Wetter und andere Ideen

FreefallRLC

Newcomer

Mir kam da grade eine Idee in den Kopf;
Wie wäre es wenn das Spiel beim Start von Windows das Datum auslesen würde und dann demnach Wetter darstellen würde (Im Winter Schnee, im Frühjahr und Herbst dunkler, Laub auf dem Rasen oder vielleicht sogar Wettereffekte wie Regen, Schnee, umherwehendes Laub etc)?
Man könnte dann auch noch neue Wünsche für die Sims einbauen wie z.B. im Dezember einen Weihnachtsbaum haben zu wollen.
Fänd ich ne tolle Idee und ich denke das wäre auch umsetzbar.
Freue mich auf das erste Update von Maxis zum Winter mit neuen Objekten wie Weihnachtsbaum, Schneeman etc ;-)
Das ganze muss ja nicht einen so starken Einfluss auf das eigentliche Spiel haben sondern eher etwas "Atmosphäre schaffen." Halt dass im Spiel auch Winter ist wie bei einem selbst wenn man aus dem Fenster ins "echte Leben" schaut ;-)
Wettereffekte würden natürlich schon viel Rechenpower kosten aber die könnte man ja im Setup an oder aus schalten können. Der Rest wäre ja eigentlich nur eine andere Bodentextur statt des normalen grünem Rasens. Gut wären dann natürlich auch nicht plötzliche Übergänge von Rasen auf Wege o.ä. sondern leichte Verwehungen oder so damit es besser aussieht. Und über Objekte im Garten müsset irgendwie generell eine Schicht Schnee liegen. Aber ich könnte mir denken dass das programmiertechnisch kein grosses Problem sein sollte. Und somit hätte man auch was vernünftiges für ein kommendes Update. Neue Objekte wird es in der Comunity ja in Zukunft eh in Massen geben und da sollte Maxis vielleicht weniger Themen-updates machen sondern Detailverbesserungen die man im eigentlichen Spiel nutzen kann.

Was ich mir sonst noch wünschen würde wäre auf jedem Fall Haustiere, vielleicht ne Lösung was die zeitverschiebung angeht wenn man auf Gemeinschaftgrundstücke geht und generell mehr Objekte.

Mit dem Wetter sprichst du mir vollkommen aus der Seele...aber wahrscheinlich wird das nie in diesem Masse im Spiel sein. Vielleicht Regen oder andere Texturen für Bäume, aber ein voll funktionierendes Jahreszeitensystem - ob das machbar ist...:naja:

Ich denke machbar wird das sein. Ich hoffe nur das Maxis bei Teil 2 mehr detailverbessungen wie Wetter u.a. für das Hauptspiel als Update bringt als irgendwelche Themenupdates sie aber "nur einzeln nutzbar sind"

Ich find das ist eine tolle Idee, jemand müsste Maxis das mal erzählen. Vielleicht müssen die Sims dann im Herbst die Blätter zusammen rechen oder die Simkinder können Schneemänner bauen mit dem "Datum auslesen" könnten sie auch richtig schön Weihnachten feiern da kommt Stimmung auf!

Servus Simkarl

Gibt es eigentlich nicht schon sowas wie Wetter im Spiel?
Kann mich daran erinnern in einem Trailer von Sims2 gesehen zu haben wo der Blitz in einen Whirlpool einschlug und der Sim dann ganz verkohlt und durchgeschüttelt ausgestiegen ist!?

cu

Ich denke mal dass mit dem Blitz im Pool war auch nur so eine Todesvariante wie Stromschlag etc.

Man könnte dann echt für jede Jahreszeit ein paar kleine Extras einabauen, stimmt.
Im Winter Schnee kehren, Schneeman bauen. Weihnachtsbaum schmücken. Todesart könnte da ausrutschen sein ;-)
Im Herbst Laub fegen, Regen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten