Aaalso hab mich hier grad mal angemeldet weil ich hier schon viel mist gelesen hab, viele vermutungen und viele Leute schon schlecht träumen.
Erstmal: Die Sache mit dem Schatten beim Gruselhaus liegt daran, dass du das Dach nicht entfernt hast (dasselbe Problem hatte ich heute nämlich auch), d.h. wenn du die Mauern einreißt bleibt das Original-Dach noch oben da.
Zweitens: Der Lichtfleck isn Bug, war bei mir bei nem selbstgebauten Haus auch nachdem ich n paar Sachen rumgerissen hatte.
Und letztendlich zu Bella:
Wir haben die Sachlage, dass Bella weg ist (wow!)

. Maxis vertröstet die Spieler auf ominöse "Balloons" bzw. nur einen davon - sind gefunden, Bella ist drin, braucht man glaub ich nicht drüber streiten. Und jetzt kommt das eigentlich einzig logische: Bella war NICHT eingeplant. Warum sonst sollte Maxis eine Umfrage starten "ob man Bella wiederhaben möchte", was eben nur durch einen Patch passieren kann, weil Bella kein NPC in dem Sinne ist sondern nur die Stammbaum und Erinnerungsgeschichte der lebenden Protagonisten in dieser Ach-So-Schönen Story sind. SimPE beweist genau das! Bella ist nicht 100% spielbar, wie es viele gerne hätten. Außerdem ist zwar öfter in der Story darauf hingewiesen worden, dass Bella irgendwo ist (wahrscheinlich in MH) allerdings nie konkret die Aufgabe gestellt worden, dass sie nun wirklich zu finden ist.
Absatz...
Dieser Thread hat... gewaltig viel Resonanz (und dies ist nicht das einzige Forum wo das passiert, es gibt sogar schon Bella-Websites!): Das merkt Maxis auch - mit Sicherheit! Es hält das Spiel in der Öffentlichkeit durch Foren, Magazine, Träume von Spielern

warm. Viele Spieler kaufen sich das Game einfach nur um vielleicht der erste auf der Welt zu sein der die Ehre hat Bella ohen SimPE original zu finden. Das Maxis sacht, sie wäre spielbar und versteckt und was weiss ich ist wirklich nur Vertröstung der Spieler; eine ziemlich gute PR-Maßnahme (die erst durch die Spieler ansich aufgekommen ist) sowie - in meinen Augen eine Krankheit, die langsam Überhand nimmt

!
Ich jedenfalls such die nu nich mehr... warum auch, denn - wenn man sich das alles mal GANZ EHRLICH vor Augen hält: Das kann nur ein schlechter Scherz sein und Maxis wird in dem Patch irgendwie schnell eine Geschichte zusammenstricken, die es halbwegs logisch macht wie und warum Bella nicht so einfach zu finden war. Wahrscheinlich wird es dann sogar zu einfach.
In diesem Sinne - einen gesunden Schlaf und: Jedem seine Meinung, dieses hier ist meine