Für Maxis Ein Addon Vorschlag.

also die wetterkulise fände ich auch super.
was mir aber am meisten gefallen würde, wenn der downloadordner nochmal überarbeitet würde. so wie es jetzt auf "eigene dateien" liegt finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof. und es sollten unterordner möglich sein.
und ich hätte gerne wieder wendeltreppen. die haben mir in sims1 schon sooo gut gefallen.
ich denke mal ein tool für die objektherstellung ist nur eine frage der zeit.
und da freu ich mich schon drauf.

Das sind ja alles so tolle Vorschläge von euch. Die Meisten sind sich ja einig.
Also dann sollte das Bald an Maxis gesendet werden. Damit sie Ordentlich was zu tun haben und nicht Addons rausbringen die ...zum...zz.ZZzz sind.
Da das Spiel schon so Grafisch gut ist und es soo viele Dinge kann warum das dann nicht auch. Nur mancher PC wird da dann schlapp machen..das ist das Problem.

Stern2005 schrieb:
....noch einen Friseur geben würde -was, durch den Body Shop eigentlich ach bestimmt machbar wäre. Dort sollte man die Frisur und/oder die Haarfarbe wieder ändern lassen -vieleicht sogar noch einmal neu schminken.
Sorry, wenn's dir jemand schon genannt hat, aber beim spiegel ist ALL DIES Möglich!:idee: :naja: :idee:

Meine Ideen:

Hoffentlich mache ich mich net unbeliebt!:ohoh: Also ich fange an:

Makin Magic2:

Ja, die Sims können auch im Nachfolger wieder zaubern! Nur noch besser!

-wenn man den Spielstand der Sims lädt, ertönt ein magischer Knall und man muss auf dem Grundstück ein Päckchen suchen. Darin befindet sich die Grundaustattung für zauberer.

-Passande neue Kleidung für eure Sims wird dabei sein!

Ihr könnt nun ZWEI Lots besuchen, ja ZWEI! Die MagicTown und ClownieVille!

-Die MagicTown wird viiel interessanter sein:

-Man kann Zaubern lernen
-Gruselshows veranstalten
-Die HauntedHorror Disco besuchen und einen Blutcocktail trinken
-Kürbise, Zauberzutaten, Gemälde und alte Möbel können beim Antiquitätenhändler gekauft werden

ClownTown:
-Man kann riesige Achterbahnen fahren, welche noch riesiger sind, als in dem Vorgänger
-Man kann Zuckerwatte, Mandeln, popcorn und sonstige Leckerein kaufen!

Und es gibt noch viiel mehrere Features!=) :eek:

Hab zwar nicht alles durchgelesen, aber jetzt folgt mein Senf:

Ich fänd es viel besser wenn man entweder MEHR Laufbahnen hätte, und/oder noch besser: Eine Leiste, wie bei der Persönlichkeit, wo man Punkte zu jeder Laufbahn verteilen kann. Ich find nämlich ab und zu zehn Kinder zu übertrieben und dem Tod kann ich auch nicht täglich entrinnen *G*.

Wenn es Tiere gibt, dann aber auch Tierbabys! Und man holt sich seinen Lieben als Welpe, der dann älter wird... stirbt. Und zwischendrin bekommt er Junge (nicht nur eins, wie unrealistisch) und wenn man nicht aufpasst zerfetzen sie einem die Polstermöbel... Wie im wahren Leben eben *g*.

Gut fänd ich auch, wenn es Optionen geben würde, wie "Nachbarn besuchen" oder "Joggen gehen", irgendwo am Rand des Grundstück. Dann haut dein Sim ab, kommt entweder dank Sport (vielleicht auch in der Gruppe oder mit dem Wauzi *g*) müde und verschwitzt wieder, oder er war beim Nachbarn, hat den Magen voll und die Blase leer, hat sich da verhalten so wie sie es auch bei uns tun, ist total happy (aber halt müde, der arme) und nebenbei hat er seine Beziehungen aufgefrischt (wenn er nett war *g*).

Toll fänd ich natürlich auch schon erwähnte Autos oder (gaaanz toll und gut für die Figur) Fahrräder. Ich muss schließlich auch Fahrrad fahren und hab keinen Schulbus, der mich abholt... direkt vor der Tür.

So, das viel mir grad so ein.. vielleicht erträum ich heut Nacht noch was... *G*

Oft gefordert im Heise forum wurde das Hartz IV Add-On für Sims 2
Nach Kündigung leben auf Sozialhilfeniveau und 1-Sim Jobs. Ausserdem sollte es Zwangsumzüge geben, schrieben da einige. Besonders interessant wäre dann die 3-Job Varariante, wenn jeder in der Familie 3 Jobs hat. Besonders schön wäre, wenn man bei den anderen Sims als Diener oder Gärtner arbeiten müsste.

ich will ein add on wo es ein tierheim gibt mit hundewelpen und katzenwelpen und zwingern und da sind auch schon ältere tiere drin oder abgegebene.und man kann hunde züchten und zwinger zuhause baun das wäre super geil.und eine tierhandlung mit vögeln,kaninchen,meerschweinchen,frettechen,schildkröten,degus,mäuse usw. und das es für die tiere neue handlungen gibt wie kraulen und sowas und das man mit dem hund aufm sofa sitzen kann.eine leine für die hunde und frettchen zum gassi gehn und ein kinderwagen für die babys und kleinkinder das wäre so super.bitte bitte schreibt jemand an maxis diese idee das würde mich so freuen.

liebe grüße fergie

Ein "Tier Add on" fände ich auch klasse! Jedoch sollten die Tiere nicht wie bei Die Sims 1 Tierisch gut drauf, in der Hausbewohnerliste erscheinen. Fand ich damals schon unnötig. Steuern konnte man die Tier sowieso nie. Wenn man mehrere Tiere hatte, konnte somit auch keine weiteren Personen einziehen. Fand ich, war eine großer Nachteil! Aber grundsätzlich wären Tiere schwer klasse!

Grüße...

Die E-mail weiß ich nicht, aber die HP und da steht sie 100% kann nur kein Englisch darum war ich da noch nicht oft.

www.maxis.com
Bevor ihr da E-Mails schreibt würde ich erstmal eine Zusammenfassung hier Posten.
Dann kann man E-Mail samt Link nach hier an Maxis senden.
Dann kommen die und schauen..aber ob die Deutsch können ^>^ ?
Bye.

Zuletzt bearbeitet:
dagobert schrieb:
was mir aber am meisten gefallen würde, wenn der downloadordner nochmal überarbeitet würde. so wie es jetzt auf "eigene dateien" liegt finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof.
Hmm....
ja genau. Da haben die überhabt nicht an die gedacht, die ihr Festplatte C: bzw. ihre festpallte geteilt haben und c. nur für Windows und wichtige systemprogramme nehemen wie ich z.B.
weil wenn es dann ma soviel downloads wie für sims1 gibt, ist das dann für welche wie mich nicht so ideal.

Zuletzt bearbeitet:
restaurant und urlaub finde ich sauwichtig, tiere könnte es auch geben. das mit den jahreszeiten find ich jetzt nicht so toll aber warum nicht :D. der bodyshop für möbel hört sich auch toll an

- Neue Vorgefertigte Nachbarschaften mit Aufgaben. So wie die suche nach Bella. Nur Von Maxis offiziel ausgearbeitet. Bella suche ist spannender als ein Krimi.
- Magie ist immer gut.
- Die Bücherregale sollten nicht "voll" sein. Für jeden Fähigkeitspunkt sollte man sich ein Buch kaufen müssen.
- man sollte mit dem Taxi zu Gemeinschaftslot in anderen Nachbarstädten fahren können. Dann können die Goth die Kurios kennenlernen ohne umzihen zu müssen. :)
- vom eigenen Grundstuck sollte man die Nachbarn sehen können. zumindest schemenhaft, nicht so alleine in der Leere.
Puh das wars erst einmal.

Simsonia schrieb:
Das sind ja alles so tolle Vorschläge von euch. Die Meisten sind sich ja einig.
Also dann sollte das Bald an Maxis gesendet werden. Damit sie Ordentlich was zu tun haben und nicht Addons rausbringen die ...zum...zz.ZZzz sind.
Da das Spiel schon so Grafisch gut ist und es soo viele Dinge kann warum das dann nicht auch. Nur mancher PC wird da dann schlapp machen..das ist das Problem.
Natürlich sollte die Möglichkeit bestehen in den Options alles nach belieben einzustellen bzw runterzuregeln, wer mehr leistung hat kann seine Settings ja hochsetzen, wer weniger Bums im Getriebe hat muss runterregeln (oder ne Routine die erkennt ob der PC genug Leistung hat und die Buttons dissabled wenns eben nichts bringt)
:hallo:

Ich kann sehr gut Englisch, und würde mich bereit erklären, eure Wünsche an Maxis zu schreiben. Allerdings bräuchte ich da eine E-Mail-Adresse und eine Zusammenfassung eurere Wünsche.
Schreibt mir eine Privatemessage
oder ein Mail mit euren wünschen an: yve6@gmx.at

Ich wollte auch noch mal was dazu sagen und zwar zu dem Punkt automatisches Altern in der Nachbarschaft: Hab ich mir auch schon überlegt, wäre toll und auch viel bequemer, aber der Sinn in Sims2 ist es doch eine gewählte Laufbahn einzuschlagen und die dazugehörigen Wünsche zu erfüllen, ein Sim hat ja jetzt auch Erinnerungen und wie soll das bewerkstelligt werden wenn die Nachbarn automatisch altern? Dann hat man eventuell den vollen Psychopathen gegenüberstehen, nee danke, da mach ich mir lieber den Stress und Spiel jede Familie abwechseln, so wird wenigstens das Spiel nicht fad!

Jetzt zu meinen Wünschen :) :
Eine größere Auswahl an Laufbahnen wäre nicht schlecht bzw. eine realistischere Auswahl (wie oben schon erwähnt ist der Wunsch nach 10 Kindern Wahnsinn - wer denkt schon beim Streß vom ersten Kind gleich wieder an die nächsten 9?!)

Ich fände es auch gut wenn man z.B. den Postmann heiratet, dass dieser den Beruf dann weiterhin ausübt, so ergeben sich dann von selbst neue Berufssparten.

Des weiteren würde ich es gut finden wenn es eine Option "Beschweren über ... bei Arbeitgeber" geben würde (zu Kindermädchen rüberschiel :mad: ) ;)

Es wäre auch schön wenn man wieder sein Gemüse selbst anbauen könnte, und es einen Ofen geben würde zum Brot backen. Beim Gemüse sollte allerdings ein Zaun reichen um lästige Hasen fern zu halten.
Zudem sollte man auch einen Obstgarten anlegen können, die Früchte ernten und, so wie im Vorgänger, Eingemachtes bzw. Babynahrung erstellen können.

Zu den Haustieren: Ich hoffe auch dass es wieder welche gibt, und wie schon erwähnt sollten diese nicht in der Familienmitgliederleiste aufscheinen (braucht zuviel Platz), sie sollten wie die Sims auch normal altern können und einen richtigen Wurf mit mehr als einem Baby haben. Zudem sollten auch bei Haustieren Optionen wie "mit Haustier am Sofa kuscheln neben dem Fernsehen" möglich sein (gehört zum Thema verschachtelte Aktionen oder wie das heißt - habe bis jetzt allerdings noch keine gefunden).

Weiters sollten jetzt endlich einige Objekte für schräge Wände her.

Im See sollte es Fische, Enten oder sonst was geben - sieht ja fad aus.

Ich würde es auch super finden, wenn man in den Gemeinschaftslots die Lebensmittel nicht wieder alle in einem Regal findet sonder wirklich in den Tiefkühlabteilungen die Pizza, Obst bei den Obstständen usw. Außerdem sollte es Brötchen und Marmelade oder irgendsowas fürs Frühstück geben! Und die Kinder sollte ein Lunchpaket mit in die Schule bekommen, vergisst man das dann mal kommen diese halbverhungert aus der Schule zurück ( dass es in der Privatschule Mittagessen gibt ist mir klar, aber in der Öffentlichenschule könnte man dies zumindest berücksichtigen).

Es wäre auch toll wenn man außer Schwimmen und Schaukeln noch mehr Möglichkeiten für die Unterhaltung im Garten hat. Z.B ein Buch mit nach draußen nehmen und Lesen, Fußballspielen, oder eine Teeparty veranstalten usw. So verliert der Garten meiner Meinung nach schnell seinen Reiz.

Und sie sollten es irgendwie schaffen, das man Kleinkindern doch die Kleidung wechseln kann!!

So mehr fällt mir momentan nicht ein :)

LG
Kathi

:hallo:

Ich wäre schon ganz froh, wenn es ein paar mehr Objekte zum Spaßhaben und Lernen gäbe...das schöne Lagerfeuer und die E-Giutarre und die Wasserpfeife z.B.
Außerdem finde ich es öde, dass man bei den Gemeinschaftsgrundstücken keine Restaurants und gescheite Diskos bauen kann.

Amanda :hallo:

isus60 schrieb:
Ich habe auch ein paar Ideen:

Eine Stadt - ähnlich Hot Date - mit diversen Restaurants, Imbissbuden, Shops und einem Kino. Für die lieben Kleinen eine Art Kindergarten.

Sport und Wellness: Pools, Massagen, Bäder, Sauna, Kosmetik, Friseur, (Wechsel des Makeups und der Frisuren sollte dort möglich sein!) Aerobic, Boutiquen, flauschige Handtücher und Bademäntel natürlich!

Tiere und Landwirtschaft: Tiere sollten mehr Interaktionen haben, z. B. auf dem Sofa liegend gekrault werden können, oder die Wellesittiche sollten mal eine Runde durch die gute Stube fliegen können. Im Bereich Ackerbau würde mir ein richtig schöner Obst- und Gemüsemarkt gefallen.

Gesundheit: Die Sims durchleben ja nun unterschiedliche Phasen, das geht auf die Gesundheit, also: Ärzte, Krankenhaus, vielleicht ein Kurhaus (bei dem STress!), natürlich mit Heilwasser (haha) und einem gepflegten Park. Ein Psychologe, und, wenns Tiere gibt, dann natürlich auch ein Tierarzt

Fahrzeuge: (Motor-)Roller, Fahrräder und Skates sollten die sportlichen Sims auf ihrem Grundstück und in der Stadt nutzen können.

Und Nebenjobs: Da es sicherlich zu kompliziert und zu aufwändig wäre, alle Karrieren ins Spiel zu integrieren, wären doch kleine Nebenjobs die Idee: In der Stadt z. B. als Bedienung, Kassierer oder DJ (bilde mir ein, so was bei der Konsolenversion gelesen zu haben!) Und Bürojobs müssen schließlich auch überall besetzt werden, oder?

Ich finde deine ideen klasse! :hallo:

Hallo Ihr! Also ich würde es richtig supi klasse finden wenn die Sims2 wie schon erwähnt ein eugenes Auto hätten, eine Garage und auf die Jahreszeiten warte ich schon seit dem ersten Teil vin Sims1. Aber was mir persönlich auch ganz gut gefallen würde, wenn die Feiertage in irgendeiner Weise ins Spiel gebracht werden könnten. Weihnachten und Ostern und Silvester. Aber ich glaube kaum das soetwas zu machen ist.

Nach weiterem kurzem überlegen, muss ich zugeben, dass ich mich riesig freuen würde wenn ganz bestimmt Sachen von Sim1 einfach ins 2 zu kopieren gehen würde(????). z.B. Gemüsegarten, Tiere, zahlreiche Objekte, Urlaubsziele....
Aber das kommt bestimmt noch, in AddOns und wird ein schweine Geld kosten!

ich hätte gern tiere...aufjedenfall nen pferd ^^ das wär super...

Jessi626 schrieb:
Das geht schon=) Bin leider gerade auf der Arbeit, sonst würde ich einen Screenshot mitposten, wo man das einstellt... Das ist unten links in diesem runden Teil. Da klickst auf einen Button und dann öffnet sich ein kleines Menü mit genau denselben Wand-Optionen wie in Sims1.
geht eben nicht. das war ja gemeint. da verschwinden die innenwände und die außen bleiben stehen. sehr doof.

also ich wäre dafür, dass man die laufbahnen wieder abschaftt oder jemand einen patch oder trainer erfindet, mit dem das möglich ist.
es ist doch sehr widersinnig, wenn man die laufbahn "romantik" eingeschlagen hat und diese laufbahn mal so gar nüscht mit romantik zu tun hat. ich meine, ist romantik in den USA etwa so zu verstehen, dass der sim es hasst zu heiraten und vor allem zehn techtelmechtel zur gleiche zeit will???? hallo?? romantik???
wer von uns normal denkenden menschen will gleichzeitig zehn liebschaften? ich kenne keinen. komplett irreal.

und überhaupt, diese laufbahnen sind viel zu extrem gestaltet. da könnte man doch die dinger n bißchen mehr verschwimmen lassen. ich finds jedenfalls sch...

und dann könnte es noch ein "europa-addon" geben mit europäischen möbeln und tapeten und so. jedes meiner häuser sieht irgendwie nach amiland aus, weil die möbel einfach so widerlich sind. und die tapeten erst. wer bitte klebt sich in deutschland kassettenbeläge an die wand?? oder so grell-MS-paint-computergenerierte farben?

und überhaupt will ich die ganzen sachen von persimmon grove, die ich im einser hatte, wieder haben!

mecker...

Ich fände es mal geil, wenn es handys und sowas gibt, so alles high techt, dazu könnte man dann auch noch autos nehmen, mit denen man dann auch fahren kann und vielleicht damit auch andere sims besuchen kann. mit den handys könnte man das ja so machen das man als teenager eins bekommt oder so, abert nur wenn man will

Ich wäre auf jeden Fall noch dafür, bei einem Add-On (so denn kein Patch herauskommen sollte) diese dämlichen Übersetzungen zu ändern.

Z.B: Töpfcheninteraktion: "Leer" (vermute mal statt "empty", was ja nun ein Infinitiv ist, wie es "leeren" einer wäre), oder "bitten vorzulesen für..." (irgendwie assoziiere ich damit den Wunsch des Kindes, selbst jemandem vorzulesen, anstatt vorgelesen zu bekommen, was aber eigentlich gemeint ist).

Und es wäre auch nett, wenn die Kleidungsstücke in Tüten transportiert werden würden, anstatt einfach unsichtbar zu bleiben. (bis man, bei gleichzeitigem Lebensmitteleinkauf, den Korb entfernt hat - oder im verbuggten Fall: für immer :rolleyes: )
...ansonsten würde ich das Wetter, das hier gefordert wurde aber eher als zusätzliches Gimmick denn einem echten Add-on Stoff sehen, da es doch etwas happig wäre, nur wegen ein paar optionalen schneeflöckchen gleich ein ganzes Thema zu konzipieren.

Eigentlich wäre ich ja eher gegen Weihnachten, Ostern und konsorten, wenn es alleine bei den christlichen Festen bliebe, da ja sicherlich auch Mitglieder anderer Kulturen dieses Spiel kaufen. Vielleicht wäre es nett, wenn man einen Kalender ins Spiel bringen könnte (wäre sicherlich auch lustig, simlische Monatsnamen zu haben :) ) und dann auf dem Feiertage markiert, die dann beliebig benannt werden können. Vielleicht könnte man dann ja ein "Kultur"package dazuliefern, mit Utensilien für Weihnachten, Ostern, Chanukka, Barmizwa, Sylvester, Kirschblütenfest, Fastenmonaten (ideal für den Sim mit der schwachen Kasse)...für diejenigen, die diese Feste feiern wollen (so könnte man auch multi-kulti haushalte machen..). Und dazu noch downtown-objekte wie Synagogen, Moscheen, Tempeln, Kirchen und was weiß ich nicht noch alles. Wäre mal was anderes. man könnte das ganze natürlich auch noch kombinieren, indem man allgemein mehr kulturell-geprägte Dinge einbringt, wie dann z.B. die erforderlichen Dinge, um z.B. Chinarestaurants, Indische Restaurants, etc. zu bauen. Aber ob Maxis, welches sich ja eigentlich Kulturfrei gehalten hat, sowas machen würde - naja, obwohl, ein Weihnachtsmann war ja seit "das volle Leben" auch dabei, und warum sollte man christliche Feste bevorzugen? Alternativ könnte man auch rein fiktive religionen einbringen, die dann, so ähnlich wie die Sprache, von jedem etwas enthalten.

Grüßle.

~nevermore~

PS: Und ich möchte die möglichkeit, meine Simkinder zu Balletttänzern ausbilden zu können, eine einfach Ballettstange würde ja reichen. Das wäre mal was anderes, um Körperpunkte zu verdienen..:)

Sorry ich wollte mit meiner Idee nach Feiertagen niemanden verletzen oder gar den Anschein erwecken dass ich nur für christliche Feiertage bin. Ich fände es einfach nur toll, wenn es ETWAS gibt was die Sims zu feiern hätten. Das kann wegen mir auch ein erfundenes Fest sein.

Schwimmbad ist auch was tolles, aber dann bitte auch mit der Möglichkeit Fußpilz zu bekommen :-) wo wir wida bei den Krankheiten wären.
Hobbys wären doch auch was tolles oder?

Tiere im nächsten Add-on wären klasse!

Ich würde mich freuen, wenn Tiere wieder dabei wären. Und, dass man mehr mit ihnen machen kann, als nur spielen, streicheln und ihre Fützen wegzuwischen. Auch müssten sie, einen Lebenszyklus haben. Wäre ja etwas komisch wenn der selbe Hund oder Katze mehrere Generationen die Familie begleitet!

Auch neue Tiere wie etwa Hasen oder Pferde (wär mal was neues), fände ich gut. Aber lassen wir uns mal überraschen. :idee:

Weiß eigentlich jemand von euch eine gute Download-Seite für Genetik (Haare und Haut). Die ich bisher gefunden habe, naja, sind nicht gerade die Tollsten. Oder nicht stark bestückt!

Liebe Grüße FreakySimmy :hallo:

Jahreszeit

Ich fände es auch voll cool wenn es Jahreszeiten geben würde. Am liebsten fände ich dann den Winter. Und dann müsste es auch Weihnachten geben. Heiligabend, 1. Weihnachtstag und 2. Weihnachtstag. Das wäre so schön...:rolleyes:

warum denn wetter?

erstmal vielleicht mehr auswahl beim kaufmodus, oder?

und endlich wendeltreppen wieder und fahrstühle und pflanzen, die man gießen muss und überhaupt viel mehr sachen...

und autos und ne gscheite stadt, wo man essen gehen kann. vielleicht n kino noch und vor allem n geilen nachtclub.

und überhaupt rockmusik in der musikauswahl. komm mir hier richtig diskriminiert vor. aber naja, ist halt n amispiel....... :argh:

spaxx schrieb:
Eine größere Auswahl an Laufbahnen wäre nicht schlecht bzw. eine realistischere Auswahl...

Es wäre auch schön wenn man wieder sein Gemüse selbst anbauen könnte, und es einen Ofen geben würde zum Brot backen....
Zudem sollte man auch einen Obstgarten anlegen können, die Früchte ernten und, so wie im Vorgänger, Eingemachtes bzw. Babynahrung erstellen können.

Zu den Haustieren: Ich hoffe auch dass es wieder welche gibt... Sie sollten wie die Sims auch normal altern können und einen richtigen Wurf mit mehr als einem Baby haben. Zudem sollten auch bei Haustieren Optionen wie "mit Haustier am Sofa kuscheln neben dem Fernsehen" möglich sein...
Hab so ziemlich die gleichen Wunsche. Ich würde es dann bei den haustieren aber auch noch schön finden wenn man mit ihnen richtig spazieren gehen kann (also zumindest mit den Hunden). Vielleicht sollte es auch Hühner etc. geben von denen man sich dann ind er Früh ein Ei holen kann und es frühstücken könnte. Ja, das würde ich super finden. =)

Ich wär für ein Bauernhof Add on. Zum einen sollten wieder "normale" Haustiere (Hunde, Katzen, Meerschweinchen, usw) zur Verfügung stehen welche aber auch am Anfang klein sind und aber auch richtig groß werden können , andererseits vielleicht auch Kühe, Hühner, oder Lamas =).

Gemüse sollte man auch wieder anbauen können vielleicht diesmal mit Schädlingsproblemen.

Achja und praktisch wäre es, wenn man nicht zum verkaufen in die Stadt fahren müsste, sondern man sich einfach schnell nen Lieferwagen bestellt den man seine Ernte, Milch,Eier und von mir aus Lamaspucke und Wolle verkaufen kann.

Jaa, dann wär ich wirklich glücklich (vorerst) =)

Ich weiß nicht ob es schon jemand vorgeschlagen hat, aber mein größter Wunsch wäre wenn ich auch meine Nachbarn besuchen könnte. Sodas man vielleicht auch mal von denen auf eine Party eingeladen wird. Ich denke das umzusetzen wäre ja wohl nicht schwierig, weil mit den Gemeinschaftslots gehts ja auch.

Ausserdem fände ich ein Urlaubs Addon auch wieder klasse, weil wenn man schon im Spiel Urlaub machen kann dann will ich das auch wirklich genießen am Meer oder in den Bergen.

Nagut Tier Addon ist zwar gut und schön aber dann muß man sich ja um noch mehr kümmern, also das fände ich noch nicht so wichtig als erstes Addon.

Nun eine Kritik-Verbesserung: Mich stört es irgendwie immer das die Zeit angehalten wird sobald man ein Gemeinschaftslot besuchen will, weil jedesmal wenn ich morgens um 9Uhr Shopen fahre und bleibe dort bis Abends finde ich es richtig blöd wenn ich zurückfahre und es ist dort immernoch 9Uhr und mein Sim ist mit seinen Bedürfnissen am ende, also da würde ich mir eine Verbesserung wünschen.
Nun noch eine kleine Verbesserung zum Nachbarschafts erstellen, und zwar finde ich es blöd das man SimCity4 braucht ich würde es mir wünschen auch die Nachbarschaften selbst in Sims2 zu erstellen mit Straßen und Landschaftsgestaltung, es ist ja wohl nicht schwer da noch ein Straßenbau und Landschaftbau-Tool einzubauen.

Ausserdem sollten beim Ersten Addon die Tools zum Objekte, Tapeten und Fußböden bauen dabei sein.

So mehr fällt mir im moment nicht ein.

Fuer ein AddOn vielleicht etwas viel Design-/Programmier-Umstand, aber vielleicht dann fuer den naechsten Teil: ich faende es genial, wenn es Mehrfamilienhaeuser gaebe ! :) Man koennte dann zw. den Familien hin und herschalten und die jeweiligen Mitglieder wuerden nur uebereinander stolpern, wenn man die Nachbarn besucht oder eben durch zufaelliges "vorbeilaufen", so wie jetzt auch schon ! Weitergesponnen waere dann ein Hochhaus-Sims cool :) hier kuemmert man sich dann gleich um viele verschiedene Parteien und kann richtig soap-maessig fuer Parties und viele Differenzen, Intrigen, usw. sorgen :)
Und hier weitergedacht (und fuer ein AddOn eher praktikabel - wurde auch schon mal erwaehnt glaub ich), waere eine direkte Nachbarschaft am Grundstueck klasse: Die Nachbarn agieren cpu-gesteuert, wie gehabt, aber man kann eben ueber den Zaun gucken und Schwaetzchen halten, Gegenstaende ausleihen, sich helfen, es aber auch zu einem Maschendrahtzaun-Krieg kommen lassen :) :) :)

Fergie1990 schrieb:
ich will ein add on wo es ein tierheim gibt mit hundewelpen und katzenwelpen und zwingern und da sind auch schon ältere tiere drin oder abgegebene.und man kann hunde züchten und zwinger zuhause baun das wäre super geil.und eine tierhandlung mit vögeln,kaninchen,meerschweinchen,frettechen,schildkröten,degus,mäuse usw. und das es für die tiere neue handlungen gibt wie kraulen und sowas und das man mit dem hund aufm sofa sitzen kann.eine leine für die hunde und frettchen zum gassi gehn und ein kinderwagen für die babys und kleinkinder das wäre so super.bitte bitte schreibt jemand an maxis diese idee das würde mich so freuen.

liebe grüße fergie

also wie gesagt diesen vorschlag und dann noch das man züchter sein kann und hundezüchten kann und dann an andere weiterverkaufen das dann eine artikel in die zeitung oder internet setzen und das dann die anrufen und vorbei kommen und man die dann auuch kleinen kinder und so schenken kann.dann einen reiterhof das wäre cool.ganz ganz ganz ganz viele neue objekte usw. :D

eure fergie

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber ich würds cool finden, wenn man Nachbarn besuchen könnte (dann könnte man die so richtig ärgern:D).

Weitere Verbesserung:
Es wär mal gut wenn man die Objekte (Schränke, Theken... usw.) Schräg stellen könnte, es gibt ja auch schräge Wände! Außerdem könnte man dann das Waschbecken (Klo, Kamin...) auch so an die Wand pappen.

Ach ja und das mit dem Regen und so:
Ich hab irgendwo gelesen (glaube sogar auf SimsZone) dass man sich diese Wettereffekte (und sogar Feuer und sowas) irgendwo runterladen kann und dazu noch andere Objekte, die man normalerweise nicht kaufen kann (Hausaufgaben, Autos, UFOs, Satteliten, Briefkasten, Flaschen, Becher ... etc.)
Würde ich aber nicht machen, da dies zu ziemlich schlimmen Fehlern führen kann!

Ja, das wären tolle sachen, die Liste wurde vor ca. 1-2 wochen an EA Games gesendet. Die werden es warscheinlich an Maxis weiter senden. Die Links zu allen Beiträgen was eure Wunschliste angeht ist mit dabei. Also mal sehen ^^.

Hi zusammen,

hier gabs ja vor kurzem mal einen Thread, der sich mit der Umfrage von EA beschäftigt hat. Jeder, der sich mit eMail-Adresse dort registriert hat, hat eine eMail zur Umfrage bekommen. Ich habe mir jetzt leider nicht alles gemerkt, was gefragt wurde, aber zwei Dinge sind mir im Gedächtnis geblieben, weil ich das richtig toll fand.

1. Objekte im 45° Grad-Winkel stellen
2. Rund bauen

Das lässt ja Grund zum Hoffen. ;)

@Simsonia: Schreibst du denn auch, wenn du evtl. Anwort erhälst, hier rein?

Ich fänds besser,wenn man ein erfundenes fest gibt,sonst gibts wieder jemanden,der sich beschwert,wenn es z.B.nur weihnachten geben würde,halt wie mir der sprache,ist halt besser,aber alle anderen Ideen sind auch Spitze!!!

Feyiama schrieb:
Hi zusammen,

hier gabs ja vor kurzem mal einen Thread, der sich mit der Umfrage von EA beschäftigt hat. Jeder, der sich mit eMail-Adresse dort registriert hat, hat eine eMail zur Umfrage bekommen. Ich habe mir jetzt leider nicht alles gemerkt, was gefragt wurde, aber zwei Dinge sind mir im Gedächtnis geblieben, weil ich das richtig toll fand.

1. Objekte im 45° Grad-Winkel stellen
2. Rund bauen

Das lässt ja Grund zum Hoffen. ;)

@Simsonia: Schreibst du denn auch, wenn du evtl. Anwort erhälst, hier rein?
Sollte Der Mod der die E-mail gesendet hat Antwort erhalten, so werde ich es wohl auch und dann werde ich euch auch antworten. Ich werde den Mod mal anschreiben in den nächsten tagen. ^^ :hallo: bye

Ich hatte mal hier im Forum in ein Thread gepostet in dem ich alle Inhalte der mail von Maxis reinkopiert hatte, müsst ihr mal die Suchfunktion benutzen z.B. mit dem Wort Mittelalter oder Steinzeit, weil das zwei der Vorschläge von Maxis für ein Addon waren.

Man sollte nicht nur einen Außerirdischen haben der Sims entführt. Und irgendwann sollte der sterben (immer nach 3 Kindern) und ein anderer Alien sollte seine Stelle übernehmen (ich hasse Inzucht).

Die Sims sollten Freunde/Verwandte besuchen können. Da fahren die dann mit dem eigenen Auto hin. Nicht nur Gemeinschaftslots. Natürlich muss man vorher anrufen und nach Erlaubnis bitten.

Es sollte noch eine Altersstufe geben, zwischen erwachsen und Knacker. Sims sollten da nicht mehr schwanger werden können und sehen schon älter aus. Die Haare werden aber noch nicht grau.

Es sollte neue Laufbahnen geben, wie Religion. Da wird ein Techtelmechtel als rot angezeigt, es sei denn man ist verheiratet. Oder generell neue Laufbahnen.

Aber wenn Religion,dann Laufbahn Religion,sonst ist das doof,weil nicht jeder eine Religion haben will,achja,bitte nicht eine Altersstufe zwischen Erwachsenen und Knacker,das ist doch sonst viel zu viel.........oder?!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten