!!!!!!!Langsam wird es Zeit für die ersten editing-tools!!!!!!!!!!!!

BBCT

Member
Hallo ihr!:p

Findet ihr es nicht auch, dass es langsam Zeit wird dass ein tool zum object editieren rauskommt?

Weiß einer schon wer ein solches tool anbieten wird und wann es erscheint?

MfG BBCT

BBCT schrieb:
Hallo ihr!:p

Findet ihr es nicht auch, dass es langsam Zeit wird dass ein tool zum object editieren rauskommt?

Weiß einer schon wer ein solches tool anbieten wird und wann es erscheint?

MfG BBCT

Ich finde erstmal wirds Zeit für nen Patch.... Ich will meine Kleinkinder umziehen

Ich würde ja versuchen eins zu machen, weiß aber nicht wo die Objekte gespeichert sind. In dem Ordner Sims3D sind ein paar Dateien mit dem Namen "ObjectsXX.package".
Ich schätze da werden die gespeichert.

C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Objects\objects.package

Das ist meiner meinung nach die datei mit den Sims objekten!

Kauderwelsch = Nich für mich verstehbare Wörter/Sätze

Nach der Seite filext.com heißt die Abkürzung PACKAGE (klick).
Ich muss herausfinden, was DBPF heißt, denn wenn ich die objects.package in ein Prog. reinlade, steht auch nur dran DBPF.

EDIT: Auf http://www.datgen.info/ ist ein Editor mit der Beschreibung: "A complete DBPF Format .dat File Editor"

Und auf der Seite unten, sind links zu Sims2 Seiten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das D steht für Database aber die anderen weiß ich noch nicht!
Ich suche gerade bei google nach DBPF files!

kA. Auf einer anderen Seite ist ein Link zur DatGen-Seite mit folgender Beschreibung:

DatGen
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]DatGen is going to be the key to editing and helping the community create tools for The Sims 2. It's actually an editor for SimCity 4, but the creator is looking forward to supporting TS2. The interesting thing is that many files for The Sims 2 are similar to what the files are for SimCity 4 - just different extensions, which actually makes this program the first hardcore editor for TS2.[/font]

Man kann zwar mit dem Programm GameExtractor die *.Package dateien öffnen aber für die Texturen Models etc gibt es noch keine Tools die damit umgehen können!

aber wann kommt endlich so ein programm!
ich will endlich neue Objecte!

Ps.: Für Sims 1 gab es ja so gehackte objecte wo man z.b. alles mögliche machen konnte! z.b. den zustand der sims verbessern......
hoffendlich wird es soetwas für sims2 auch geben!

also mal ganz ehrlich BBCT wenn du ein solches tool nicht selber machen kannst - und wahrscheinlich noch nicht einmal einschätzen kannst wie schwierig es ist das alles herauszubekommen und dann ein tool zu erstellen empfinde ich es als ziemlich unverschämt eineinhalb Wochen nachdem das Spiel erschienen ist, die Leute sich also erst dran setzen konnten so danach zu drängeln! Endschuldige bitte aber ich denke es ist keine Art und Weise nach SO KURZER ZEIT einen Satz wie aber wann kommt endlich so ein Programm! zu sagen. Du tust ja so als ob wir seid Jahren drauf warten!

Nicht nur das die Leute die das erstellen müssen erst eineinhalb Wochen dafür hatten - die meisten haben nebenbei auch noch einen Job und VIELLEICHT würden sie sich das Spiel auch gern mal selbst anschauen??????

Tut mir leid wenn das ein wenig aggressiv rüberkommt aber mir stösst es grad irgendwie auf schon wieder so eine Drängelei zu lesen ...

Ja es is echt etwas agressiev!:mad:
was mischst du dich da eigendlich ein? wenn du nichts gescheites zu sagen hast was das Theama angeht dann brauchst du erst garnichts zu schreiben! Außerdem drängle ich nicht sondern kann es einfach kaum noch erwarten!

Und jetzt sei ruhig, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast!:mad:

MfG BBCT

BBCT schrieb:
was mischst du dich da eigendlich ein? wenn du nichts gescheites zu sagen hast was das Theama angeht dann brauchst du erst garnichts zu schreiben! Außerdem drängle ich nicht sondern kann es einfach kaum noch erwarten!

MfG BBCT

Also wirklich!!! Du bist unhöflich und ungeduldig! Weisst du vielleicht, wie lange so ein Programm dauert??? Und das macht man dann auch noch FREIWILLIG?!?!?!?!?! Das kann eineen Monat dauern!!! Des wird doch net so schnell fertig?!?!?!?!

Und solche Schimpfereien sind hier net gerne gesehen!;)
Musste dich melden!:naja: :argh:

Nach offiziellen Angaben erscheint dass Object-Editing-Tool in 6-9 Monaten. Steht auf thesims.com!! So ist das Leben... ; )
liebe grüße, david

BBCT schrieb:

MfG BBCT
Gehts noch oder brauchst du Hilfe???
Hallo, wo sind wir den hier?
Varotica hat sich doch ganz klar und deutlich geäußert.
Halt dich bitte zurück und geh mit unseren User höflicher und freundlicher um.

Hi wie wär's z.B. mit DBPF = Database Package File ??
Glaube trotzdem nicht, dass Dich das jetzt in irgendeiner Weise weiterbringt! ;)

Offtopic:
Ey.. ich seh grad, ich krieg' nen fetten, roten Pickel am Unterarm! 0ô

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten