Verloben und Heiraten??

nein, das geht auch ohne einziehen. ;)
Schon merkwürdig. Hatt ich auch mal... irgednwie gings dan weg. Jetzt könen meine Heiraten... :confused: :confused:
Ich schau mal ob ich was finde!

@sweet butterfly
ich glaube die beziehung ist einfach nicht eng genug. wenn der untere balken nur auf 40 steht, dann sind sie ja nicht mal gute freunde. ich glaube das muss mindestens da sein

@eragon07
ich glaube doppelposten ist hier nicht erlaubt.
wenn dir hinterher was einfällt solltest du lieber auf editieren klicken.

achja, der muss nicht vorher einziehn.

ich habe mal eine ganz doofe Frage... ist mir eben so eingefallen.

Wie wird es im Stammbaum angezeigt, wenn bei zwei verheirateten Ehepaaren zwei fremdgehen und ein Kind zeugen? Das ist dann ja ein Halbgeschwister von den restlichen Kindern und außerdem nur das Kind von einem Ehepartner. Wenn ich im Stammbaum auf diesen Ehepartner klicke, wird ja normalerweise direkt die Verbindung zu seinem Ehepartner angezeigt aus den beiden die ganze Kinder zugeordnet, oder? was ist dann mit dem unehelichen Kind?

Keine Ahnung, wie ich da gerade drauf komme, ich habe es aber selbst noch nie gemacht und kanne s im Moment nicht ausprobieren...

Ja, aber wenn ich auf ein Elternteil klicke?

das is ein weng kompliziert ....
wenn jetz die mutter ein uneheliches Kind hat und ein eheliches un du sie anklickst werden beide angezeigt.wenn du jetz aber den Vater anklickst wird nur das eheliche angezeigt mit drei Punkten.wenn du dann die Punkte anklickst wird dann das andere Kind auch mit angezeigt ...
Es ist schwer sich das jetz vor zustellen aber ich hoffe es geht ein weng ^^

LG

Ich hab da auch mal ne Frage, bzw. ein Problem.
Also ich hab meinen männlichen Simm mit Denise Jaquet (oder so ähnlich, also die Muter von dem Gilbert) anbändeln lassen, nun hab ich mir den Stammbaum angeschaut von Denise und gesehen das ihr Mann tot ist. Denise trägt immer noch den Ehering, aber ich möchte gern meinen männlichen Sim mit ihr verheiraten.
Wie kann sich die lebende Denise von ihrem toten Mann trennen? WCJ hab ich nicht installiert somit ist eine Zombieerstellung von dem Mann glaub ich nicht möglich.

Hat jemand einen Rat oder eine Möglichkeit?

Ich denke, die müssten ganz normal heiraten können, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach dem Tod ihres Mannes noch als verheiratet gilt.
Ich hatte das auch mal mit einer Simdame. Sie hatte insgesamt vier Männer, allesamt recht alt und kränklich ^^ Jedenfalls konnte sie trotzdem immer wieder neu heiraten.

Ich habe mal davon gehört (es allerdings selbst noch nie ausprobiert), dass zumindest im Grundspiel (kA, ob das noch geändert wurde) Verlobung beim Tod nicht aufgelöst wurde... Also dass verheiratete Sims zwar getrennt wurden und auch im Stammbaum getrennt angezeigt werden, wenn man auf ihre Kinder klickt, z.B., aber dass Verlobte iwie verlobt bleiben, was ein Fehler war. Bin mir aber nicht sicher. Wie werden die im Stammbaum denn angezeigt?

Sims, denen ihr Partner verstorben ist, tragen immer noch einen Ehering, gelten an sich aber als unverheiratet und können neu heiraten.

Bei mir können die leider nicht neu heiraten und wenn ich auf den Gilbert schaue im stammbaum dann sind die eltern auch immer noch verheiratet, nur halt das er grau angezeigt wird weil er tot ist
:confused:

Edit: Problem hat sich jetzt gelöst, hab den Tip bekommen das es ein Bug ist und der mit nem Hack zu beheben geht.

Zuletzt bearbeitet:
erzengel, ich hab dir vorhin schon bei simshots geantwortet. Bei MATY gibt es einen Fix für dein Problem: marriage-postmortal.

Ich habe genau das gleiche Problem -.-
Der Mann der Simfrau ist gestorben und sie kann nicht neu heiraten. Der "Neue" wohnt bei ihm im Haus und ist nicht mit einer anderen verheiratet/verlobt. Meine Simfrau hat noch den Ehering an.
Den besagten Hack habe ich bereits geholt und es bringt nichts -.-

Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer diesem Hack?

LG,
Star69

Ich hab es noch nie getestet und weiß daher nicht obs funktioniert: Hol dir mal den InSimenator, lass dort die Familienbeziehungen erscheinen und mach dadurch die Sims verheiratet. Das gibt keine Erinnerung und ändert am Namen nichts. Dann gehst du vom Mann auf die Frau oder umgekehrt wieder auf 'Verbindung lösen'. Vielleicht funktioniert das und die Frau gilt dann als geschieden und somit unverheiratet...

Ich hab es noch nie getestet und weiß daher nicht obs funktioniert: Hol dir mal den InSimenator, lass dort die Familienbeziehungen erscheinen und mach dadurch die Sims verheiratet. Das gibt keine Erinnerung und ändert am Namen nichts. Dann gehst du vom Mann auf die Frau oder umgekehrt wieder auf 'Verbindung lösen'. Vielleicht funktioniert das und die Frau gilt dann als geschieden und somit unverheiratet...

DAAAANKE! Es hat geholfen =)
Hab mit dem InSimenator die Beziehung der beiden die heiraten sollen zu "Go Steady" geändert (hab den InTeen und dadruch müssen bei mir auch Erwachsene erst eine Beziehung eingehen). Und dann konnten sie sich ganz normal verloben und heiraten.

Ui, cool! :)
Freut mich, dass es geholfen hat :) (Verschweig, dass das eine Spontanidee war und das nie vorher getestet hatte :D)

Ich habe seit gestern auch ein Problem mit Verloben und Heiraten:

Maximilian Sanders (früher das "Hausdienstmädchen" bzw. Mann *g*) hat Dina Grusel (die war mit Mortimer verheiratet, aber der ist schon tot) kennen und lieben gelernt. Dann hat er mit ihr (sie war schon Knacker) eine Ehe geführt, bis zu ihrem Platin-Tod. Darauf hin habe ich ihm eine neue Frau per Heiratsvermittlung gefunden: Emma Ka...(irgendwas). Die beiden haben sich verliebt, nur Dinas Sohn Gregor kann Emma gar nicht ausstehen. Irgendwann war die Beziehung von Emma und Maximilian so weit, dass beide fest verliebt waren und Emma ins Haus einzog. Beide sind sogar zusammen ins Bett, und obwohl Emma sich eine Verlobung wünscht wird bei "Vorschlagen" nur "über nacht bleiben" bzw. "einziehen" angezeigt. Da mir Gregors unmut zu bunt wurde und das Verloben nicht klappte (Baby machen allerdings schon), habe ich Emma ausziehen und in ein leeres Haus einziehen lassen. Sie hat dort ein nettes Haus gebaut und Maximilian einziehen lassen (mit seiner Adoptivtochter Silvia). Dort wollte ich weiter probieren, aber das Verloben und Heiraten kommt nirgendwo. Bei keinem der beiden Sims.
Was soll ich noch machen? Emma ist kurz vor der Entbindung und ich will nicht, dass das Kind den Namen der Mutter annimmt, sondern den von Maximilian (Sander!).
Helft mir...

es gibt zwei mal die Option Vorschlagen bzw Vorschlag - vielleicht guckst du nur beim falschen... Beziehungswerte bei bei sind auch tatsächlich beide hoch genug? Also oberer Wert und unterer Wert?

Ja sind sie. Habe alles doppelt und dreifach geprüft. Beide wohnen schon zusammen, aber das "Vorschlagen" erscheint einfach nicht (auch nicht wenn ich auf "mehr" klicke)...

Mann glaubt noch immer mit Toten verheiratet zu sein...

hm - ist vielelicht die Frau noch irgendwie verheiratet/verlobt? Oder zählt der Mann für das Spiel trotz dem Tod der Frau noch als verheiratet?

Hab noch mal nachgesehen. Maximilian hat tatsächlich noch den Ehering am Finger und glaubt wohl noch immer verheiratet zu sein. Es gibt daher absolut keine Möglich, die Optionen "vorschlagen" bzw. "vorschlag" zu ergattern. Einzig die Möglichkeit ist nach dem Date fragen, aber das war es auch schon. Wie kann ich den Status bei ihm ändern, damit er seine Freundin zur Frau nehmen kann?

@Jennie

Steht dann irgendwo 'Antrag' ?
Vorschlag/en ist nur fürs einziehen und übernachten.

Nein ist nirgendwo gestanden. Vermutlich deshalb weil Maximilian immer noch als "verheiratet" gegolten hat. Habe schon mit dem AKC herum probiert und das Problem dennoch nicht lösen können.
Habe jetzt eine andere Lösung gewählt: ihn sterben lassen und Emma einen neuen Partner suchen...

... ihn sterben lassen und Emma einen neuen Partner suchen...

Okay, so geht´s auch. =)
Mir wäre sonst noch eingefallen, Maximilians erste Frau eventuell mit dem Draht zur Hölle wiederzubeleben und sich dann von ihr zu trennen.
Oder mit SimPE einzugreifen und das Verheiratet-Häkchen wegzumachen.

Aaaaaalso:
Ein männlicher Sim war auf der UNI, der hat sich mit einer Freundin aus der UNI verlobt.
Dann ist er aus der UNI gekommen und Erwachsen geworden und wieder in ein Haus in der ursprünglichen Nachbarschaft eingezogen.

Aber: Ich konnte die, mit der er verlobt ist, nicht einziehen lassen, obwohl die Beziehungsleiste 100 Punkte bei beiden ist. und ein hell- und dunkelrotes Herz bei der Beziehungsleiste und ein "enges - Freundschaftssymbol" und ein Verlobungssymbol dabei steht.

Jetzt hat sich aber mein Erwachsener Sim mit einer anderen von der UNI angefreundet und sich verliebt. DIESE SIM - Dame konnte aber EINZIEHEN und sich verlieben mit einem hell- und dunkelroten Herz.

Jetzt würd ich gerne diese beiden verheiraten, aber da mein männlicher Sim verlobt ist - mein männlicher Sim hat bereits ein Kind mit der 2. Liebe, obwohl er mit der anderen verlobt ist -

WIE KANN ICH JETZT DIESEN männlichen SIM entloben, die mit der er verlobt ist, ist ja nur ein Nichtspielercharakter, weil ich die ja nicht einziehen lassen kann.

Kannst du sie auch nicht einladen zum Besuch ? Wenn das klappen würde ,ordentlich streiten, dann müsste es die Option sich trennen eigentlich geben oder mit der jetzigen Liebe vor der anderen von der Uni rumknutschen, dann ist die erste Beziehung auch ganz im Keller und eine Trennung müsste möglich sein..

Soweit ich weiß kann man den ohne Simpe nicht verändern.
Vielleicht gibt es aber auch einen Cheat mit dem das geht?
Jedenfalls verändert sich der Nachname der Kinder nie mit.

Find ich ehrlichgesagt auch realistischer. Im echten Leben dürfen Kinder ihren Nachnamen auch nicht ändern, soweit ich weiß...

Wenn das Einverständnis von sowohl Mutter, als auch Vater vorliegt, dürfen sie den Namen der Mutter bzw. des Vaters annehmen. Unter 18 Jahren geht das sogar schneller von statten, als wenn man schon volljährig ist.

Aber das nur mal so am Rande. :-)

DJSun1981:
Wenn man den Alleskönnercheat einschaltet und auf den Sim klickt (mit Shift, glaube ich), gibt es irgendwo die Option "Rename" und du kannst dem Kind den Nachnamen der Eltern geben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten