Kindergeburtstag... WIE???

CokeLight

Member

Hallo! :hallo:
Hab bisher noch keine Thread dazu gefunden, also nun mein Problem:
Ich habe ein Kleindkind, dass in 8 Stunden zum Schulkind wird. Vor einigen Minuten bekam ich die Meldung auf dem Bildschirn, dass mein Kind um 18 Uhr zum Schulkind wird und ich eine Party organisieren soll, mit Torte, Gästen und Getränken. Also kaufte ich eine Kindergeburtstagstorte, viele schöne Party-Luftballons und lud telefonisch Gäste ein. Zu Essen und zu Trinken war genug im Kühlschrank. Das erste was mir auffiel ist, dass ich immer nur 2 Gäste einladen kann. Und dann kamen überhaut keine Gäste, und ich bekam immer wieder den Hinweis, dass es eine stinklangweilige Partystimmung wäre und so weiter. Was mache ich falsch?? Wie veranstaltet ihr Kindergeburtstagspartys???

Ich lass meinen Geburtstagssim die beiden Gäste einladen (die besten Freunde - kommen am ehesten).

Naja, und bei der Party halt Musik an, dieses komische Sim Spiel da spielen, tanzen etc.

und ganz wichtig: Vor 18 Uhr die Kerzen ausblasen, wenn du das versäumst kannst du es gleich vergessen ;)

Seit dem ich es so mache sind meine Parties immer "nicht übel" oder "der hammer"...

ich hatte bis jetzt keine probleme... es sind zwar nicht immer alle geladenen gäste erschienen, aber konnte immer 8 einladen...

wenn die meldung kommt, dass man eine geburtstagsparty organisieren kann (man muss ja nicht), steht ja meistens auch, wann die person auch älter wird... wenn es um 18 uhr ist, beginne ich so um 12 uhr und lasse kurz vor party ende die kerzen ausblasen, dann wird sie meistens "der knüller"... aber meistens ist es glücksache, wie meine party wird, da ich ungern welche organisiere (ohne grund)...

Ich habe gar keine Party gemacht weil ich irgendwie den zeitpunkt verpasst hatte. Hat den kindern aber nicht geschadet. Spiel lief normal weiter.

Noch ein kleiner Tipp für Schummler: Vorher speichern und wenns nichts geworden ist, einen neuen Versuch starten :-)

Hallo,
ich bin neu hier, also erstmal liebe Grüße an alle!:hallo:
Jetzt meine Frage:

WOHER BEKOMME ICH DIE TORTE????

Ich finde die nirgends...meine kleine hat heute Geburtstag und ich finde diese Torte nicht...
Bitte helft mir!!!

pandora92 schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier, also erstmal liebe Grüße an alle!:hallo:
Jetzt meine Frage:

WOHER BEKOMME ICH DIE TORTE????

Ich finde die nirgends...meine kleine hat heute Geburtstag und ich finde diese Torte nicht...
Bitte helft mir!!!
sonstiges -> party

ich hab bei keinem von meinen sim-kindern eine party veranstaltet. meistens, weil die eltern zu erschöpft waren und so.
was passiert, wenn man die kerzen nicht vor 18 uhr ausbläst? (s. post #2) wieso kann mans dann vergessen???

Hallo !

Also ich kann auch nur immer 2 Gäste einladen, das hängt übrigens wirklich
mit der Rechnerleistung zusammen. Aber man kann ja noch andere Freunde
anrufen und einladen und wenn Sie kommen nehmen Sie automatisch teil.

Ich brauch auch nicht sonderlich viel zu machen, damit die Party zum
Knüller oder auch Hammer wird, einfach nur die Kerzen ausblasen und vor
der Party darauf achten dass alle Bedürfnisse grün sind. Wenn man den
Sims keine Anweisungen während der Party gibt unterhalten sie sich automatisch
mit den Gästen.

Lg
Letti

CokeLight schrieb:
Hallo! :hallo:
Hab bisher noch keine Thread dazu gefunden, also nun mein Problem:
Ich habe ein Kleindkind, dass in 8 Stunden zum Schulkind wird. Vor einigen Minuten bekam ich die Meldung auf dem Bildschirn, dass mein Kind um 18 Uhr zum Schulkind wird und ich eine Party organisieren soll, mit Torte, Gästen und Getränken. Also kaufte ich eine Kindergeburtstagstorte, viele schöne Party-Luftballons und lud telefonisch Gäste ein. Zu Essen und zu Trinken war genug im Kühlschrank. Das erste was mir auffiel ist, dass ich immer nur 2 Gäste einladen kann. Und dann kamen überhaut keine Gäste, und ich bekam immer wieder den Hinweis, dass es eine stinklangweilige Partystimmung wäre und so weiter. Was mache ich falsch?? Wie veranstaltet ihr Kindergeburtstagspartys???
Hallöchen..
:read: das du nur 2 Gäste einladen kannst liegt an deinem Computer je nach Leistung des Speichers wird die Anzahl der Gäste vorgegeben..ich kann auch nur 4 einladen und mehr nicht..und wenn die Leute die Du einlädst keine guten Freunde sind erscheinen sie auch gar nicht erst(egal was für ne Party du schmeisst)...:hallo:

Ja, du klickst auf das Telefon und schmeißt eine Geburtstagsparty!
Du kannst Gäste einladen ( leider nur 2 - Warum??????)
Deine engsten Freunde kommen dann am ehesten, du kaufst natürlich einen Geburtstagskuchen, Musik darf auch nicht fehlen,Essen und gute Stimmung. Um ca. 18 Uhr begibst du dich dann mit deinem Kleinkind- Kind- oder Jugendlicher zum Geburtstagskuchen um die Kerzen auszublasen.

Babys musst du auch zum Kuchen tragen.
Der sim der das Baby tragt pustet dann mitm Baby den Kuchen aus,wie bei Kleinkindern.
Is euer Erwachsener eigentlich schon mal zum Knacker geworden?Habschon alles außer das und den Alterstod gesehen.

Ich hätte da noch nen Tipp:

Wenn man einen super Party machen will, ohne einen Anlass wie Geburtstag, dann braucht man auch nur einen Gast einladen (guter Freund, dann kommt er auch) und dann so 2 Simstunden vor ende der party (oder auch schon die ganze Zeit) Techtelmechtel mit dem (Ehe-)partner machen.
Meine Parties werden dann meist der totale Hammer, ohne sich um den Gast kümmern zu müssen. Doch man sollte besser immer mindestens 2 Freunde einladen, denn wenn alle Gäste weggehen ist die Party ein totaler Reinfall gewesen, egal wie doll man sich bemüht hat.

cu

Erfolgreiche Party`s

Hi!:hallo:
Schau mal unter "zum Spiel allgemein" nach, da gibt`s eine Rubrik "Tolle Party`s machen", da hat gummi19 ne super anleitung heschrieben, die hilft vielleicht weiter.;)

Ich kann aber auch nur 2 einladen
und ich hab noch 30 gb festplatte frei und den größten prozessor der zurzeit auf dem markt ist das versteh ich nicht

Sims Party

Hi Leute :hallo:
Wenn meine Sims geb. haben kauf ich eine Torte die ich auf einen Tisch stelle, eine Stereoanlage für die Musik, ein bisschen Wein (wenn ein erwachsener geb. hat) und stelle je nach anzahl der gäste Tische mit Stühlen auf. Aber ich würde keine Luftballons kaufen, die gehen nach her sowieso ein und machen die Party nicht viel interessanter. Mir ist es auch schon aufgefallen das ich bei manchen mehr Gäste haben kann und bei anderen weniger, ich glaub es geht darum wieviele bestefreunde der sim hat. Ich bin mir aber nicht sicher:confused:

Icxh mache es ganz pragmatisch, der Sim der Geburtstag hat bläst nur seine Kerzen aus und dann wird er/sie älter.
Wenn z.B. ein teen erwachsen wird mache ich eine richig große Party für den und dann wird gefeiert.
Bei mir sind Trauerfeiern besser.

Ja so geht es auch, ist eigentlich viel einfacher!!!
Aber ich hab mal ne Frage an euch alle,
ich werde bald meinen Geb. nach feiern und will einen Simsgeb. machen, aber ich weiss net wie ich dat machen soll!!! Könnt ihr mir helfen??? Ich würde mich echt freuen über jeden Ratschlag!!!!
lg lisbeth:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten