rezessive gene, mein erfahrung, namensgebung bei mehrlingen
ich gehöre wohl zu den wenigsten leuten, die sich diesen monsterthread wirklich KOMPLETT durchgelesen haben, um nicht fragen zu stellen, die davor schon 7 mal gestellt wurden und auf die ja doch keine antwort kommt... na ja...
hier wurde mal gesagt, dass sinchens zwillinge ja sehr unwahrscheinlich alle braune haare hätten, wenn sie echt wären. dazu gibt es zu sagen, dass rot gegenüber braun rezessiv ist, d.h. rot setzt sich bei den genen nicht durch. nur bei der kombination von rot und blond bei den eltern gibt es eine 50 : 50 chance, dass das kind rote haare kriegt, ansonsten ist rot immer rezessiv, genau wie blond... find ich ziemlich schade.
steht übrigens im lösungsbuch.
ich hatte ein einziges mal zwillinge. zwei jungs, gabriel und raphael. sie wurden aber nie größer als babys, weil ich das spiel dann neu installieren musste.
ich hatte davor gelesen, dass wackelpudding helfen soll und meine frau dann ein paar mal welchen essen lassen. da es dann klappte, fand ich die theorie bestätigt. die babys entstanden ganz normal im bett, nicht im whirlpool.
jetzt hab ich nochmal versucht, zwillinge zu kriegen und meine frau praktisch NUR noch mit wackelpudding ernährt - es ist aber nur ein kind geworden. dachte mir dann, dass es vielleicht auf die menge ankommt.
vielleicht sind auch wackelpudding und whirlpool nur wahrscheinlichkeitssteigerer.
@sinchen
wie heißen denn die kinder überhaupt?

musstest du alle namen gleichzeitig eingeben oder stand nur da, wie viele kinder es werden und dann kam fenster für fenster zur namenseingabe... ich weiß nicht mehr, wie das bei meinen zwillingen damals war. mich würde das interessieren, weil ich die namen bei mehrlingen gerne auf einander abstime und da ist es dann gut zu wissen, ob es zwei mädchen oder zwei jungen oder die mischvariante ist.