Zu lange Lade-und Speicherzeiten und keine Sim-Icons

Sway

Member

Hallo Sim-Freunde!

Ich spiele ja schon seit 4 Jahren Die Sims -und es ist nie langweilig geworden *grins*:lol: , aber nun, hab ich mit dem neuen Sims 2 ein ernsthaftes Problem.

Die Speicher- und Ladezeiten dauern bei mir bis zu 30 Minuten. Das ist echt nervig und zeitraubend. Ich dachte anfangs es läge an meinem Arbeitsspeicher (512MB DDR), bis ich ihn letzens auf 1GB hochgeschraubt habe. Mit dem Laden ist es dadurch besser geworden. Aber das speichern dauert unendlich lange.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Lösung für das Problem?!:ohoh:

Ansonsten erfüllt mein PC die Vorraussetzungen für das Spiel allemal, es läuft sehr flüssig und schnell. Aber dennoch sind einige Grafische Details nicht sichtbar. Das heißt die Häuser im Nachbarschaftsmenü sind ohne Wände abgebildet:argh: und die Sims erscheinen nicht in diesen kleinen Fenster. D.h. ich muss immer raten welches Familienmitglied ich gerade aktiviere. Der Sim Icon erscheint überhaupt nicht. Bei den voreingestellten Sims ist alles in Ordnung. Nur bei meinen selbsterstellten erscheint kein Bild.
Auch wenn ich Fotos machen will. Diese sind nicht sichtbar. Es ist wie als wenn ich nie welche gemacht hätte. Was soll ich blos tun? Nochmal installieren? Aber was ist dann mit meinen schon vorhandenen Familien. kann ich die speichern und dann wieder einsetzen? Hilfe!:ciao:

Lieben Gruß

Sophie:hallo:

SophieG schrieb:
Hallo Sim-Freunde!

Ich spiele ja schon seit 4 Jahren Die Sims -und es ist nie langweilig geworden *grins*:lol: , aber nun, hab ich mit dem neuen Sims 2 ein ernsthaftes Problem.

Die Speicher- und Ladezeiten dauern bei mir bis zu 30 Minuten. Das ist echt nervig und zeitraubend. Ich dachte anfangs es läge an meinem Arbeitsspeicher (512MB DDR), bis ich ihn letzens auf 1GB hochgeschraubt habe. Mit dem Laden ist es dadurch besser geworden. Aber das speichern dauert unendlich lange.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Lösung für das Problem?!:ohoh:

Ansonsten erfüllt mein PC die Vorraussetzungen für das Spiel allemal, es läuft sehr flüssig und schnell. Aber dennoch sind einige Grafische Details nicht sichtbar. Das heißt die Häuser im Nachbarschaftsmenü sind ohne Wände abgebildet:argh: und die Sims erscheinen nicht in diesen kleinen Fenster. D.h. ich muss immer raten welches Familienmitglied ich gerade aktiviere. Der Sim Icon erscheint überhaupt nicht. Bei den voreingestellten Sims ist alles in Ordnung. Nur bei meinen selbsterstellten erscheint kein Bild.
Auch wenn ich Fotos machen will. Diese sind nicht sichtbar. Es ist wie als wenn ich nie welche gemacht hätte. Was soll ich blos tun? Nochmal installieren? Aber was ist dann mit meinen schon vorhandenen Familien. kann ich die speichern und dann wieder einsetzen? Hilfe!:ciao:

Lieben Gruß
Sophie:hallo:

Ich würde dir vorschlagen denn neusten Treiber deiner GraKa runterzuladen. Dann sollte wenigstens das Problem mit den unsichtbaren Köpfen und Wänden geklärt sein.
Lass deine Sims danach (also nachdem du den neusten treiber installiert hast)mal das aussehen am spiegel ändern und mach irgendwas im baumodus.

Zu deinen anderen Problemen kann ich dir leider nicht weiter helfen, Sorry.
Ich hoffe dir hilf noch jemand anders deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte hast Du denn? Und wieviel freien Speicher gibt Dir Windows im Leerlauf an? 512MB sollten eigentlich ausreichen...

Danke

Hi Nochmal!

erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten ;) .
Ich hab den Rat befolgt und den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte heruntergeladen.
jetzt muss ich das erstmal ausprobieren. Ich melde mich nochmal wenn es geklappt hat oder nicht. Ich danke nochmal ganz doll. *drück*=)

Mein System:
AMD Athlon XP 2800+/ nVidia Geforce 5200 FX 64 MB/ 1024MB DDR-RAM

Keine Ahnung wieviel Speicher mir Windows im Leerlauf freigibt. Im Sytemmenü stehen genau 1GB da. Aber daran wird es wohl glaub ich letztendlich nicht liegen (hoff ich *g*)

Bis dann %)

Den Freien Speicher kannst Du im Task-Manager auslesen (STRG+ALT+ENTF). Anschließend gehst Du auf "Systemleistung" und schaust unter "Physikalischer Speicher". Bei Verfügbar steht die Menge des freien Speichers.

Sonst könnte Deine Festplatte noch beinahe voll und lange nicht defragmentiert sein. Ob das aber zu derart hohen Ladezeiten führt....

ich habe das selbe problem mein System hat folgende DAten ...
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 9/21/2004, 17:50:36
Machine name: XXX
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) (2600.xpclient.010817-1148)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: NVIDIA
System Model: AWRDACPI
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) XP 1900+, ~1.5GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 83MB used, 1167MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode
---------------
Display Devices
---------------
Card name: ASUS V9520 Magic v44.03
Manufacturer: ASUSTek
Chip type: GeForce FX 5200
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0322&SUBSYS_80DF1043&REV_A1
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1600 x 1200 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.4403 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/29/2003 04:34:14, 844512 bytes
WHQL Logo'd: No
WHQL Date Stamp: None
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 5/2/2003 09:19:00, 1312555 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4062-11CF-C062-D5A000C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0322
SubSys ID: 0x80DF1043
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

also bei mir is es auch so, das ich ewig lang warten muss.

woran das liegt weiß ich net... aber es is nervig.

*seuftz* vielleicht kommt ja noch jemand der uns da helfen kann, werde den Trade hier im Auge behalten.

An den Systemvorraussetzungen kanns nicht liegen.

Vielleicht liegs am Spiel selbst schließlich sin das 3,5 GB die auf der Festplatte durchgesucht werden wenn man spielt? (soviel waren es doch, ich muß ma auf die Verpackung sehen *g*)

bis dann
phanta

naja wenns nur die ladezeit wär wärs ja nicht so schlimm ... ich hab jetzt ea mal ne mail geschrieben ... hoffe ich krig ne antwort ...

bei mir dasselbe

Hallo Ihr !!
Ja ich habe dasselbe Problem und suche nun hier nach ner Antwort!!!
Mein selbsterstellter Sim ist nicht zu sehen und auch die Wände von meinem eigenen Haus nicht (sonst überall) auch die Bilder sind einfach nur schwarz, finde ich sehr schade!!!!
Kann mir wer helfen??
ich denke an der Grafikkarte liegts nicht, weil ja sonst alles supi läuft, noch kein Absturz und nichts!!!!
Nur mein Bodyshop lädt sich irgendwie nicht mehr, der meint als ich hätte ne neuere Version drauf, hä??? :eek:

Hi!
Genau das selbe problem habe ich auch.
Bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin *puh*
Ist aber irgendwie voll nervig....
hat nicht doch jemand eine lösung zu dem problem???
Bey AnnSo

fisimarkus schrieb:
Den Freien Speicher kannst Du im Task-Manager auslesen (STRG+ALT+ENTF). Anschließend gehst Du auf "Systemleistung" und schaust unter "Physikalischer Speicher". Bei Verfügbar steht die Menge des freien Speichers.

Sonst könnte Deine Festplatte noch beinahe voll und lange nicht defragmentiert sein. Ob das aber zu derart hohen Ladezeiten führt....
Hallo:lalala: !

Also am Arbeitspeicher kann es definitiv nicht liegen, ich hab nachgeschaut, ich bekomme knapp 800MB zur Verfügung und das wo ich jetzt noch sämtliche Programme laufen hab. Wenn ich Sims anschmeiß mach ich grundsätzlich die "störenden" Programme aus, die da noch im Hintergrund weiter laufen. ´

Also meine Festplatte ist beiweitem nicht voll. Ich hab eine 80 GB Festplatte, von der ca. nur 40% belegt sind (Schätzungsweise-wenn nicht noch weniger). Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das es an meinem PC liegt. Ich hab doch schon alles ausprobiert.

Ich werde nochmals die neuesten GraKaTreiber runterladen, nochmals installieren und gucken. Mehr kann ich im Moment nicht tun:schnief: .
Vielleicht findet sich ja im Laufe der Zeit noch eine Lösung.

Lieben Gruß
Sophie

LÖsung

LÖSUNG

Mein Problem hat sich aufgelöst, und zwar dadurch (falls es jemandem hilft, der auch dieses Problem hatte), dass ich gar keine Hintergrundanwendungen beendet habe, im Gegenteil, ich hatte nebenbei noch Grafikprogramme laufen und so weiter. Sonst beendete ich immer die Viren-und Firewall-programme vor dem spielen, doch gestern vergaß ich es und siehe da, in den Icons waren wieder die Bildchen der Sims, sie spiegeln sich jetzt sogar im Spiegel, die Wände erscheinen im Nachbarschaftsmodus und das speichern dauert nicht mal 1 Minute. Ich weiß zwar nicht direkt warum es jetzt aufeinmal klappt, aber ich bin unendlich froh darüber. Und ich danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt. :)
Bis dann
Grüße
Bye:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten