Guten Morgen zusammen :25:
Ich habe heute auch einen ganz exquisiten Wunsch an die Häuslebauer hier:
Und zwar würde mich folgendes Objekt interessieren:
Glengorm Castle Auf dieser Hauptseite vom Castle sind auch die meisten Bilder der Räumlichkeiten zu finden.
Weitere Bilder vom Glengorm Castle
Ich hab die Google Suche verlinkt, so hat es doch einige Bilder von dem Haus, auch von allen Seiten glaube ich.
Irgendwie finde ich einfach nix, das dem im entferntesten auch nur ähnelt. Habe zwar eines gefunden, das einen ähnlichen Baustil hat, doch ist es relativ klein.
Chateau Style Rennaisance
Was mir an dem besonders gefällt ist, die Krypta, diese sollte unbedingt auch vorhanden sein in meinem Glengorm Castle, denn die ist ein wichtiger Bestandteil. Mein Castle sollte also etwas grösser sein, damit mind. folgende Dinge Platz drin haben:
Keller mit der Krypta unter dem Castle mit einer Wand, die die Krypta vom Keller abteilt.
Erdgeschoss:
Eingansbereich. Sollte in der Grösse sein, das ich darin eine kleine Lobby einrichten kann. Hier sollte auch die Treppe in den 1. Stock hin.
Salon: Sollte gross genug sein, das ich darin, Sessel, Bücherregal, Billiard, TV und eine kleine Bar einrichten kann. Ebenso sehr gerne einen Kamin
Esszimmer. Sollte genug Platz haben, das mind 2 grosse Tische (oder eben 4 kleine mit Stühle) drin Platz haben. Bilder dazu hier:
Erdgeschoss
Küche: diese darf nun etwas kleiner sein. Wenn es geht aber auch mit einem Kamin versehen, zusätzlich muss sich hier der Platz für die Treppe zum Keller befinden.
Ebenso gibt es im Erdgeschoss noch den
Terasse Flat . Wie gross der ungefähr sein soll, könnt ihr den Bilder entnehmen
Obergeschosse:
Bilder hier:
Weiteres entnehmt ihr am besten den Bildern, wie gross die Zimmer ungefähr sein müssen. Jedes davon hat auch sein eigenes Bad und WC. Dann gibt es da noch das Spezialappartement das
Turret Flat
So das wäre mal im grossen und ganzen das Castle selber.
Nun gibt es neben dem Haupthaus noch das kleine Nebengebäude, das unmittelbar an das Haupthaus angebaut ist. Darin wohnt die Hotelierfamilie. Dieses muss nun nicht mehr so spektaktulär ausgestattet werden. Es braucht auf jedenfall aber eine Küche, Wohn und Esszimmer, 2 Toiletten und ein Bad. Dazu kommt natürlich ein Elternschlafzimmer und 2 Räume für die Kids. Wäre natürlich toll, wenn es auch hier einen kleinen Keller gäbe, wenn nicht, ist das nicht so wichtig.
Sooo, nun habe ich sehr viel geschrieben. Wenn es bei den einzelnen Räumen mit der Aufteilung halt nicht so klappt, wie beim Original, ist das kein allzu grosser Weltuntergang. Und wenn es halt eines der Zimmer weniger hat, ist das auch nicht schlimm. Die Aussenansicht sollte dem Original auf jedenfall sehr ähnlich sein, so das man das Schloss auf jedenfall erkennt.
Ach ja und nun zum Schluss natürlich noch sage für was ich das denn gebrauche: Ich möchte das Castle gerne für meine 1. FS verwenden. Die Geschichte dazu habe ich schon vor längerer Zeit mal geschrieben und nun wäre es natürlich toll, wenn ich dann die Story bebildere für Sims, auch dieses Haus verwenden kann.
Noch ganz wichtig: Möblieren braucht ihr es nicht, das mache ich dann schon selber.
Nun bin ich mal gespannt, ob sich denn jemand von Euch an mein Projekt heranwagen möchte.
In diesem Sinne...