Spiel läuft in Zeitlupe

Josyina

Member

Hallo!

Ich habe Sims seit Donnerstag und bei meiner ersten Familie (Eltern+Kleinkind) lief auch alles prima. Bis es dann nur zeitlupe war. Selbst die Maus ließ sich nur ganz langsam bewegen und sie reagierte nicht sofort.

Ok, neue Familie gemacht und lange gespielt.
Der Haushalt bestand am Ende aus 7 personen und alles lief prima.
Als ich es eben spielen wollte, musste er erst EWIG Laden bis ich überhaupt ins Haus kam und die Personen haben sich das Mega langsam bewegt. Habe also 2 Erwachsenen + Kind rausgeschmißen, aber es ist immer noch so lahm :argh:

Was mach ich bloß?

Mein Pc:
Home Editon XP
GeForce3 Ti2000
Gesamt speicherplatz: 44,7 GB
Belegter Speicherplatz: 34,0 GB
Pentium 4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Schreib mal mehr Details zu deinem Rechner. Wieviel Ram, Prozessorleistung (die GHz) etc...

Infos dazu findest du unter Start -> Systemsteuerung -> System , da auf der Registerkarte Allgemein ganz unten

Ein Artikel in der PC Games:

Wenn der PC nur über 512 MByte RAM Verfügt, dauern die Ladezeiten sehr lange und es kommt besonders bei großen Nachbarschaften zum häufigen Nachlade-Zwangspausen. 1024 Mbyte Speicher sollten es daher schon sein. Die Grafikkarte ist für Sims 2 deutlich weniger entscheidend. Eine schnelle CPU vorausgesetzt, kann man schon mit einer Geforce FX 5200 Ultra flüssig spielen.

Meine CPU's
Laptop mit Pentium 4 2,66 Ghz mit Windows XP SP2
1024 Mbyte Ram

Geforce Fx 5600

ich hab noch einen Desktop PC mit 3,0 GHz und Windows XP SP2
1024 Mbyte ram
ATI 9800 Pro

Ich spiele aber die Sims 2 lieber auf dem Laptop.

mfg Mona

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch, bei einem Haus ist spielen unmoglich, absoluter frezze wenn man sich einloggt, so als ob der Pc total lahm ist, da es aber ein Athlon 64 3200 mit ner geforce6800GT und 1024 MB Ram ist, schließ ich das mal aus, wobei die anderen Häuser im Moment einwandfrei laufen.

Josyina schrieb:
Wie bekommt man den due Prozessorleistung und den ram raus *dummbin*?

bei mir zeigt er auch immer an, dass ich zu wenig virtuellen speicher hab :(
Start -> Systemsteuerung -> System -> dann oben auf erweitert gehen -> dann schauen wo systemleistung steht. dort dann auf einstellungen. -> oben dann wieder auf erweitert und ganz unten schauen wo "virtueller arbeitsspeicher" steht auf ändern gehen. dann solltest du deine RAMx1.5 eingeben.
Bsp.:

jemand hat 512 MB arbeitsspeicher. dann rechnet man 512 mal 1.5 = 768. dann sollte er 768 MB reinschreiben.
wenn jemand 1024MB arbeirspeicher hat, sollte er 1536 MB reinschreiben....

hoffe du kapierst was ich meine !

Claerchen schrieb:
Läuft das Spiel, wenn man nur 1200MHz CPU und 256MB RAM hat, aber eine Geforce FX 5900 mit 128 MB??
laufen schon, aber es läuft so als ob du eine GeForce 2 hättest, da deine CPU alles ausbremst.

ich meine gehört zu haben, dass sims2 sowieso mehr CPU lastig als gpu laßtig ist. d.h. das eine schnelle CPU wichtiger ist, als eine schnelle grafikkarte...

also ich meine hier gelesen zu haben, dass es genau umgekehrt sein soll!?!!!
Was soll ich denn jetzt glauben???

Schillerscat schrieb:
Ein Artikel in der PC Games:

Wenn der PC nur über 512 MByte RAM Verfügt, dauern die Ladezeiten sehr lange und es kommt besonders bei großen Nachbarschaften zum häufigen Nachlade-Zwangspausen. 1024 Mbyte Speicher sollten es daher schon sein. Die Grafikkarte ist für Sims 2 deutlich weniger entscheidend. Eine schnelle CPU vorausgesetzt, kann man schon mit einer Geforce FX 5200 Ultra flüssig spielen.

Meine CPU's
Laptop mit Pentium 4 2,66 Ghz mit Windows XP SP2
1024 Mbyte Ram

Geforce Fx 5600

ich hab noch einen Desktop PC mit 3,0 GHz und Windows XP SP2
1024 Mbyte ram
ATI 9800 Pro

Ich spiele aber die Sims 2 lieber auf dem Laptop.

mfg Mona
ich kann der pcgames nicht zustimmen. oder finden die, dass die ladezeiten lang sind?

erstes ladenm, also zum hauptmenü: 12 sek.
nachbarschaft : 19 sek
einer familie (meine) : 31 sek

ich kann da voll mit leben und lang sind die nicht. pc, siehe meine sign

Hallo Josyina

wenn du noch nicht an den Einstellungen für den virtuellen Speicher etwas verstellt hast wird die Größe von Windows verwaltet.

Schaue doch mal wieviel Paltz auf dem Laufwerk C: ist. Dort werden die Sims Spielstände normalerweise gespeichert und auch der virtuelle Speicher wird dort angelegt.
Falls du wenig Speicherplatz hast gib diesen Begriff bei Start - Hilfe und Suport ein. Dort sollten dann Lösungsansätze beschrieben sein.

Falls dabei noch nicht über Defragmentierung gesprochen wurde gib diesen Bregriff mal Hilfe ein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten