Kurztipps gesucht

Ariane* schrieb:
Danke Dir für die Info Boogalah :) , ich habe gleich mal in der Jobliste nachgesehen und erschreckend festgestellt, dass ich für die Spitze der Karriereleiter 8 Freunde brauche, mir wurden in der Leiste aber nur 2 in Klammern angezeigt...:confused:

Also bitte nicht schimpfen, weil das ja ein Tipps Thread ist - so ist ja also auch gleich noch ein Tipp mit rausgekommen: "Verlasst euch nicht, auf dass was in der Jobleiste angezeigt wird sondern schaut euch vielleicht auch mal die Joblisten an. (Zumindest bei mir scheint das ja ein Bug zu sein, dass ich die falsche Anzahl der erforderlichen Freunde angezeigt bekomme.)
Die anzahl in de klammern zeigt die wieviele freunde du noch ZUSÄTZLICH zu den schon vorhanden brauchst, wenn du die erforderliche anzahl hast erscheint in der klammer eine 0

Boogalah schrieb:
was rausgefunden (hab Familien gekilld +g+)
Farbe der Geister:

Geisterschock/erschrecken (nur wenns ihnen sehr schlecht geht) - rosa/pink
verbrannt - rot
tödlicher Erlektroschock (selten) - gelb
verhungern - ähnlich wie normal nur blasser
Killerfliegenschwarm (in extrem unordentlichen Räumen) - tiefrot
ertrunken - blau
Krankheit (9-10 Tage nicht genesen) - grün
normal (als Alter) - weiß
Nun eine Todesart fehlt dir noch... Vom Satellit/Meteor (weiss nicht genau was das gewesen sein soll) erschlagen. Is mir passiert als ich auf das Arbeitsauto drausen gewartet hab und daweil in die Wolken geschaut habe (ich lag unter ner halben Stunde auf der Wiese..). Wie der Geist dann ausieht weiss ich nicht konnte den Sensenmann zum Glück noch anflehen denn ich hatte gerade Zwillinge bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Caldo schrieb:
Die anzahl in de klammern zeigt die wieviele freunde du noch ZUSÄTZLICH zu den schon vorhanden brauchst, wenn du die erforderliche anzahl hast erscheint in der klammer eine 0
:idee: Ach so! Vielen Dank für die Info. :) *schäm für dumme Fragen gestellt hab*

Wer seiner schwangeren Simsfrau eine stressfreie Schwangerschaft ermöglichen will, soll sie die ganze Schwangerschaft durch meditieren lassen. =)
Funktioniert wunderbar und nach der Geburt kann sich die frischgebackene Mama in Ruhe um das Kleine kümmern.

Angeline schrieb:
Wer seiner schwangeren Simsfrau eine stressfreie Schwangerschaft ermöglichen will, soll sie die ganze Schwangerschaft durch meditieren lassen. =)
Funktioniert wunderbar und nach der Geburt kann sich die frischgebackene Mama in Ruhe um das Kleine kümmern.
DAS is mal ein geiler Tip!

Wenn man Sims materialistische Wünsche erfüllt hat, kann man die gekauften Gegenstände nach 25 Stunden wieder verkaufen, ohne die Belohungspunkte zu verlieren. Der finanzielle Verlust beträgt bei 5.000,- § nur etwa 30,- §.

Wichtig: Die richtige Zusammenstellung der Gästeliste

Wenn man eine Party macht, hängt der Erfolg maßgeblich davon ab, wie gut sich die Gäste unterhalten. Daher sollte man grundsätzlich wissen, ob es Nachbarn gibt, die sich mit anderen Sims nicht gut verstehen.

Hat man nur Gäste, die sich gut verstehen, halten sie sich gegenseitig durch Unterhaltung, Gesellschaftsspiele und Sekt bei bester Laune. Die Party wird der Oberhammer, ohne dass man selber sehr viel dazu beitragen muss.

Anzahl der Gäste
Die Anzahl der Gäste ist nicht auf die Anzahl beim Anruf "Party veranstalten" begrenzt. Jeder Sim, den man nach Beginn der Party einlädt, zählt als Partygast und bringt unter Umständen sogar einen Freund mit. Diese Nachbarn/Freunde müssen nicht an der Türe empfangen werden, sondern werfen sich gleich ins Getümmel.

Direktor

Ich habe es am Anfang nie geschafft, diese 90 Punkte zu erreichen, damit die Kinder auf die Privatschule gehen können.:heul:

Irgendwann hab ich dann mal wieder den Direktor eingeladen und dafür um 16.00 Uhr mit dem Essenkochen angefangen. Meine SimFrau hatte nur die Möglichkeit zwischen Salat und Chili Con Carne. Also hab ich sie Chili kochen lassen und als der Direktor fertiggegessen hatte, hatte ich über 100 Punkte und meine Kinder sind alle auf die Privatschule gekommen.

Also serviert dem Direktor das Chili (Hummer ist gar nicht nötig).

Was mir bisher nie gelungen ist, dass der sich rundführen läßt. Der steht dann immer da und sagt: Ja, gerne würde ich ihr Haus besichtigen, aber er bewegt sich nicht und dann sagt er plötzlich: Ihre Führung hat mir nicht gefallen. Dabei ist der gar nicht durch die Zimmer gegangen.

Macht aber nix. Das Essen und zweimal plaudern überzeugen ihn. Ist ganz einfach. :hallo:

Gruß
Andi

Interessengebiete überprüfen

Damit die eigenen Familienmitglieder bei Unterhaltungen keine Themen ablehnen, sollte gleich am Anfang jemand auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren und alle sechs Zeitschriften kaufen.

Danach sollte man bei den Themen, bei denen gar keine Interessenpunkte stehen durch Lesen der entsprechenden Zeitschrift auf 5 Punkte aufstocken (Finger auf Pause halten, damit der Sim nicht zu viel über das Thema liest).

Dadurch wird vermieden, dass die eigene Familie Minuspunte kassiert, wenn sie auf ein Thema angesprochen wird, dass sie bisher nicht interessiert hat.

immer zu schauen, ob das kindermädchen denn auch noch da ist, kann manchmal ganz schön stressig sein, vor allem wenn die (arbeitslosen) sims grade pennen und die alte sich vom acker macht.
deshalb: man kann mehrere kindermädchen gleichzeitig im haus haben. z.b. jenes, das schon da ist und jenes, das man anruft, bevor man schlafen geht. so hat man nie stress mit den bälgern...
von mir getestete anzahl: 5 kindermädchen

Der Tip mit dem Gartenzwerg wurde ja schon öfters erwähnt. Wenn man ihn tritt dann steigt ganz schnell der Spaßwert. Das ist recht nützlich nach dem Aufgabemachen usw.
Mich störte dass meine Gartenzwerge immer geklaut wurden und dann war die halbe Familie damit beschäft die Gartenzwerge wieder zurück zu holen. Oft bei den ungünstigsten Gelegenheit: Das Kind rennt Gartenzwerg zurückholen statt in die Schule zu gehen, oder die Mutter läuft wegen dem Gartenzwerg weg anstatt sich ums schreiende Baby zu kümmern usw.

Meine Lösung:
Ich kaufe nun keine Gartenzwerge mehr sondern kaufe die Flamingos. Diese kann man genauso treten wie die Gartenzwerge und der Spaßwert steigt rapide an. Der Vorteil ist, dass diese Flamingos nicht geklaut werden :p

Sorry, falls das schon jemand gepostet hat, ich habs hier im Forum noch nicht entdeckt :hallo:

Wenn man einen Sim zum Kühlschrank schickt, um einen Imbiß zu sich zu nehmen, dann wartet man bis er den Imbiß in der Hand hält, aber noch nicht bezahlt hat. Genau in diesem Moment bricht man die Aktion ab (links ober auf das Symbol klicken). Der Sim legt den Imbiß dann auf den Boden und kann ihn dann wieder aufheben und essen, ohne dafür zu zahlen. Leider funktioniert das nur beim Imbiß und nicht bei "richtigem" Essen.

Hat man einen Sim der immer Tagsüber arbeitet kann man sich das Schlafzimmer ersparen und dafür etwas bessere Möbel kaufen. Statt des Schlafzimmers einfach einen Stuhl (der der sich zurücklehnen lässt) aufstellen Fernseher davor und der Sim macht ganze Nacht nickerchen und wird schlag 06:00 ohne(!!!) Wecker munter. Geht auch bei Nachtarbeitern, dann erhöht sich aber der Schwirigkeitsgrad etwas weil sie Tagsüber im Sessel sich nicht auspennen wollen (Tip: den müden Sim so gegen 16:30 anfangen lassen Nickerchen machen dann schläft er bis das Auto kommt und dann schnell arbeiten schicken:-)) (Anm. d. Webmasters: Wenn Fernseher oder Radios laufen, oder das Telefon klingelt schlafen die Sims nicht. Unter umständen stehen sie auch nicht pünktlich auf, wenn der Energiewert noch viel zu gering ist! Trotzdem aber ein wirklich guter Tip!)

Wenn Du wissen möchtest was die Tränke aus dem Chemiebaukasten bewirken bevor Du sie trinkst, dann lies weiter.

blau: Du fühlst dich erfrischt.
grün: entweder es geht einem schlecht ODER man bekommt einen bösen Klon
rot: jemand hat sich in dich verliebt
orange: Du bist unsichtbar.
gelb: Deine Persönlichkeit wird umgekehrt.
violett: Du wirst zu Frankenstein!

Luxusmöbel sind teuer - meist erscheinen sie im Vergleich zu Ihrer Leistung zu teuer, aber durch ihre hohen Werte verbessern sie die Zufriedenheit der Sims viel schneller. Das bringt viel Zeit, in der man andere Dinge tun kann. Außerdem sind Luxusmöbel oft ein Segen für den Spieler, denn sie ersparen oft viele Klicks - so muß man unordentliche Sims nicht mehr am Klo spülen lassen, weil das von selbst geht oder seltener den Müll rausbringen lassen, weil in die Müllpresse sehr viel reingeht.

Wer von vollen Mülleimern die Schnauze voll hat, der kann sich das Entleeren deutlich vereinfachen: Einfach einen Sim beauftragen den Mülleimer zu entleeren. Sobald er die Tüte in der Hand hält bricht man die Aktion ab (links oben auf das Symbol klicken). Der Sim läßt den Müll jetzt fallen. Nun einfach dem Sim sagen er soll den Müll entsorgen. Er tut diesen dann zurück in den Mülleimer, der danach trotzdem noch viel Platz frei hat!
oder
Wenn der Mülleimer voll ist, geht man in den Kauf-Modus und verkauft ihn(den Mülleimer, nicht den Kauf-Modus) für 30§. Danach kauft man einen neuen, aber leeren, für den selben Preis.

Wenn man keine Rechnungen zahlen will, dann hilft folgendes: Wenn der Sim die Rechnungen in der Hand hält stellt man ihn rundherum mit Möbeln zu, auf die nichts abgelegt werden kann. Weil der Sim seine Rechnung so nie loswird verschwindet sie für immer. Aber nicht vergessen den Sim danach wieder zu befreien!

sind das nicht tricks für sims 1???

jap sind für sims 1 und 2. sind sie nicht selber geschrieben sondern kopiert ... :naja:

Angeline schrieb:
Mensch!!!!!!!!!! DAS ist DIE Idee!!!!! *gratuliere* ;o) Da wär ich nie draufgekommen.

lg
Ima

Wenn man durch meditieren schon telepotieren kann, dann ist es möglich wenn man nach der teleportation gleich auf meditation abrechen klickt sofort loszulaufen ohne warten zu müssen das der ne ewigkeit braucht aus der meditaion zu "erwachen".

Übereinander liegende Treppenläufe

Müßen es nicht 5 Felder sein ?

Greez Kawanga

Man kann sich viel zeit sparen wenn mann beim lernen mit einem bücherregal
das regal blockiert sobalt ein sim lernt.
Dann legt er das buch auf einen tisch und beim nächstenmal lernen,einfach das buch benutzen dann entfällt diese endlose animation am bücherregal.

Die schnellste möglichkeit um die gute laune bei kindern wieder herzustellen
ist einfach ein paar runden händeklatschen zu spielen.

Ich lass meine kinder abends die hausaufgaben immer bis mindestens 90%
machen dann kann man sich morgens ganz schnell den bonus für hausaufgaben machen einkassieren.

Bei mir war ein Sim schwanger. Sie müssen sich ja dann ständig übergeben. Weil irgendwie keiner Lust hat das Klo zu säubern und die Putzfrau ja nicht immer da ist verkaufe ich das Klo immer und kaufe ein neues. Spart Zeit und die Sims zicken nicht rum...

Hallo !!!

habe auch einen kleinen Tip <<< betrifft Hausaufgaben Heft
wenn die Kinder aus der Schule kommen und aus den Bus ausgestiegen
sind dann oben sofort das Symbol Schulmütze abwählen dann lassen sie sofort
das Heft fallen in diesen Fall an der Straße so findet ihr das Heft immer wieder
bei 3 Kinder ist das recht nützlich ich lasse dann alle Kinder an der Straße
die Hausaufgaben machen und kann dann sehen ob sie nicht weglaufen
zwischen durch *hihihi*ansonsten kann mann auch ein Bürotisch im Garten
aufstellen sie legen es immer dahin wo der Tisch ist aber auf den Rasen
ist ein grünes Heft schlecht zu sehen *lol*so Erspart ihr euch das suchen
im ganzen Haus nach den Heft <<<< ich hoffe es hilft euch ein wenig weiter
viel Spaß weiterhin <<< winkeeee :hallo:

SimiMaus schrieb:
Hallo !!!

habe auch einen kleinen Tip <<< betrifft Hausaufgaben Heft
wenn die Kinder aus der Schule kommen und aus den Bus ausgestiegen
sind dann oben sofort das Symbol Schulmütze abwählen dann lassen sie sofort
das Heft fallen in diesen Fall an der Straße so findet ihr das Heft immer wieder
bei 3 Kinder ist das recht nützlich ich lasse dann alle Kinder an der Straße
die Hausaufgaben machen und kann dann sehen ob sie nicht weglaufen
zwischen durch *hihihi*ansonsten kann mann auch ein Bürotisch im Garten
aufstellen sie legen es immer dahin wo der Tisch ist aber auf den Rasen
ist ein grünes Heft schlecht zu sehen *lol*so Erspart ihr euch das suchen
im ganzen Haus nach den Heft <<<< ich hoffe es hilft euch ein wenig weiter
viel Spaß weiterhin <<< winkeeee :hallo:
Komisch, bei mir haben die Sims ihr hausaufgabenheft immer in ihre Zimmer gelegt... somit war es immer zu finden ;o) Ich gehe auch davon aus, daß sie es automatisch immer an den Platz hinlegen, wo sie das letzte Mal die Hausaufgaben gemacht haben.
Kann mich aber auch irren.

lg
Ima

Meine Sims legen die Hefte immer an den selben Platz:
HA.jpg

Unendlich Belohnungs-/Karriereobjekte

Ursprünglich posted by Holla90 in eigenem Thread.

Wenn man ein Belohnungs-/Karriereobjekt irgendwo hinstellt, danach das Rückgängigsymbol drückt, dann in den Kaufmodus wechselt und dort das Wiederlohlungssymbol drückt, erscheint das Objekt wieder. Wenn man danach wieder in den Livemodus wechselt, hat das Objekt keine Punkte gekostet, beziehungsweise ist immer noch anwählbar!

:eek:

Bei mir wurde das spiel beim laden und speichern immer langsamer.

Jetzt habe ich mal eine menge überflüssiger bilder im familienalbum gelöscht
und es speichert wieder sehr viel schneller.

Gegen Bug's vorsorgen

Hier mal mein Kurztipp:

Ihr müsst ein leeres Haus haben, und es einrichten. Nachdem ihr es fertig eingerichtet habt, speichert ihr ab, und geht ind die Nachbarschaft. Wenn ihr dann in der Nachbarschaft seit, müsst ihr das Haus in eine Datei packen. Jetzt könnt ihr die Familie, einziehen lassen. Da es ja manchmal vorkommt das ein Bug auftaucht, und ihr ausziehen müsst, könnt ihr die Familie einfach rausschmeissen, das Spiel beenden, Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\(dein Name\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\PackagedLots
die Package Datei mit dem Namen oder Strasse des Hauses das ihr installieren wollt auswählen und installieren. Jetzt das Spiel starten, und in der Nachbarschaft das gleiche Haus nochmal platzieren. Dann nur noch die Familie platzieren, und spielen.

Ach, und noch etwas, in dem Haus darf keine Familie sein wenn ihr das Haus in eine Datei packt.

Mfg. Futurama

Boogalah schrieb:
Sry mein Mailprg funzt seit ein paar Tagen nicht, aber ich hab nen guten Tip, grade entdeckt.

>Wenn ein Sim sich selbst anklickt, hat man dort die Funktion "MEDITIEREN", wenn man dies macht, steigen+fallen alle Bedürfnisse nicht!

Das ist in manchen Situationen bestimmt sehr praktisch - in welchen weiß ich noch net =)
des geht glaub erst ab 3 logikpunkten or so

Hallo,

ich habe einen Tipp zum Bauen. (Weiß nicht, vielleicht wisst ihr das alles schon, vielleicht ging das auch in Sims1 schon, aber ich bin gestern erst auf die Idee gekommen :D )
Wenn man im 1. Stock eine größere Wohnfläche baut als im Erdgeschoss muss man ja bekanntlich Säulen platzieren. Mich hat es immer genervt, dass ich dann im Garten ewig viele Säulen stehen habe, da ja eine Säule nur 9 Platten trägt.
Nun habe ich die gestern trotzdem alle hin gestellt, oben fertig gebaut und hinterher die Säulen wieder entfernt. Funktioniert einwandfrei, das Haus stürzt auch nicht wie erwartet ein :D
lg keshia

Lernen ohne Bücherregal

moonstone schrieb:
Man kann sich viel zeit sparen wenn mann beim lernen mit einem bücherregal
das regal blockiert sobalt ein sim lernt.
Dann legt er das buch auf einen tisch und beim nächstenmal lernen,einfach das buch benutzen dann entfällt diese endlose animation am bücherregal.
Ergänzend dazu kann man pro Sim, der im Haushalt lebt, ein Buch entnehmen und das Regal dann verkaufen.

Spaßpunkte beim Lesen gibt es trotzdem, man spart das Geld für´s Bücherregal UND ... die Sims wünschen sich dann u.U. ein neues Regal, welches man anschaffen und nach 25 Stunden wieder verkaufen kann, ohne die Belohungspunkte zu verlieren. Der finanzielle Verlust ist auch minimal.

Wen ihr einen unsichtbaren gast habt,was meistens passiert wenn ein arbeitskollege im helicopter mit nach hause gebracht wird dann redet mit dem ersbesten der vor eurem haus erscheint bis ihr die option alle verabschieden habt und schon sind alle beide weg.

@Ariane
Die Freundeszahl in Klammern, darauf bin ich auch reingefallen. Bei Sims 1 wurde ja immer die benötigte Freundeszahl komplett angegeben. Bei Sims 2 steht nur noch die fehlenden Freunde in Klammern. Das irritiert etwas.

ich finde es praktisch Kleinkindern möglichst schnell an das Töpfchen zu gewöhnen. Dann können sie von allein gehen und die Eltern können in der Zwischenzeit was anderes machen. Laufen- und sprechenleren ist für den weiteren Spielverlauf nicht wichtig. Wenn ich mehrere Kinder habe, lasse ich die Flaschen immer reihum gehen. Es werden trozdem alle satt und man spart etwas Zeit.

ERFLOGREICH KOCHEN:
Also um den weg von Kühlschrank bis zum herd und zum Fertigen Gericht am schnellsten und bequemsten für den Sim zu machen halte diese Bau Reihenfolge ein:
Kühlschrank+theke(freier platz)+theke plus mixer(muss aber nicht)+Herd so hintereinander sollte gebaut werden damit sich der Sim wohlfühlt

Hoi.

Für die, die´s interessiert, habe ich eine Nahrungsmitteltabelle gemacht - zu finden im PDF Format im angegebenen Thread.
Viel Spaß und viel Erfolg. :read:

Nachtrag

Das Update ist fertig. Jetzt stehen auch Nährwerte, Preise usw mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich weiss nicht, ob man das wirklich als Tipp bezeichnen könnte, aber ich kaufe meinen Kleinkindern immer ne Menge Spielzeug, wobei sie sich Fähigkeiten aneignen können, dann fütter ich sie immer mit Gripsmilch, und die spielen dann immer sehr gerne mit ihrem Spielzeug, naja und viele haben dann manchmal schon während dem Kleinkindalter 7 oder 8 Logikpunkte(oder sonstige) einkassiert, naja dann sind sie später mal richtige Genies ;)

Usher-girl schrieb:
Hi,

also ich weiss nicht, ob man das wirklich als Tipp bezeichnen könnte, aber ich kaufe meinen Kleinkindern immer ne Menge Spielzeug, wobei sie sich Fähigkeiten aneignen können, dann fütter ich sie immer mit Gripsmilch, und die spielen dann immer sehr gerne mit ihrem Spielzeug, naja und viele haben dann manchmal schon während dem Kleinkindalter 7 oder 8 Logikpunkte(oder sonstige) einkassiert, naja dann sind sie später mal richtige Genies ;)
Mach ich auch so, meine Sims lernen was Logik, Charisma und Kreativität angeht meist schon über die Hälfte der Gesamtpunkte im Kleinkindalter mit Gripsmilch - geht eindeutig am schnellsten mit Spielzeug in dieser Phase.

RickRaider schrieb:
Kühlschrank+theke(freier platz)+theke plus mixer(muss aber nicht)+Herd so hintereinander sollte gebaut werden damit sich der Sim wohlfühlt
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Anordnung auf dem Bild das Optimum ist. Der muss sich nur noch herumdrehen und den Kram in den Ofen packen.

Wenn die Teile nebeneinander stehen macht er immer noch unnötige Wege, bzw. die Animation hakt, wenn er "um den Herd herumlaufen muss", um die Klappe zu öffnen. :argh:

Nachteil: Sieht in den meisten Küchen beschi**** aus :lol:

Anhänge

• herd-top.webp
    herd-top.webp
    11 KB · Hits: 668
moonstone schrieb:
Die schnellste möglichkeit um die gute laune bei kindern wieder herzustellen
ist einfach ein paar runden händeklatschen zu spielen.

Ich lass meine kinder abends die hausaufgaben immer bis mindestens 90%
machen dann kann man sich morgens ganz schnell den bonus für hausaufgaben machen einkassieren.
:D Funktioniert auch bei Erwachsenen und teens sehr gut!!! bei spaß ganz rot kommt man mit drei mal händeklatschen auf spaß ganz grün :lol: sehr praktisch.

Hat euch euer kleinkind schon mal gestresst weil es immer wieder schneller wach wird als ihr?

Stellt doch mal einfach das kleine radio in sein zimmer.
Einschalten und der kleine wacht immer wieder auf,schläft wieder ein,
wacht wieder auf usw.
Dadurch verändert sich der energiebalken beim kleinkind weder nach oben noch nach unten und ihr könnt ein bisschen vorschlafen und dann das radio ausschalten.

Janda schrieb:
ich finde es praktisch Kleinkindern möglichst schnell an das Töpfchen zu gewöhnen. Dann können sie von allein gehen und die Eltern können in der Zwischenzeit was anderes machen. Laufen- und sprechenleren ist für den weiteren Spielverlauf nicht wichtig. Wenn ich mehrere Kinder habe, lasse ich die Flaschen immer reihum gehen. Es werden trozdem alle satt und man spart etwas Zeit.
Gut ist auch, daß man das Töpfchen nicht mehr leeren muß. Das Kind kann immer wieder das Töpfchen benutzen, wenn es das schon selbst kann.

Paula schrieb:
Gut ist auch, daß man das Töpfchen nicht mehr leeren muß. Das Kind kann immer wieder das Töpfchen benutzen, wenn es das schon selbst kann.
das wußte ich noch gar nicht, ich hab es immer brav geleert. Und es nebens Clo gestellt, damit es schneller geht.

@moonstone: guter Tipp, das Problem habe ich auch oft, die Kinderbettchen müssen ja super Energiewerte haben.

Paula schrieb:

Bei mir kann das Töpfchen nicht nochmal benutzt werden, wenn es nicht vorher geleert wurde... :confused:

Bringt eurem Kind so schnell wie möglich sprechen bei!

Vorteil: Es macht euch immer darauf aufmerksam, wenn ihm etwas fehlt. So müßt ihr nicht immer die Bedürfnisse des Kleinkindes checken.

Wenn die lieben Hosensch*** mal wieder nicht das Töpfchen gehen lernen wollen, weil die Stimmung schlecht ist, grad einmal knuddeln und einmal küssen - wenn man das Gör eh schon auf dem Arm hat.... - dann geht's meistens (90% )

Apropos Sternzeichen, meine Auflistung "Sternzeichen (Wer passt zu wem?)" zu Die Sims 1 gilt auch für Die Sims 2 (hab die Liste im Lösungsbuch zu Sims2 mit meiner bei den SZ-Tipps&Tricks zu Sims1 verglichen)!

Ariane* schrieb:
Danke Dir für die Info Boogalah :) , ich habe gleich mal in der Jobliste nachgesehen und erschreckend festgestellt, dass ich für die Spitze der Karriereleiter 8 Freunde brauche, mir wurden in der Leiste aber nur 2 in Klammern angezeigt...:confused:

Also bitte nicht schimpfen, weil das ja ein Tipps Thread ist - so ist ja also auch gleich noch ein Tipp mit rausgekommen: "Verlasst euch nicht, auf dass was in der Jobleiste angezeigt wird sondern schaut euch vielleicht auch mal die Joblisten an. (Zumindest bei mir scheint das ja ein Bug zu sein, dass ich die falsche Anzahl der erforderlichen Freunde angezeigt bekomme.)
:lol: Die Zahl in Klammern bedeutet wie viele Freunde du NOCH brauchst. ;) Die Zahl oben wie viele du hast. Wenn du jetzt also noch einen Freund gewinnst steigt die Zahl oben und die in Klammern sinkt. Also Das ist kein Bug. =) =) =)
EDIT:
[Die anzahl in de klammern zeigt die wieviele freunde du noch ZUSÄTZLICH zu den schon vorhanden brauchst, wenn du die erforderliche anzahl hast erscheint in der klammer eine 0/QUOTE]

Uuuuuuuuupssss ich hab die zweite Seite nicht gesehen. Sry.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten