden und das ist Maxis bewusst. Waum sollten die die Spieler mit Absicht noch mehr enttäuschen?
Kapier ich net.

Sag niemals nie...
Überlegt doch mal:
Wie manchmal hatten wir hier gesagt, Bella ist vor unseren Nasen, aber wir sehen sie nicht ?
Also: Wenn Maxis mit dem Patch die Schwierigkeit erhöht, würde es uns leichter fallen sie zu finden.
Auch wenn das bescheuert klingt :lol:

Hier wird immerwieder gesagt:
"Bella ist da, direkt vor uns. Aber wir übersehen sie einfach!"
Deshalb suchen wir vielleicht zu Intensiv.
Wenn Maxis also es schwieriger macht, Bella zu suchen, müssten wir sie einfach finden, weil wir ja auch intensiver suchen als sie geplant hatten.
:ohoh: Nur Theorie!

Also mit dem SimPe hab ich eine Bella Unknow gefunden aber mehr kriegt man darüber leider nicht raus. :( werde mich mal weiter drann hängen also ich halte euch aufden laufenden ihr könnt ja auch mit suchen.

Tobymonzgi schrieb:
Hier wird immerwieder gesagt:
"Bella ist da, direkt vor uns. Aber wir übersehen sie einfach!"
Deshalb suchen wir vielleicht zu Intensiv.
Wenn Maxis also es schwieriger macht, Bella zu suchen, müssten wir sie einfach finden, weil wir ja auch intensiver suchen als sie geplant hatten.
:ohoh: Nur Theorie!

Das stimmt. Vielleicht machen wir es uns einfach zu kompliziert! *jetztkapier* =)

Wenn Bella tatsächlich in Merkwürdighausen sein sollte - und zwar bisher als NPC - dann sollte es doch möglich sein, sie mit dem neuen SimPE aufzusuchen.
Ich habe mir mal aus Interesse die N003 angeschaut und es gibt einige merkwürdige Leutchen da...
Könnte das nicht als Anhaltspunkt dienen???

Könnte man sie mit dem SimPE ausfindig machen...?!

SimChip schrieb:
Wenn Bella tatsächlich in Merkwürdighausen sein sollte - und zwar bisher als NPC - dann sollte es doch möglich sein, sie mit dem neuen SimPE aufzusuchen.
Ich habe mir mal aus Interesse die N003 angeschaut und es gibt einige merkwürdige Leutchen da...

Dieser *hüstel* SimPE funkt bei mir irgendwie nicht, obwohl ich dieses zusätzliche Programm runtergeladen habe (Microsoft .NET Framework Umgebung) und es auch installiert hab.

lg
Ima

Ich habe mir grad mal das Lösungsbuch angesehen (endlich gekauft) und denke, ich weiß jetzt, warum Bella immer noch so jung ist. Im Lösungsbuch steht über die Stadtbewohner folgender Satz: "Stadtbewohner altern im Vergleich zu deinen Sims nicht, solange sie nicht in eine Nachbarschaft einziehen. Geschieht Letzteres, dann werden sie ebenso wie deine Sims immer älter."

SimChip schrieb:

Was den für leutchen????:confused: würde mich brennend interessieren!!!!

Angesichts der Beliebtheit der Diskussion haben wir uns nun auch einmal eingeschaltet. Aber wir rufen nicht einfach zum Miträtseln auf, nein wir liefern auch gleich ganz neue Erkenntnisse. Denn entgegen manchen Verdachtsmomenten hier gibt es Bella tatsächlich - zumindest als Geist. Wie wir sie gefunden haben, erfahrt ihr in diesem Beitrag - es sei allerdings darauf hingewiesen, dass kein Verlass darauf ist, dass das bei jedem passiert.

Zunächst haben wir unsere Familie Grusel geklont - und zwar, indem wir ihr Haus in Schönsichtingen angeklickt und die Funktion "Grundstück packen" benutzt haben.

Daraufhin haben wir das Spiel beendet, die im letzten Dialog genannte Datei unter Windows aufgesucht und die Installation des Hauses durchgeführt. Zurück im Spiel haben wir Merkwürdighausen geladen, das Haus aus der Häusertonne geholt und in die Nachbarschaft gestellt - damit konnten wir ins Spiel starten. Und wir hatten Glück, denn gleich in der ersten Nacht startete die Geisterstunde.

Ohne dass es irgendwo einen Grabstein von Bella gab, tauchte sie plötzlich Rot in Rot und auffällig durchsichtig vor uns auf. Was liegt da näher als sie auf ihre Verwandtschaft zu hetzen? Also schickten wir zunächst Mortimer in den Garten und das erste, was er dort tat, war interessanterweise auf die Attraktivität der Gestalt aufmerksam zu werden, ohne sich in irgendeiner Form über ihre physikalische Zusammensetzung zu wundern - ob Bug oder Absicht lässt sich hier nicht wirklich klären. Und es ging noch weiter, denn das Nächste, was folgte war ein ebenso unscheinbarer und folgenloser gegenseitiger Blick.

Erst dann entschied sich Bella für die harte Tour - für einen kurzen Moment war sie verschwunden, um dann erstmals in vollem Farbkontrast vor Mortimer aufzutauchen. Im ersten Moment schockiert, speicherte der wissensdurstige Senior seine Begegnung der anderen Art natürlich als positives Erlebnis - jeder weitere wundersame Effekt, den man sich hätte wünschen können, blieb allerdings aus.

Doch ganz am Ende ist unsere Geschichte damit noch nicht - schließlich leben ja auch noch zwei weitere Grusels im Haus. Als ersten ließen wir den kleinen Alexander hervorkommen und sogleich hatte Bella ihn im Auge. Einem hämischen Blick folgte ein kurzes Verschwinden, bevor Bella auch Alexander in Schrecken versetzte. Dem großen Schrecken folgte eine große Pfütze und der Kleine daneben sah nicht wirklich glücklich aus mit seinem Erlebnis.

Das gleiche Spielchen ein paar Minuten später - Kassandra blieb zwar trocken, doch ansonsten ging es ihr nicht viel besser mit Bellas Touren. Bis zum Schluss machten sich leider keinerlei Unterschiede zu "normalen" Geisterbegnungen mehr bemerkbar.

Soweit unser Teil der Geschichte - ob noch mehr dahinter steckt, wissen wir nicht. Folgt weiter euren Spuren, wer weiß was ihr noch alles herausfindet. Vielleicht gibt es ja doch noch eine genaue Erklärung für alles, auf jeden Fall freuen wir uns auf eure Entdeckungen!

EDIT: Wenn ihr all das selbst nachvollziehen wollt, ladet euch einfach diese Datei herunter:

http://fileserver.simszone.de/sims2/files/bella_haus.zip

Ihr muesst sie nur entzippen und doppelklicken, um es zu installieren. Im Spiel findet ihr es dann in der Haeusertonne, von wo aus ihr es nach Merkwuerdighausen stellen koennt.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nichts gelsen da 30 seiten ein bisschen viel ist^^
schaut mal in die errinerungen der angehörigen mitbewohner etc. da findet man immer lustige sachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten