Kurztipps gesucht

Hallo,ich habe mal eine kurze Frage.
Ich habe meine eigene Stadt entworfen und ich wollte fragen, wie ich die Einkaufsläden in meine Stadt rein bekommen?
Kann mir jemand helfen?

Aleksa

Also, eigentlich sollten sie automatisch in der Auswahlliste erscheinen - handelt es sich um downloads? Vielleicht hast Du die nicht korrekt installiert???

Tobikeks schrieb:
Also, eigentlich sollten sie automatisch in der Auswahlliste erscheinen - handelt es sich um downloads? Vielleicht hast Du die nicht korrekt installiert???

Hmmm meinst du mich damit? Wenn ja, dann bist du nett.Endlich antwortet mir jemand =) Ich habe dir nicht in meiner List,voll komisch... Hmmmm naja danke für deine Hilfe!

Hab auch etwas:
Das Elixier des Lebens kann man nicht nur benutzen um die Sims länger leben zu
lassen, sondern auch um das Leben zu verkürzen. Dazu muß der Sim nur eine
niedrige Bedürfnissanzeige (am besten im roten Bereich) haben wenn er das
Elixier trinkt. Mit diesem Trick kann man z.B. Teenager schneller erwachsen
werden lassen.

Hoch Lebe Sims2!!! :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Kann mir einer helfen?

Ich möchte ein anderes Haus für mein Sim kaufen,aber ich weiß nicht,wie das geht?
Kann mir einer helfen?

Ok ich denke hier ist die Frage schon besser aufgehoben. Also Du mußt die Sim Familie erstmal ausziehen lassen indem Du sie in die Familientonne verschiebst und dann kann sie sich ein neues Haus aussuchen.

DoylesRose schrieb:
Ok ich denke hier ist die Frage schon besser aufgehoben. Also Du mußt die Sim Familie erstmal ausziehen lassen indem Du sie in die Familientonne verschiebst und dann kann sie sich ein neues Haus aussuchen.

Hehe, ja!

Bei mir lebt nur 1 Sim im Haus.Wie kann ich denn mein Sim ausziehen lassen? Und wie schmeiß ich mein Sim in die Familientonne?
Ich spiel das Spiel seit kurzem :lol:
Ich freue mich auf eine weitere Antwort von dir!

Gruß

Also wenn Du im Nachbarschaftsbildschirm bist, also da wo Du die ganzen Häuser siehst, sollte es da den Button für die Familien geben und da gibts irgendwo auch einen Button mit dem man Familien in die Tonne verschieben kann. Geh einfach mal mit der Maus über alle Möglichkeiten drüber und schau für was die Buttons sind bis Du ihn findest. Dann fragt Dich das spiel welche Familie Du verschieben willst und dann wählst Du das Haus aus in dem Dein Sim grade wohnt.

Danach liegt er dann wieder in der Tonne und Du kannst ihn auswählen um in ein neues Haus einzuziehen. Ich hoffe das war halbwegs verständlich, ich weiß nicht recht wie ich es sonst ausdrücken soll und hab das Spiel grade nicht offen um Dir zu sagen welcher Button es ist.

Und ich rate Dir drigend hier nicht alle Topics mit dieser Frage zuzuspammen in denen sie nichts zu suchen hat, sonst bekommst Du ganz schnell Ärger. Das hier ist schon das dritte Topic wo ich Deine Frage jetzt lese.

DoylesRose schrieb:
Also wenn Du im Nachbarschaftsbildschirm bist, also da wo Du die ganzen Häuser siehst, sollte es da den Button für die Familien geben und da gibts irgendwo auch einen Button mit dem man Familien in die Tonne verschieben kann. Geh einfach mal mit der Maus über alle Möglichkeiten drüber und schau für was die Buttons sind bis Du ihn findest. Dann fragt Dich das spiel welche Familie Du verschieben willst und dann wählst Du das Haus aus in dem Dein Sim grade wohnt.

Danach liegt er dann wieder in der Tonne und Du kannst ihn auswählen um in ein neues Haus einzuziehen. Ich hoffe das war halbwegs verständlich, ich weiß nicht recht wie ich es sonst ausdrücken soll und hab das Spiel grade nicht offen um Dir zu sagen welcher Button es ist.

Und ich rate Dir drigend hier nicht alle Topics mit dieser Frage zuzuspammen in denen sie nichts zu suchen hat, sonst bekommst Du ganz schnell Ärger. Das hier ist schon das dritte Topic wo ich Deine Frage jetzt lese.

Ja, ok Danke.
Ich versuch das mal *grins*

Sorry, das ich das 3 mal geschrieben habe, war nicht meine Absicht,
Ein Tip gebe ich dir, du brauchst mir nicht mit "Ärger" zu drohen, das find ich nicht ok von dir. Ok mag sein, das ich im falschen Thema meine Frage gestellt habe, aber du hast einfach nicht den Grund dazu.
Naja ist ja auch egal.Ich werde es NICHT mehr machen.
Danke noch mal

Aleksa schrieb:
Ein Tip gebe ich dir, du brauchst mir nicht mit "Ärger" zu drohen, das find ich nicht ok von dir. Ok mag sein, das ich im falschen Thema meine Frage gestellt habe, aber du hast einfach nicht den Grund dazu.

Ich habe Dir nicht gedroht sondern Dir einen gut gemeinten Rat gegeben und den Ärger würdest Du auch nicht mit mir bekommen. Das hat man nun davon wenn man versucht zu helfen. Hilf Dir nächstesmal selber und lies die Anleitung!

DoylesRose schrieb:
Ich habe Dir nicht gedroht sondern Dir einen gut gemeinten Rat gegeben und den Ärger würdest Du auch nicht mit mir bekommen. Das hat man nun davon wenn man versucht zu helfen. Hilf Dir nächstesmal selber und lies die Anleitung!

Sorry,du hast es böse aufgefasst. Ich habe es nur falsch versanden.
Sei nicht böse ok?
Tut mir noch mal Leid

Gruß

Schön guten Morgen.
Ich hab ma ne Frage.
Ich habe ein Haus gewählt, was schon vorhanden war. Kann man eine Wand die schon da war, irgendwie weg machen? Ich habe schon rum geguckt, aber ich finde nichts, wo mit man Wände weg machen kann. Weiß das jemand?

Gruß

Aleksa

Aleksa du stellst viele Fragen, die du dir selber beantworten kannst, indem du einfach das Baututorial im Spiel nutzt.

Wände löschen funktioniert genauso wie das aufstellen von Wänden, nur muss man zusätzlich die strg-Taste drücken.

PS: deine Fragen gehören die nicht eher hierhin: http://www.simforum.de/showthread.php?t=70662 ?

connyx schrieb:
Aleksa du stellst viele Fragen, die du dir selber beantworten kannst, indem du einfach das Baututorial im Spiel nutzt.

Wände löschen funktioniert genauso wie das aufstellen von Wänden, nur muss man zusätzlich die strg-Taste drücken.

PS: deine Fragen gehören die nicht eher hierhin: http://www.simforum.de/showthread.php?t=70662 ?

Oh man... Ja und...Fragen schadet ja nicht. Lass mich doch einfach fragen wenn ich ein Prob. oder ne Frage habe.

Wozu ist eigentlich ein Forum da? Um zu Fragen und Tipps zu holen..

Ps: Kurztipp gesucht: Hier wird ein Kurztipp gesucht. Such ich denn keinen?

Na ja, dieser Thread ist dafür da, dass Leute, die besondere Tipps haben, diese posten und diejenigen, die mit manchen Dingen im Spielablauf nicht klarkommen (wie z.B. dem Direktor), oder etwas Neues herausfinden möchten, das gebündelt nachlesen können. Insofern wäre es schon schön, wenn du deine Fragen im "Fragen und Antworten Thread" stellen könntest. Da findest du auch viel eher jemanden, der bereit ist, dir zu helfen!

Aleksa schrieb:
Oh man... Ja und...Fragen schadet ja nicht. Lass mich doch einfach fragen wenn ich ein Prob. oder ne Frage habe.

Wozu ist eigentlich ein Forum da? Um zu Fragen und Tipps zu holen..

Ps: Kurztipp gesucht: Hier wird ein Kurztipp gesucht. Such ich denn keinen?

Hier sollst du Kurztipps psoten und nicht nach welchen suchen!

Sorry, wenn ich mich jetzt etwas hart ausdrücke, aber :

Bist du zu doof das Handbnuch zu lesen, oder hast du es etwa gecrackt, also kein Handbuch!

Dann alle fragen die du gestellt hast stehen im Handbuch!
Außerdem kannst du via Suchfunktion nen Frage&Antwortthreat suchen und dort deine fragen posten !

Robert schrieb:
Hallo zusammen,

in diesem Thread werden Kurztipps zum neuen Spiel gesammelt. Es wäre schließlich schade, wenn die vielen guten Tipps, die hier zum Teil ausgetauscht werden, in den Massen des Forums untergehen. Wenn ihr gute Tipps habt, dann schriebt sie in diesem Thread (oder verweist auf gute Tipps in anderen Threads!)

Wichtig ist dabei, dass es sich um 'echte' Tipps handelt. Also nichts, was man schon im Handbuch oder so nachlesen kann. Ruhig aber auch kuriose Sachen, die man anstellen kann. Ich denke mal, da gibt es viele hilfreiche Sachen.
Das 'gesucht' dient dazu das ihr Tipps hier postet...
Der alte Frage und Anwortethread tut es für Fragen immernoch...
Also, fassen wir zusammen:

Hier werden Kurztipps gesucht, aber nicht von euch sondern vom Simszone Team.
Wenn ihr Tipps oder Fragen habt benutzt den Anworten und Fragethread (Link oben) und benutzt die Im-Threadsuche, diese ist ein wenig unterhalb von 'Abmelden' und der Seitenanzeige.
Die Im-Threadsuche kann viele Fragen beanworten, vorallem wenn man keine Lust hat alle Beiträge zu lesen.
Auch wenn ich nicht zum SZ Team gehöre, störend ist es immer wenn hier Fragen gepostet werden, was völlig daneben ist...

die Zahl in den Klammern gibt dir an, wieviele Freunde du noch zusätzlich zu denen benötigst, die du schon hast. Ich habe mich auch zu Anfang gewundert, warum bei mir nichts ging. Bis ich endlich die Erleuchtung hatte, dass ich die Freunde noch zusätzlich brauche. Hab das auch erst herausgefunden, nachdem ich mal ins Anleitungsbuch geguckt habe. Lesen soll ja bilden. *grins*
Ich lasse die Kleinkinder auch erstmal charisma, logik und mechanik lernen bis die Spalten voll sind und halte solange die Alterung im Haus an. Das erleichtert ungemein die spätere Beförderung im Berufsleben.

Wünsche allen noch viel Spass beim Spielen

Anke:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Sektflasche mehrfach verwenden

Hallo,

die Sektflasche aus dem Partyzubehör kann mehrfach verwendet werden. Sie hat zwar nach der Party nur noch die Option "Wegwerfen", aber das sollte man nicht tun. Nachdem man allen zugeprostet bzw. mit allen angestoßen hat, die Flasche einfach irgendwo abstellen (über Baumodus!) und bis zur nächsten Party aufbewahren. Dann kramt man sie wieder hervor und hat wunderbarerweise wieder die Optionen "Zuprosten" und "Anstoßen".
Bei mir hält eine Flasche schon seit vier Parties =).
Aufpassen muss man allerdings, dass nicht ein Gast die Flasche wegräumt (passiert manschmal). Also, möglichst nach Nutzung so wegstellen, dass keiner mehr rankommt.

Bis denn
Oliver

Tobymonzgi schrieb:
Hier werden Kurztipps gesucht, aber nicht von euch sondern vom Simszone Team.

LadyBlue schrieb:
O.o So ein Schmarn! Das Simzone Team sucht Kurztipps von den Forum-Usern! Da hast du glaub ich was verwechselt ;)

LG, LadyBlue

Ich glaube er hat das anders gemeint, und zwar das die Kurztipps vom Simzone Team gesucht werden und nicht das User hier posten und nach Tips fragen sollen.

Tastenkombination im Baumodus

Im Baumodus bekommt man mit der Tastenkombination

ALT + SHIFT + RETURN

zu dem Bodenteil über dem sich der Cursor gerade befindet eine Info-Box angezeigt.

Die Box enthält Informationen bzgl. des Levels (Etage), Höheninformationen, welches Bodenpattern das ist usw.

Alien + Sim = ...

Ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte umbedingt ein Alienkind haben, doch es kommt immer nur ein Simkind dabei raus.:confused:

Könnt ihr mir helfen?

Groß schrieb:
Ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte umbedingt ein Alienkind haben, doch es kommt immer nur ein Simkind dabei raus.:confused:

Könnt ihr mir helfen?

hihi, falscher thread. hier werden tipps gepostet :cool:

Silvaner

Nea99 schrieb:
Ich kann euch bloß raten Blumen nicht zu sehr zu gießen. Denn dann gehen erstens die Blümchen ein, es wächst innerhalb weniger Zeit Unkraut und das Beet steht unter Wasser. Sieht allerdings süß aus wenn die Kleinkinder darin plantschen. ;)

DV4f75yH.jpg

Wie kann man das machen, dass Kleinkinder "in der Pfütze plantschen"???

Tweety2606 schrieb:
Kleinkind auswählen, auf die Pfütze klicken und dann im Menü "Spritzen" wählen. Geht mit jeder Pfütze, auch Kinder können planschen.

Cool, danke!!

Cool, das wusste ich gar nicht. Muss ich morgen gleich mal ausprobieren! Kann ich für meine Fotostory gebrauchen...

Mini-Party
Du hast z.B. eine Mutter, einen Vater und ein Kleinkind. Die Mutter hat einen besten Freund. Lade nur diesen ein. Lasse die Mutter dann mit ihrem Freund tanzen, kitzeln, schmutzige Witze erzählen, umarmen (wobei kitzeln besonders gut die Stimmung hebt). Den Vater lasse allein tanzen oder mit dem Kleinkind spielen. Dann lasse das Kind altern (Kerzen auspusten) und alle essen Kuchen. So sorgt man für Klasse Stimmung und besser.

Wenn man wcj hat, kann man mit einem erwachsenen Sim, der fast alle Fähigkeiten hat, alle Karriereobjekte einsammeln. Einfach am Computer den Job wählen, Karriereobjekt nehmen, usw. Innerhalb von 3-4 Tagen hatte ich dann schon alle Objekte zusammen.

mysticstar schrieb:
da musste aber schon in der richtigen jobstufe einsteigen ;) so schnell geht das leider nicht...
Ich hab ja auch gesagt wenn der Sim fast alle Fahigkeiten hat:p

Seit wcj ist es möglich die Objekte auch so zu bekommen.
Erstelle doch mal einen Sim gib ihm mit SimPe alle Fähigkeitspunkte, und versuche es.
Bei mir hat es ja schließlich auch geklappt.

Edit: ma muss aber, soweit ich weis wcj haben

Soo, ...
Neues Erweiterungspack - neue Tipps. ;)

Es ist einfacher, wenn man die Komposttonne immer (kurz) zu den Dingen stellt, die man kompostieren will. Also am besten immer neben den Baum, von dem ihr gerade das Laub einsammelt.

Es macht eine Menge arbeit, das ganze Laub zusammen zu rächen. Man kann zwar alles liegen lassen, aber falls mal ein Nachbar vorbeikommen sollte, lasst es einfach ihn tun. (Das kann der Gute nämlich auch dann, wenn er keine Fähigkeiten hat, im Gegensatz zum Kochen... ;))

Bin gespannt, was ihr schon an Kurztipps gefunden habt!! (Und jaa, ich gebe zu - ich spiele gerade Herbst... ;))

Ich habe noch einen Tipp, wie man den Baumodus auf Gemeinschaftsgrundstücken freischalten kann:
Man geht mit Sim auf Gemeinschaftsgrundstück, schaltet den Kaufmodus frei (boolprop dormSpecificToolsDisabled false), nimmt das Pipettentool und klickt damit auf irgendwas aus dem Baumodus (z.B. Wandbelag). Von da aus kann man auf den ganzen Baumodus zugreifen. Aber Achtung: Alle Veränderungen auf diese Weise gehen auf eigene Kosten und werden nicht gespeichert, wenn man wieder nach Hause geht!

habe beim überfliegen keinen ähnlichen post gefunden, deswegen bin ich so frei.
habe gerade bemerkt, dass man essen ins inventar verfrachten kann; dort bleibt es frisch. gut für diejenigen, denen der hummer schon mal misslungen ist, als der direktor schon da war, aber möglicherweise auch für partys geeignet.
viel spaß.

Ein Tipp von mir:
wenn die sims ihren babies die flasche geben, dann werfen sie sie immer auf den boden. es kostet ihnen aber muehe sie wegzuwerfen. man kann dahwr die flasche einfach im kauf-modus verkaufen (allerdings bekommt man dafuer kein geld!! :-)
Viele Gruesse aus Italien
....................mignon

Gute Laune trotz Hausarbeiten:
Ich habe auf einem Schreibtisch immer eine kleine Skulptur stehen. Wenn die Kinder diese VOR den Hausaufgaben und NACH den Hausaufgaben betrachten, sind sie meist bei der Laune wieder im grünen Bereich, und es geht sehr schnell.
Wenn Krabbler im Haus sind, macht es den Kindern auch viel Spaß, mit denen am Charismahäschen zu spielen. Gleichzeitig befreunden sie sich mit ihren jüngeren Geschwistern.

Wenn die Kinder ihre Freunde nach 20 Uhr anrufen, kommen deren Eltern zu Besuch. So können die Eltern sich gegenseitig kennen lernen und die Anzahl der Freunde wächst. Das ist ganz praktisch, wenn sie noch nicht viele Leute kennen, die sie einladen könnten.

Sims mögen es nicht, von ihren Nachbarn durchs Fernrohr beobachtet zu werden. Um böse Kontakte mit den Nachbarn zu vermeiden, immer nir nachts durchs Fernrohr schauen, das verhindert umgetretene Mülltonnen.

Sollte eine Mülltonne umgetreten sein, immer auch den Schädlingsbekämpfer anrufen. Das verhindert die Grippe.

Besuch des Direktors:
Ein Sim sollte Charisma 8 oder mehr haben. Dieser sollte den Direktor begrüßen. Er soll vorher die Hefte über Schule und Arbeit gelesen haben, da der Direktor als zweites IMMER über Arbeit reden will. Alle anderen Familienmitglieder müssen nur über Schule bescheid wissen.
Wenn der Direktor am Tisch sitzt, alle Sims anklicken und Thema Wechseln, Schule auswählen.
Bei der Besichtigung des Hauses AUF GAR KEINEM FALL den Direktor an einem gehackten Fernrohr vorbeiführen. Entweder der Direktor oder sein Führer werden der Versuchung nicht widerstehen können und durchsehen. Und egal, wer von beiden entführt wird, die Kinder werden NICHT angenommen.
Die Führung auch nicht durch einen Sim machen lassen, der gerade auf Klo muß. Denn Sim und Direktor blockieren sich gegenseitig auf Toilette, das gibt ganz schlechte Rundführungswerte.
Das Essen auf gar keinem Fall von einem sehr alten Sim servieren lassen. Sollte der sterben, nimmt er nämlich das Essen mit. Und jeder deiner Sims, der zum kochen vergattert wird, vergißt über die Heulerei um Oma oder Opa das Essen, das GARANTIERT anbrennt.
Die Eisbombe würde ich mir auch überlegen, weil es nicht wirklich toll ist, wenn der servierende Sim in Brand gerät und stirbt. Dann gefällt dem Direktor die Umgebung nicht mehr, und die Sims sind zu verstört, um vernünftige Konversation zu treiben.
Ganz schlecht ist es, vorher eine Kegelbahn anzuschaffen. Der Direktor hat zwar Spaß wie Bolle, aber für die Annahme an der Privatschule reicht es nicht.
Bevor der Direktor kommt, muß AUF JEDEM FALL die Zeitung weg sein. Sonst hast du gute Chancen, daß der Direktor sie liest, sehr spät zum Essen kommt, sein Essen kippt und er sich eine Lebensmittelvergiftung holt. Das ist gar nicht gut für deine Bewertung ...
Am sinnvollsten ist es, zwei Sims gleichzeitig an zwei Herden das Essen kochen zu lassen, wenn das Essen nicht schon im Inventar der Sims vorbereitet wurde. Erfahrungsgemäß brennt bei wichtigen Gelegenheiten IMMER ein Essen an.

Für WCJ:
Die Abschlußparty wird immer ein Erfolg, wenn sich zwei Sims miteinander verloben.
Für den Erfolg an der Uni reicht es, regelmäßig zur Vorlesung zu gehen, eine Seminararbeit und eine Hausaufgabe zu machen. Hat man sie selbst angefangen, kann man auch andere (z.B. Cheerleader und Maskottchen) überreden, die Hausaufgaben fertig zu stellen und bekommt dennoch die Punkte. Natürlich muß man vorher die erforderlichen Wissenspunkte haben, aber Sims, die schon als Kind gespielt wurden, haben damit ohnehin keine Schwierigkeiten. 4 Punkte in jedem Bereich reichen für jedes Studium.

WCJ in Verbindung mit VJZ: Das College auf Herbst, Herbst, Herbst, Herbst stellen. Dann lernen die Sims schneller und haben mehr Freizeit!

So, das war es erst mal. Ich kram bei Gelegenheit weiter in meinem Gedächtnis.

Wenn den Babys die Flaschen gegeben werden und die Kleinen noch nicht soo viel Hunger haben, dann sollte man die Flasche im Inventar oder so aufheben oder einem anderen Kind geben, damit man nicht so viel Nahrung verschwendet.

Hab noch ein paar nette kleine Tipps:

Mein "Lieblingstipp": Es gibt einen Weg, wie ihr NPC-Kinder ohne Cheats oder Hacks in euer Haus bekommt. Erst auf eine Weise töten (ich weiß, klingt grausam), z. B. im Pool ertränken. Dann mit Draht zur Hölle wiederbeleben - und schwupps - habt ihr das NPC-Kind eurem Haushalt hinzugefügt (hat nur erstmal vollrote Laufbahnanzeige). Außerdem praktisch: Kind erhält Waisen-Stipendium,wenn es später selbst zur Uni geht.

Verdient ihr euch gerne Freundschaftspunkte durch "Geschenk geben"? Wenn ihr einem Baby die Flasche gegeben habt, könnt ihr diese ins Inventar eurer Sims packen und weiterverschenken. Funktioniert auch mit bereits gebrauchten Laufbahnbelohnungen. Bei mir werden Nuckelfläschchen schneller weitergereicht als die neuesten Gerüchte.

Ihr seid auf der Suche nach eurem Traumjob? Bei der Online-Jobsuche ändern sich die Inserate mehr als einmal täglich - hatte schon mal nachmittags andere Jobs als morgens und abends andere als nachmittags.

Edit: Noch zwei Tipps-
Wenn sich dein Romantik-Sim ein Techtelmechtel in der Öffentlichkeit wünscht, dann brauchst du nciht unbeding ein Gemeinschaftsgrundstück zu besuchen - es reicht, eine Fotokabine zu kaufen (Nightlife benötigt).

Und: Freunde suchen leicht gemacht - begrüße Sims, die an deinem Haus vorbeilaufen. Hast du ein Kleinkind, lasse es am Charismahasen spielen, klicke den begrüßten Gast an und wähle aus "Spielen mit". Die beiden werden sich sehr schnell anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
brauchst du platinlaune oder willst schnell aus den roten bereich: date mit dem simpartner. dabei alle wünsche des partners zuerst erfüllen. ist der partnersim auch spielbarer sim (also zum gleichen haushalt gehörend), einfach mit dem weiterspielen und all seine wünsche erfüllen. so wird das date immer zum grossen erfolg (habe immer traumdates). super nebeneffekt: wird das erfolgreiche date beendet, steigen alle bedürfnisse an.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten