Aktuelle Themen, Probleme und Hilfe

Hi
Ich bräuchte mal eure hilfe, wie kann ich ein Haus aus dem Spiel rausholen und downloaden.

Liebe Grüsse Babajaga

Hallo :-)

Meine Sims- Frau Susi bewegt sich nicht mehr. Letzte Aktion war, dass jemand angerufen hatte, und ich glaub sie sollte nicht ans telefon gehen. Seit dem steht sie da und macht nichts mehr. Alle balken sind schon fast knallrot. Ich tippe mal auf irgendeinen Fehler. Die anderen beiden Sims kann ich noch bedienen. Nur es ist auch so doof, weil sie direkt vor dem Kühlschrank steht, und die anderen nix mehr essen können.. hmpf... hab dann vorhin scho pizza kommen lassen. Hatte jmd den fehler schon mal und kann mir dabei helfen ?

Hi,

bei mir ist seit kurzem folgendes Problem aufgetreten:

Immer wenn meine Sims heiraten wollen, eine Verlobung, der erste Kuss usw. anstehen müsste normal das Video starten, tut es aber nicht.
Daher können meine Sims nicht mehr heiraten oder ein Techtelmechtel haben, da immer abgebrochen wird.

Wär super wenn mir irgendwer helfen könnte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Computer spinnt total ...
MAnchmal im SPiel kommt ein blauer Bildschirm und die Sims 2 Sanduhr, dann kann ich erst mal 5 min. warten dann geht es weiter!Aber wenn es einmal passiert ist, passiert es alle 2-10 min.! das stresst! UNd der Computer stürtzt einfach ab!o_O

hatte einer von euch auch schon so ein prob.?
und wenn wie hat er es gelöst?

ps. sorry wegen den ganzen Fehlern, ich hoffe das stört nicht

mfg PLaymausichen
und woran könnte es liegen?

Hallo!
Ich hab ein Problem mit dem Body Shop, und zwar wenn ich ihn öffnen will, kommt diese Fehlermeldung:

bsiy5.jpg

Was will mein PC denn jetzt von mir? Was sind graphics adapter?xD
DirectX 9 hab ich..
Danke im voraus
Nadine

oh mann.... wenn man sich die ganze probleme hier durchliest können einem die spieler leid tun :-(
bei mir siehts folgendersmaßen aus:

jedesmal wenn ich eine bestimmte familie laden möchte, kann ich ewigkeiten warten (höchstmaß bisher: 1 stunde!) aber außer dem Familienportrait + sanduhr passiert nichts. also es scheint wie immer zu laden, nur dass kein ende in sicht ist. die anderen familien werden ohne probleme geladen, warum geht es bei dieser nicht? das problem besteht seitdem das 3. kind geboren wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es zusammenhängt. ich hab scan disk laufen lassen und den pc defragmentiert, aber es geschieht trotzdem nichts... an den hacks kann es nicht liegen, da ich auch vorher keine probleme hatte. es kam urplötzlich und nervt mich tierisch ....
kann mir jemand helfen? :-(

grüssis...

ich kann seit 2 Tagen einfach kein Cheatsfenster mehr öffnen. ist aber nur bei sims2 so, bei anderen spielen geht es noch!!! wer kann mir helfen
vielen dank

s1505 schrieb:
Hi,

bei mir ist seit kurzem folgendes Problem aufgetreten:

Immer wenn meine Sims heiraten wollen, eine Verlobung, der erste Kuss usw. anstehen müsste normal das Video starten, tut es aber nicht.
Daher können meine Sims nicht mehr heiraten oder ein Techtelmechtel haben, da immer abgebrochen wird.

Wär super wenn mir irgendwer helfen könnte. ;-)

Hallo alle!

Hab schon die Forumsuche bemüht, aber nichts gefunden. Mein Problem ist ein ähnliches. Bei mir kommen diese Videos gar nicht mehr! Weder beim Einziehen, noch wenn sie ihr Studium abgeschlossen haben, noch wenn sie heiraten, noch beim ersten Kuss... einfach gar keine Videosequenzen mehr.
Kann weder am Compi noch an der Grafikkarte liegen, da es bis vor ein paar Tagen funktioniert hat, habe mir den OfB-Patch raufgespielt, hat nichts geholfen.

Kann es wirklich an OfB liegen?
oder an irgendwelchen Hacks?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Dshamilja :lalala:

HELP !!!
Bei meinen freundinnen kommen im Spiel manchmal kurze Videos vor z.b. wenn ein Sim einzieht oder wenn sie sich zum ersten mal küssen.Warum kommt das bei mir nicht ? Hoffentlich kann mir jemand helfen :ciao:

dshamilja schrieb:
Hallo alle!

Hab schon die Forumsuche bemüht, aber nichts gefunden. Mein Problem ist ein ähnliches. Bei mir kommen diese Videos gar nicht mehr! Weder beim Einziehen, noch wenn sie ihr Studium abgeschlossen haben, noch wenn sie heiraten, noch beim ersten Kuss... einfach gar keine Videosequenzen mehr.
Kann weder am Compi noch an der Grafikkarte liegen, da es bis vor ein paar Tagen funktioniert hat, habe mir den OfB-Patch raufgespielt, hat nichts geholfen.

Kann es wirklich an OfB liegen?
oder an irgendwelchen Hacks?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Dshamilja :lalala:

an beide:Unter Spiel-Optionen oder Video-Optionen kann man einstellen:
"Event-Kamera" DIe scaltet man auf "an"!

Ich habe Gestern WCJ installiert und auch schon gespielt voher hatte ich auch schon NL. Aber Meine Schwerster hat (um mich zu ärgern ) die CD von NL verschleppt:rolleyes: . Jetzt wollte ich spielen hab die CD von WCJ eingelegt und gestartet . Da kam dann diese Nachicht: "Dies ist nicht die aktuelle Die Sims 2 Version. Bitte führen sie stattdessen Nightlife aus". Was soll ich jetzt machen???

ich hab da auch mal ne frage....(ich hoff ich bin damit richtig hier)

mich hat jemand gefragt ob man denn auch ein anderssprachiges add on installieren kann zu den deutschen Sims2???

geht das?? bitte helft mir..schnell :)

LG

please HELP!!!!!!!!!! :(

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht, aber das Spiel ist dann nicht mehr deutsch :)

erst wenn du wieder ein deutsches Addon installierst, ändert sich die Sprache (alternativ kann man diese auch in der Registry umstellen)

hallo,
ich hoffe mir kann einer hier helfen.
ich hatte mit meinem letzten pc ziemlichen streß, vor allem mit der graka und habe ihn nun zurückgegeben (konnte doch die sims nicht spielen, heul). hole mir nun nen neuen mit der nvidia 7950 gx 2 .....
kennt die zufällig jemand von euch ??? kann man die empfehlen ???
ich freue mich über jede antwort...

liebe grüße von decay

Decay, es gibt sogenannte Suchmaschinen, wo man sich Informationen über Hardware usw. selbst suchen kann. ;)
Des Weiteren gibt es auch PC-Technik-Homepages, die sich teils ausführlich mit neuer Hardware beschäftigen und testen.
Du bist hier in einem Forum für das Spiel Sims 2. Hier haben die Wenigsten Ahnung von Grafikkarten, sonstiger Hardware oder gar mit dem Umgang ihres PCs.

Aber um auf deine Frage zu antworten (die du doch kürzlich erst in einem anderen Thread gestellt hast ;)): Klick mal bitte hier drauf! :)

warum diese rüge ? ich such doch nur hilfe...

littleDrAgOn schrieb:
Decay, es gibt sogenannte Suchmaschinen, wo man sich Informationen über Hardware usw. selbst suchen kann. ;)
Des Weiteren gibt es auch PC-Technik-Homepages, die sich teils ausführlich mit neuer Hardware beschäftigen und testen.
Du bist hier in einem Forum für das Spiel Sims 2. Hier haben die Wenigsten Ahnung von Grafikkarten, sonstiger Hardware oder gar mit dem Umgang ihres PCs.

Aber um auf deine Frage zu antworten (die du doch kürzlich erst in einem anderen Thread gestellt hast ;)): Klick mal bitte hier drauf! :)

vielen dank für deine antwort.....
sorry, daß ich hier danach frage, aber ich habe feststellen können, daß sich hier sehr viele mit technischem kram auskennen.
ich bin nur ein absoluter laie.
hatte mit meinem letzten pc sehr viel streß und konnte keine sims mehr spielen, was mich total frustriert hat. es war ein super neuer pc mit allen voraussetzungen dieses spiel zu spielen, aber nichts da.
habe dadurch gelernt, daß man sich auf die erfahrung anderer manchmal viel mehr verlassen kann, als auf irgendwelche berichte.
es tut mir leid, wenn du meinst, daß mein thema hier fehl am platz sei, aber hier haben mir so manche leute schon echt geholfen.....

so wie du nun auch - danke

HI an alle,
diese Meldung kommt bei mir nicht nur beim Body Shop sondern auch wen ich es SPIELEN mpöchte.

bsiy5.jpg

Was will mein PC denn jetzt von mir? Was sind graphics adapter?xD
DirectX 9 hab ich..
Danke im voraus
David(e.d.c.w)

bräuche mal hilfe.

ich hab heute mittag ca. um 13.00 uhr das letzte mal sims gespielt und war bis jetzt im internet und hab ein paar neue ojekte von modthesims2.com runtergeladen und in den ordner Downloads kopiert.

wenn ich jetzt das spiel starte funzt alles soweit aber wenn ich eine familie betreten will komm ich einfach nicht rein es wird angeblich immer noch geladen also so "Lädt Familie *****" die sanduhr dreht sich musik läuft auch aber der wird nie fertig. und heute mittag ging es noch. liegt das evtl. an den downloads???

EDIT: @e.d.c.w.: ich würde mal sagen dass du keine kompatible grafikkarte in deinem pc eingebaut hast oder direct x keine kompatible karte finden kann (im prinzip das selbe xD) oder dass der treiber veraltet ist. such für deine karte mal den aktuellen treiber.

Zuletzt bearbeitet:
@becxs: lösche mal die groups.cache im Verzeichnis Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\

die Datei ist für die Verwaltung der Downloads zuständig und auch öfters mal fehlerhaft :) nach dem löschen wird beim Spielstart eine Neue generiert - also keine Angst

@David: siehe Post von becxs :D

gropus.cache hatte ich schon mal gelöscht ging immer noch nix (sims 2 funzt mitlerweile wieder richtig *freuz*) dann hatte ich mal die neuen downloads von modthesims2.com gelöscht und danach ging es wieder einwandfei. was ich jetzt aber nicht ganz verstehe. wieso funktionieren denn die downloads von dieser seite bei mir nicht??? ich hab gedacht downloads ist einfach downloads auch wenn die von einer englischen seite sind. sollte doch eigentlich egal sein?!?

Cas????

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine frage: Ich habe mir einen neuen CAS Hintergrund heruntergeladen, aber nirgends steht wo ich den hin packen soll damit er funktioniert!!

Könnt ihr mir Helfen??

Ich hab dann jetzt auch mal ein Problem...

Ich hab bei meinem Rechner schon eine Weile das Problem, dass die Sims abstürzen, habe deshalb kaum noch gespielt und jetzt, wo ich mein System mal komplett neu gemacht hab, wollte ich mal die Hinweise berücksichtigen in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

Dummerweise hat alles nichts geholfen und ich hoffe, dass jetzt noch irgenwem was einfällt.

Folgendes habe ich gemacht:
Mein PC ist komplett neu installiert, mit allen Windows Updates und SP2.
Vor der Installation der Sims 2 - Spiele hab ich defragmentiert.
Den virtuellen Arbeitsspeicher habe ich erhöht.
Ich habe das Spiel gestartet - 1. Grundstück - 2 min - eingefroren - nichts mehr ging - PC neugestartet.
Patch installiert.
Spiel gestartet - anderes (kleineres) Grundstück - 10 min - Spiel abgestürzt (keine Fehlermeldung, Rückkehr auf Desktop)

Folgendes habe ich installiert:
Grundspiel
WCJ
Nightlife (+Patch)
keine Downloads

Mein System:
Pentium 4; 2,66 GHz
512 MB RAM
Ati Radeon 9100
zusätzlicher Gehäuselüfter

Bitte sag mir einer, was ich noch machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo, na Treiber fürs Mainboard zum Beispiel.

Wie stark ist denn dein Netzteil? Name/Marke? Weil evtl. ist das Netzteil zu schwach bzw. kaputt.

Oder was auch möglich sein könnte, sind zu hohe Temperaturen eines Teils.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein besonderes Netzteil, halt was vor so ca. 3 Jahren in sonem Komplettrechner eingebaut war. (Leider steht hinten nichts drauf und ich will nicht zwingend aufschrauben um nachzusehen...) - 350 Watt?
Seitdem hab ich nur eine 2. Festplatte und den Gehäuselüfter zusätzlich eingebaut, weiß nicht, ob das das Netzteil so überfordert.

Hitzeprobleme hab ich eher nicht, die Luft ist nichtmal lauwarm, die da rauspustet.
Wenn der Prozessor heiß laufen würde, müsste ja auch eher der Rechner öfter neustarten, aber es stürzt nur das blöde Spiel ab...

Ja, ... die Treiber hab ich alle drauf - für die Grafikkarte hab ich ja sogar einen neuen draufgemacht (der funktioniert sogar ganz toll ^^), hat das Problem aber leider nicht behoben...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich habe ALLE Addons. Seit dem ich GA installiert habe, zeigt das Spiel meine Downloads nicht mehr an obwohl ich das Häkchen bei aktivieren stehen habe.

Kann mir jemand helfen?

LG
Andrea

Na einfach mal bissl rumprobieren...
Downloads deaktivieren und starten, dann wieder aktivieren und starten.

War bei mir übrigens auch so (beim ersten Start von GA), aber ein Neustart des Programms hat geholfen.

Irgendwas spinnt hier bei meiner Grafik... die Genetik und die Kleidung sind so verschwommen... hier ein pic:
PIC_008.jpg

Seht ihr das? An der Kleidung? die is so verschommen... und so geht mir das auch bei den Augenbrauen zum Beispiel... wisst ihr woran das liegen könnte?

Hallo,

hab ein Problem, das hier schonmal angesprochen wurde aber nicht beantwortet wurde.

Also ich hab nen grauen Bildschirm. Davon haben sicher schon viele erzählt.

Kann mir jemand helfen?

Ich hab auch nen grauen Bildschirm. Naja nee is eigentlich mehr schwarz. Nur der Rahmen ist grau, aber Fuß und Rückseite sind schwarz.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Brauchst du jetzt Hilfe, den umzulackieren oder wie????

Edith: Fühle mich grad ein bisschen verarscht... ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten