Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... jetzt frag ich mich... wenn sie doch anscheinend tot ist... dann müssen wir sie ja auch nicht weiter suchen? ;)

Aber wenn sie als Geist da rumschwirrt, wieso ist sie dann im Stammbaum noch farbig? Oder ist sie bei dir, fabtep, doch grau?

Bella kann doch eigentlich gar kein Geist sein?!
In Kassandras und Alexanders Stammbaum erscheint sie doch in Farbe :confused:

Mist. Da war jemand 3 Minuten schneller =)

Also wenn das, wirklich alles sein soll, für die große Suche nach Bella, wo sie doch extra nen Patch rausbringen wollten und bla bla. Wäre ich aber schwer enttäuscht. :schnief:

Na sowas, na sowas... ich lebe schon seit geraumer Zeit mit den Grusels in Merkwürdighausen... und Geisterstunde ist auch jede Nacht bei mir *g* Doch Bella war nie darunter :Eek:(

lg
Ima

P.S. Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht einer aus dem Simszone/Forum Team geschafft hätte die ersten stichhaltigen Erkenntnisse zu liefern :D

Hey!
Zur Farbe: Wenn er das mit dem verschieben macht ist es vielleicht anderst?
@fabi: Wieso haben die Geister bei dir keine Finger, sondern Sims 1 Hände?!
Das kommt mir Spanisch vor...:rolleyes:
Wieso haben deine Sims keine Finger?!

wahrscheinlich hat er nicht so hohe grafikeinstellungen! meine sims haben leider auch keine Finger weil mein PC nicht so gut ist.

Hi @all,

also schön.....Bella wurde gesehen....aber das wirft wieder eine Menge Fragen auf !!

1. Wieso ist Bella im Stammbaum noch "farbig" (Lebendig) ?
2. Wieso taucht ihr Geist auf dem Grundstück auf, obwohl kein Grabstein von Ihr da ist ?
3. Wieso ist Bella´s Geist rot ? Ich dachte bis jetzt SimGeister die rot sind, sind den Feuertod gestorben ? Wenn dem so ist......
4. Wo ist Bella gestorben ?
5. Wo ist Bella´s Grabstein ?

Man, trotzdem nun offenbar das Rätsel um Bella gelöst ist bleiben eine Menge Dinge offen......!! Hat es vielleicht doch was mit dieser merkwürdigen Möglichkeit "Diese Welt verlassen" auf sich ? Ist Bella vielleicht irgentwo gefangen und Ihr Erscheinen ist nur ein Wink mit dem Zaunpfahl ??

Gruß Funny

Toby: hmm, ich hatte mir eingebildet, meine Einstellungen waeren (abgesehen von der Aufloesung) die hoechstmoeglichen. Ich glaube, das ist immer so, aber im normalen Spielablauf faellt es nicht so sehr auf, wie auf so grossen und nah aufgenommenen Bildern. Nimm mal deine Sims unter die Lupe ;)

Ich habe mir jetzt mal in der Nachbarschaft001 diese besagte Datei User00001, bei der vermutet wurde, daß sie nur die Erinnerungsdaten an Bella enthält, mit dem Programm SimPe angesehen. Kann das vielleicht mal jemand übersetzen? Ich denke, daß könnte ein entscheidender Hinweis sein. Bin leider nicht mehr ganz so bewandert in Englisch. Hier die Beschreibung:

Used to determine state change information, valid options are defined in #Global Toddler - states. Currentliy there are 3 states sitting (default), crawling or walking (standing).

Visitor Type übringens gleich Random Visitor (nach Zufallsprinzip). Das habe ich bereits rausbekommen.

Wäre schon ein bißchen lahm, wenn sie ein Geist ist mit dem man nicht interagieren kann... aber da sie ohne Grabstein aufgetaucht ist handelt es vielleicht nicht um einen Geist sondern eine Vision oder so... %)

Lucky, da geht's um die Modi für Kleinkinder, Sitzen, Krabbeln und Gehen, das hat wohl weniger was mit Bella zu tun...

... außer sie ist doch tot und wurde reinkarniert. ;)

Ich glaube, das hat sich bereits wieder erledigt. Das gleiche steht bei Mortimer, der ja nun eindeutig im Spiel ist

Aber ich frage mich WIE ist sie gestorben und warum haben die Maxismitarbeiter auf den BALLON hingewiesen??? Was ist mit BALLON, DON LATINO und den CLANTIENE SCHWESTERN????:confused: :eek:

Wir haben also noch NICHT GANZ Bella gefunden!!!!:idee:

hmmm...wenn man sich das bildanschaut, wo bella mortimer erschreckt ( ohne dieses geist-zeichen), dann sieht Mortimer doch aus wie eine puppe. die hintere hand glänzt so unnatürlich und er hat keine finger. Oder hat sich mortimer ganz ganz ganz gründlich gewaschen.

DAS war's?! :naja: :ohoh: Na ja, zufrieden macht mich das ganz und gar nicht... Toll, jetzt wissen wir wo sie is und nun?! Das kann wirklich noch nicht das Rätsel um Bella Grusel gewesen sein! Da steckt noch mehr dahinter, glaube ich!.

Wenn sie tot ist, erklärt das immerhin, warum sie nicht gealtert ist. Aber warum weiß niemand von den Grusels, DASS sie gestorben ist? Und das wiederum erklärt warum sie farbig ist...

Trotzdem da muss noch mehr sein! ;) :ohoh:

ich denke mal, wir brauchen uns keine sorgen zu machen, dass wir sie nicht spielen können.
Es wurde ja ausdrücklich gesagt, dass man Bella spielen könne und auch die hinweise, erinnerungen und stammbaum, stimmen mit dem geist auch net überein, ich vermute, dass es einfach ein bug oder so war...

Ich glaube auch, dass das nicht alles ist. Nach dem, im Maxis Chat gesagt worden ist und nach dem, was hier schon alles herausgefunden wurde, muss eigentlich noch mehr dahinter stecken. Deshalb ja auch der Aufruf an euch: sucht weiter :)

Die ist ja in Merkwürdighausen aufgetaucht. Aber warum da und nicht woanders?

Hm...
Was ist eigentlich mit dem Gerücht das man Geister per moveObejcts wiederbeleben kann...?
Fabtep, bitte mach mal:
Bella per move_objects löschen, vorher und nachher speichern, danach haus verlassen und wieder betreten.
Jetzt sollte (laut anderem Post) der Geist wieder leben, und alles sein wie ein Normaler Sim.
@Fabtep: In der News hats zwei Fehler: oder bessr gesagt: auf das, was von ihr nch übrig ist.

Komisch bei mir haben die Sims auch in der nidrigsten Grafikeinstellung Finger.

Bei mir kommt außerdem kein Bella Geist. Ist denn bei sonst noch jemanden Bella als Geist erschienen?

Ich habe die Schreenshots gesehen und bin baff, aber auch ungläubig...

All das macht keinen Sinn, dass Bella jetzt ein Geist sein soll!

Vielleicht - ganz vorsichtig vermut - hat sich das SIMS-Team ja einen Spaß mit uns erlaubt (ich geh schonmal in Deckung) und hat eine Bella Grusel erschaffen, selbige in die Grusel-Familie gebracht, einen Feuertod sterben lassen und lässt sie nun rumgeistern?

Will aber hier auch nix anzweifeln, es gibt nur immer noch so viele Ungereimtheiten....

Kagomee schrieb:
Also wenn das, wirklich alles sein soll, für die große Suche nach Bella, wo sie doch extra nen Patch rausbringen wollten und bla bla. Wäre ich aber schwer enttäuscht. :schnief:

villeicht menten die damit, sie öffters als geist zu sehen ;).
Aber was ich doof finde, dann haben ja ein paar aus unserem forum als auch in anderen foren gelogen. :mad:

Mmhm vielleicht ist Bella in Merkwürdighausen etwas passiert und deshaln ist sie nurin Merkwürdighausen aufzufinden? Da steht doch drin in der Nachbarschaftsgeschichte das unmögliches vorkam und sieist da ja auch auf dem Bild zu sehen.. o_O

Kann es nicht sein, dass man sie irgendwie wiederbeleben kann?!?
Vielleicht kann man ja irgendwie ne Seance (richtig geschrieben?) machen, dann taucht sie auf und dann gibts ne Option "wiederbeleben".... wär jedenfalls genau das was ich will =)

Und zu dem Stammbaum hätt ich auch noch ne schwachsinnige Theorie %) :
Es könnte ja sein, dass Bella noch farbig ist, weil sie halt in Merkwürdighausen gestorben is und unsere liebe Familie Grusel nichts davon weiß...allerdings müsste sie dann grau werden, wenn sie sie als Geist sehen....:confused:

Is halt alles etwas crazy =)

Ich habe eine Seite gefunden, wo es die ganzen Originalgrundstücke samt Bewohnern zum Download gibt, das wäre dann wohl die Notlösung um z.B. Familie Grusel wieder auf Null zu setzen...[/QUOTE]
Hallo,
wie heißt den die Seite??????????:eek:

derkel schrieb:
Vielleicht - ganz vorsichtig vermut - hat sich das SIMS-Team ja einen Spaß mit uns erlaubt (ich geh schonmal in Deckung) und hat eine Bella Grusel erschaffen, selbige in die Grusel-Familie gebracht, einen Feuertod sterben lassen und lässt sie nun rumgeistern?
Das war auch mein erster Gedanke.... aber sowas würde doch das Team uns niemals antun! Hoff ich... ;)

Naja ich denke das es egal ist wo man wohnt...

Beispiel: In meiner Familie (mit der ich immer spiele) wohnt der älteste Sohn in Merkwürdighausen, der Rest der Familie in Schönsichtingen, und als sich der älteste Sohn verlobt hat, hatten die anderen Familien Mitglieder das auch in ihren Erinnerungen drin.

derkel schrieb:
Ich habe die Schreenshots gesehen und bin baff, aber auch ungläubig...

All das macht keinen Sinn, dass Bella jetzt ein Geist sein soll!

Will aber hier auch nix anzweifeln, es gibt nur immer noch so viele Ungereimtheiten....
Aber warum das denn? Das hat das SimsZone Team auf keinen Fall nötig. Schau mal auf ihre News Seite, da wird das ganze auch erwähnt. Warum sollte es ein Scherz sein? Schau mal auf den Kalender - den 1. April haben wir noch nicht...

:ciao:

Funny2401 schrieb:
Hi @all,

also schön.....Bella wurde gesehen....aber das wirft wieder eine Menge Fragen auf !!

1. Wieso ist Bella im Stammbaum noch "farbig" (Lebendig) ?
2. Wieso taucht ihr Geist auf dem Grundstück auf, obwohl kein Grabstein von Ihr da ist ?
3. Wieso ist Bella´s Geist rot ? Ich dachte bis jetzt SimGeister die rot sind, sind den Feuertod gestorben ? Wenn dem so ist......
4. Wo ist Bella gestorben ?
5. Wo ist Bella´s Grabstein ?

Man, trotzdem nun offenbar das Rätsel um Bella gelöst ist bleiben eine Menge Dinge offen......!! Hat es vielleicht doch was mit dieser merkwürdigen Möglichkeit "Diese Welt verlassen" auf sich ? Ist Bella vielleicht irgentwo gefangen und Ihr Erscheinen ist nur ein Wink mit dem Zaunpfahl ??

Gruß Funny
UND WORANN???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich glaub nicht das Bella Tod ist, wie schon gesagt dann müsste sie im Stammbaum Grau unterlegt sein und da wäre ja noch eine Frage.

Wieso findet ausgerechnet einer vom Simszone-Team Bella Tod in Merkwürdighausen, wieso hat sie denn kein anderer der Familie Grusel dort hat hinziehen lassen gesehen oder gefunden, nicht nur hier im Forum auch in den anderen???? :confused:

Find das alles Merkwürdig, ich geh dann auch mal in Deckung, das ist bestimmt ein übler Scherz von denen. Und was hat das denn nun mit dem Ballon und den Patch zu tun????

Irgendetwas ist hier doch ganz faul.

Das ist mir eben auch aufgefallen das beide Geister anders aussehen, achtet mal auf die Haarfarben. Und wenn es wirklich Bella ist, dann müsste ja jemand den Grabstein umgeworfen habe, so das der Geist verärgert ist, aber wo ist der Grabstein??? Und es war ja keiner der Grusels der den Grabstein hätte umwerfen können, also kann das nicht Bella sein den der Geist rächt sich an der Person die ihn auch umgeworfen hat.

Und was ist mit dem Burgerstand wo einer geschrieben hat sie hat einen Burger gekauft??? Das würde heißen das stimme auch nicht, also!!!

fabtep schrieb:
...
Deshalb ja auch der Aufruf an euch: sucht weiter :)
Sei mal ehrlich Fabian, wisst ihr vielleicht zufällig mehr als wir und wollt uns jetzt irgendwie auf die Sprünge helfen?

Und seit wann taucht ein Geist ohne Grabstein auf? Also bei mir sind da noch viele Fragen offen... *grübel*

9zVyRZ3K.jpg

Ok, hier wäre mal ein Bild, es ist zwar sehr schlecht zusehen aber naja. Habt ihr euch die Bilder im ordner Storytelling angeschaut? Da sind auch ein paar bilder von den Grusels, vielleicht ist da wo ein Hinweis...

ich bin auch der meinung dass das ein scherz ist. denn das bild das in mortimers gedankenblase ist, ist nicht das von bella. denn im stammbaum und in den erinnerungen ist ein ganz anderes bild von ihr drin. und da man sich den gesichtsausdruck der leute die man neu erstellt nicht aussuchen kann (ihr wisst schon. wenn man in der familienleiste auf sie klickt kommt ja immer so ein bild mit dem oberkörper) glaube ich nicht, dass sie das ist.

das kanns doch nicht sein. da bleiben noch zu viele fragen offen. wer ist die frau im ballon? was haben don und die calientes damit zu tun? usw. ... Vieleicht is das ganze ja wirklich ein scherz. ur viele leute, nicht nur aus diesem forum, suchen nach bella und ausgerechnet das team von sz findet sie zuerst. aber, ich will jetzt niemanden kränken. is nur ne vermutung

Zuletzt bearbeitet:
Analena schrieb:
ich bin auch der meinung dass das ein scherz ist. denn das bild das in mortimers gedankenblase ist, ist nicht das von bella. denn im stammbaum und in den erinnerungen ist ein ganz anderes bild von ihr drin. und da man sich den gesichtsausdruck der leute die man neu erstellt nicht aussuchen kann (ihr wisst schon. wenn man in der familienleiste auf sie klickt kommt ja immer so ein bild mit dem oberkörper) glaube ich nicht, dass sie das ist.
stimmt bella guckt doch so von der seit auf dem bild im familystammbaum der grusels

Was ich noch interresant find ist das fast alle vorhandenen sims miteiander verwandt sind

Zuletzt bearbeitet:
Birdie schrieb:
Sei mal ehrlich Fabian, wisst ihr vielleicht zufällig mehr als wir und wollt uns jetzt irgendwie auf die Sprünge helfen?

Und seit wann taucht ein Geist ohne Grabstein auf? Also bei mir sind da noch viele Fragen offen... *grübel*
genauso denke ich auch Birdie, .... SZ wollte uns ganz einfach wieder motiveren, Bella zu suchen, denn ich habe es auch schon fast wieder aufgegeben.

Dass Geist Bella rot ist, kann vielleicht daran liegen, dass mal ein Brand stattgefunden hat im Haus der Grusels. Das hat Kassi und Morti in den Erinnerungen (ziemlich weit am ANfang von rechts!) vielleicht ist da was passiert? Aber lt den Erinnerungen war da Alex noch nicht auf der Welt, denn er hat das Feuer nicht in seinen Erinnerungen. Und soviel ich mitbekommen habe, ist ja Alex Bella´s Sohn. Also wenn dann hätte Bella den Brand überlebt. ....

hmm, das wird ja immer schwieriger, und mit Don komme ich auch nicht weiter, der guggt und guggt in die Sterne und nichts passiert, obwohl alle in MH jetzt wohnen ....

ich denke mal, damit ihr den Geist Bella haben wollt, müsst ihr das Grundstück der Grusels kopieren und dann nach MH verfrachten .... deswegen hat keiner von uns den Geist. hmmm. wird immer komplizierter *g*

lg
clautschi

*Diamond* schrieb:
Was ist denn mit dem Bild, Fiona? :confused:
Ich habe geschrieben, dass da eventuell Bella im fernsehen sein könnte.

Und dieses Bild ist mir im Ordner Storytelling aufegfallen:

pizX6Wih.jpg

Ist das nicht Bella? Vielleicht hat sie den Traumprinzen geheiratet und jetzt machen sie im Heißluftballon Flitterwochen. =)

Hier noch ein paar Bilder:

xj44mxAo.jpg

y5J6EF2C.jpg

PMBx33Ao.jpg

jF3EJX8e.jpg

Ich hoffe die Bilder kann man sehen.

Petra

Fiona schrieb:
9zVyRZ3K.jpg

Ok, hier wäre mal ein Bild, es ist zwar sehr schlecht zusehen aber naja. Habt ihr euch die Bilder im ordner Storytelling angeschaut? Da sind auch ein paar bilder von den Grusels, vielleicht ist da wo ein Hinweis...
Moment mal: Bei mir gibt es dieses Bild gar nicht im Ordner!!

clautschi74 schrieb:
genauso denke ich auch Birdie, .... SZ wollte uns ganz einfach wieder motiveren, Bella zu suchen, denn ich habe es auch schon fast wieder aufgegeben.

Dass Geist Bella rot ist, kann vielleicht daran liegen, dass mal ein Brand stattgefunden hat im Haus der Grusels. Das hat Kassi und Morti in den Erinnerungen (ziemlich weit am ANfang von rechts!) vielleicht ist da was passiert? Aber lt den Erinnerungen war da Alex noch nicht auf der Welt, denn er hat das Feuer nicht in seinen Erinnerungen. Und soviel ich mitbekommen habe, ist ja Alex Bella´s Sohn. Also wenn dann hätte Bella den Brand überlebt. ....

hmm, das wird ja immer schwieriger, und mit Don komme ich auch nicht weiter, der guggt und guggt in die Sterne und nichts passiert, obwohl alle in MH jetzt wohnen ....

ich denke mal, damit ihr den Geist Bella haben wollt, müsst ihr das Grundstück der Grusels kopieren und dann nach MH verfrachten .... deswegen hat keiner von uns den Geist. hmmm. wird immer komplizierter *g*

lg
clautschi
Stimmt, vieleicht weiß simszone mehr darüber und sie wollten uns damit einfach einen kleinen hinweis geben. ich wäre nie auf die idee gekommen, das ganze grundstück zu kopieren...

Fiona schrieb:
Ich habe geschrieben, dass da eventuell Bella im fernsehen sein könnte.

Und dieses Bild ist mir im Ordner Storytelling aufegfallen:

pizX6Wih.jpg

Ist das nicht Bella? Vielleicht hat sie den Traumprinzen geheiratet und jetzt machen sie im Heißluftballon Flitterwochen. =)

Hier noch ein paar Bilder:

xj44mxAo.jpg

y5J6EF2C.jpg

PMBx33Ao.jpg

jF3EJX8e.jpg

Ich hoffe die Bilder kann man sehen.

Petra
dein *traumprinz*ist mortimer als erwachsener!:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück