Alles geht den Bach runter

BigBadGizmo

Gesperrt
Registriert
Juni 2004
Alter
36
Ort
Mordor
Geschlecht
m

Mich würde mal Interresieren wie ihr so mit der Kindererziehung klarkommt :D
Bei meiner Familie (Vater, Mutter, dann bekamen mir 2 Kinder) is inzwischen alles hin =)
Haus total zugemüllt und versifft, da ich dann noch Arbeiten muss, hat meine Frau meist die Hausarbeit und Kindererziehung am Hals, und ihre Werte sind schon total Hinüber, die Kinder laufen meistens heulend und Stinkend durchs Haus, schrecklich :D
Bin froh wenn sie in drei Tagen zu Kindern werden, dann sindse nimmer ganz so schlimm.
(Ich dachte eigentlich wennse ausm Babystadium raussind, sindse schonmal etwas weniger Schlimm, aber neiiin :D )
 
och.... hausmädl kann abhilfe schaffen
 
meine erste richtige familie bekam auch zwillinge, norah und polly :D die mutter hat es gerade noch so überlebt. in der ersten version ist der vater verbrannt und die kinder wurden mir anschließend weggenommen. habs aber nicht abgespeichert und in der zweiten version lief dann auch eigentlich alles ganz gut. die zwillinge waren hervorragend in der schule und eine 3. schwester, amelie, haben sie auch noch bekommen.. bis dann gearde vorhin meine simsfrau von einem komet erschlagen wurde - dann war alles aus.. :heul: kinder weggenommen, vater kurz danach gestorben :-)() zwillinge sind schon was anstrengend, vorallem weil die balken der frau anfangs nur im roten bereich stehen.. einzelkinder sind angenehm ;)

@loraluma
das hausmädchen macht alles falsch. jedenfalls bei mir. wenn das kind schlafen will, setzt sie es in den stuhl. außerdem steht sie nur im weg. in einem haus stand sie fünf tage vor der wiege und hat sich nicht bewegt, bis ich dann endlich umgezogen bin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so eine Nanny kann da echt helfen. Jedenfalls solange du Glück mir deiner Nanny hattest. Bei mir waren das richtig Liebe, die haben nicht nur die Kinder versorgt sondern auch noch geputzt und einmal sogar einen Kuchen gebacken. Naja, dafür habe ich sie nicht mehr aus dem Haus bekommen. Die hängt jetzt fast ständig bei mir rum... naja vielleicht liegt das auch an meinem Großvater, der ganz alleine ist. :lol:
 
da verzichte ich lieber auf ein inventar als auf mein hausmädchen. ich überseh ja ständig das die toilette auch mal geputzt wird und schon ist die grün und dampft besonders wenn mortimer auf besuch ist und ständig kotzen muss.

nein ohne die würds ja gar net gehen.
 
Also ich komm recht gut klar, nur ich finde das kindermädchen nützt nix und die kleinkinder haben zu wenig zeit ich schaff ohne alterungcheat fast nie den alles beizubringen :-( naja dann cheate ich halt :-)
 
navinaa schrieb:
. bis dann gearde vorhin meine simsfrau von einem komet erschlagen wurde - dann war alles aus.. :heul: kinder weggenommen, vater kurz danach gestorben :-)() zwillinge sind schon was anstrengend, vorallem weil die balken der frau anfangs nur im roten bereich stehen.. einzelkinder sind angenehm ;)
Vom Kometen erschlagen!
Meine Güte, dachte schon meine Todesfälle wären tragisch gewesen. :argh:
 
Ein kindermädchen habe ich noch nie beschäftigt, da einer immer zu Hause war, aber eine Putzfrau fürs Haus muss sein. Genau wie in Sims 1 habe ich in jedem Haushalt eine. So teuer ist sie ja nicht und spart jede Menge Zeit.
Mit der Kindererziehung bin ich immer gut klargekommen. Am besten kaufst du von den Laufbahnpunkten diese Bubi-Gripsmilch oder wie die heißt. Dann lernen die Sprechen, Laufen und aufs Töpfchen gehen viel schneller. :) Dann schaffst du das alles locker in den vier Tagen.
 
Hallo :hallo:

also ich komme auch klar mit den Kiddis,habe inzwischen einen Teenager,zwei Schulkinder und gerade ein Zwillingspärchen bekommen.Das liegt wohl daran das ich selber fünf Kinder habe (zwei Teenager,zwei Schulkinder und ein Kleinkind)

LG Nicole
 
Kleinkinder leichtgemacht

Hi,

Zwillinge kann man eigentlich fast nur bewältigen indem man sich so einen Energiedröhner kauft und die Mutti (vorzugsweise Laufbahn Familie) da rein steckt. Dann ist die immer im grünen Bereich und kann rund um die Uhr für ihre Kinder da sein. Die Kinder dann immer schön mit Gripsmilch füttern und ihnen dann die wichtigen Dinge des Lebens beibringen, dann lernen sogar beide Zwillinge das Laufen, Sprechen und Töpfchen gehn. Wenn sie dann noch ein wenig mit dem Kleinkinderspielzeug spielen (am besten das Bunny, denn Charisma kann man als Kind nicht lernen), dann hat man am Ende sogar noch ein paar Fertigkeitspunkte mitgegeben.

Das Großwerden macht man am besten in Etappen. Der Altersübergang erfolgt ja wenn man den Kuchen ausbläst innerhalb des letzten Tages. Am besten man erfüllt erst dem einen seine Wünsche bis er auf Platin ist und lässt dann die Torte ausblasen und dann dem anderen.

Das Kindermädchen ist übrigens ziemlich sinnlos. Es kostet nen Haufen Knete, wirft die Windeln in der Gegend rum und isst meinen Kühlschrank leer. Ich habe schon mehrere davon ausprobiert. Die Haushaltshilfe dagegen ist unschätzbar, auch wenn sie die nicht stinkenden Fläschchen liegenlässt. Vor allem bei der alleinerziehenden Mutter mit Zwillingen war sie eine echte Hilfe.

So long,
Gretel
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten