Wettbewerb Schöner Wohnen

Marilu

Member

Da bei der letzten Abstimmung SasitheSims den 2. Platz gemacht hat, startet dieser Wettbewerb heute. Bin heute wahrscheinlich erst spät im Forum darum jetzt schon, ausserdem weiß man nie ob man reinkommt ins Forum zur Zeit.

Ich mache den Paten für Sasi aber sie wird ebenfalls für Fragen zur Verfügung stehen. Und das sind die Regeln:

Nehmt euch die Updates aus den Threads der letzten 8 Wochen vor und durchforstet sie nach den schönsten und besten Objekten.

Gestaltet daraus eine Zeitschrift. Aussehen soll das ganze ca. so: Baut euch die Objekte in Zimmer oder Häuser ein, dann erstellt ihr daraus einen Screenshot (funktioniert auch wunderbar mit dem Kameramodus), den ihr mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z. B. Picture It!) so bearbeitet, dass er schlussendlich aussieht wie eine Zeitschrift. Baut auch die Adressen der Objekte mit ein. Es sollten 15 „Seiten“ sein. Wie ihr die Gestaltung vornehmt, bleibt ganz eurer Phantasie überlassen – zu Dekorationszwecken könnt ihr natürlich auch ältere Objekte mit einbauen – vorwiegend müssen aber die Updates der letzten 8 Wochen sein. Denkbar wäre auch, dass ihr als Journalisten eine exklusive Homestory bei einem Superstar bekommt ...

Hier ist ein Beispiel wie so eine Seite aussehen könnte:

http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=999&gid=5209602&uid=2611848

Der Wettbewerb geht bis Freitag 8.10.04 um 17 UHR!
Bilder bitte an m.kempkes@web.de

Teilnehmer15+5WL
Bilder 15
Pay+DL`s sind erlaubt
Abgestimmt wird im Thread nach 5-3-1 Methode

Und nun viel Spaß beim Wettbewerb:hallo:

Teilnehmer:

1.Burritoman (abgemeldet )
2.Fixie (abgemeldet )
3.Nicky
4.Lil`Devil (abgemeldet )
5.Colabirne XXX
6.Snoopy258
7.Andrea_simst XXX
8.Madroll
9.Knuddelgirl XXX
10.Gwillith XXX
11. SasitheSims XXX
12.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das ne ganze Zeitung werden mit Titelbild,Reportage und "Was gibt's neues" Seite alles zum Thema Schöner Wohnen ? Oder nur ein Thema oder ein Ausschnitt aus einer Zeitung ?
Bitte antworten !%)

Miss Scarlett schrieb:
Soll das ne ganze Zeitung werden mit Titelbild,Reportage und "Was gibt's neues" Seite alles zum Thema Schöner Wohnen ? Oder nur ein Thema oder ein Ausschnitt aus einer Zeitung ?
Bitte antworten !%)
Bei den Regeln steht doch ein Link wie das aussehen könnte und das ganze sollte 15 Seiten haben..;)

Burritoman und Jupiter Ihr seid eingetragen..:hallo:

Miss Scarlett schrieb:
Bitte antworten !%)
Das kannst du entscheiden. Aber das wast du da geschrieben hast, hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an ;)

LG Sasi

Hallo, liebe Sims1-Getreue,

das ist ja eine suuuuper Idee für einen Wettbewerb. Da kann man mal seine Fantasie richtig ausleben.
Mich schreckt jedoch ab, dass ich jetzt die Update-Threads der letzten acht Wochen durchforsten soll. Falls ich mich dazu überwinden kann, dann werde ich mich noch anmelden. (Wenn dann alle Plätze belegt sind, hab ich halt Pech gehabt)

Ich denk mal drüber nach - zumal mein Sohn mein Sims2-Spiel in Beschlag genommen hat...

Hmmm, bin zwar kein Baugenie, wollte aber schon immer mal bei einem Wettbewerb teilnehemen- also ich würde mich gerne anmelden :)

Hallo,

Na das sind aber viele :scream: sorry das musste jetzt raus :scream: :lol:
Würd auch mitmachen aber ich habe 2 Gründedas nicht zu tun:

1. Hab ich zur Zeit kein Sims (1) drauf.
2. Picture It?!?!
:scream:
Liebe Grüsse
Phoebe99 :hallo: :scream: :scream: :scream: :scream: :lol:

Hallo Phoebe!
Piture It! ist ein einfaches Bildbearbeitung von MS-Office. Natürlich kann man auch andere Programme verwenden. Ich habe meine Beispielsseite mit verschiedenen Programmen gemacht und Picture It! erschien mir am einfachsten.

Habe zwar jetzt Sims 2 im Schrank stehen, aber das will ich mir nicht entgehen lassen!!
*anmeld*
:hallo:

Ok, ich fühle mich herausgefordert *g*
Aber ich habe da noch ein Frägchen:
In welcher Bildgröße wird das am Ende präsentiert (damit ich Schriftgröße anpassen kann)?
Und noch was:
Soll´s mehr um das Haus/Wohnung/Zimmer gehen, oder liegt der Schwerpunkt im Layout?
Ach ja (nerv):
Wie eng wird das mit den 8Wochen-Updates gesehen? Könnte mir da auch was von Anfang Juli dazwischen flutschen, oder nicht ...?

???
Colabirne

colabirne schrieb:
Ok, ich fühle mich herausgefordert *g*
Aber ich habe da noch ein Frägchen:
In welcher Bildgröße wird das am Ende präsentiert (damit ich Schriftgröße anpassen kann)?
Und noch was:
Soll´s mehr um das Haus/Wohnung/Zimmer gehen, oder liegt der Schwerpunkt im Layout?
Ach ja (nerv):
Wie eng wird das mit den 8Wochen-Updates gesehen? Könnte mir da auch was von Anfang Juli dazwischen flutschen, oder nicht ...?

???
Colabirne
Du hast oben einen LInk da siehst Du wie es aussehen könnte, aber Du kannst natürlich auch eigene Ideen einbringen. Wenn etwas nicht aus den letzten 8 Wochen ist, ist das auch nicht so schlimm, sollte halt nur nicht Anno Tobak sein sondern schon aktuell;)
Die Bilder präsentier ich in der Grösse wie beim Wettbewerb Altenheim.Ich mach meine immer 1024x798 Pixel

l.g. marilu:hallo:

@Marilu

Muss mich elider abmelden aber mein rechner ist heute Nacht komplett kaputt gegangen! Muss nun alles erst wieder drauf machen! Schaffe es glaube ich nicht mehr pünktlich.Denn erstmal muss ich sehen das ich alles wichtige wieder installieren tue.

Jupiter83

Ich hätte dann auch ne Frage: Darf man auch die neuesten Einträge (von den letzten 8 Wochen) aus der Filezone benutzen? (Ich bin einfach zu faul, alle Update Threads zu durchsuchen)

snoopy258 schrieb:
Ich hätte dann auch ne Frage: Darf man auch die neuesten Einträge (von den letzten 8 Wochen) aus der Filezone benutzen? (Ich bin einfach zu faul, alle Update Threads zu durchsuchen)
Hallo! Ja klar kannst du das - so eng brauchst du das auch nicht zu sehen mit den 8 Wochen - die DLs sollten halt nur nicht ewig alt sein.

LG Sasi

Ich hätte dann noch eine Frage zum design einer Seite:
Muss man auch die links dazuschreiben, wie in dem Beispiel? Weil bei manchen Downloads steht nicht der Link woher man des hat.

snoopy258 schrieb:
Ich hätte dann noch eine Frage zum design einer Seite:
Muss man auch die links dazuschreiben, wie in dem Beispiel? Weil bei manchen Downloads steht nicht der Link woher man des hat.
Schlecht wäre der Link nicht - zum einen ist ja die Grundidee des WBs, die tägliche Update-Seite zu verschönern, zum anderen ersparst du dir die DL-Fragen zu beantworten ;)
Wenn du die Links nicht mehr hast kann man ja nix machen, das ist nicht so schlimm

LG Sasi:hallo:

Ich hätte auch mal eine Frage, wie sieht dass mit dem Garten aus? Soll/kann der auch mit einfließen?!... ich hatte eigentich auch noch mehr Fragen... aber vergessen... na ja, ich hab ja noch ein wenig Zeit :)

Nicky_I schrieb:
Ich hätte auch mal eine Frage, wie sieht dass mit dem Garten aus? Soll/kann der auch mit einfließen?!... ich hatte eigentich auch noch mehr Fragen... aber vergessen... na ja, ich hab ja noch ein wenig Zeit :)
Hallo Nicki!
Du kannst auch überhaupt eine Seite über einen Garten bringen - sowas gibts ja auch in Wohnzeitschriften ;)

LG
Sasi

Danke für die Antwort Sasi, mir ist auch noch eine weitere Frage eingefallen betreffend TSR, und zwar die Freebees... die sind ja auch in den Update Threads sind aber teilweise schon älter, gelten die auch?! Ein nicht zu unterschätzender Teil meiner Downloads der letzten paar Monate besteht nämlich aus DL aus dem Free Teil

:hallo: Hallo!

Ich muss gestehen, ich hab meine Sims1 wegen Sims2 ein bißchen vernachlässigt *schäm!*.
Aber die Idee dieses Wettberwerbs ist einfach klasse, da muss man einfach mitmachen. Schade, dass so wenige Interesse haben. Ist doch mal was völlig anderes.

Ich würde auch gerne mitmachen, ich hoffe, ich bekomme das hin :argh: .

:hallo:

Nicky_I schrieb:
Danke für die Antwort Sasi, mir ist auch noch eine weitere Frage eingefallen betreffend TSR, und zwar die Freebees... die sind ja auch in den Update Threads sind aber teilweise schon älter, gelten die auch?! Ein nicht zu unterschätzender Teil meiner Downloads der letzten paar Monate besteht nämlich aus DL aus dem Free Teil
Nicky, mach ruhig - bin schon gespannt auf deine Zeitung.
LG
Sasi

@ Sasi@theSims: Ich finde gerade das ja so reizvoll! Man muss mal richtig überlegen... Und (für mich die größte Schwierigkeit) auch neue Sachen finden...
Ich finde die Aufgabe genial!

Deshalb mach isch ja ooch mit, waa? ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten