Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hups hab ich fergessen Plausch nur für MitgliederScarlet schrieb:da muss man sich erst einloggen
gibst deiner meersau etwa milch? O_O
also, von Natur aus ist sowas in der Milch nicht enthalten. Pestizide werden von den Kühen mit dem Futter aufgenommen, Antibiotika wird meist von den Züchtern gespritzt um Krankheiten vorzubeugen. Für beides kann weder die Kuh, noch die Milch an sich was.Claudy schrieb:....und mal abgesehen von dem hohen fett- und cholesteringehalt beinhaltet Milch ne Menge Pestizide sowie Antibiotika.
ganz genau. Bio Milch enthält sowas nicht, genauso wie es in der "normalen" Milch nicht enthalten ist. Zumindest bei unsCopra schrieb:also, von Natur aus ist sowas in der Milch nicht enthalten. Pestizide werden von den Kühen mit dem Futter aufgenommen, Antibiotika wird meist von den Züchtern gespritzt um Krankheiten vorzubeugen. Für beides kann weder die Kuh, noch die Milch an sich was.![]()
Das Risiko gehe ich ein.Claudy schrieb:Für jedes Tier ist Milch Gift, außer die eigene Muttermilch.
Was aber nichts daran ändert, das beides vorhanden istCopra schrieb:also, von Natur aus ist sowas in der Milch nicht enthalten. Pestizide werden von den Kühen mit dem Futter aufgenommen, Antibiotika wird meist von den Züchtern gespritzt um Krankheiten vorzubeugen. Für beides kann weder die Kuh, noch die Milch an sich was.![]()
Naja, Antibiotika sind auch im Fleisch drin, wieso sollte das dann gerade bei Milch n Skandal sein?ganz genau. Bio Milch enthält sowas nicht, genauso wie es in der "normalen" Milch nicht enthalten ist. Zumindest bei uns![]()
Wäre sicher ein riesen Skandal, wenn in der Milch Antibiotika oder Pestizide gefunden würden.
sind sie eben kaum bis gar nicht. Bei vielen Supermarktketten gibt es schlichtweg kein Fleisch von Bauern, die mit Antibiotikern arbeitenWellingtonnz schrieb:Naja, Antibiotika sind auch im Fleisch drin, wieso sollte das dann gerade bei Milch n Skandal sein?
Naja, wies in Ö ist, weiß ich nicht. Ihr sollt da ja viel strengere Gesetze haben als wie hier. Aber ganz normales Supermarktfleisch ist bestimmt auch net ganz unbelastet.michi5 schrieb:sind sie eben kaum bis gar nicht. Bei vielen Supermarktketten gibt es schlichtweg kein Fleisch von Bauern, die mit Antibiotikern arbeiten![]()
Wie gesagt: bezieht sich auf uns.
Wenn du mich fragst, sind das reine Faktenmichi5 schrieb:@ Claudy
wenn du mich fragst, ist der Artikel reine Panikmache![]()
Beim Merkur z.B. garantiert nicht. Das Fleisch bzw. die Bauern und die verarbeitetenden Betriebe werden ständig von staatlichen Einrichtungen kontrolliert und weil darauf viele nicht vertrauen wollen haben die selbst nochmal strengste Kontrollen. Bis jetzt gabs bei denen z.B. noch nie was.Wellingtonnz schrieb:Naja, wies in Ö ist, weiß ich nicht. Ihr sollt da ja viel strengere Gesetze haben als wie hier. Aber ganz normales Supermarktfleisch ist bestimmt auch net ganz unbelastet.
Ja wohl, Sim_IQ hat gesprochenSim_IQ schrieb:Ich werde weiterhin Milch trinken, ich werde weiterhin mein Müsli mit Milch essen und auch auf meinen Milchkaffee werde ich nicht verzichten, da könnt ihr mir noch so viele Argumente um die Ohren hauen. Es schmeckt mir und ich werde ganz bestimmt nicht auf Dinge verzichten, die ich gerne esse.
Medikamente und vor allem Antibiotika benutze ich sowieso nur in Notfällen. Und falls ich daran krepiere, dann passiert es halt...E.E. schrieb:@Sim_IQ
Es kann Dir im schlimmsten Falle passieren, dass Du resistent gegen bestimmte Antiobiotikastämme wirst. Deshalb sollte man auch darauf achten, nicht gegen jede kleine Krankheit gleich Antibiotika einzunehmen.
Sim_IQ schrieb:Ich werde weiterhin Milch trinken, ich werde weiterhin mein Müsli mit Milch essen und auch auf meinen Milchkaffee werde ich nicht verzichten, da könnt ihr mir noch so viele Argumente um die Ohren hauen. Es schmeckt mir und ich werde ganz bestimmt nicht auf Dinge verzichten, die ich gerne esse.
*lol* Ich find die Artikel einfach lächerlich.Shikari schrieb:ich werde auch sicher noch milch trinken. vor ein paar jahren hätten mich die argumente mit denen claudy so um sich wirft geschockt, aber ich hab hier schon zu viel gelesen.
ich werde sowieso, wenn ich alt bin an lymphdrüsenkrebs, alzheimer, osteoporose leiden (wenn ich nach den artikeln gehe) bin schon gespannt, wie schlecht es mir mal gehen wird.....
E.E. schrieb:Es kann Dir im schlimmsten Falle passieren, dass Du resistent gegen bestimmte Antiobiotikastämme wirst. Deshalb sollte man auch darauf achten, nicht gegen jede kleine Krankheit gleich Antibiotika einzunehmen.