Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@simily
in schönsichtingen gibts auch ne fake-bella? auch auf gemeinschaftsgrundstücken?

@maxisspieler
wenn du die bella willst, die ich habe - also die fake-bella - dann musst du einfach in merkwürdighausen die gemeinschaftsgrundstücke abklappern ^^ schick einen sim hin, der dann auf bella "wartet". sobald sie auftaucht (kann eine weile dauern), lass den sim mit ihr reden, versuch den sim mit ihr anzufreunden. dann kannst du sie über besagten sim einladen und - wenn die beziehung gut genug ist - einziehen lassen.

@all
wäre mal interessant, die original-bella zu bekommen... gibts da irgendeine möglichkeit, ohne simPe ? trau mich nicht so ganz, simPe runterzuladen, da es ja das spiel massiv beeinflusst und möglicherweise probleme verursacht!

Hab sie gefunden

Hi zusammen :)

Hab gestern nacht mit Spannung diesen Thread gelesen,war aber gestern zu müde um Bella selbst zu suchen.
Eigentlich spiel ich immer mit meinen eigenen familien aber nach diesem Thread fand ichs mal witzig sie selbst zu "suchen"

Also es geht eigentlich relativ schnell und einfach mit nem Cheat

- Strg + Sift + C
- boolprop testingcheatsenabled true eingeben
- mit gedrückter Shift Taste auf einen sim klicken (hab Mortimer genommen)
- Dann Spawn auswählen
- und dann Tombstone of Life and Death

Auf dem Grabstein der dann erscheint gibts dann die funktion "add neighbour to family" und da dann einfach Bella auswählen =)

Hier ein Beweisfoto

bella4bl.jpg

Don war grade da und hat den Heiratsantrag von Kassandra abgelehnt und Bella fing mit ihm zu streiten an.Der kleine freute sich und Mortimer setzte sich lieber an Klavier %)

Mehr weiss ich noch nich da ich das spiel minimiert hab ums zu posten

LG nadine :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@nadine
was hat diese tombstone of L&D - bella für erinnerungen? ist das jetzt die original-bella?

hier noch was lustiges: bella im ballon (und da is noch ein zweiter sim dabei... sehr mysteriös)

le sauvage schrieb:
@nadine
was hat diese tombstone of L&D - bella für erinnerungen? ist das jetzt die original-bella?

hier noch was lustiges: bella im ballon (und da is noch ein zweiter sim dabei... sehr mysteriös)

Das ist die Original, hat aber keine Errinerungen und wird nach dem Gehen in den Nachbarschaftsmodus wieder gelöscht :naja: Habs auch mal versucht

Hm... bei mir hat die Fake-Bella Theo Grunz das Herz gebrochen ^^"""

wäre mal interessant, die original-bella zu bekommen... gibts da irgendeine möglichkeit, ohne simPe ?
... Nach Durchschauen des Threads hab ich jetzt kapiert, was du meinst mit dem, dass es mit SimPe geht *lol* Das sollte man vielleicht mal etwas fetter hier reinschreiben, bevor noch mehr Idioten wie ich fragen, wie man denn jetzt die Original-Bella bekommt ^^

@ Le sauvage Also errinerungen hat sie keine mehr aber ihre familie hat sie erkannt

@ Kurt : bei mir bleibt sie :confused: Tut mir leid

och man...ich habe mich schon so gefreut dass ich bella in merkwürdighausen gefunden habe und jetzt soll das nur ein fake sein...
gibts denn jetzt eine möglichkeit sie auf natürliche weise zurück zu mortimer zu bringen, oder geht das nich, genauso wie mit swen braun?...den kann man ja auch nich wiederbeleben

ne sie is ja nich tot...meinbte im bezug auf swen braun nur, dass der ja tot is, man ihn also theoretisch mit dem "ddraht zur hölle" widerbeleben könnte...das funktioniert aber nich, weil er kein vollständiger sim is...jetzt hoffe ich dass das bei bella nich auch irgendwie so is und man sie ganz normal wieder bei mortimer einziehen lassen kann...

YAMI Sim schrieb:
wo gibt es diesen patch `?-ist sie dann mit allen erinnerungen`?
was muss man da machen um sie wieder zu bekommeN?
andere frage: woher wissen die auf dieser seite http://www.mynetcologne.de/~nc-beyerto/Bella%20Grusel-Bella%20Goth.html was für errinerungen bella hat???
haben die einfach jolande jungessel und co. wieder belebt und dann nachgeschaut???

Nein, habe die Eltern nicht wiederbelebt, bin mal davon ausgegangen das sie von Ihnen laufen usw gelehrnt hat. Die anderen Erinnerungen habe ich chronologisch so übernommen wie sie bei den Sims mit denen sie zu tun hatte gewesen sind.

bimi schrieb:
Nein, habe die Eltern nicht wiederbelebt, bin mal davon ausgegangen das sie von Ihnen laufen usw gelehrnt hat. Die anderen Erinnerungen habe ich chronologisch so übernommen wie sie bei den Sims mit denen sie zu tun hatte gewesen sind.

und wie hole ich den patch ?

Also weiß ja eigentlich niemand wie man Bella auf natürliche Art und Weise wiederbekommt oder? Es geht nur mit Cheats, SimPE oder einem Patch oder? Eigentlich ist somit das Geheimnis um die "echte" Bella noch garnicht gelöst!?

irgendeine möglichkeit muss es doch geben. ich kann mir nicht vor stellen das ea und maxis und so verarschen das es gar keine chte bella gibt. nur was soll das mit den unechten bellas? die in merkwürdighausen oder so rumgammeln. ich wüsste gerne ob das verarsche ist oder ob es ne natürliche chance gibt bella wieder zubekommen.

zu sven braun: wie bekommt man den den wieder? und diss wiederbeleben mit zum draht zur hölle warum soll das nicht gehen? weil der keine kompletter sims is? wieso das den nicht????

lg
Quiessel
P.s. ich weiss das ich ne dumme tröte bin aber ich kapier den ganzen driss ned. was soll das von maxis?

Habe nur die letzten drei Bemerkungen eben schnell überflogen.

Ich hatte einen männlichen Sim der Bella geheiratet hatte.Wusste garnicht das sie verschwunden ist.

Ist allerdings schon länger her und die Familie besteht nicht mehr,da ich das Spiel neu installieren musste,sonst könnte ich euch Beweisfotos zeigen.Seit ich das Spiel neu installiert habe ist Sie mir auch nicht mehr über den Weg gelaufen *komisch*Damals ging Sie an meinem Haus vorbei

Klingt für euch vielleicht komisch,ist aber wirklich geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mafia schrieb:
Belle ist noch in Schönsichtingen!

Bei modthesims2.com gibt es soe ein objekt das sims wieder zum leben erweckt!
Das habe ich natürlich gedownloaded und ich habe Bella wieder das leben geschenkt. Das objekt sieht aus wie das Elixier des Lebns und kostet 500 simoleons.
Die Bella in Merkwürdighausen ist nicht die von Mortimer. Aber man kann nur die sims wieder ins leben holen von denen der Grabstein/Urne noch existiert.
Das komische ist ich kann den Grabstein oder die Urne von Bella Grusel nirgendwo in Schönschtingen finden.
Man kann dann auch den Mann von Babsi Braum wieder ins leben zurück holen und auch Dorothee Traumtänzer!!!!​

ciao "Bella"

Wonach muss ich da suchen?

Hi :hallo:

Ich habe nicht den ganzen Beitrag durch gelesen, aber hat sich schon mal jemand das Anfangsbild angesehn, wenn man nach Mergwürdighausen geht? Da "schwebt" doch über den anderen Sims eine Frau, die Bella sehr ähnlich sieht, oder?
Was das Entführen durch Aliens angeht, die Sims kommen nach 3-4 Stunden wieder.

Sorry wenn das schon gesagt wurde, aber ichbin erst jetzt darauf gestossen ^^

Batschi Ichigo :read:

Habe mich gerade durch die Storytelling Fotos von Schönsichtigen geschaut und siehe da es gibt ein Foto, auf dem Kassandra scheinbar mit ihren Baby von Don(?) steht, daneben eine Frau die Bella zum verwechseln ähnlich sieht und auch Don. Komisch nur das ich bis auf die Heirat von Kassandra und Don noch nichts gespielt habe ...

Zuletzt bearbeitet:
Bella Tod??

Hatte bella ja wieder zurückgeholt per cheat und das lief auch alles prima hatte dann die tage mit den Brauns gespielt und da kam bella zu besuch und unterhielt sich mit Bernd und als ich eben wieder die grusels aufgerufen hat stand sie vorm sofa als geist :(

bella6hu.jpg

Ich kann mich nich errinern das sie gestorben ist oder sein soll bei den brauns isse nich :(

Es hat mich auch sehr überrascht was mich noch sehr wundert das jeder sim der auf dem grundstück der brauns ist immer total viel lacht so als wenn sie jemanden auslachen würden :confused:

Hatte Bella dann wiederbelebt mit SimPE ging auch ganz gut nur bei Swen braun klappt das nich.Hab das spiel nun neu installiert da ichs wohl irgendwie verhackt hab.

Weiss das es 2 Swens gibt und hab auch den genommen wie im forum beschrieben aber krieg den nich wieder genauso wie die frau von hugo traumtänzer :(

wurde nicht mal gesagt das man bei jedem add-on dem geheimnis um bella ein stückchen näherkommt? da war doch auch nichts wahres dran oder?

na ja

ich weiß wo julia ist!!:cool:
seid dem ich campus jahre hatte lief die bei mir immer ina nachbarschaft (merkwürdighausen ) rum. ich hab die bei mir einziehen lassen. bella, also julia, hat keine erinnerungen an ihr früheres leben, nur noch, dass sie zum college gegangen ist x.x:confused:

xD doch es stimmt, man kommt im jedem add on bellas geheimnis näher
bei campus jahre hab ich sie gefunden und seid dem 2 nuen erweiterungen kommen immer mehr infos...
z.B. über jonny schmidt father, der will die welt beherschen, auf jedem fall lacht der immer so heimtükisch wenn der general fritz sieht..-.-

Hi:hallo:
Wie schon gesagt läuft Bella Grusel in Merkwürdighausen in der Nachbarschaft rum. Den Grabstein von Hugo Traumtänzers Frau findet man auf Olivia Specks Grundstück (Merkwürdighausen) da sind auch noch viele weitere Sims ;). Wie man Swen Braun wieder bekommt weiß ich auch nich...:argh:

Mary-Kate Olsen schrieb:
bei campus jahre hab ich sie gefunden und seid dem 2 nuen erweiterungen kommen immer mehr infos...
z.B. über jonny schmidt father, der will die welt beherschen, auf jedem fall lacht der immer so heimtükisch wenn der general fritz sieht..-.-

woher weißt du das ?

Ja aber wozu sollte man denn die ganzen toten Sims wiederbekommen wollen? Was bringt denn das und warum sind alle so scharf darauf?

Wer WCJ hat, kann sich dieses Telefon da (Karriere Objekt der Paranormal Karriere) holen und damit den Sensenmann anrufen. Dann einfach nur genug bezahlen und -schwupp!- steht Swen auf Grundstück. Das ist ein echt blöder Kerl (Romantik-Laufbahn), bei mir haben Babsi und Swen sich zerstritten...:rolleyes: :lol:

@Mary-Kate Olsen: Das üwrd ich aber auch gern wissen, woher du das weißt...:confused:

:hallo: LG, babs

Kira Naomi schrieb:
Ja aber wozu sollte man denn die ganzen toten Sims wiederbekommen wollen? Was bringt denn das und warum sind alle so scharf darauf?

Nun ja es macht einfach Spaß die Familie zu vervollständigen, es ist intressant wie die Sims mal ausgesehn haben und natürlich kannst du dann den Stammbaum ändern. Außerdem find ichs lustig, wen man da so alles findet auf Olivia Specks Grundstück =)
Probiers einfach mal aus ;)

Hallo Lizzy1
Also, das mit Julia (Bella) ist so:

Du kannst sie zurückholen, und zwar so:

1. Gib bei der Familie den Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" ein.
2.Klick mit gedrückter Shift-Taste auf deinen Sim, gehe dann bei der Auswahl auf "mehr" und dann auf "Spawn".
3.Jetzt klickst du auf "Tombstone of L and D".
4.Wenn alles gut gegangen ist, sollte jetzt ein Grabstein erscheinen.
5.Klick ihn an (aber OHNE Shift) und wähle "Get to family member".
6.Klicke bei der Auswahl auf Bella.

Jetzt sollte sie sich wieder auf dem Grundstück befinden, gesund und munter, allerding gibt es einen Hacken:
Sie hatt alle ihre Erinnerungen verloren, und auserdem ist sie kein Knacker wie Mortimer. Die Beziehung lässt sich aber ganz schnell wieder herstellen:
Geb IN DER NACHBARSCHAFT den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" ein (Groß- und Kleinschreibung beachten!!!). Dann kannst du die Beziehungs- und Bedürfnislatten auf Grün ziehen, und zusätzlich kannst du damit Fähigkeitspukte machen. UND du kannst Wünsche erfüllen, wenn du mit gedrückter Strg Taste draufklickst.

Und noch etwas:
Du kannst Bella schnell zum Knacken machen, wenn du bei der vorher beschriebenen Außwahl "Set to birthday" wählst.

BabsiBraun schrieb:
Wer WCJ hat, kann sich dieses Telefon da (Karriere Objekt der Paranormal Karriere) holen und damit den Sensenmann anrufen. Dann einfach nur genug bezahlen und -schwupp!- steht Swen auf Grundstück. Das ist ein echt blöder Kerl (Romantik-Laufbahn), bei mir haben Babsi und Swen sich zerstritten...:rolleyes: :lol:

:hallo: LG, babs

wie hast du das geschafft?ich konnte swen nicht über den draht zur hölle zurückholen...weder detlef noch babsi konnten ihn zurückholen...zur auswahl stand nur dorothee traumtänzer(ich glaube so hieß sie)
warum ging das bei dir?

Lizzy1 schrieb:
Also erstmal muss ich sagen, dass ich Sims 2 sehr sehr gut finde. Vor allen Dingen die Geschichten die sich um die verschiedenen Nachbarschaften rankeln finde ich spitze. Nun ja, da ich Winfried(ich find den Namen viel besser als Mortimer) wieder zu seiner Julia (Bella) bringen will, wollte ich mal fragen wo Julia ist. Nun wird da gesagt, dass Julia in Merkwürdighausen ist. Aber sie wohnt da schon mal nicht. Ist sie dort vielleicht die Briefträgerin oder wo findet man das Julchen wieder???

Dann suche ich auch die Familie Neulinger mit Willi und Bettina, die habe ich auch immer sehr gerne gespielt, aber seltsamerweise kommt sie nicht im Spiel vor, oder habe ich sie noch nicht gefunden????

Hier zu Julia:
gib als erstes ein: boolprop testingcheatsenabled true, dann klicke mit gedrückter Shift-Taste auf einen sim und wähle im Menü erst "mehr" und dann "Spawn", danach "Tombstone of L and D".
Klicke auf den Grabstein, der soeben erschienen sein müsste, und wähle erst "Get to family member" und dann "Bella".
Und schon ist sie da.
ABER sie erinnert sich an nichts mehr, auch nicht an Winfried.
Wenn du den Cheat: "boolProp testingCheatsEnabled true" in der NACHBARSCHAFT eingibst, kannst du die Beziehungslaten aber ganz schnell wieder auf grün ziehen. Du kannst sie auch zum Knacker werden lassen, wenn du im oben beschriebenen Menü "Set to birthday" wählst.
Viel Glück mit den Beiden!:D

Fleur schrieb:
wie hast du das geschafft?ich konnte swen nicht über den draht zur hölle zurückholen...weder detlef noch babsi konnten ihn zurückholen...zur auswahl stand nur dorothee traumtänzer(ich glaube so hieß sie)
warum ging das bei dir?

hast du seinen Grabstein denn noch?

Ichigo schrieb:
Hi :hallo:

Ich habe nicht den ganzen Beitrag durch gelesen, aber hat sich schon mal jemand das Anfangsbild angesehn, wenn man nach Mergwürdighausen geht? Da "schwebt" doch über den anderen Sims eine Frau, die Bella sehr ähnlich sieht, oder?
Was das Entführen durch Aliens angeht, die Sims kommen nach 3-4 Stunden wieder.

Sorry wenn das schon gesagt wurde, aber ichbin erst jetzt darauf gestossen ^^

Batschi Ichigo :read:

Habe mich gerade durch die Storytelling Fotos von Schönsichtigen geschaut und siehe da es gibt ein Foto, auf dem Kassandra scheinbar mit ihren Baby von Don(?) steht, daneben eine Frau die Bella zum verwechseln ähnlich sieht und auch Don. Komisch nur das ich bis auf die Heirat von Kassandra und Don noch nichts gespielt habe ...

Das sind Bella, Don und Kassandra aber das Baby ist Alexander, das war VOR Bellas Verschwindden.

Ich weiß, wo Bella ist

So, wenn ihr nicht wisst, wo Bella ist...
Sie lebt in Merkwürdighausen und Schönsichtigen, ob da ein Bug ist weiß ich nicht, aber das die Bella in Merkwürdighausen einen Job als DJ hat und anders ausieht, sie hat auch keinen Stammbaum.
Aber ihr könnt Bella Mortimer wiederbringen mit dem Entwicklercheat, ach ja, wer SimPE benutzt müsste das eigentlich wissen...

Den schrieb:
So, wenn ihr nicht wisst, wo Bella ist...
Sie lebt in Merkwürdighausen und Schönsichtigen, ob da ein Bug ist weiß ich nicht, aber das die Bella in Merkwürdighausen einen Job als DJ hat und anders ausieht, sie hat auch keinen Stammbaum.
Aber ihr könnt Bella Mortimer wiederbringen mit dem Entwicklercheat, ach ja, wer SimPE benutzt müsste das eigentlich wissen...
Lesen - Denken - Schreiben... -_-

Mary-Kate Olsen schrieb:

Das musst du mir jetzt mal erklären... Das ist doch jetzt geflunkert?
Ich habe WCJ und NL und sowas hab ich ja noch nie gehört :confused:

Daniel Hübsch hatte ein Date mit der echten Bella in Schönsichtingen und seit Nightlife ^^ Ist die echte gewesen. =)

Anni89 schrieb:
Falsch! Das ist nicht Don sondern Mortimer in jungen Jahren! ;)

jap das habshc jetzt auch gemerkt, hatte das bild net mehr so in Erinnerung, weil ich erst seit paar tagen wieder sims spiele^^ ich wusste nur, dass das baby alex ist^^

Hamsterbacke15 schrieb:
Das musst du mir jetzt mal erklären... Das ist doch jetzt geflunkert?
Ich habe WCJ und NL und sowas hab ich ja noch nie gehört :confused:

Daniel Hübsch hatte ein Date mit der echten Bella in Schönsichtingen und seit Nightlife ^^ Ist die echte gewesen. =)

und wie hatse die echte bekommen?

Aida00 schrieb:
und wie hatse die echte bekommen?

Also ich hab mir die Hellseherin geholt und ihr den höchsten Preis bezahlt. Ich staunte nicht schlecht, als Bella plötzlich neben Daniel stand :confused: Kannst du mir glauben.

Ich kann mich vage an eine Veröffentlichung meiner Bilder hier im Forum erinnern... Ich schau mal.

Liebe Grüße,
Hamsterbacke

Für alle zum Mitschreiben:
Es gibt 2 Fakebellas,
eine in Schönsichtnigen und eine in Merkwürdighausen.
Die in MH haben die meisten, doch sie hat z.B. keinen Stammbaum, keine Errinerungen, sieht im Gesicht anders aus...
Oder einfacher gesagt: Außer dass sie der echten Bella (sehr) ähnlich sieht und dass sie genauso heißt ist nichts dran.
Man kann auch eine Bella hercheaten (alleskönner cheat), doch das ist auch nur ein Fake der einige wenige Tage lebt.
Außerdem ist Bella noch auf diversen Milchpackungen, Nachbarschaftsobjekten etc doch damit kann man sie auch nicht finden.
Momentan kann man sich nur eine Bella mit SimPE erstellen...

NaDine1982_ schrieb:

Hatte bella ja wieder zurückgeholt per cheat und das lief auch alles prima hatte dann die tage mit den Brauns gespielt und da kam bella zu besuch und unterhielt sich mit Bernd und als ich eben wieder die grusels aufgerufen hat stand sie vorm sofa als geist :(

bella6hu.jpg

Ich kann mich nich errinern das sie gestorben ist oder sein soll bei den brauns isse nich :(

genau das gleiche ist bei mir auch passiert, nachdem ich bella mit dem cheat zurückgeholt hatte !!
ich konnte sie mit dem draht zur hölle NICHT wiederbeleben, weil der grabstein/ die urne ja nicht da waren.
das einzige was geholfen hat war DAS HIER:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=105516&highlight=elixir

jetzt lebt sie problemlos und hat mittlerweile weitere drei kinder von mortimer :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten