meisteryoda
Member
Hallo Leute,
da ich bei "Sims 2" zum ersten Mal seit meinem letzten PC-Kauf wieder an die Leistungsgrenzen meines Systems komme, will ich mir im Oktober einen schnelleren Prozessor zulegen.
Im Moment sieht mein System so aus:
AMD Athlon XP 2600+ 2.000 Mhz
512 MB RAM
Es ist mir vom Prinzip egal, ob jetzt ein Intel oder ein AMD-Prozessor reinkommt - ich würde den auswählen, der mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Dass ich dann ein neues Motherboard brauche steht auch schon fest.
Deshalb frage ich einfach mal euch:
1. Pentium 4, Athlon XP, Athlon 64 oder Athlon 64FX ?
2. Welches Motherboard ? (soll Platz für 1024 MB RAM haben)
Bei 1 wäre noch die Frage, ob sich ein 64-bit-Prozessor im Moment überhaupt lohnt.
Ich würde mich über eine sachlich geführte Diskussion freuen - bitte keine Intel- oder AMD-Lagerkämpfe.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
adios,
meisteryoda
da ich bei "Sims 2" zum ersten Mal seit meinem letzten PC-Kauf wieder an die Leistungsgrenzen meines Systems komme, will ich mir im Oktober einen schnelleren Prozessor zulegen.
Im Moment sieht mein System so aus:
AMD Athlon XP 2600+ 2.000 Mhz
512 MB RAM
Es ist mir vom Prinzip egal, ob jetzt ein Intel oder ein AMD-Prozessor reinkommt - ich würde den auswählen, der mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Dass ich dann ein neues Motherboard brauche steht auch schon fest.
Deshalb frage ich einfach mal euch:
1. Pentium 4, Athlon XP, Athlon 64 oder Athlon 64FX ?
2. Welches Motherboard ? (soll Platz für 1024 MB RAM haben)
Bei 1 wäre noch die Frage, ob sich ein 64-bit-Prozessor im Moment überhaupt lohnt.
Ich würde mich über eine sachlich geführte Diskussion freuen - bitte keine Intel- oder AMD-Lagerkämpfe.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
adios,
meisteryoda