Essensvorräte - Wieviel für was?

DeeSeL

Newcomer
Hi Sims-Spieler. Erstmal vorab habe ich noch keine Bugs oder so bei mir im Spiel gehabt.

Aber meine Frage ist folgende:
Wieviel Nahrungseinheiten brauche ich für welches Menu? Habe noch keine Liste gefunden auf der ich das ablesen kann. :read: Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Ich weiß gar nicht ob das was damit zutun hat ob der Kühlschrank komplett voll ist oder nicht. Manchmal kann man nicht alle Menüs auswählen, aber das liegt dann meistens daran, das es noch zu früh für das Essen ist. Z.b. Mittags kann man schon das Abendessen wählen, hat aber nur wenig Auswahl.
Gegen Abend ist dann das komplette Menü (je mehr Kochpunkte desto mehr Auswahl) zum Auswählen da.

So hab ich es jedenfalls immer erlebt. Also ich denk nicht das es mit dem Kühlschrank Inhalt zusammen hängt

Lg
Hot

Das ist mir auch klar, aber die Sims müssen den Lieferanten bestellen oder in die Stadt fahren um den Kuhlschrank wieder zu füllen. Folglich muss jeder Menu auch eine bestimmte Menge vom Vorrat im Kühlschrank verbrauchen; und eben eine solche Liste suche ich.

DeeSeL schrieb:
Das ist mir auch klar, aber die Sims müssen den Lieferanten bestellen oder in die Stadt fahren um den Kuhlschrank wieder zu füllen. Folglich muss jeder Menu auch eine bestimmte Menge vom Vorrat im Kühlschrank verbrauchen; und eben eine solche Liste suche ich.
Also die Liste habe ich auch nicht, aber bei mir hängt das mit dem kochpunkten zusammen, je mehr sie haben um so mehr können sie kochen. Aber du musst schon den kühlschrank auffüllen. Bei mir sind die Vorrräte einmal ausgegengen,da konnte ich drücken was ich wollte,die hatten nichts.

Lilly:hallo:

Bei mir gibt es so eine Liste auch nicht. Es liegt ja auch daran wieviele kochpunkte du hast was für Sachen du kochen kannst. Und wenn dein Kühlschrank leer oder fast leer ist, bestellst du neue Sachen. Und alles ist wieder da.

lol.. du willst einfach net verstanden werden
ich weiss aber was du meinst... am besten du schaust einfach selbst nach. Also.. Vorratsstand ansehen, dann kochen.. dann wieder Vorratsstand ansehen

neva schrieb:
lol.. du willst einfach net verstanden werden
ich weiss aber was du meinst... am besten du schaust einfach selbst nach. Also.. Vorratsstand ansehen, dann kochen.. dann wieder Vorratsstand ansehen
Genau das meine ich!! Ok, dann muss ich eben das auf diese Art und Weise rausfinden. Ist zwar mühseelig, aber wenn meine Liste voll ist dann stell ich die mal hier rein.

Hab mich das naemlich auch schon gefragt. Daher hab ich angefangen, dass Single-Haushalts-Sims lieber oefter kochen, dafuer abejr nur fuer sich selbst, anstatt gleich ein Essen fuer mehrere Leut. Weil reintheoretisch muesst es da ja nen hohen Punkteunterschied geben. Na ich werd jetzt auch mal schauen, wie die Unterschiede sind.. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten