Sims 2: Drecksspiel des Jahres

Markus2809

Member

Also meiner meiinung nach haben die Entwickler von den Sims 2 gründlich geschlampt. Ih hab so einige fehler auf meinem Computer und in dem Spiel entdeckt!!!

- mein Teich ist rot und in der Nacht braun
- Meine Sims haben kein Köpfe
- Es ruckelt ohne Ende
- Sims 1 wurde überschrieben trotz genügend platz auf Festplatte
- Ich kann an der Grafik soviel Basteln wie ich will es ändert sich nichts
- Es läd zu lange (Wechsel in ein Grundstück; Nachbarschaft, Speichern) Immer an die 10 min. obwohl mein Pc erst einen Monat alt ist.
- Hab einen Pc mit 256 mb Ram. Seitdem ich es installiert hab nur 192 mb Ram
- Anti Alias läst sich nicht einstellen
- Hab nur kantige Möbel und ect. ales hat Fransen
UNd das sind nur ein paar beispiele meine freundin hat genauso viele erfahrungen Mit dem Spiel gemacht.

Wenn man schon so und so viele Jahre auf ein Spiel hofft man doch auf ein gescheites Spiel aber bei Sims 2...
Das ist zum .....

Ich bin am Verzweifeln geht das noch jemanden so, oder weis jemand was man da machen kann!!

Ich denke mal dein PC ist nicht richtig gerüstet für Sims 2.
256 RAM sind zum Beispiel verdammt wenig. (Ich vermute du hast WinXP)
AA musst du erst unter Grafikkartenoptionen zulassen, bevor du es im Spiel verwenden kannst, aber von der Grafik, die du im Spiel hast, scheint deine Grafikkarte eh nicht besonders gut zu sein. Schau dich mal im Forum für technische Fragen zu Sims 2 um. :)

Markus2809 schrieb:
Also meiner meiinung nach haben die Entwickler von den Sims 2 gründlich geschlampt. Ih hab so einige fehler auf meinem Computer und in dem Spiel entdeckt!!!

- Es ruckelt ohne Ende
- Es läd zu lange (Wechsel in ein Grundstück; Nachbarschaft, Speichern) Immer an die 10 min. obwohl mein Pc erst einen Monat alt ist.
UNd das sind nur ein paar beispiele meine freundin hat genauso viele erfahrungen Mit dem Spiel gemacht.

Wenn man schon so und so viele Jahre auf ein Spiel hofft man doch auf ein gescheites Spiel aber bei Sims 2...
Das ist zum .....

Ich bin am Verzweifeln geht das noch jemanden so, oder weis jemand was man da machen kann!!

nein eigentlich nicht, die Ladezeiten dauern imma knapp ne halbe minute...und ich spiel auf den höchsten Auflösestufen mit nem laptop...

außer das der pc manchmal hängen bleibt ha i keine probleme

und das spiel selber is UR geil

Wie einige schon gesagt haben, wir leben jetzt im Jahr 2004, da stellen die Spiele halt andere Ansprüche an den PC!

Die Probleme wo du aufzählst betreffen nur deinen Computer, deswegen muss man das Spiel noch lang nicht schlecht machen...

PS: Jetzt kommt bestimmt wieder: Ich bin ja nur ein Schüler, na klar als Schüler kann man sich halt nicht viel kaufen, aber dann kann ich nur sagen: Pech gehabt!

Es wird wohl kaum jemals ein Ferrari für den kleinen Geldbeutel hergestellt werden, nur mal als Beispiel

Bei Spielen ist das halt auch so

Zuletzt bearbeitet:
Nen monat alt kann auch n P1 von Ebay sein =)
also allein die fehlerbeschreibung von dir lässt nmal aufn schrott oder schlecht zusammengeschusterten PC schließen deswegen muss man nicht das Game runtermachen ;)

(edit: mit 256 mb wunderts dich ernsthaft dass es ruckelt? :eek:)

Wenn ich hier nicht mal meine eigene Meinung sagen darf was ich denke dann glaub ich dann muss ich in ein anderes forum wechseln.

Ich finde das unmoeglich... Keine Ahnung von PC weisst nichtmal ob du die erfoderung erfuellst und machst hier so ein aufstand!

Ich wuerde nie ein PC Game als dreckspiel bezeichnen da hinter jedem Spiel ENtwickler setzen die sich muehe geben...

Sims2 ist mit sichrheit kein dreckspiel hat man sein PC mit aktuellen treibern versofgt sollte das Spiel auch laufen... Auch ein Patch wird bestimmt bald zur verfuegung stehen!

Markus2809 schrieb:
Wenn ich hier nicht mal meine eigene Meinung sagen darf was ich denke dann glaub ich dann muss ich in ein anderes forum wechseln.
Deine Meinung kannst du sachlich gerne hier Posten da wird sicher niemand eine einwende haben!

Dennoch solltest du ersteinmal fragen wieso es bei dir NICHT lauft... Sollte es nach hilfe noch immer nicht Fehlerlos laufen kannst du immer noch dein Urteil faellen

Markus2809 schrieb:
das is keine meinung sondern überreagiern (wie heißen die die sich dauernd aufregen? "ahhhhhr ein stein im weg :mad:" < =)) und einfach nur kindisch

+peppierechtgeb+

Mein pc ist einer von Packard bell
Celeron CPU 2.70GHz
2.69GHZ
80gb
256mb Ram jetzt nur noch 192

Markus2809 schrieb:
Mein pc ist einer von Packard bell
Celeron CPU 2.70GHz
2.69GHZ
80gb
256mb Ram jetzt nur noch 192
###Ich befuerchte das es am Celeron liegen koennte da das nur ein abgeschwachter Pentium ist der sehr langsamm rechnet... der Ram ist okay nicht viel aber ok

Wie stehts mit deiner Grafikkarte?=)

achso soll ich also noch nen thread aufmachen dann wären wir bei 3. denn anderen hab ch gestern gemacht und hab kein hilfe bekommen

also markus das du so gleich rummäckerst finde ich beachtlich. setz du dich mal so lange an pc und entwickel selber sims.. diesen ganzen fehler die da stehen weisen 100 pro drarauf einfahc hin das dein pc zu schlecht ist .....

BenPrexton schrieb:
Wie einige schon gesagt haben, wir leben jetzt im Jahr 2004, da stellen die Spiele halt andere Ansprüche an den PC!

Die Probleme wo du aufzählst betreffen nur deinen Computer, deswegen muss man das Spiel noch lang nicht schlecht machen...
ich glaube nicht das er da alleine steht es ist nun mal fackt das es bei sehr wenigen funktioniert und die meisten haben probleme. Das mit den Ansprüchen wissen wir aber Maxi kann nicht schreiben er reichen 256 und nachher ist es nicht andem.
Ich bin jedenfalls stinke sauer schade habe mich so auf das spiel gefreut

sTyl0r schrieb:
also markus das du so gleich rummäckerst finde ich beachtlich. setz du dich mal so lange an pc und entwickel selber sims.. diesen ganzen fehler die da stehen weisen 100 pro drarauf einfahc hin das dein pc zu schlecht ist .....

Auf den Punkt gebracht,Danke

GRafikkarte findest du unter Systemsteuerung/System/Hardware/Grafikkarte

jo, dass hört sich fast nur nach grafikfehlern an... Die haben nix mit dem Spiel zu tun, sondern nur mit deiner Grafikkarte!

ich finde markus verhalten echt schrecklich :eek:
stellt fragen in nem assi ton, bekomt nen tag keine antwort und ist extrem unfreundlich im ton - wenn du sauer bist schön aber lass das nicht in unsrem forum raus - hier sind alle friedfertig also sei auch du so!
:naja:

Naja das geht ja nicht an euch sondern an das spiel und von mir aus an mein grafikkarte kann ich mir zwar nicht vorstellenb aber wenn ihr meint. also kann mir nun jemand bitte helfen as prob. zu lösen!!!

Markus2809 schrieb:
Naja das geht ja nicht an euch sondern an das spiel und von mir aus an mein grafikkarte kann ich mir zwar nicht vorstellenb aber wenn ihr meint. also kann mir nun jemand bitte helfen as prob. zu lösen!!!
dazu musst du uns mal die Grafikkarte nennen :rolleyes:

Also ich muss echt eins sagen bevor du über das spiel so mekerst zieh mal an deiner nase was bei deinem rechner nicht stimmt!

Alle Punkte wo du aufgezählt hast sind bei mir nicht aufgetretten!
Bei mir läuft alles und das super!

Also ich finde Maxis haben ein echt dickesl lob verdient!
=)

Hehe, und erst 256 mb RAM und jetzt nur noch 192 ?
Hat das Spiel RAM von deinem Rechner gefressen oder wie ?
RAM ist "Hardware" und die wird nur weniger, wenn sie kaputt ist.
Ich hab meinen Rechner extra aufgerüstet auf 1024 mb RAM und es ruckelt manchmal (trotz meiner neuen ATI 9800 Pro) und einem PIV 3 Ghz.

Greetz

ha ja ich mach auch eigendlich nie neue threads weil ich mir weinfach merk was ich les und net vergess und dann 7 threads dafür aucfmach :rolleyes:
so wie die neuen hier (wir brauchen ein unschließbares popup das neulinge einführt und erst nach 20 sec schließt- mit alt+f4 und kaltstartsperre:lol:)

´Hör mal. Mein Pc ist 5 Monate alt und alles läuft so prima. Ich brauch gar nicht meckern. Richtig flüssig!

Und wenn du denkst,nur weil dein Pc erst für dich nen Monat alt ist..heißt das nicht,dass er auch technisch "einen Monat alt" ist. 265MB RAM gab es das letzte mal Ende 2003 wenn ich mich nicht täusche..oder sogar noch früher. Mitte 2003? Naja egal. Worauf ich hinaus will.. REIß KEINE KLAPPE AUF WENN DU KEINE AHNUNG HAST WIE DEIN PC TICKT!

Grafikkarten-Info bekommst du wenn du Eigenschaften von Anzeige aufrufst. In einem Register müsstest du dann den Namen deiner Grafikkarte lesen können.:rolleyes:

Sandy_11FO4 schrieb:
´Hör mal. Mein Pc ist 5 Monate alt und alles läuft so prima. Ich brauch gar nicht meckern. Richtig flüssig!

Und wenn du denkst,nur weil dein Pc erst für dich nen Monat alt ist..heißt das nicht,dass er auch technisch "einen Monat alt" ist. 265MB RAM gab es das letzte mal Ende 2003 wenn ich mich nicht täusche..oder sogar noch früher. Mitte 2003? Naja egal. Worauf ich hinaus will.. REIß KEINE KLAPPE AUF WENN DU KEINE AHNUNG HAST WIE DEIN PC TICKT!

Grafikkarten-Info bekommst du wenn du Eigenschaften von Anzeige aufrufst. In einem Register müsstest du dann den Namen deiner Grafikkarte lesen können.:rolleyes:
deine direktheit gefällt mir sehr =)

Mein PC ist 3 jahre alt und ich spiels ohne probs in der höchsten einstellung

amd 1,6 Gigaherz, 512 DDR RAM (nachgerüstet), Readon 9800Pro Grafikkarte (auch nachgerüstet und echt zu empfehlen)

damit kann ich selbst farcry und doom3 in 80% qualität spielen

kauf dir ne gute grafikkarte, dann müsste es gehen und am besten mind. noch 256 mbyte RAM dazu

wo hast denn geguckt wieviel RAM du hast?? die XP anzeige stimmt nicht, die zeigt den ram dir auch normal an, selbst wenn er kaputt ist. am besten mal unter google mal software runterladen, damit kannst du dein RAM durchchecken

kauf dir nen PC für 1000€ dann läuft es 100% flüssig sonst höhr auf zu meckern -.- das hätt ich dir schon von anfang an sagen können

Au man!Markus schreibt hier einen blöden Kommenatr rein, die ersten rügen ihn zu Recht. Und dann kommen die nächsten aus den Löchern gekrochen und hauen immer weiter ein, obwohl er jetzt sein Problem rational lösen möchte (gell peppie, boogalah, sandy, mausy). das nervt...

Markus2809 schrieb:
- Es ruckelt ohne Ende
- Teich ganz normal
- Sims haben Köpfe
- Es ruckelt kaum bis garnicht
- Ladezeiten sind recht kurz
- Ich hab 512 MB RAM, und werde auch nich weniger haben
- Dank ATI-Karte sieht das ganze schmucke aus

Ach, wenn dein PC erst ein paar Monate alt ist, dann ist er nicht gut, denn 265 MB RAM für einen neuen PC ist ja wohl zum Lachen...

Novus schrieb:
Au man!Markus schreibt hier einen blöden Kommenatr rein, die ersten rügen ihn zu Recht. Und dann kommen die nächsten aus den Löchern gekrochen und hauen immer weiter ein, obwohl er jetzt sein Problem rational lösen möchte (gell peppie, boogalah, sandy, mausy). das nervt...
a) schau dir die zeiten an - manche fast gleichzeitig = nicht beabsichtigt
b) ich hab meine meinung gesagt und niemanden anders wiederholt
c) is zwar hart aber dafür macht ers nicht wieder denk ich mal :rolleyes:

+gerechtfertigt hat+ is ja net böse gemeint @ dich und threadersteller

*klick* *ermahn* *freundlichkeit* =)

Boogalah schrieb:
a) schau dir die zeiten an - manche fast gleichzeitig = nicht beabsichtigt
b) ich hab meine meinung gesagt und niemanden anders wiederholt
c) is zwar hart aber dafür macht ers nicht wieder denk ich mal :rolleyes:

+gerechtfertigt hat+ is ja net böse gemeint @ dich und threadersteller

*klick* *ermahn* *freundlichkeit* =)
Passt:cool:

Der Ton macht nun mal die Musik! Das du jetzt weniger RAM-Speicher könnte an deinem Bios liegen. Ich hatte auch mal das Problem und dachte erst, es läge an einem neuen Spiel von mir. Tatsächlich war es aber so, dass ich mein Bios nicht mehr meinen RAM-Speicher voll erkennen konnte. Da habe ich dann erst mal mein Sytem eingeäschert und es sauber wieder aufgebaut.

PS: Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten P4 1,8 Ghz mit ner GeForce Ti 4200 Karte und das Spiel funzt super!

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal finde ich Maxis hat gute Arbeit geleistet auch, wenn die Systemanforderungen sehr hoch sind. Das Spiel ansich ist toll.

Da hier gerade über Grafikkarten geredet wird, ich hatte schon mal in einem anderen Thema gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Ich habe eine Intel(R) 82845G Graphics Controller und mir wurde gesagt das es eine der besten Grafikkarten ist, stimmt das???

Hier im Forum meinte allerdings jemand das es eine OnBoardkarte ist und ich sollte mir eine "richtige" kaufen, damit das Spiel nicht mehr ruckelt. Sonst habe ich noch P4 3,06 Ghz; 1024 MB Ram.

Danke!

Mit ner guten Grafikkarte hast du auf jeden Fall einen fetten Rechner!!! Die On-Board-Karten bringen einfach nicht so viele Leistung!

Bilboa schrieb:
Mit ner guten Grafikkarte hast du auf jeden Fall einen fetten Rechner!!! Die On-Board-Karten bringen einfach nicht so viele Leistung!
Habe den Rechner ganz neu gekauft und wollte eigentlich eine Geforce Karte, aber mir wurde diese eingebaut, wäre eine gute Gefore(5900) besser gewesen?

Meiner Meinung nach schon. Die haben ja dann mehr Prozessorleistungen, also laufen die spiele besser. Die sind halt schneller und meisten haben die dann auch mehr Speicherkapazitäten. Ich hatte vorher auch eine On-Board-Karte und habe dann auf die GeForce wechselt. Das lief dann echt viel besser.

Sorry ich musste echt lachen :lol:

Markus, wenn das Spiel bei jedem so wäre, und laut dir ist es ja das Spiel, meinst du Maxis würde das SO veröffendlichen? :lol:

Sry...

Naja ich vermute ja mal, wie alle anderen hier auch, das es an deiner Grafikkarte liegt. Das du aber solche Probleme hast und ich schon so viele abstürze wegen der Inkompatibilität zu manchen Grafikkarten gehört habe bin ich sehr erstaunt darüber, wie du das Spiel zum Laufen gebracht hast :eek: ;)

PS: Mein PC ist ca. 4-5 Monate alt und Sims 2 läuft einfach perfekt. Das ein PC nur 1 Monat alt ist, heisst lange nicht, das er TOP aktuell ist....
Ich kann ja auch gleich losgehen, mir nen 3/86 kaufen gehen (knallharte 33 Mhz) und dann rummaulen "Eh hab meinen neuen PC erst seit gestern und Sims 2 lüppt nicht" ;)

Mach mal einen Rechtsklick auf deinen Desktop (oder halt auf das Hintergrundbild deines Monitors), Eigenschaften und da auf die Leiste "Einstellungen" ... da kannst du neben Auflösung, Farbtiefe etc. noch sehen, was für ne GraKa du hast. (Erst wird der Monitor angezeigt und dann deine GraKa)

Viel glück =) ;)

@ s.happy

Hol dir die GeFoce FX 5900 (am besten noch ULTRA) und du hast einen echt fetten PC =) OnBoard Karten sind eigendlich nur mehr was für Büros und Leute, die am PC Arbeiten. Für Spiele meist total unbrauchbar ^^

Try4Ce schrieb:
@ s.happy

Hol dir die GeFoce FX 5900 (am besten noch ULTRA) und du hast einen echt fetten PC =) OnBoard Karten sind eigendlich nur mehr was für Büros und Leute, die am PC Arbeiten. Für Spiele meist total unbrauchbar ^^
Danke! Das werde ich gleich mal weitergeben. Ich wollte extra eine GeForce haben, aber nein, die andere sollte ja besser sein. (und ich habe extra noch gesagt für Sims 2, also für Spiele und nicht zum arbeiten).

Leute, Leute, Leute,

wenn es was zu meckern gibt oder jemanden kleinzumachen, dann seid ihr plötzlich alle da. Wenn nur annährend soviele Leute im Technikforum zur Hilfe kommen würden, wäre das schon toll...

Novus schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Alle die sich angesprochen fühlen bitte ich die Ankündigung im Smalltalk-Forum zu lesen! Dieses Rumgehacke ist nicht auszuhalten.

@Markus2809: Bitte stelle deine Fragen in einem weniger aggressiven Ton und wenn wir mal ganz erhlich sind: Mit Aussagen wie "hilft mir jetzt mal jemand' wirst du die Leute bestimmt nicht dazu ermutigen die behilflich zu sein. Wenn du etwas von den anderen möchtest, dann solltest du zuerst Nett zu ihnen sein. Ist hier genauso wie im echten Leben. ;)

Jan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten