Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juleru schrieb:
Moment mal: Bei mir gibt es dieses Bild gar nicht im Ordner!!
Dieses hab auch ich gemacht ;)

Die anderen die oben sind, sind in diesem Ordner.

Also jetzt mal im ernst. Denkt ihr wirklich das Maxis das so zusammenbastelt, das man da erst großartig Dateien hin und her kopieren muss, die Grusels letztendlich 2 mal im Spiel sind und wir sie dann in MH als Geist sehen?? Ne ich denke das das viel einfacher ist.
Was ist mit den Spielern die sowas nicht können mit dem Kopieren und sich da überhaupt nicht auskennen??
Ich schätze das man Bella wesentlich leichter finden kann...

@ Tinkerbell666: ich glaube da wäre keiner auf die Idee gekommen, und ich glaube auch nicht SZ, die haben sicher nen Tipp von den Maxis Hersteller bekommen *fg* ...

@fabtep: rück raus mit der Sprache *hihihi* gib uns noch nen Tipp, was wir anstellen könnten ... *fg*

@ Fiona: Die Bilder kennen wir schon alle, auch das im Fernseher wo sie Klavier spielt, aber so richtig weitergebracht haben die uns auch nicht ...

*seufz* ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann man ja doch einen "Geist" wieder zum Leben erwecken ... hmmmmmmm

Kagomee schrieb:
Ich schätze das man Bella wesentlich leichter finden kann...
Da geb ich dir recht. Ich vermute, dass es im Grunde total einfach ist und wir viel zu kompliziert denken. Wenn wir irgendwann mal wissen, wie es geht, schlagen wir uns alle an den Kopf wahrscheinlich...

Funny2401 schrieb:
3. Wieso ist Bella´s Geist rot ? Ich dachte bis jetzt SimGeister die rot sind, sind den Feuertod gestorben ? Wenn dem so ist......
4. Wo ist Bella gestorben ?

Ich würde da mal auf das Zimmer mit dem Ofen und dem Stuhl tippen, vielleicht hängt da ja auch noch was mit zusammen.

doppelpunkt :hallo:

clautschi74 schrieb:
@ Tinkerbell666: ich glaube da wäre keiner auf die Idee gekommen, und ich glaube auch nicht SZ, die haben sicher nen Tipp von den Maxis Hersteller bekommen *fg* ...

@fabtep: rück raus mit der Sprache *hihihi* gib uns noch nen Tipp, was wir anstellen könnten ... *fg*

@ Fiona: Die Bilder kennen wir schon alle, auch das im Fernseher wo sie Klavier spielt, aber so richtig weitergebracht haben die uns auch nicht ...

*seufz* ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann man ja doch einen "Geist" wieder zum Leben erwecken ... hmmmmmmm
Naja, ich glaub jetzt aber auch nicht ganz, dass Maxis was damit zu tun hat. Maxis hat das sicher nicht so gemacht, dass man da irgendwelche Dateien rumkopieren muss um Bella zu finden, wie Kagomee bereits erwähnt hat. Das wäre viel zu kompliziert und Leute, die sich da nicht so gut auskennen bringen das nicht zam. Außerdem, was is das dann für ein Rätsel, wenn man da nur irgendwelche Dateien rumkopieren muss!?

@ Birdie und clautschi: Nein , tut mir leid ich weiss wirklich nicht mehr als das. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das von Maxis beabsichtigt war oder nicht. Ich weiss auch nicht, warum gerade ich das Glueck hatte ueber den Geist zu stolpern, obwohl auch andere das versucht haben, was ich versucht habe. Urspruenglich hatte auch ich nur im Sinn, der Behauptung mit den Community Lots nachzugehen, Bella ist mir schlichtweg zuvorgekommen.

Vielleicht sollte ich mal kurz erzaehlen, was ich vorher so mit der Familie angestellt habe, aber was davon noetig ist um den Geist zu gesicht zu bekommen, weiss ich auch nicht. Ich hatte Cassandras und Dons Hochzeit platzen lassen, in dem ich sie erst mit ihm hab streiten lassen und anschliessend den Antrag gestellt habe, der prompt abgelehnt wurde. Danach habe ich Kassandra nr noch recht lange mit Dirk Traumtaenzer telefonieren lassen, jedenfalls soweit ich mich erinnere / ist schon ne Weile her. Aufgehoert haben muss ich wohl ungefaehr um 20 Uhr, jedenfalls war das etwa die Zeit, mit der es nach dem Import nach Strangetown losging. Bis Bella auftauchte hat es nur wenige Minuten gedauert.

Noch etwas hatte ich gemacht, was die Familie betraf: ich habe mit Dirk Traumtaenzer selbst gespielt und seine Beziehung zu Kassandra von der Seite etwas aufgewaermt.

Zuletzt bearbeitet:
mhm, da stimme ich dir zu Tinkerbell666 ... ich bin mir sicher, dass es ganz leicht ist, aber wir machen es wahrscheinlich schon selber zu kompliziert .... hmmmm ... also das mit dem Geist war sicher eine Motivation für uns, damit wir nicht aufgeben zu suchen ... kann ganz schön frustrierend sein, wenn nichts weitergeht ... vielleicht bekommen wir ja noch einen Tipp, obwohl im Chat mit den MAxis vom 7.10 steht auch wieder nur, dass sie selber Schwierigkeiten haben Bella zu finden, und "check the ballon" und dass es mit dem patch leichter sein wird, aber wann der rauskommt, wissen sie auch nicht ... ich bin ja gespannt, was da rauskommt ...

Tearsboy14 schrieb:
nope.. rote geister sind verhungert^^ Feuer war glaub ich weiß
Also aus dem Prima-Lösungsbuch zum Thema Geister und ihre Farben:
verbrannt: rot, rauchend
ertrunken: blau, Pfützen hinterlassend
Stromschlag: gelb, von zuckenden Blitzen umgeben
Hunger: transparent, öffnet Kühlschrank und entfernt 5 Mahlzeiten
Altersschwäche: weiss
Krankheit: grün
zu Tode erschrocken: pink
Tod durch Fliegen ("Superschwarm"): lila
Tod durch Satellit: orange

Soph schrieb:
(..)Was ich noch interresant find ist das fast alle vorhandenen sims miteiander verwandt sind
Das stimmt nicht ganz. Viele sind miteinander verwandt, aber nicht alle!
Das könnte ich ja nochg genauer ausführen... aber ich fürchte, so genau interessiert das keinen..

VoodooMama schrieb:
Also aus dem Prima-Lösungsbuch zum Thema Geister und ihre Farben:
verbrannt: rot, rauchend
ertrunken: blau, Pfützen hinterlassend
Stromschlag: gelb, von zuckenden Blitzen umgeben
Hunger: transparent, öffnet Kühlschrank und entfernt 5 Mahlzeiten
Altersschwäche: weiss
Krankheit: grün
zu Tode erschrocken: pink
Tod durch Fliegen ("Superschwarm"): lila
Tod durch Satellit: orange

Das stimmt nicht ganz. Viele sind miteinander verwandt, aber nicht alle!
ich sagte doch fast

@fabtep: Ist dir denn aufgefallen, dass wenn du die Familien von A nach B importierst, dann alle Beziehungen verschwinden ausser die, die im Haus mitleben? Die Erinnerungen bleiben aber zum Glück. hmmm, ich glaube, ich hole mir noch mal das Gruselhaus und alle anderen und fange wieder in Schönsichtigen an *seufz*

wer das auch will, hier nochmal der link mit den original häuser http://www.strategyplanet.com/thesi...iginal_lots.htm

danke Serpico für den Link!!!!!

aber ne Motivation war es allemale Fabtep *g*

@ clautschi und soph: Ich habe das haus in Schoensichtigen angeklickt, bin auf Grundstueck packen gegangen, habe das Spiel beendet, die Datei aufgerufen und dadurch installiert und habe dann eine KLopie in der Hausertonne gehabt, die ich nach Merkwuerdighausen stellen konnte. Natuerlich hat die keine Beziehungen mehr, aber schliesslich steht das Original ja noch in Schoensichtigen ;)

BTW: Steht auch alles in meinem grossen Beitrag ;)

Sie kann auch von einem Alien entführt worden sein ist ja möglich aber die wäre dann ja nach einer Stunde wieder gekommen.

Warum verrät uns EA nich das Geheimnis?

@Soph: Selbst fast alle ist noch zuviel...

Okay, hier kommen die Schönsichtingen-"Verwandtschaften":

Herbert Alteisen und seine Frau Karla geb. Hufeisen sind die Aadoptiveltern von Marie-Claire verh. Hübsch.
Daniel Hübsch ist der Bruder von Jennifer verh. Fröhlich.
Kinder von Marie-Claire & Daniel Hübsch sind die "Zwillinge" (lt. Lösungsbuch!) Angela (liiert mit Detlef Braun(?)) und Lilli Hübsch (liiert mit Dirk Traumtänzer(?)).
John Fröhlich hat von Jennifer geb. Hübsch die Tochter Lucy.
So, und mit mehr sind die nicht verwandt!

Mortimer Grusel (seine Eltern, seine Tante und sein Großv. mütterlsts. und die Eltern seines Vaters liegen im Grusel-Friedhof! Könnte der Geist daher irgendwie kommen?) ist zunächst mit Bella geb. Junggesell verheiratet (daher die Kinder Kassandra & Alexander), die den bereits verstorbenen Bruder Michael Junggesell hat, der wiederum mit Dina Caliente verheiratet war.
Don kann mit mit Kassandra verheiraten und Dina mit Mortimer...
Wusstet ihr, daß der Vater der Caliente-Schwestern eine "außerirdische Mutter" hat (PolliTech7 heisst die bei mir)?
Babsi Braun ist eine geb. Neuerling und hat von ihrem bereits vor der Geburt von Bernd verstorbenen Mann Swen zwei Söhne, Detlef und Bernd; von wem ist sie denn nun schwanger?
Dann ist da noch Hugo Traumtänzer, dessen Frau Dorothee auch schon das Zeitliche gesegnet hat, und ihr Sohn Dirk.
Fertig! Das war Schönsichtingen!

Zuletzt bearbeitet:
Mortimer und Bella sind nicht verheiratet !
Sie haben keinen Strich zueinander.Aber Bella ist mit jemanden verheiratet Ich weiss den namen aber net mehr. Der Geist ist rot also ist sie verbrand

Und nun Merkwürdighausen:
Olivia Speck geb. Miranda hatte mehrere Ehen (liegen alle auf dem Friedhof bei ihr), ihre Schwester Wilma, die bereits verstorben ist, nur eine, mit Leon Nigmos, beider Tochter ist Ophelia. Nervus Subjekt ist der Sohn von Olivia und dem Sensenmann, ins Heim gekommen und dann bei den Beckers eingezogen.

Die Familei Grunz ist auch für sich, der General Fritz, der von seiner nach der Trennung verstorbenen Frau Lyla geb. Vandermorgen (liegt auch bei Olivia begraben) drei Söhne hat.
Dann ist da noch Kristen Single geb. Pfosten.
Arthur Einsam hat irgendwie zwei Väter (wobei der eine ein weibliches Gesicht hat udn zwei "Mütter" hat, ich glaub, da hat sich irgendein Fehler eingeschlichen).
Klausi Becker ist mit Cirve geb. Salamis verheiratet udn hat die Schwester Erna Single.

Die einzig größere Verwandtschaft in MH besteht im Bereich Kurios/Schmit/Single
Der Vater von Pascal, Friedbert und Lutz Kurios sowie Jenny geb. Kurios verh. Schmitt hat von PolliTech9 zwei Töchter: Gabi und Lola Single, die aber von einem "Gerd Kurios" (weibl. Kopf in den Erinnerungen) aufgezogen wurden, der in der Kurios-Verwandtschaft aber nicht auftaucht..
PolliTech9 hat Jenny Schmitt (das älteste der 4 Geschwisterkinder) geheiratet und die beiden Kinder Jonny und Britta Schmitt mit ihr.
Und das war MH!

Lunera schrieb:
Mortimer und Bella sind nicht verheiratet !
Sie haben keinen Strich zueinander.Aber Bella ist mit jemanden verheiratet Ich weiss den namen aber net mehr. Der Geist ist rot also ist sie verbrand

Wenn Du Mortimer inzwischen weiter verheiratet hast, ist der Strich zwischen beiden weg... (entsprechendes findet sich auch bei Dina und Michael)...

ich denke mal das Bella noch farbig im Stammbaum gekennzeichnet war weil sie in einer anderen Nachbarschaft gelebt hat ( ist nur ne Theorie)
@VoodooMama: Babsi Brauns 3. Kind, mit dem sie am Anfang schwanger ist, ist laut Stammbaum auch von Swen. Das kann ja eigentlich nicht sein weil wie du schon sagtest Swen schon vor Bernds Geburt gestorben ist o.ô'' Babsi is also von einem Toten geschwängert werden oder wie ? *rofl*
Auch als Mortimer nicht neu verheiratet war fehlte im Stammbaum der Strich zu Bella, es sah also echt so aus als ob sie geschieden wären, aber darüber gibts keine Erinnerung.. alles sehr komisch :rolleyes:

Sakumi schrieb:
ich denke mal das Bella noch farbig im Stammbaum gekennzeichnet war weil sie in einer anderen Nachbarschaft gelebt hat ( ist nur ne Theorie)
Diese Theorie wurde schon ausgeschlossen. Jemand hat ne Familei auf zwei Nachbarschaften aufgeteilt und die wissen trotzdem noch voneinander... also von dem, was in der "Getrenntlebenden"-Zeit passiert ist...
@VoodooMama: Babsi Brauns 3. Kind, mit dem sie am Anfang schwanger ist, ist laut Stammbaum auch von Swen. Das kann ja eigentlich nicht sein weil wie du schon sagtest Swen schon vor Bernds Geburt gestorben ist o.ô'' Babsi is also von einem Toten geschwängert werden oder wie ? *rofl*
*lol* jaja... die mächtigen Götter von MAXIS machen so etwas möglich *lol*
Lunera schrieb:
Dieser Gerd im Stammbaum ist er männlich aber in Gedanken ist er eine Frau
Wo taucht der bitte im Stammbaum auf??? Der Vater von Jenny etc. heißt Georg Kurios, dessen Vater Egon... Oder hab ich was verschusselt??

Zuletzt bearbeitet:
Sakumi schrieb:
Auch als Mortimer nicht neu verheiratet war fehlte im Stammbaum der Strich zu Bella, es sah also echt so aus als ob sie geschieden wären, aber darüber gibts keine Erinnerung.. alles sehr komisch :rolleyes:
Er kann ja während der Schwangerschaft verstorben sein, oder?

Tinkerbell666 schrieb:
Er kann ja während der Schwangerschaft verstorben sein, oder?
er könnte während Babsi mit Bernd schwanger war gestorben sein, das ist möglich. Zumidest war er schon laut Errinerung tot, als Bernd auf die Welt kam. Das 3. Kind kann also eigentlich nicht von Swen sein, ist es aber laut Stammbaum

aber nun back to topic ^^

Wenn ich mir das alles hier so durchlese, mit "sterben und ist verbrannt", oder "da fehlt ein Strich die waren geschieden, dazu gibs aber keine Erinnerung", dann hört sich das alles für mich so an, als wenn Maxis da ein paar Bugs reingekommen wären und die wollen die jetzt mit dem kommenden Patch (unter anderem) beheben. Müsste man mal drauf achten wenn er da ist. Weiß jemand zufällig wann der kommen soll??

Bella ist bestimmt tot.Sie ist verbrannt und hat einen Mann oder Bruder der auch verbrannt ist (auf stammbaum). aber ich glaub man kann sie irgend wieder zum Leben erwecken

Im Ordner ist auch ein Bild von Bella mit jemand anderen. Siehe anhang. Ist das Don?

Anhänge

• merkwürdig bello mit irgendwen.jpg
    merkwürdig bello mit irgendwen.jpg
    57,2 KB · Hits: 426
Man Kann Bella Mit Simpe Importieren (bzw Ihre Datei)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habs Auch Schon Gemacht Und Andere Auch Guckt Mal In Den Thread "weg Zu Bella?" !!!!

Nur Sind Die Importierten Sims Noch Nicht Spielbar Weil Simpe Noch In Dertestphase Ist!!!!!!!!!!!!!!!!

Beaniegirl schrieb:
Man Kann Bella Mit Simpe Importieren (bzw Ihre Datei)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habs Auch Schon Gemacht Und Andere Auch Guckt Mal In Den Thread "weg Zu Bella?" !!!!

Nur Sind Die Importierten Sims Noch Nicht Spielbar Weil Simpe Noch In Dertestphase Ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Den weg find ich nicht so toll. Wenn ich Bella im Spiel haben will, dann auf ehrliche "gesucht und gefunden" Weise und nicht mit einem Programm mit welchem man unter anderem die Werte der Sims ändern kann. :naja:

Mir ist da so was aufgefallen

Mortimer hatte bei mir gerade mal wieder bei freunde allles rot und um sich bei mir zu beschweren rief er einmal Bella !Kann zufall sein kann aber auch nich

hab keine Zeit, aber man könnte doch das SimPe-Toll nehmen und irgendwie gucken, die ganzen Leute sind ja im Eigene Dateien Order drin. (bei Neighbors/Characters)

Oliwje schrieb:
hab keine Zeit, aber man könnte doch das SimPe-Toll nehmen und irgendwie gucken, die ganzen Leute sind ja im Eigene Dateien Order drin. (bei Neighbors/Characters)
Aber dann bitt enur gucken und nicht verändern... Außerdem hatten die Idee schon einige vor Dir...

hab n paar bilder

hab sie gefunden hier zwei bilder!!!!!!!:lalala: =) :cool: :p %) :lol: :idee: ;) :) :hallo:

na bin ich gut oder bin ich gut!!!!!!!!!!!!

Anhänge

• snapshot_6dae6a73_0db0f1ff.jpg
    snapshot_6dae6a73_0db0f1ff.jpg
    67,7 KB · Hits: 486
  • snapshot_6dae6a73_6db0f1fd.jpg
    snapshot_6dae6a73_6db0f1fd.jpg
    96,5 KB · Hits: 391
Ich weiß was passiert ist! Bella ist von einem Ufo entführt worden, das ist dann mit ihr nach Merkwürdinghausen geflogen, da abgestürtzt (Ihr kennt ja die Stelle) und im Ufo verbrannt, weshalb ihr Geist rot ist und sie keinen Grabstein hat ;)
Das wäre doch ne gute Lösung ^^

Ganymed schrieb:
Ich weiß was passiert ist! Bella ist von einem Ufo entführt worden, das ist dann mit ihr nach Merkwürdinghausen geflogen, da abgestürtzt (Ihr kennt ja die Stelle) und im Ufo verbrannt, weshalb ihr Geist rot ist und sie keinen Grabstein hat ;)
Das wäre doch ne gute Lösung ^^
nicht schlecht *ggg* ... aber falsch, Bella soll ja noch leeeebeeen *g*

Ich glaub echt dass sich maxis da n scherz erlaubt hat und die s geil finden wenn die ganze aima2 welt nach bella sucht.
Zudem sie ist ein geist, und ich denk auch dass sie tot ist.
am besten könnt ihr das mit dem geisst feststellen wenn hr bella auf dem nachbarschaftsbild bei der geschichte nachkuckt.
Sie ist transparent und hat weiss um sich.
Zudem im familienstammbaum bei den Grusels ist sie bei mir NICHT!!!

Als elternteil steht da nur noch mortimer.
Langsam geb ich die suche auf.
Ich hab die familie spinnweb gefunden auf thesims2.com mnit julia winfried kassandra als kind und hab die in veronaville angesiedelt, wo sie ein glückliches leben haben werden.
Das ist für mich entspannung von der suche, denn neben diesem forum bin ich auch in diesims2.de am nachforschen aber langsam vergeht mir echt dierisch die motivation dabei.

Aber das eine Argument wurde schon erwähnt, mit der unterschiedlichen Gedankenblase.

Bei fabtep, als Morti den Geist sieht, sieht Bella ganz anders aus in der Gedankenblase - also andere Mimik - als auf dem Screenshot aus der Familiengeschichte.

Hier die beiden Bilder die ich meine: Links das Orginal, rechts das mit dem Geist.
jF3EJX8e.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten