Windows XP

Komet_16

Member

Ich wollte mal wieder eure Meinung wissen. ;)
Viele schwören ja auf Windows XP wegen besserer Grafik und weil "alles einfacher wird" vor allem im Internet, Video und so ziemlich alles andere. Anderen hingegen sagen, dass es eine leicht verbesserte Kopie von ME ist (und das soll selbst auch nicht viel besser sein als 98) und dass Microsoft damit nur Geldmacherei vor hat, weil XP einen besseren Kopierschutz hat als alle anderen zuvor.

Dann sagt mal was dazu mit Begründung

okay ich sag was. windows xp is aufkeinen fall ne billige kopie von me. wer das sagt hat keine ahnung. wennn da ist windows Xp von win 2000 und NT4. Windows Xp is das sichertse betriebssytem welches auf dem markt ist. es stürtz nie ab! NIE und wenn es bei jemanden abstürtz is seine festplate noch im FAT32 komprimiert. sie muss in NTFS sein und nie weider abstürtze. Und man kan Me vergessen. me ist das billigste betriuebssystzem welches es gibt. die besten sind 98 se und win xp prof. xp home kann man auch vergessen. und von wegen brennen. ich weiß wie es geht und ich werde es auch nicht sagen wie mann es brennt und was es für einen brenn schutz hat. Und es ist keine geldmacherei. das betirebssystem is es wert. das sagt dir jeder edv fachmann. und jeder sagt auch das me das beschisenste ist.Und es auch auch ganz viele neue funktionen. und es hat nicht einen einzige bug

Okay, mag zwar schön und gut sein, dass es sicher und einfacher sein soll, aber ich hörte darüber auch, dass es bei diesem neuen Betriebsystem zu Problemen mit bestimmten Spielen kommen kann (darunter auch "Sims")! Und dass XP nur noch mehr an der PC-Leistung saugt! Stimmt das, oder sind das nur reine Spekulationen?

Ich hab nen guten Bericht in ner Zeitschrift gesehenm kann mir einer sagen wie man das einscannt und dann ins Forum stellt oder ich lads auf meine HP mal gucken aber kann mans ins Forum stellen ??

@Volta

Es stimmt, dass Windows XP etwas mehr Leistung braucht als ME, weil es einfach größer ist als die anderen. Für solche schnellen, leistungsfähigen Rechner wurde es aber auch konzipiert.

Original geschrieben von Volta
Und dass XP nur noch mehr an der PC-Leistung saugt! Stimmt das, oder sind das nur reine Spekulationen?
Also das kann ich nur bestätigen. Es braucht wirklich viel Speicher und Systemleistung. Vor allem finde ich einfach, dass XP für Leute ist, die sich nicht gut auskennen!

ähhhhmmmm ich hab einen p2 mit 350 MHz und 64 MB RAM und bei mir läuft xp ohne probleme. sogar alle spiele unterstütz der bei mir(auch die sims®) ich weiß nicht was ihr habt und es fährt schneller hoch als 98(also bei mir) und es ist viel schöner

Naja, ich bin jedenfalls nicht so von diesem neuen Betriebssystem überzeugt, da mir schon Win ME selber genug Systemleistung frisst (Manchmal wünsch ich mir sogar, mein altes Win 98 wieder zu haben...).
Aber ich bleibe bei ME! Eigentlich funzt ja so, wie es jetzt ist, alles ganz jut! Warum soll sich also wieder was ändern?

Windows XP stürzt nie ab, das ich nicht lache. Eine bekannte von meinem Vater hat sich diesen Aldi PC gekauft mit WinXP und der ist schon abgeschmiert.

Zu WinXP kann ich leider nicht viel sagen da ich es selber nicht auf einem Rechner habe. Aber es soll ja eigentlich Windows2000 und Win98 verbinden. Wenn das gelungen ist wäre es ja gut.
Win98 SE war zum Spielen immer das beste Betriebssystem und Win 2k das stabilste. Wenn die Verbindung bei XP geklappt hat ist es sicher nicht schlecht. Kann ich so leider nicht ganz beurteilen da ich es ja selber nicht habe.

Gruß isten

PS: Me ist das schlechteste System von Mircosoft was es gibt. Ich würde jedem der ME hat raten auf 98 SE umzusteigen.

@ bull guter witz mit so etwas machste dich aber unbeliebt ......

also ich habe auch xp bin davon aber überhaupt nicht begeistert man hört von vielen seiten ,dass es schon viele probleme bei xp beim aspielen von spielen etc. gibt (bei mir gab es auch schon probs)....also ich fidne xp nicht viel besser als 98 oder 2000 ....also me ist echt der letzte schrott ......
also und wer sich mit brennen etwas auskennt umgeht auch jeden kopierschutz also das ist quatsch(ist das erlaubt wenn ich das schreibe?)........also ich fidne 2000 immer noch am besten und 98 nur das 98 nicht besonders benutzer freundlich ist ,da ist xp schon benutzer freundlicher aber nix besonderes finde ich.......

Also, XP ist schon geiles Teil !!!

Ich habe auch XP Profesional. Kann mich nicht beschweren :) ME hat bei mir NUR abstürtze verursacht.

ME läuft bei mir mit ME , 2000 & NT 4.0

@ gsource hast du auch die zusatz cd's ich schon die sind echt gut....

das stimmt. windows XP hat einer viel bessere grafik, alles ist besser, schneller und einfacher.
ich hab auch windows XP, aber bei mir ist noch nie gegangen, sims zu spielen, vielleicht hab ich mich auch noch nicht lange genug damit beschäftigt...
davor haben wir windows2000 professional gehabt, das war auch schon recht gut, aber leider für viele spiele "zu gut", weil die für windows98 gemacht waren (sims zum glück nicht).
davor davor hatten wir windows 98, ich muss sagen ,dass trotzdem das am einfachsten war, auch wenn nicht alle perfekt war, oder er hih und wieder mal abgestürtzt ist, man hat wenigstens alle spiele spielen können.

an alle von euch ,die windows xp haben: wie macht ihr das, dass man sims (oder andere spiele) spielen kann??? ==> bei mir ist da immer irgendein fehler bei der installation oder danach oder überhaupt!!
noch was:
wenn ich vorher mit win2000 sims gespielt habe und einen hauffen toller häuser gebaut habe, und jetzt habe ich winxp, sind dann die ganzen häuser noch da???
danke für alle tipps!

Also ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass XP nicht abstürzt !!!!!! Um das zum Abstürzen zu bringen, brauchts ne Menge Kraft ...........:D . Mir ist ME regelmäßig jeden Tag mindestens einmal abgestürzt und XP noch NIE !!!!!!!!!!!!

Simmylein :lalala:

Original geschrieben von Sternchen03
also und wer sich mit brennen etwas auskennt umgeht auch jeden kopierschutz also das ist quatsch(ist das erlaubt wenn ich das schreibe
Windows XP hat ja noch einen Aktivierungsschutz. Es wird erst gar nicht aktiviert, wenn du nicht die Originalsachen hast. =) Ich denke, dass das schon etwas schwerer sein wird als das simple brennen, wofür man selber ja einen DVD-Brenner beseitzen muss und wer hat den schon!

Original geschrieben von Komet_16
Windows XP hat ja noch einen Aktivierungsschutz. Es wird erst gar nicht aktiviert, wenn du nicht die Originalsachen hast. =) Ich denke, dass das schon etwas schwerer sein wird als das simple brennen, wofür man selber ja einen DVD-Brenner beseitzen muss und wer hat den schon!
Ich hatte die gebrannte CD, wo das mit dem Aktivierungsschlüssel abgestellt war, schon in der Hand.

Wieso sollte man dafür einen DVD-Brenner brauchen? Ausserdem, das mit dem Aktivierungsschutz war schon gecrackt, vor dem offiziellen Verkaufstermin!

Original geschrieben von Matt-Damon18

Ich hatte die gebrannte CD, wo das mit dem Aktivierungsschlüssel abgestellt war, schon in der Hand.

Wieso sollte man dafür einen DVD-Brenner brauchen? Ausserdem, das mit dem Aktivierungsschutz war schon gecrackt, vor dem offiziellen Verkaufstermin!

es kann gar nicht gecrackt werden. die version die ighr und ich habt ist einer händler version. jedoch hab ich sie für mein praktikum bekommen und somit ist das für mich nicht illegal doch für euch. mit dieser version muss mann nur einen code eingeben und mann muss nicht anrufen.
und nun zu@isten
ich hab win xp prof. und es kann auch nicht abstürzen. das was dein onkel hat ist 100% die home version die voll beschißen ist. die könnt iht wegschmeißen(nee also das nicht) aber die erlich voll *******

Original geschrieben von blackmusicfan

ich hab win xp prof. und es kann auch nicht abstürzen. das was dein onkel hat ist 100% die home version die voll beschißen ist. die könnt iht wegschmeißen(nee also das nicht) aber die erlich voll *******

Also wenn ich mir sowas durchlese, kann ich nur lachen.

ich hab win xp prof. und es kann auch nicht abstürzen.
Ach nein, es kann nicht abstürzen. Ich hatte auch für ein paar Wochen Windows XP installiert, und ich war am Anfang ziemlich begeistert, abgesehen von dem klobigen "Design". Aber nach ca. einer Woche hat es bereits begonnen zu spinnen. Es ist beim Laden des Profils stecken geblieben bzw. hat nur sehr langsam geladen. Zum Schluss hat es dann nichteinmal mehr sauber herunterfahren können. Besonders mit der lokalen Datenbank, mit der ich unter Windows 2000 NIE Probleme hatte, hatte XP zu kämpfen. Und sonst ist es auch nicht sonderlich stabil (in meinem Fall) - so ziemlich wie mein altes Windows98.

das was dein onkel hat ist 100% die home version die voll beschißen ist. die könnt iht wegschmeißen(nee also das nicht) aber die erlich voll *******
Abgesehen davon, dass man das unterstrichene Wort kaum falscher schreiben kann, bin ich beeindruckt von einer solch konstruktiven Kritik.

Ich habe mir jetzt wieder Windows 2000 installiert. Bis auf die Bootdauer (die bei XP wirklich kurz ist) kann Windows 2000 wirklich überzeugen. Und die Länge der Bootdauer ist bei mir eigentlich gar nicht so wichtig, weil mein PC meistens einmal am Tag eingeschalten wird und dann durchläuft - stabil. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja mann kann geteilter Meinung sein das XP sieht schon nicht schlecht aus aber was mich stören würde ist diese Zwangsregistrierung und das dann bei jeder Komponentenänderung wieder dasselbe und dann noch das sich Microsoft die Frechheit herausnimmt pausenlos den PC abzufragen der Laie der nicht weiss wie man das abschaltet ist wie immer der Gelackmeierte da bleib ich lieber bei meinem ME.:lalala:

Hallo

Ich weiß jetzt nicht, was dir die anderen gesagt haben da ich mir dies extra nicht angesehen habe um nicht beeinflusst zu werden.

Ich finde XP gar nicht mal so schlecht. Wenn es nicht so viel Speicherplatz (1,5 GB) wegnehmen würde, würde ich es mir auch auf meinen Schlepptop ziehen.

Es ist jedoch so, dass wir erst ziemliche Probleme mit der Installation hatten. Die Installation hat zwar nach einer Weile geklappt, hat aber fast 20 Stunden gedauert. Der PC sagte immer noch ... Minuten bis zum Abschluss der Installation, er hat in wirklichkeit 30 Minuten für eine dieser Minuten gebraucht. Dieses Problem hatten wir jedoch nur bei dem Up-Date.

Mein Bruder hatte sich zu Weihnachten einen neuen PC (Einzelteile) gekauft und dort auch XP genauen, bei ihm dauerte die gesamte Installation dann nur eine halbe Stunde.

Ich habe nicht gemerkt das sich das Internet vereinfacht ha. Die Grafik(Oberfläche) hat sich aber verschönert.

Zitate sin alle aus den Beiträgen von Blackmusicfan

"es stürtz nie ab!"

HUI, das wäre das allererste Produkt in der Geschichte von Microsoft, das nicht abstürzt! *vor lachen unterm Tisch lieg*

"Und man kan Me vergessen. me ist das billigste betriuebssystzem welches es gibt. "

Mein Vater hat ME, und es läuft stabil. Und ich werde mir dieses Betriuebssystzem auch zulegen, wann weiß ich noch nicht :D

"und es hat nicht einen einzige bug"

HUI *lol* Ich wusste gar nich das Microsoft so fähige Programmierer hat *G*, ich dachte bis vor kurzem noch, die wurden wegen den Bugs in XP in die Schule geschickt ;) (wurden sie ja auch)

"kann gar nicht gecrackt"

der nächste Kracher lol, mehr mag ich dazu nimmer sagen :D frag mich dann nur, was die ganzen Versionen da im Internet machen...

Naja,

CYA

bitte net noch mehr zum lachen bieten! Danke! *g*

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit und auf meine P4 1800 Mhz mit 512 MB SD-Ram funzt das! Man hat nicht mehr soviele Môglichkeiten wie bei W98 finde ich!

Ich hab jetzt auf mein ME jetzt auch XP installiert. Ich muss sagen, es ist echt einfacher mit Video und so, außerdem ist er noch nieeeeee abgestürtzt!

Mir ist XP auch noch nie abgestürzt und wirklich stabil. Vor allem diese nervigen Bluescreens sind weg. Die fand ich immer so unsinnig. Da wurde immer gesagt, dass man diese CD einlegen soll, weil man die rausgemacht hatte. Schob man die wieder rein, ging es trotzdem nicht. Wollte man da abbrechen, kam dann gleich "System überlastet". Das fand ich wirklich nervig.

Original geschrieben von Vader
Zitate sin alle aus den Beiträgen von Blackmusicfan

"es stürtz nie ab!"

HUI, das wäre das allererste Produkt in der Geschichte von Microsoft, das nicht abstürzt! *vor lachen unterm Tisch lieg*

"Und man kan Me vergessen. me ist das billigste betriuebssystzem welches es gibt. "

Mein Vater hat ME, und es läuft stabil. Und ich werde mir dieses Betriuebssystzem auch zulegen, wann weiß ich noch nicht :D

"und es hat nicht einen einzige bug"

HUI *lol* Ich wusste gar nich das Microsoft so fähige Programmierer hat *G*, ich dachte bis vor kurzem noch, die wurden wegen den Bugs in XP in die Schule geschickt ;) (wurden sie ja auch)

"kann gar nicht gecrackt"

der nächste Kracher lol, mehr mag ich dazu nimmer sagen :D frag mich dann nur, was die ganzen Versionen da im Internet machen...

Naja,

CYA

bitte net noch mehr zum lachen bieten! Danke! *g*
zu aller erst achte mal auf deine rechtsschreibung!! Jaaa geh zur Schule. Wenn die Festplatte im NTFS Format ist kann es auch nicht abstürzen. Nur bei kaputen Programmen. Und ME ist stabil willst du mich verarschen!!!! Jeder EDV Fachmann sagt dir das ME voll kacke ist und du kannst es wegschmeißen. Und die Programmierer die weggeschcikt worden sind sind die die an ME und win XP Home gearbeitet haben. Ohh da staund mann neee. Und wenn du lesen könntest hab ich gesagt das man die richtige Version nicht cracken kann. Die Versionen im Internet sind Händlerversionen. Und nun meine Persönliche meinung über dich: Du hast keine Ahnung und äußert dich trotzdem. mann bist du doof oder tust du so!Und zu dir hab ich kein bock mehr

Original geschrieben von MarS

Abgesehen davon, dass man das unterstrichene Wort kaum falscher schreiben kann, bin ich beeindruckt von einer solch konstruktiven Kritik.

Ich habe mir jetzt wieder Windows 2000 installiert. Bis auf die Bootdauer (die bei XP wirklich kurz ist) kann Windows 2000 wirklich überzeugen. Und die Länge der Bootdauer ist bei mir eigentlich gar nicht so wichtig, weil mein PC meistens einmal am Tag eingeschalten wird und dann durchläuft - stabil. :D
ohh der zitiert ja nicht alles. aber egal du weißt worum es geht.
Mit meiner Kritik hab ich recht schau mal meinen thread überdiesen an. Und nun tzum andern Text der nicht hier im zitat steht. Wenn du probleme hast kann ich dir auch nicht helfen(meine xp)du hast irgendein scheiß instaliert und xp hat konflikte. oder es ist eine hardware(zB.eine Netzwerk karte) Und meine Rechtsschreibung is mir HIER so scheiß egal. Ich schreibe schnell und da achte ich nicht auf rechtsschreibung

@blackmusicfan
guck mal bitte in den thread über den umgang hier im forum ,da könntest du ne menge lernen :naja:
ich glaube eher du hast ziemlich wenig ahnung ,aber wenn du es meinst ,will ich mich da auch nicht einmischen...ich sage nur eins man kann jede version cracken egal ob händler oder nicht es gibt da eine trick der ganz simple ist ,aber da es sittenwiedrig das hier zu posten ,poste ich es natürlich auch nicht ;))

Original geschrieben von Sternchen03
@blackmusicfan
guck mal bitte in den thread über den umgang hier im forum ,da könntest du ne menge lernen :naja:
ich glaube eher du hast ziemlich wenig ahnung ,aber wenn du es meinst ,will ich mich da auch nicht einmischen...ich sage nur eins man kann jede version cracken egal ob händler oder nicht es gibt da eine trick der ganz simple ist ,aber da es sittenwiedrig das hier zu posten ,poste ich es natürlich auch nicht ;))
natürlich kann man die cracken doch wenn man ins internet geht sieht das sofort Microsoft. Das ist das Problem. Und die meisten Cracks laufen auch nicht. Dann muss man so oder so dort anrufen um freizuschalten. Die verlängern nur auf 1 monat. und auf den umgang:ich schreibe meine gedanken aus,aber wen es einer mit einer anderen stimmung ließt is es ja nicht meine schuld. Und wenn einer keine ahnung hat und sich trotzdem äußert! Na dass kennen wir ja alle.Und du denkst ich hab keine Ahnung. Na gut wie soll ich dir das beweisen. Geht ja nicht. Nur ich bin anderer Meinung und nicht nur ich sondern auch meine ganze Schule(ca.2000Schüler und Lehrer) und meine alte Praktikumsfirma. Und ein paar Mitarbeiter von Microsoft(ein Vater vom Kollegen der jede Ferien zuhause verbring). Aber egal bleibe bei deiner Meinung. Ich bin anderer

Wenn die Festplatte im NTFS Format ist kann es auch nicht abstürzen. Nur bei kaputen Programmen.

Äähm... :D ... ich glaube, du verwechselst da was.

Weitere Vorteile von NTFS sind Echtzeitkomprimierung und Transaktionsverwaltung. Letztere sorgt dafür, daß Änderungen im Filesystem, beispielsweise das Schreiben von Dateien, entweder vollständig oder gar nicht durchgeführt werden. So gefährdet es beispielsweise die Struktur von NTFS nicht, wenn während eines Schreibzugriffs plötzlich der Strom ausfällt. (Auszug von diesem Artikel).

NTFS macht es also nichts aus, wenn während dem Schreiben plötzlich der Strom ausfällt. Was das mit der Stabilität eines Betriebssystems zu tun haben soll, musst du mir erklären.

Es freut mich, dass du so ein hohes Selbstwertbewusstsein hast, aber deswegen brauchst du mir nicht gleich unterstellen, ich würde "scheiß installieren" (was auch immer du darunter verstehen magst). Jeder kann was dazulernen, gerade in so einem komplexen Themengebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut auskennen tust du dich vielleicht schon,nur naja du kennst vielleicht einige Möglichkeiten noch nicht ;) ... Mehr möchte ich zu dem Thema allerdings nicht sgane ;) Ich danke dir aber dafür ,dass du mir so nett geantwortet hast,dass fidne ich sehr vorbildlich :)

"zu aller erst achte mal auf deine rechtsschreibung!!"

Was ist mit meiner Rechtschreibung? Kann keine Fehler daran erkennen? Warum sollt ich zur Schule gehn, wenn ich doch noch in der Schule bin? :D

Und ME ist stabil willst du mich verarschen!!!! Jeder EDV Fachmann sagt dir das ME voll kacke ist und du kannst es wegschmeißen.

Keineswegs will ich dich verarschen, kann ich was dafür oder soll ich mich jetzt entschuldigen, das das ME auf dem Rechner meines Vaters stabil läuft? :D

Und die Programmierer die weggeschcikt worden sind sind die die an ME und win XP Home gearbeitet haben.

Wenn du denn mal Nachrichten lesen würdest. :)

Klick: http://www.heise.de/newsticker/resu...1.01-000/default.shtml&words=Microsoft XP Bug

Noch einer (bin ich nicht freundlich?): http://www.heise.de/newsticker/resu...st-18.01.02-003/default.shtml&words=Microsoft

XP bleibt XP ! Könnte sein oder? Und öhm, die ham an W2000 und XP gearbeitet. :D :) und an ME wurde gar net gearbeitet? Wenn man doch nur lesen könnte, mir wurde immer gesagt, dass das ein großer Vorteil ist!

Ohh da staund mann neee.

Eigentlich nicht, eher solltest du staunen :D

Und wenn du lesen könntest hab ich gesagt das man die richtige Version nicht cracken kann. Die Versionen im Internet sind Händlerversionen.

Ich persönlich kann lesen, ob du das kannst ist weiter oben schon gesagt worden. Und soweit mir bekannt ist, sind Hacker bzw. Cracker net ganz so blöd wie von dir beschrieben. Ich würde sagen, das man alles und jedes knacken kann. Weitere Infos gibts net (abgesehen davon das ich net mehr weiß) :)

Und nun meine Persönliche meinung über dich: Du hast keine Ahnung und äußert dich trotzdem. mann bist du doof oder tust du so!Und zu dir hab ich kein bock mehr

Danke fürs Kompliment, aber kann ich ehrlich nich annehmen. Also ich würd öh net grad sagen, das ich keine Ahnung habe. Und doof bin ich eigentlich auch nicht, ich kann im Gegensatz zu dir eigentlich schon flüssig und ordentlich schreiben, und vor allem :) ich beherrsche die Rechtschreibung! :)

Danke, das wars, du kannst nun über mich herfallen und deine überaus nette und freundliche Art wieder unter Beweis stellen.

Moin,

also ich wundere mich schon ein bisschen wie sehr so eine kleine Diskussion die Gemüter erhitzen kann. Da ist der Ausfällige und beleidigende Ton von blackmusicfan genauso unangebracht wie der Versuch von MarS und Vader sich über ihn lustig zu machen.

Aber ich komme natürlich nicht umhin als Informatiker hier meine Meinung zu Äußern. Um erstmal auf die eigentliche Frage von Komet zu antworten:

Windows XP ist keinesfalls ein besseres ME. Bisher gab es im wesentlichen zwei Produktschienen: Zum einen das Windows für den Privatuser: 95/98/ME und daneben Windows NT für Professionelle Anwendungen. Wirndows 2000 ist dabei die letzte Version der NT-Schiene gewesen. Die Systeme für den Privatanwender waren mit einer extrem großen Palette von HArdware kompatibel und eher auf Multimedia, Spiele und dergleichen ausgelegt. Das ganze meist aber auf Kosten der Stabilität.

Die professionellen Systeme waren wesentlich stabiler, dafür aber weniger für Multimedia-Anwendungen geeignet. Exotische Hardware war nicht unbedingt immer leicht zum Laufen zu bekommen.

Diese beiden getrennten Produkte sind vereint worden. Es gibt heute nur noch XP, welches auf dem NT-Kern basiert, in Sachen Multimedia, Spiele etc. den alten 95/98/ME-Versionen aber in nichts nachsteht.

XP ist mit ME also in nicht vergleichbar, da es auf einem komplett anderen Kern basiert, nämlich auf einer Weiterentwicklung von dem aus Windows NT/2000.

Das bringt vor allem Stabilität, die man XP nicht absprechen kann. An dieser Stelle möchte ich einmal aufklären, dass Stabilität nichts damit zu tun hat ob Anwendungen abstürzen oder nicht. Das ist immer ein Problem des Abstürzenden Programmes selbst. Für das Betriebssystem ist vielmehr entscheidend wie es sich in so einer Situation verhält. Lässt es sich mit in den Tot reißen und hängt sich komplett auf oder bleibt es am Leben. So etwas nennt man Fehlertoleranz und in diesem Punkt braucht XP sich nicht zu verstecken. Wo man in 95/98/ME einen Bluescreen gewohnt ist wird XP kaum noch in die Knie gehen, sondern einfach weiterlaufen. Natürlich kann ein Betriebssystem dennoch über seine eigenen Füße stolpern und sich durch Bugs (die übrigens jede Software hat, unabhängig von welchem Hersteller sie stammt) aufhängen. Aber auch das geschieht in den seltesten Fällen.

XP ist stabil, Benutzer die von 95/98/ME werden das ganz besonders merken.

Rein äußerlich bringt XP große Veränderungen. Ich persönlich begrüße es, dass endlich mal einer Zeigt, dass Betriebssysteme nicht immer grau in grau sein müssen. Wem Luna (so nennt sich die neue Oberfläche) nicht gefällt, der kann sie mit wenigen Mausklicks komplett deaktivieren und zum Klassischen Stil zurückkehren.

Das "alles wird einfacher" steht natürlich auf der Rückseite jeder Software-Verpackung. In XP ist definitiv nichts komplizierter geworden. Viele Dinge gehen sehr leicht von der Hand. Ich habe zum Beispiel ein kleines lokales Netzwerk mit 3-4 Klicks aufgebaut. In Windows 98 hätte mich das ganze um den Verstand gebracht. Es darf aber niemand erwarten, dass "das Internet einfacher wird". Die Seiten muß man schon noch selbst aufrufen, aber es ist zum Beispiel wesentlich einfacher eine Verbindung ins Internet zu konfigurieren. Hier ist das Betriebssystem vor allem auch auf der Höhe der Zeit - eine TDSL-Verbindung lässt sich in Nullkommanix mit Bordmitteln erstellen, ganz ohne lästige T-Online Software.

Da kommen wir zu liste der Unterstützten Hardware. Die ist in XP natürlich wesentlich aktueller. Jetzt werden einige sagen, dass man sich ja einfach Treiber runterladen könne, aber wer schonmal versucht hat Windows 98 auf einem Rechner zu installieren, dessen Chipsatz Win98 völlig unbekannt ist, der weiß wovon ich rede.

Und dann ist da das leidige Thema um die Freischaltung oder auch "Produkt-Aktivierung". Es ist so, dass man XP freischalten lassen muß, das stimmt. Es stimmt aber nicht, dass man das nach dem Einbau neuer Hardware nochmal tun müsste. Soweit ich weiß nur dann, wenn XP Grund zur Annahme hat, dass es plötzlich auf einem ganz anderen PC läuft. Einzelne Komponenten kann man aber tauschen wie man lustig ist.

Es gibt eine Version für Unternehmen, die sich Corporate-Version nennt. Die hat keine Freischaltung. Außerdem sind viele Vorinstallationen nicht betroffen, wie z.B. die, die man auf vielen Notebooks findet.

Zum schluß möchte ich nochmal auf den Unterschied zwischen Der Professional und Home Edition eingehen. Beide Systeme sind völlig identisch, bis auf die Tatsache, dass die Home Version keine Userverwaltung besitzt. Die ist auf privaten Systemen allerdings meist so überflüssig wie ein Schneemann in der Wüste Gobi.

Ebenso lässt es sich verkraften nur einen Monitor zur Zeit betreiben zu können, auch die Unterstützung für Systeme mit mehreren Prozessoren ist im Heimischen Wohnzimmer in aller Regel fehl am Platz. Die Zusätzlichen Features der Professional Edition sind wie der Name schon sagt nur für den professionellen Einsatz von Belang.

Die Aussage die Home Edition wäre Mist und die Prof. nicht stimmt also nicht.

So, und jetzt habt euch alle wieder lieb ;)

ciao,

Harder

Zuletzt bearbeitet:
@ Harder
Mann, die Tastatur darfst Du so schnell nicht wieder angreifen, die muss ja mittlerweile richtig glühen! :D

Jetzt weiss ich wieder, wieso ich nicht auf ME wieder umsteigen kann! Wegen dem Videoschnitt. :argh:

Ne kurze und bescheidene Meinung: Ich habe ALLE Windows-BS's durch und kann nur bestätigen: XP ist das stabilste und toleranteste. Es ist mir trotz allerlei unsinnigen Installationen (im Gegensatz zu allen anderen außer 2000) noch niiiiiiemals abgestürzt und der PC wird hier ca. 18 Stunden/Tag genutzt.
Und das (fast) Wichtigste: die Sims laufen problemloser als jemals zuvor! =) =)
Und wegen dem Internet - ich war vorher einfach per Doppelklick im Netz und das bin ich mit XP auch. Was soll da dran einfacher werden?

Soooo, gut's Nächtle :sleep:

also ich hab auch XP. ich hab damit viele probleme. es läuft zwar alles besser aber:
ich hab empire earth installiert und dann ging das auch etwa 2 wochen problemlos zu spielen aba jetzt kommen da immer wenn ich die CD rein tu, fehlermeldungen, von wegen "geht nicht" und so. das ist auch bei der "star wars" cd rom die ich hab und bei vielen anderen spielen aus, mit neu installieren gehts auch nicht!! das hab ich schon ein paar mal probiert:schnief:

@Psychopatin

Hmmmmm... naja, ich muß allerdings zugeben, WENN ich mal Zeit habe, dann spiele ich nur Sims. Deshalb weiß ich auch nicht, ob und wie andere Spiele laufen... :confused:
Ich denke, für viele Sachen müssen die vielleicht erst XP-Patches rausbringen... :argh:

[Zitat von Vader]
"Was ist mit meiner Rechtschreibung? Kann keine Fehler daran erkennen? Warum sollt ich zur Schule gehn, wenn ich doch noch in der Schule bin?"

Was für ein Zufall bin auch noch in der Schule. Und nein hast keine Fehler gemacht. Natürlich nicht. Du bist fehlerfrei

[Zitat von Vader]
"Keineswegs will ich dich verarschen, kann ich was dafür oder soll ich mich jetzt entschuldigen, das das ME auf dem Rechner meines Vaters stabil läuft? "

Mag ja sein. Dann hat dein Vater wahnsinnig glück. Bei jedem den ich kenne läuft das nicht stabil und stürtz nur ab. Und ob du dich entschuldigst is dir überlassen und muss ja nicht fragen.

[Zitat mal wieder von Vader]
"Wenn du denn mal Nachrichten lesen würdest.

Klick: http://www.heise.de/newsticker/resu...soft XP Bug

Noch einer (bin ich nicht freundlich?): http://www.heise.de/newsticker/resu...words=Microsoft

XP bleibt XP ! Könnte sein oder? Und öhm, die ham an W2000 und XP gearbeitet. und an ME wurde gar net gearbeitet? Wenn man doch nur lesen könnte, mir wurde immer gesagt, dass das ein großer Vorteil ist! "

du solltest lesen können. in den beiträgen steht nichts von Programmierern von XP die zum training geschickt worden sind. Mann bist du so doof oder was. Und das ist ein scheiß vorteil von es ist nämlich keiner. Und Xp bleibt auf keine Fälle XP. Es gibt Home und Proffesional. Lies dir den beitrag von Harder durch.

[Wieder ein Zitat von Vader]
"Eigentlich nicht, eher solltest du staunen "

Neee du mann

[Zitat von Vader]
"Ich persönlich kann lesen, ob du das kannst ist weiter oben schon gesagt worden. Und soweit mir bekannt ist, sind Hacker bzw. Cracker net ganz so blöd wie von dir beschrieben. Ich würde sagen, das man alles und jedes knacken kann. Weitere Infos gibts net (abgesehen davon das ich net mehr weiß) "

Erstens kennst du nicht den Unterschied zwischen Hacker und Cracker. Du vergleichst uns Hacker mit denen die das Internet ausnutzen um Leute zu schädigen. Das sind Cracker. Und wenn den Beitrag ein HAcker lesen würde würd er dich noch mehr zusammen *******n. Und blöd sind wir nicht nein. Doch der Crack läuft Nicht. Geht es in deine Birne rein. Und wenn dann kann man nur die Zeitverlängern. Und die Version die man runterladen kann ist die Händlerversion. Wie oft noch. Und vergleiche nie wieder einen Hacker mit einem Cracker.

[Mal wieder ein Zitat von VAder]
"Danke fürs Kompliment, aber kann ich ehrlich nich annehmen. Also ich würd öh net grad sagen, das ich keine Ahnung habe. Und doof bin ich eigentlich auch nicht, ich kann im Gegensatz zu dir eigentlich schon flüssig und ordentlich schreiben, und vor allem ich beherrsche die Rechtschreibung!

Danke, das wars, du kannst nun über mich herfallen und deine überaus nette und freundliche Art wieder unter Beweis stellen."

Und wieder muss ich mich zu dir äußern. Doch du hast keine Ahnung uund äußerst dich über Sachen von denen du Null Ahnung hast. Und meine freundlichkeit is bei dir hier zu ende. Und ich brauch nicht für einen Text wie du bestimmt 10 minuten ich brauche nur 2 min. ich ******* auf die rechtsscheribung. Und jetzt sei ruhig und laber mich nicht an und hoffe das deinen beitrag nich noch ein hacker ließt.

@blackmusicfan:

Harder schreibt:
Zum schluß möchte ich nochmal auf den Unterschied zwischen Der Professional und Home Edition eingehen. Beide Systeme sind völlig identisch, bis auf die Tatsache, dass die Home Version keine Userverwaltung besitzt. Die ist auf privaten Systemen allerdings meist so überflüssig wie ein Schneemann in der Wüste Gobi.

Ebenso lässt es sich verkraften nur einen Monitor zur Zeit betreiben zu können, auch die Unterstützung für Systeme mit mehreren Prozessoren ist im Heimischen Wohnzimmer in aller Regel fehl am Platz. Die Zusätzlichen Features der Professional Edition sind wie der Name schon sagt nur für den professionellen Einsatz von Belang.

Die Aussage die Home Edition wäre Mist und die Prof. nicht stimmt also nicht.

Was sagst du drauf?
[...] Und Xp bleibt auf keine Fälle XP. Es gibt Home und Proffesional. Lies dir den beitrag von Harder durch.

Es wird mir jetzt ehrlichgesagt zu blöd. Offensichtlich ignorierst du jedes logische Argument. Ich werde diesen Thread nicht mehr öffnen, weil ich mich dann nur unnötig ärgere. =)

Ehm Leute, kommt mal wieder runter.

Ich weiß nicht warum Diskussionen über Betriebssysteme immer in persönlichen Haßtiraden ausarten müssen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ihr führt euch beide aber genauso auf. Reißt euch mal bitte ein wenig zusammen, denn so macht das hier keinen Spaß.

Und um einmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Die Windows XP Frischaltung wurde vor der Markteinführung geknackt. Jeder Schutzmechanismus lässt sich umgehen, auch die in Windows XP, leider.

Und auch die Streitigkeiten um Hacker und Cracker sind schnell gelöst. Ein Cracker war schon immer ein solcher, der Software irgendwie in meist illegaler Form modifiziert hat. In der Regel eben um sie zu vervielfältigen.

Unter einem Hacker verstand man ürsprünglich aber ganz einfach jemanden der mit Computern umgeht bzw. Programmiert. Mit dem Hacker ist ursprünglich gar nichts negatives verbunden gewsen. Wir sind quasi alle Hacker. Erst die schlechte Publicity um die PC User vor einigen Jahren hat aus dem Hacker etwas anrüchiges gemacht.

Solche Begriffe sind übrigens auch nirgends definiert, sondern definieren sich durch die Art in der sie verwendet werden. Daher halte ich den Streit über Begrifflichkeiten in aller Regel auch für unsinnig.

Harder

@MarS: ich würd sagen dass is weniger ärgerlich, als lustig!

die welt wäre sicherlich äußerst fad, würde es nicht einige vollidioten geben (ich will keine namen nennen *gg*) die glauben dass sie ALLES wissen und... ich red an dieser stelle nicht mehr weiter...

:lalala:

Mir hat mal ein Püschater gesagt, auch Streit ist eine Art der Kontaktaufnahme... :lol: :lol:

Aber nebenbei, bei wem auch immer ME stabil läuft, sollte stolz und froh drüber sein - für mich war es auch das schlimmste aller Gates-Ergüsse. XP find ich klasse, aber das hat ja auch immer was mit den Anwendungen und der Hardware zu tun. Ich mache viel mit Graphik, Internet und Daten-Kram und FÜR MICH ist es ideal. =)

Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Zunächst mal DANKE an Harder für die so ziemlich einzigen kompetenten und sachlichen Posts in diesem ganzen Thread. Diese ganze Gifterei ist ja nicht auszuhalten.

Zum Thema an sich muß ich sagen, daß ich wahrscheinlich einer der wenigen User bin auf deren Compi ME stabiler lief als 98. Seltsam aber wahr. Jetzt hab ich allerdings seit Ende November XP drauf und bin begeistert. Mal ganz davon abgesehen daß es um Klassen besser aussieht (was natürlich Geschmacksache ist) läuft es erheblich stabiler als 98 und ME zusammen. Mein Rechner läuft manchmal mehrere Tage am Stück nonstop durch. Versucht das mal mit den beiden anderen. KEINE CHANCE!! Klar stürzt mal ne Anwendung ab, aber das System selbst ist mir dabei noch nie so total verreckt wie es bei ME und 98 standard war. Wie sieht das unter XP eigentlich aus? Der klassische Bluescreen oder ne andere Fehlermeldung?

Auwei! Schon wieder gleich halb vier!

Gute Nacht :sleep: :sleep: (Oder guten Morgen??)

Hmm, gibt es Bluescreens in XP? Das ist ne gute Frage, ich habe noch keinen gesehen. Einer meiner Kommolitonen meinte, einmal einem solchen unter XP begegnet zu sein. Wenn es die Dinger noch gibt, dann sind sie ganz klar eine aussterbende Art. :)

Aber XP hat trotzdem natürlich Bugs, ich bin da schon ganz abenteuerlichen Dingen begegnet. Nach der Installation eines Microsoft Sicherheitsupdates beschwerte sich XP nach dem reboot prompt, dass es einen fatalen Absturz erlitten hätte und fragte wie so oft, ob es seinem Schöpfer davon Bericht erstatten sollte. "Wollen Sie einen Problembericht senden?".

Meine Antwort war natürlich "Nein", was XP jedoch nicht davon abhielt mir selbige Fehlermeldung sofort wieder zu Präsentieren: "Wollen Sie einen Problembericht senden?" .... "Nein". Darauf folgte selbiges nochmal:

"Wollen Sie einen Problembericht senden?"

...

"NEIN"

...

Das Fenster ließ es sich nehmen gleich nochmal aufzuploppen

"N E I N"

"Wollen Sie einen Problembericht senden?" ...

Irgendwann gab ich mich also geschlagen und lies XP nach Hause telefonieren. Das war so begeistert, dass es gleich nochmal wollte:

... um es kurz zu machen: Nachdem ich Microsoft mit ca 30 Problemberichten beglückt hatte wurde es mit zu bunt und ich habe von Hand die Dateien gelöscht, die diesen "Fatalen Absturz" geloggt hatten und für das Fenster verantworlich waren (sowas ist natürlich nirgends Dokumentiert und bedarf eines gewissermaßen investigativen Vorgehens).

Wie dem auch sei. Ich habe noch kein Betriebssystem erlebt, dass so wenig Ärger macht wie XP. Bugs hat es natürlich auch, aber wesentlich weniger als alles andere was ich kenne - und ich wage mal zu behaupten, dass das gar nicht mal so wenig ist. Schließlich studiere ich das Zeug ;)

Harder

Moin, Moin,

Kerstin,

*kraisch*...du hast es wieder mal erfasst :D

Harder,

Menne hat vor kurzem bei einem Kollegen XP zum laufen gebracht indem er die Soundkarte von einem Steckplatz in einen anderen befördert hat. Irgendwie hat es XP so besser gefallen und seitdem ist es zufrieden :rolleyes:

Was die Meldungen an MS angeht, und die Verfolgungsmöglichkeit wenn man Online geht, lässt sich das meines Wissens nach deaktivieren. Den hübschen bunten Bildschirm hab ich als erstes wieder umgestellt....ist nun wirklich nicht mein Ding, so ein Spielzeug ;) Und mein Startmenü ist wieder schön klassisch und nach meinen Bedürfnissen modifiziert. Ich möchte schon selber bestimmen wo meine ganzen Programme sind.

Aber wenn ich so zurückdenke, an die gute alte Zeit, da man mit DOS arbeitete und sonst nix..... mann, die meisten wissen doch gar nicht mehr wie das funktioniert ;) Kennt hier eigentlich noch jemand den C64? Immer wenn man ein wirklich gutes Programm brauchte musste man sich das selbst schreiben....das waren noch Zeiten....kicher Nächte hab ich mir damit um die Ohren geschlagen und mein Kasten hat bestimmt 100mal gezittert vor Angst, weil ich kurz davor war ihn aus dem Fenster zu befördern =)

Zum Crackproblem:

XP kann nicht gecrackt werden. Allerdings hat Microsoft selber dieses "Problem" gelöst, indem es den Crack selbst erstellt hat. In der "Firmenversion" die nicht freigeschaltet werden muss gibt es eine bestimmte Stelle in der Programmierung, die von Crackern schlicht kopiert und in die Freischaltversion eingefügt wird. Es ist so, dass nichts was ein Mensch erstellt, nicht von einem anderen Menschen irgendwie umgangen werden kann. Was ich davon halte lass ich jetzt mal hier weg ;)

Ich wünsch euch was

Susi

Nochmal zum Thema Abstürze in XP:

Mein Bruder hatte sich kurz nach Weihnachten einen neuen PC mit XP gekauft. Dieser ist jedoch fast alle 10 Minuten abgestürzt.

Nach einer Weile kam mein Bruder auf die Idee (er macht eine Ausbildung zum technischen Assistenten Informatik), nachdem er auch andere Btriebssysteme ausprobiert hat, dass die RAM's kaputt sind.

Meine Mutter ist dann mit ihm zum PC - Spezialist gefahren da sie die RAM's umtauschen wollten, nach zwei Tagen hat er dann neue bekommen, und seitdem habe ich nicht mehr mitbekommen, dass sein PC abgestürzt ist.

@ Harder:

Bei deiner Problemberichterstattung habe ich mich halb schrott gelacht, dass diese Meldung so oft gekommen ist. Microsoft hat die bestimmt sofort in den Papierkorb verschoben.

1. ich bin nicht beleidigend geworden, aber ER! denn laut ihm bin ich ********, bin ich doof, bin ich ein Trottel.

2. ich hab lediglich das richtig gestellt, was ein gewisser Herr doch dauernd verdreht, diese Richtigstellungen aber nicht verträgt.

3. Und meine Beiträge seh ich nich als Gifterei an, eher also Sarkasmus...

4. Geb ich keinen weiteren Kommentar mehr dazu ab, weil man ja nie Recht hat und ja...das behalt ich jetzt ma für mich.

Ach ja, ich bin nicht beleidigt, falls das der eine oder andere hier so rausinterpretiert.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten