Wer spielt Sims 2 mit einem Laptop?

Matthias18

Newcomer

Hallo ihr,

wollt mal so fragen wer mit einem Laptop Sims 2 spielt. Habt ihr damit Probleme. Hab nämlich auch einen und möchte mir das Spiel gerne kaufen. :confused:
Weiß nicht so richtig ob es bei mir läuft.

Mein System:

AMD Athlon 2400+; 512 MB RAM, 64 MB ATI Radeon 320M IGP.

Hab auch schon diese Tests gemacht bei Microsoft da würde das Spiel laufen.

ich spiel mit einem lappi
ich hab zwar keine ahnung wie gut deine grafikkarte is, aba vielleicht kannst du ja mit meinen daten was anfangen, bei mir läufts fast ohne probleme, nur halt einen grafikfehler bei den viedosequenzen.

hab einen pentium 4
2,5 Ghz
512 MB Arbeitsspeicher
Ati Radeon 9000 mobility 64 MB DDR RAM

Mmm hört sich gut an fast so wie bei mir. Ich hab 1,8 GHz. Naja kennst du das Spiel "Singles- flirt up your life" ich denke mal bestimmt. Das läuft bei mir super ausser halt das Laden dauert ein wenig aber das wäre mir egal oder was sagst du dazu. Ich kann es kaum noch erwarten das Spiel endlich in den Händen zu halten. muss leider noch bis morgen warten :(

Ich spiele auch mit einem LapTop , ich weis jetzt auch nicht wie gut deine Grafikkarte ist , aber bei mir läufts fehler frei. Habe:
3.06 ghz (pentium 4)
40 gb festplatte
Ati Readon 9000
512 mb ram

Das hört sich ja noch besser an. Mein Grafikchip ist so nicht schlecht. Kann man eigentlich für Laptops aktuelle Treiber herunterladen? Ich hab mal gelesen das man das bei Notebooks nicht machen soll

Matthias18 schrieb:
Hallo ihr,

wollt mal so fragen wer mit einem Laptop Sims 2 spielt. Habt ihr damit Probleme. Hab nämlich auch einen und möchte mir das Spiel gerne kaufen. :confused:
Weiß nicht so richtig ob es bei mir läuft.

Mein System:

AMD Athlon 2400+; 512 MB RAM, 64 MB ATI Radeon 320M IGP.

Hab auch schon diese Tests gemacht bei Microsoft da würde das Spiel laufen.
Hi Matthias.

ich habe auch einen Laptop und die Grafikkarte ATI 345M IGP und bei mir läuft es nicht.
Ich habe mir schon einen Treiber runtergeladen, aber es nützt nichts.
Man hat mir gesagt es liegt an der Grafikkarte...weiss auch noch nicht was ich machen soll... wohl auf einen Patch warten...

Ich denke, dass Deine fast die selbe ist... wenn man die Vorraussetzungen für sims liest, dann steht unsere Art von Grafikkarte da ja leider nicht bei...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe auch ein Notebook, ein TravelMate 292LMi von Acer um genau zu sein. Dieses hat die folgende Hardware:
  • Intel Centrino Mobile Technology 1,5 GHz (entspricht ca. 2,4 GHz)
  • 60 GB
  • 512 MB Ram
  • ATI Mobility Readon 9700 / 3D Graphic / 64 MB VRAM
Wenn du überlegst, dir Sims 2 zu kaufen, frage doch am besten mal in der Notebook - Abteilung von deinem Händler nach, ob wohl die Sims 2 auf deinem Gerät laufen werden oder nicht.
Als ich mein Notebook vor ca. einem Monat gekauft habe, hatte ich gesagt, dass ich Sims 2 darauf spielen möchte und Sims 2 funktionieren auch einwandfrei.

Ich habe es auch auf meinem Laptop (Sony VAIO mobil AthlonXP 2000, 512 ddr Geforce 4 GO) installiert er startet es auch allerdings die Grafik nur im Softwaremodus und 800x600 und das läuft alles andere ls flüssig... wenn jemand weiß wie ich den Hardware Grafik Modus erzwingen kann währe es nett wenn er das kurz erklären würde. Da UT2004, NFS Underground usw. auf meinem Laptop Laufen müsste es eigentlich wenn er den 3dmodus nutzt auch Spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen lapi ja erst seit ca 3 monaten, und testweise des spiel installiert,
funktioniert 1a :)
nur hat mein lapi kein mausrad, aber da kann man ja eine anschließen ;)

Hallo,

danke für eure Antworten, hab mein Spiel leider immernoch nicht bekommen naja vielleicht morgen (Hoffentlich) :argh: Ich hoffe das es läuft. Also bei einer Freundin läuft es auch und sie hat einen PC der knapp 3 Jahre alt ist ( 1,1 GHz, 128 MB Ram; Nvidia Grafikkarte ich glaub mit 32 MB RAM) Komisch oder bei ihr läufts und bei den meisten nicht die einen PC haben der vielleicht erst ein paar Monate alt ist. Ist echt korios oder? %)
Aber das Spiel "Singles- flirt up your life" läuft bei mir einwandfrei. Ich will sims 2 spielen. :D

Ich spiele die sims 2 ,abwechselnd am lap top oder pc.Am lap top ist es super weil ich auch spielen kann wenn ich im bett liege!!Und bis jetzt läuft es sehr gut ,hab einen Sony Vaio lap top, Radeon 9200 ,510 mb ram ,pentium 4 prozessor 4 cpu . Am lap top ist es genauso geil wie am pc (aber du hast auch noch den oben gennanten vorteil;) )

War heute in nem Laden fragen und der meinte, es sei ein wunder, dass es überhaupt bei mir läuft, da der IGP grafikkarten von ATI angeblich nicht unterstützt...
War dann in nem anderen Laden und der meinte, er versteht nicht, wieso es immer abstürzt... er hat mir irgendwas mit dem Laufwerk eingestellt, konnte dann auch gerade 4 std spielen, und jetzt ist es schon wieder abgeschmiert... das ist doch kacke oder?
Wenn es mit meiner Grafikkarte angeblich nicht läuft, wieso kann ich dann 4 std spielen? heftig...

hy ich hab nen dell latitude C610 2Ghz, 768 MB Ram, 32 MB Grafikkarte, udn es läuft ohne Probleme auch die ladezeiten sind nicht länger als bei meinem PC, das spiel hat sich auch in der konfiguration selbstständig an die Hardware angepase / auf dem PC stand standartmäßig ao zimlich alles auf hoch , am laptop fast alles auf niedrig allerdings ist selbst da die Grafik noch genial also ich kann keien ausgefransten gegenstände oder ähnliches finden ---- ergo kauf dir das Spiel und hab spaß

Grüße Feivel21

Ich habe auch ein Notebook und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Bei mir läufts nicht. Hab Pentium 4 2,6 Ghz 512MB Ram und Geforce5200 allerdings glaube ich das es bei mir an überhitzung liegt. Bein Notebbok bootet immer neu!!!

Pentium M Centrino 1,5er, 512MB, 64MB Mobility Radeon 9700

läuft top in höchster Auflösung mit mittleren Details.

würde es damit auch funktionieren??

15" TFT Farbdisplay

Prozessor & Chipsatz
• Intel Pentium 4
• Prozessor bis 2.8 GHz
• SIS 650 Chipsatz

Ausstattung & Features
• 15" TFT Farbdisplay
• 1024 x 768 Auflösung XGA
• 512MB DDR RAM Speicher
• bis zu 40 GB Festplatte
• Combo/DVD/CDReWriter o. DVD±ReWriter
• 3.5" 1.44 MB Diskettenlaufwerk
• 64MB DDR RAM VGA AGP 3D Grafik (shared)
• 16bit full duplex Stereo Sound

danke für die schnelle antwort!

Habe ein Toshiba Satellite Pro M30 (1,5 GHz Centrino 512 mb Ram, GeForce 5200 Go 64 mb, 60 Gb Festplatte)

Spiele Sim2 in der höchsten Auflösung, läuft soweit recht flüssig, manchmal hakelt es aber auch, werde mal schauen welche Optionen ich noch tunen muss. Antialiasing hab ich momentan auf 2x, die Details alle recht hoch, muss nochmal schauen wie gesagt.

achja und übrigens, ich hatte mir vor 2 jahren ein computer gekauft statt eine Laptop, weil es damals geheissen hat dass die computer mit röhrendesktop besser geeignet zum zum gamen wegen der grafik und so. ist es immer noch so? oder sind die neue laptops inzwischen in allen bereichen gleichwertig wie gehäuse pc´s??

@phoebee81

• 64MB DDR RAM VGA AGP 3D Grafik (shared)
da fehlt der Grafikchiptyp, denn ein nur paar werden unterstützt.

Bei den TFT (Flachbildschirmen) hängt es nur von der Reaktionszeit ab wie gut sie zum Games mit schnellen Bewegungen geeignet sind. Neue Laptops haben teilweise aber auch schon einen extra Grafikausgang wo man einen Monitor anschließen könnte.

Ich habe jetzt im Sims2 verzeichniss rumgefummelt und hardware Rendering erzwungen (habe Geforce 4 GO 16MB! was ja normal zu wenig währe) Im Software Modus hats immer geruckelt wie sau uns sah auch nicht doll aus...
Jetzt läuft es auf High und sogar mit schatten gut :Eek:)
Finde so autoerkennungsschei*e eh kacke wenn man nicht die möglichkeit hat es Manuell ein zu stellen wie man sieht es läuft andere games laufen bei mir ja auch (habe 128MB AGP speicher Aktiviert)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten