Milch ist Gift

Oh gott...mein Meerschweinchen trinkt nur Wasser...öfters mit Vitamintropfen...
und sonst ist Milch sehr wohl Gift :) bin dagegen allergisch :(
Naja....

Scarlet schrieb:
da muss man sich erst einloggen ;)

gibst deiner meersau etwa milch? O_O
Hups hab ich fergessen Plausch nur für Mitglieder%)
Ne!natürlich nicht da steht nur dass es für MENSCHEN Gift ist außer Muttermilch

Claudy schrieb:
....und mal abgesehen von dem hohen fett- und cholesteringehalt beinhaltet Milch ne Menge Pestizide sowie Antibiotika.
also, von Natur aus ist sowas in der Milch nicht enthalten. Pestizide werden von den Kühen mit dem Futter aufgenommen, Antibiotika wird meist von den Züchtern gespritzt um Krankheiten vorzubeugen. Für beides kann weder die Kuh, noch die Milch an sich was. ;)

Copra schrieb:
also, von Natur aus ist sowas in der Milch nicht enthalten. Pestizide werden von den Kühen mit dem Futter aufgenommen, Antibiotika wird meist von den Züchtern gespritzt um Krankheiten vorzubeugen. Für beides kann weder die Kuh, noch die Milch an sich was. ;)
ganz genau. Bio Milch enthält sowas nicht, genauso wie es in der "normalen" Milch nicht enthalten ist. Zumindest bei uns ;)
Wäre sicher ein riesen Skandal, wenn in der Milch Antibiotika oder Pestizide gefunden würden.

Kalzium..........ist in der Milch enthalten und wird dadurch nicht aus dem Körper geschwemmt.
Knochen.......werden genau dadurch gestärkt. Ich trink wirklich viel Milch und hatte bei meinen Knochenbrüchen immer unheimlich schnelle Wachstumsfortschritte, die selbst die Ärzte verwundert haben. Woher kommt das: lt. ihren Angaben von dem vielen Kalzium der Milch :)

Copra schrieb:
Was aber nichts daran ändert, das beides vorhanden ist ;)

ganz genau. Bio Milch enthält sowas nicht, genauso wie es in der "normalen" Milch nicht enthalten ist. Zumindest bei uns ;)
Wäre sicher ein riesen Skandal, wenn in der Milch Antibiotika oder Pestizide gefunden würden.
Naja, Antibiotika sind auch im Fleisch drin, wieso sollte das dann gerade bei Milch n Skandal sein?

Wellingtonnz

Wellingtonnz schrieb:
Naja, Antibiotika sind auch im Fleisch drin, wieso sollte das dann gerade bei Milch n Skandal sein?
sind sie eben kaum bis gar nicht. Bei vielen Supermarktketten gibt es schlichtweg kein Fleisch von Bauern, die mit Antibiotikern arbeiten ;)
Wie gesagt: bezieht sich auf uns.

@ Claudy
wenn du mich fragst, ist der Artikel reine Panikmache ;)

michi5 schrieb:
sind sie eben kaum bis gar nicht. Bei vielen Supermarktketten gibt es schlichtweg kein Fleisch von Bauern, die mit Antibiotikern arbeiten ;)
Wie gesagt: bezieht sich auf uns.
Naja, wies in Ö ist, weiß ich nicht. Ihr sollt da ja viel strengere Gesetze haben als wie hier. Aber ganz normales Supermarktfleisch ist bestimmt auch net ganz unbelastet.

michi5 schrieb:
@ Claudy
wenn du mich fragst, ist der Artikel reine Panikmache ;)
Wenn du mich fragst, sind das reine Fakten;)

Wellingtonnz

Wellingtonnz schrieb:
Naja, wies in Ö ist, weiß ich nicht. Ihr sollt da ja viel strengere Gesetze haben als wie hier. Aber ganz normales Supermarktfleisch ist bestimmt auch net ganz unbelastet.
Beim Merkur z.B. garantiert nicht. Das Fleisch bzw. die Bauern und die verarbeitetenden Betriebe werden ständig von staatlichen Einrichtungen kontrolliert und weil darauf viele nicht vertrauen wollen haben die selbst nochmal strengste Kontrollen. Bis jetzt gabs bei denen z.B. noch nie was.

Jedes Stückerl Fleisch kann bis zum Bauern zurückverfolgt werden. So kann ich als Kunde auf jeder Packung erkennen, von welchem Hof mein Stück Fleisch kommt, inkl. Adresse, Telefonnummer etc. :)

Naja, ist ja auch Verboten, zumindest das mit den Hormonen und wird wenn höchstens in der Massentierheltung angewendet. Der einfach kleine Bauer macht sowas nicht, das es für ihn meist eh zu teuer wäre. Deshalb kann man sagen, das Fleisch/Milch von normalen Bauern eigentlich unbedenktlich ist, andere sieht das bei der wirklichen Massentierhaltung aus. Aber mal ehrlich, was dürftest du den heute noch essen/trinken/einatmen wenn du wirklich gesund leben willst.....gar nix mehr ;)

ja, man kann sich "gesünder" ernähren, aber nicht vollkommen gesund leben. Allein in der Luft die du atmest sind immer Schadstoffe enthalten, ausser du lebst im Sauerstoffzelt. Auf alles was wächst fällt Regen (mal abgesehen vom Gewächshaus), und da sind heute auch jede Menge Schadstoffe enthalten etc. etc. Man kann nur versuchen, gesünder zu leben, aber vollkommen gesund is nich drin. Das wollte ich damit sagen. ;)

Ich werde weiterhin Milch trinken, ich werde weiterhin mein Müsli mit Milch essen und auch auf meinen Milchkaffee werde ich nicht verzichten, da könnt ihr mir noch so viele Argumente um die Ohren hauen. Es schmeckt mir und ich werde ganz bestimmt nicht auf Dinge verzichten, die ich gerne esse.

Sim_IQ schrieb:
Ich werde weiterhin Milch trinken, ich werde weiterhin mein Müsli mit Milch essen und auch auf meinen Milchkaffee werde ich nicht verzichten, da könnt ihr mir noch so viele Argumente um die Ohren hauen. Es schmeckt mir und ich werde ganz bestimmt nicht auf Dinge verzichten, die ich gerne esse.
Ja wohl, Sim_IQ hat gesprochen =) .

Nee aber mal ehrlich, ich trink seit Jahren auch fast jeden Tag ein Glas Milch, das hat mir meine Ma immer so eingetrichtert. Und jetzt soll das auf einmal falsch sein und nicht gegen Osteoporose helfen? Da hätte ich gerne einen Beleg für, damit ich Zeb an die Gurgel springen kann lol .

E.E. schrieb:
@Sim_IQ

Es kann Dir im schlimmsten Falle passieren, dass Du resistent gegen bestimmte Antiobiotikastämme wirst. Deshalb sollte man auch darauf achten, nicht gegen jede kleine Krankheit gleich Antibiotika einzunehmen.
Medikamente und vor allem Antibiotika benutze ich sowieso nur in Notfällen. Und falls ich daran krepiere, dann passiert es halt...

ich werde auch sicher noch milch trinken. vor ein paar jahren hätten mich die argumente mit denen claudy so um sich wirft geschockt, aber ich hab hier schon zu viel gelesen.
ich werde sowieso, wenn ich alt bin an lymphdrüsenkrebs, alzheimer, osteoporose leiden (wenn ich nach den artikeln gehe) bin schon gespannt, wie schlecht es mir mal gehen wird.....

Sim_IQ schrieb:

Ja, da kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich jetzt pur keine Milch trinke, aber auf Joghurs möchte ich auf keinen Fall verzichten. Joa und Antibiotia vermeide ich auch so, soweit es geht...

Shikari schrieb:
ich werde auch sicher noch milch trinken. vor ein paar jahren hätten mich die argumente mit denen claudy so um sich wirft geschockt, aber ich hab hier schon zu viel gelesen.
ich werde sowieso, wenn ich alt bin an lymphdrüsenkrebs, alzheimer, osteoporose leiden (wenn ich nach den artikeln gehe) bin schon gespannt, wie schlecht es mir mal gehen wird.....
*lol* Ich find die Artikel einfach lächerlich.

Meine Oma hat sich immer gut ernährt (viel frisches Gemüse und frisches Obst aus dem eigenen Garten), hat nie geraucht, höchstens Mal zum Geburtstag oder an Weihnachten ein Glas Rotwein getrunken. Sie hat ihr ganzes Leben lang Sport gemacht und hat die Seniorensportabteilung unseres Sportvereins mitgegründet. Mit 64 ist sie dann an Krebs gestorben. Zwei Jahre vorher ist ihr Mann gestorben. 1996 Ist meine Oma väterlicherseits an Herzversagen gestorben. Ihr Mann ist gestorben, da war ich noch ein kleines Kind, und er war noch nicht mal 60.

Wenn ich die Familentradition fortführe, sterbe ich sowieso mit 50 oder 60, da kann ich machen was ich will.

Ich lebe im Hier und Jetzt.
Und im Hier und Jetzt geht es mir gut, ich habe ein tolles Leben, eine super Familie und richtig gute Freunde.

Was passiert, wenn ich irgendwann mal 60 sein sollte ist mir schnurzpiepegal, das wird sich noch früh genug zeigen.

Ich werde weiterhin Eier, Fleisch und Fisch essen und werde Milchprodukte zu mir nehmen. Ich liebe Italienisches Essen und werde garantiert nicht auf Mozzarella und Parmesan geschweige denn auf Bolognese-Sauce oder Parmaschinken verzichten.

Ob ich deshalb mit Antibiotika vollgepumpt werde, interessiert mich nicht.

Das gleiche ich mit den Bohnen, Zucchinis, Karotten, Pflaumen, usw. aus meinem Garten aus.

naja, es gibt Menschen, die leben gesund, achten auf alles und bekommen mit 30 nen Herzkasper.

Und es gibt Menschen, die rauchen, saufen und Essen das ungesundeste Zeuch und werden Steinalt.

Wennst du dran bist, bist du eben dran ..... so seh ich das ;)

@ Claudy: Es Stimmt, dass Milch zu trinken rein Biologisch gesehen quatsch ist. Unsere Verdauung ist eigentlich nicht darauf ausgelegt, deshalb gibt es ja auch eine so hohe Unverträglichkeit.
Der rest auf dem Foto klingt wie Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
E.E. schrieb:
Es kann Dir im schlimmsten Falle passieren, dass Du resistent gegen bestimmte Antiobiotikastämme wirst. Deshalb sollte man auch darauf achten, nicht gegen jede kleine Krankheit gleich Antibiotika einzunehmen.
=) Ich mach mir eher sorgen, wenn irgendwelche Bakterienstämme resistent gegen Antibiotika werden, welche dann auch noch über die Lebensmittel verteilt werden. Da wollen wir mal hoffen das Sim_IQ nicht irgendwann mit Antibiotika behandelt wird, gegen die er nicht resistent ist.

Ich bin mir sicher, dass dieses unbekannte Informationsblatt auch schon etwas darüber geschrieben hat, wie gesund doch Milch ist. Immer diese Panikmache. Das ist wie beim Grillen, wenn Fett in die Kohle tropft können krebserregende Stoffe entstehen. Komischerweise konnte sich der Mensch entwickeln, obwohl er in früheren Zeiten sein Fleisch über dem offenen Feuer zubereitete. Wenn vom Grillen eine Gefahr für Krebs ausgeht, dann durch die Chemie in den industriell hergestellten Saucen, die mit 100% Sicherheit darin enthalten sind und nicht nur enthalten können. Das haben die Grundstoffe der künstlichen Aromen so an sich...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten