Shannara Sims2 Fashion & Meshes

nein ,das funktioniert so einfach leider nicht ;) ich dachte anfangs auch,es reicht ja eine normalmap in den ordner zu stecken :lol: fehlanzeige :argh: denn diese details sind in der MATD vorgeschrieben.
wenn du es mir schickst baue ich dir gern eine ein,es wäre jetzt zu kompliziert das ganze zu erklären.:hallo:
danke dir für dein lob,freue mich sehr das sie dir gefallen %)

mich regt langsam wirklich auf,das maxis nicht allen meshes eine normalmap verpasst hat,alles muss man selber machen hier :mad: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:lalala: Freuhüpf
shannara um den hals fall
super das du unsere sims wieder superschick machst*g*supertoll
aber allles hat zeit erhold dich erstmal von der blöden grippe
wenn du die zeit und muße hast bastelst du wenn nicht ist auch ok hauptsache ist doch deine familie die steht vor dem basteln
also bis bal liebe shanara freu mich(äh meine sims*g*)
schon auf deine sachen
lg Maus73

Vielen lieben Dank für dein Angebot :)

Dumm nur, dass meine Milkshape Trialversion abgelaufen ist. Hatte den Mesh fertig und wollte speichern und das ging nicht mehr :( Muss jetzt erstmal irgendwoher ein Programm kriegen, mit dem ich meshen kann, ohne zu bezahlen. Ein Freund hat mir zwar ein Programm für 30 Tage gegeben, aber das liest leider keine .obj...
Gibt's zu dem Graudateien erstellen irgendwo ein Tutorial?

wie wäre es mit blender oder anim8or? beide sind kostenlos und können mit obj dateien umgehen.
milkshape ist doch nicht so teuer,immerhin billiger als maya oder cinema :lol:
und einfach zu bedienen dazu,warum nicht über eine investition nachdenken?

wegen dem tutorial ......suche ich nachher mal,hab es gestern nich gespeichert.schicke es dir dann rüber :hallo:

Maus73 schrieb:
:lalala: Freuhüpf
shannara um den hals fall
super das du unsere sims wieder superschick machst*g*supertoll
aber allles hat zeit erhold dich erstmal von der blöden grippe
wenn du die zeit und muße hast bastelst du wenn nicht ist auch ok hauptsache ist doch deine familie die steht vor dem basteln
also bis bal liebe shanara freu mich(äh meine sims*g*)
schon auf deine sachen
lg Maus73

naja :lol: noch mache ich sie wohl nicht schick,bin gerade erst dabei die seite zu stylen :D
meine familie ist das A und O und das tüpfelchen auf dem i und geht natürlich vor,da hast du recht.
meine grippe ist fast ausgestanden,bin zwar noch etwas wackelig,aber das wird schon :) :hallo:

shannara schrieb:
ich habe die tutorials alle von modthesims2 gesammelt.soll ich sie erst auf deutsch umschreiben,oder so schicken? :confused:

vlg
shannara
Hallo Shannara :)

Ich hatte das falsch verstanden, ich dachte die Tutorials wären schon auf Deutsch.
Auf Englisch brauche ich sie nicht, die würde ich dann eh nicht lesen können.
Und extra übersetzen musst Du sie natürlich auch nicht, wäre ja noch schöner!
Das würde viel zu viel Zeit kosten!

Ich wollte sowieso nur mal schauen, war also nicht weiter wichtig.
Ich sollte lieber erstmal im Skinnen besser werden, ehe ich etwas Neues anfange, denn da stelle ich mich bei Texturieren immer etwas blöd an.
Aber vielen Dank dass Du es mir schicken wolltest!!!

Kalinke :)

ich arbeite gerade an zwei neuen abendkleidern und wollte vorab schon mal wissen was ihr dazu meint.
das eine soll ein brautkleid werden.den reifrock habe ich ein wenig wellig gestaltet (wie soll ich das ausdrücken? :lol: ) und es sollen noch blümchen dran gebappt werden.texturieren werde ich ihn später auch noch.

das zweite ist ein mermaid-mesh (Version2 für Adults) für sehr schlanke simdamen.habe die brust etwas aufgepolstert und den popo angehoben :D
beide meshes haben eine normalmap ;)
dort kommen ebenfalls noch blümchen dran.
was meint ihr dazu?kann ich sie so lassen?die meshes haben keine fehler beim gehen,sie reissen also nicht ein :) und fehler konnte ich gerade keine finden.sind sie so okay?

gglg
shannara :hallo:

wedding_t.jpg

Bild2.jpg
Bild3_t.jpg

Schick schick schick ... :eek: !!! Das 2. gefällt mir am besten *jubel* ... Allerdings gibts so welche (oder so ähnlich) schon. Das 1. auf Pronupsims (nur nicht gewellt) und das 2. bei Sim Chic (nur nicht unten so weit ausgestellt) :argh: ... Aber ich denke mal das des ok geht, du bist ja schließlich Shannara, und die klaut nicht weil sie es selber kann *ggg :D

Wegen dem Tut, wenn du irgendwann mal lustig bist oder Zeit hast kannste es ja mal übersetzen. Ich würde mich jedenfalls drüber freuen :) , weil ich im Englischunterricht nicht aufgepasst hab :argh: :naja: :D

huhu süße :hallo:

naja wenn es danach gehen würde,wie viele wurden denn schon von mir nachgemacht oder es wurden ähnliche erstellt :lol: :p
ich grase nicht 1000 seiten ab und nehme jeden mesh unter die lupe um ja keine ähnlichen zu basteln.:rolleyes:
mir ist das so ziemlich wurst ;) ich werde ja auch nicht gefragt,davon mal abgesehen.
warum sollte es also nicht okay gehen?

welches tutorial meinst du jetzt genau? ich kenne viele :argh:
meinst du das mit der normalmap oder eines um eigene meshes zu basteln?
dafür gibt es bereits deutsche tutorials :D auf modthesims2.com :hallo:

lol :lol: ich habe es eben getestet;)...sie wackelt sehr genial mit dem popo.das muss man/n gesehen haben :lol:
ich finde dieses viel weiblicher als das erste,was ich gemacht habe (für die studentinnen) auch wenn es sehr schlank wirkt :hallo:

und das andere ist so pompös das ich im cas keine bilder machen kann,da das halbe kleid nicht mit drauf passt :lol:

danke,freue mich das sie dir gefallen :hallo:

shannara schrieb:
welches tutorial meinst du jetzt genau? ich kenne viele :argh:
meinst du das mit der normalmap oder eines um eigene meshes zu basteln?
dafür gibt es bereits deutsche tutorials :D auf modthesims2.com :hallo:

*äähmm...* naja das man halt meshen kann :argh: , gaaaaanz besonderst für Haare. Kleidung gibts ja schon alles! Ein Tut für Haarmeshen wäre also lieb. Wenns davon schon deutsche gibt immer her damit :D

Huhu Shanni,

die neuen Meshes sind ja wirklich wieder mal der Oberhammer. :eek: :eek: :eek: Sehen echt super aus. Das wellige find ich ne super Idee. Und erst das andere sieht echt sowas von G**l aus.:lol: :lol: :lol: :lol:

Hoffe wir erwischen uns heute abend mal wenn du online bist. :hallo: :hallo:

Den 2. Mesh finde ich total genial. Sieht sehr edel und gleichzeitig "sexy" aus *lol* Den 1. Mesh mag ich irgendwie nicht. Das ist zuviel des Guten. Wirkt irgendwie arg überladen und ich denke, dass die Textur, die man drüberlegt ziemlich verzerrt wirkt. Mir gefällt dein einer alter Mesh (so ein Brautkleid, Oberteil weiß und weinroter Rock) sehr viel besser. Da sit der Rock auch ausgestellt, wirkt sehr groß, aber er hat noch schöne "Proportionen". Ich stell mir auch grade vor, wie die Dame mit einem Rock von solchen Ausmaßen durch die Kirche läuft zu ihrem Bräutigam am Altar, ohne dass sie wegen dem Rock zwischen den Bankreihen stecken bleibt.

Wegen den Meshes an sich, dass sie anderen ähnlich sind, das ist bei mir auch. Hab einen gebastelt, der sieht fast wie einer von den Pronupsims aus. Aber du hast da vollkommen recht, dass man nicht überall gucken kann, ob man nicht zufällig was ähnliches gebastelt hat. Und ich mag auch lieber dann meine eigenen Meshes benutzen, außer ich finde einen, der total schön ist (eben wie dein alter Brautkleid-Mesh).

ihr habt recht :lol: das breite kleid sieht wirklich zum schreien komisch aus.ich kann keine richtigen pics im cas machen und habe mich nun entschlossen ihn zu entsorgen.:naja:

die mermaid könnt ihr euch schon abholen,habe sie zunächst bei modthesims2 hochgeladen,da meine homepage noch nicht fertig ist.blümchen habe ich noch nicht drangebappt,die kommen dann mit der dritten version ;)
wenn ihr es im bodyshop habt,könnt ihr ja sehen das er dem von simchic nicht im geringsten ähnelt.naja find ich zumindestens :rolleyes: :lol:
ich habe vier texturen dabei gepackt.wusste nicht mehr genau welche die richtige ist *gröl* da habe ich alle die ich mit dem kleid gemacht habe dazu getan.

freue mich schon auf eure recolors und bitte verwendet ihn nicht für donations oder donation sets :hallo:

gglg
shannara (gähn)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shannara,

Der Mermaid Mesh ist toll geworden, hab ihn mir mal gleich bei Mod the Sims geholt. :)

Schöne Grüsse

teko

Sodele, sobald ich wieder Traffic habe, lad ich mir den Mesh runter. Ich find den wirklich sehr schön und ist viel unproblematischer, als die Meshes von Simchic (und da sind mir immer zu viele Fehler - SCHUHE!!!) runterzuladen, grade wenn man bastelt. Mach weiter so :)

@teko

freue mich sehr dich hier zu lesen %)
mein mesh ist aber nicht so toll wie deine küche ;) hab echt bauklötze gestaunt.danke nochmal dafür :)

@magenta
vielen dank,aber die schuhe die ich bisher gemacht habe sehen auch nicht sonderlich sexy aus :lol:,ich habe z.b. einen neuen mesh gemacht (dort musste ich das kleid anheben um die schuhe frei zu bekommen) da bin ich gerade dabei die schuhe zu formen und bin schier am verzweifeln :naja:
den mesh siehst du unten ;)

hallo louise,
ich habe meine seite in ein paar tagen online,dort solltest du dann auch alle finden können.
zwei ältere habe ich gestern bei modthesims hochgeladen,die links dazu kann ich dir nachher gern geben :hallo:

so,hier kommt nun der mesh wo ich die schuhe absolut nicht hinbekomme.:mad:
ich musste das kleid anheben (ich meine den bereich unter dem kleid) um ein stück der beine und die schuhe frei zu bekommen :lol: :naja: hätte ich ein kürzeres als basis genommen, wäre das ja alles kein problem,da ich die schuhe dort besser sehen und bearbeiten kann,doch dann würde das kleid beim gehen einreissen :rolleyes: :argh:

ich versuche nachher noch einmal die schuhe zu bearbeiten und kann ihn dann hoffentlich nachher uploaden.
was meint ihr zu meinem neuen braukleid? :hallo:

Der Mesh ist echt schön. Hast du den Mermaidmesh wieder als Grundlage genommen?

Hmm, ich hab das au mal bei nem langen Kleid versucht. Der Mesh is nu dank meiner hohlen Löschaktion weg. Ich hab das wie du hochgeschoben und dann einfach ein kleines Stück unterhalb der Wade die Vertices markiert. Dann das Stück Bein und Fuß hochgeschoben (so ca 0,5 cm). Die vorderen Fußballen hab ich danach dann markiert und nach unten gezogen, danach den Absatz. Ging damit eigentlich sehr gut :) Sah gar nicht schlecht aus. Die Zehenpartie mach ich eigentlich grundsätzlich spitz vorne. Sieht irgendwie edler aus. Danach hab ich das Kleid wieder auf den Boden gezogen. Ist ne ziemliche Rumprobiererei gewesen, aber ich fand das Ergebnis schön. Nur blöd eben, dass ich alles dummerweise gelöscht hatte.

ja so mache ich das eigentlich auch,nur dummerweise probiere ich dann immer so lange (weil es mir dann nie gefällt),bis ich ihn kaputt gemacht habe und dann von neuem anfangen kann :lol:
als grundlage habe ich das abendkleid von maxis mit dem gebammel hinten dran genommen :hallo:

leider funktionieren die bodychop plugins bei mir nicht mehr :heul: (k.a warum) und mit den alten plugins bleiben immer so unschöne dunkle schatten am kleid und die arme sind völlig verdreht und haben unschöne ecken :rolleyes:,sonst hätte ich ihr einfach andere schuhe angeklebt :lol:

Huhu Shanni,

die neuen Meshes sind echt super geworden. Kann mich garnicht satt sehen=) =) =) =) . Wobei mir das Rote am besten gefällt.

P.S. Shanni guck mal bitte in deine PN!!!!!

Wow , ein echtes Meisterwerk hast du da erstellt . Respekt .
Schau doch mal bei meiner wenigkeit unter : Meine Kreationen .
glg Juli

Shannara du bist mir hier damals als Erste mit deinen außergewöhnlich schönen Kleidern aufgefallen. Ich war und bin fasziniert von deinen Kreationen.
Nun bist du wieder hier und:
Shannara, ich freue mich auch sehr darüber!! Ebenso freue ich mich sehr auf deine Homepage. Deine ganzen Kreationen sind einfach nur traumhaft schön.
Dein neuer Mesh ist auch wunderbar! Danke dafür.

Lieber Gruß
Dagi

danke euch,für die lieben kommentare :) freut mich das er euch gefällt.

heute habe ich etwas ....naja sagen wir mal..."puffärmeliges etwas" für euch
*lol* mir fällt selbst kein name ein und eigentlich war es auch nur ein versuch,trotzdem wollte ich mal eure meinung wissen :)
die bodychop plugins haben bei mir irgendwie den geist aufgegeben,deshalb musste ich die alten verwenden :(
naja nun sind unschöne kanten an den schultern :lol: hoffe aber das ich das problem mit den plugins noch beheben kann.sonnst muss sie halt so rum rennen :lol:

und hier die brautkleid variante,dort sieht man es an den schultern leider sehr genau :argh: naja ich hoffe ich bekomme es noch hin. :hallo:

Chibi chibi schrieb:
Huhu Shanni,

die neuen Meshes sind echt super geworden. Kann mich garnicht satt sehen=) =) =) =) . Wobei mir das Rote am besten gefällt.

P.S. Shanni guck mal bitte in deine PN!!!!!

sorry hatte die letzten tage nur trubel hier :argh: ich melde mich nachher ,bin dann auch im messi :hallo:

hallo shanni,

dein mesh passt ja perfekt zum neuen addon, ein date haben, romantische stimmung und das wunderschöne Kleid, gg(der mann wird sprachlos sein). wiedermal gelungen

alexa

so hier kommt nun die erste herrenfrisur für mabra.weitere folgen dann in nächster zeit.
wie ihr sehen könnt,bin ich immer noch keine meisterin im haare texturieren *lol* :lol: :lol: aber ich finde sie sind mir auf jeden fall besser gelungen als die,die ich für die frauen gemacht habe :lol:
mit der richtigen textur,von leuten die es drauf haben.sehen sie sicher klasse aus.
ich hoffe sie gefallen dir mabra :hallo:

men4.jpg

Magenta schrieb:
Naja, wegen den Schuhen hab ich au schon häufiger die Meshes wieder gelöscht *gg* Was sind das eigentlich für Plugins?

ich meine die plugins von wes_h.
ja das kenne ich nur zu gut,bin auch kurz davor alles wieder in die tonne zu drücken :argh:

@chibi

sorry das ich gestern nicht mehr im messenger war,bin hundemüde ins bett gefallen :argh: :( du bist jetzt sicher böse :heul:
komme aber heute abend ganz sicher und diesmal wird nix dazwischen kommen,versprochen :hallo:
danke für dein lob %)

@alexa
danke schön,freue mich sehr das sie dir gefallen

hab mir mal alle sachen angeschaut und kann nur eines sagen : Wow . Du machst einfach wundervolle Sachen , ich kann mir gar nicht genug ansehen . Super tolle Sachen .
Komm mich doch mal hier besuchen : Meine Kreationen .
gglg Juli

danke schön %) wenn ich solche lieben zeilen lesen darf,geht mir immer das herz auf vor freude %)
freu mich auch riesig drüber das sie dir gefallen :hallo:

Bitte , bitte , keine ursache . Ich sag ja nur die Wahrheit :)
glg Juli

:hallo: Hallo shannara:)

Hier bin ich:lol:
Warst ja wieder super fleißig!:)
Schöne kleider Mesh:)
nur habe ich für Skins momentan gar keine Lust.:rolleyes:
ja ja die Objecte:)
Deine Männer Haare finde ich Hammer,die sehen auch in der Textur super aus!:lalala:
Die werde ich mir holen!:)
Schüssi Dein Fan Guderun:) :hallo:

hallo süße...

oh mein gott....*schmelz*...
die HAARE sind ja genial... darf blommie die haben...
und deine anderen werke...*nochmalwegschmelz*...
ich freu mich das du wieder hier bist....

lg
blommie...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten