Olympia-Thread

avsfan47

Member

Jaja, bald isses wieder soweit. Am Freitag, den 8.2.2002, beginnt eins der größten Sportereignisse überhaupt.
In der "Mormonenhauptstadt" Salt Lake City wird das Olympische Feuer entzündet, und dann laufen Athleten und Athletinnen aus der ganzen Welt auf den Loipen (einige von ihnen schießen scharf :lol: ) , fliegen vom Schanzentisch, rennen auf dem Oval um die Wette, checken sich gegenseitig in die Bande, sausen den Berg hinunter, vollführen Tricks auf Eisfläche, Halfpipe und Buckelpiste, rasendurch den Eiskanal allein, zu zweit oder auch zu viert und schieben Steine ins "Haus" (ich glaub, ich müsste soweit alles haben).
In diesem Thread könnt ihr diskutieren, wer eure Favoriten auf Bronze, Silber und Gold sind, oder auf welche Events ihr euch freut.;)

Olympia 2002 in Salt Lake City

MÖGEN DIE SPIELE
BEGINNEN !!!!!!!!!!

...und ich freue mich auf Biathlon.

Sven Fischer und Uschi Disl holen GoLd

Ich würde zwar sagen dass die Deutsche Mannschaft ne Medaille beim Skispringen holt!
Und mit Hannawald auf jeden Fall! :p

Ich freue mich auch schon drauf!

Vor allem weil Österreich ganz sicher viele Medaillen holen wird. Vor allem unsere Skifahrer und Skifahrerinnen sind ja zur Zeit in Topform! :hallo:

Da interessiere ich mich nicht so für.

ich freu mich auch schon total aufs skispringeN!
glaub aber nicht das die deutschen adler in der mannschaft gold holen!
ich denke das werden österreich und finnland untereinander ausmachen!
ich hoffe das der schmitt eine medaille bekommt!
glaub aber nicht das der hanni gold holt!
naja ich freu mich auf jeden fall schon total!!!!!!!!%) =) :hallo:

so wild bin ich nicht drauf.
höchtens biathlon interessiert mich ein bißchen. freuen tuts mich schon, wenn wir dann medallien holen, aber anschauen muß ichs nicht.

@matt damon
bist du dir sicher, dass österreich so viele medaillen kriegt, ok, sie sind schon gut, aber der herman mair fährt soviel ich weiss, nicht mit, der mario matt hat auch irgendwas, dann noch der peppi strobl, und ich glaub noch irgendwer.
Naja aber es sind doch einige gute, die mitfahren, hoff'ma halt, dass' wieder was wird.

Original geschrieben von reaggy
@matt damon
bist du dir sicher, dass österreich so viele medaillen kriegt, ok, sie sind schon gut, aber der herman mair fährt soviel ich weiss, nicht mit, der mario matt hat auch irgendwas, dann noch der peppi strobl, und ich glaub noch irgendwer.
Naja aber es sind doch einige gute, die mitfahren, hoff'ma halt, dass' wieder was wird.
Stephan Eberharter steht mal ganz oben auf der Liste. Jetzt wo der Hermann Maier nicht mehr fährt, ist er vom ewigen Zweiten Dauergast bei den Weltcupsiegen. Ihm rechne ich hohe Chancen zu.
Markus Prock wird sich auch eine Medaille holen denke ich!
Schönfelder hat auch gute Chancen auf eine Medaille, ev. auch Benni Raich.
Renate Götschl darf man natürlich auch nicht vergessen. Ihr rechne ich auch hohe Chancen zu.
Nici Pederzolli ist unsere Snowboard Hoffnung, ev. auch Edelmetall möglich, glaube ich.

Nicht zu vergessen, das Manschaftsspringen wo man mit Gold rechnen kann, und ev. Bronze für Andreas Widhölzl. Vielleicht auch Martin Höllwarth, aber Hannawald un Schmitt werden das wohl eher unter sich ausmachen. Aber Bronze wird drin sein.

Michaela Dorfmeister, Thomas Sykora nicht vergessen, sowie Felix Gottwald, Hoffmann, Gredler und Grabner.

Also ich denke, wir haben grosse Chancen, und ich freu mich schon auf die Bewerbe! :hallo:

@ Matt

Was denkst du, wird die Eishockeymannschaft von Austria weiterkommen? Da sind ja Deutschland und Österreich in einer Gruppe. Und da sind Gegner mit drin, die man nicht unterschätzen darf (Lettland und Slowakei); ich glaube, alle Teams spielen mit NHL-Besetzung. Und wenn die 1.Runde beendet ist (nur der Gruppenerste kommt weiter, nur 2 Qualifikanten!!!), gehts ja gegen die Weltelite, sprich Russland, Schweden, Finnland, USA (mit Heimvorteil), Kanada (mein persönlicher Favorit) und natürlich dem letzten Olympiasieger Tschechien.

Das Warten hat nun ein Ende:
Um ca. 5:08 Uhr mitteleuropäischer Zeit erklärte US-Präsident George Bush die olympischen Spiele für eröffnet.
Hat jemand von euch auch die Eröffnungsfeier gesehen? Haben die Amis riesig hingekriegt, tolle Show.

Heutige Finals:

Skilanglauf:
Massenstart 30 km (H)
Massenstart 15 km (D)

Eisschnelllauf:
5000 m (H)

Ski Freestyle:
Buckelpiste (D)

Habe die Eröffnungsfeier heute morgen gesehen.
Die Organisatoren haben sich viel Mühe gegeben.
Ich kann gar nicht sagen was mir am besten gefallen hat.

Bin sonst kein großer Sportfan, aber die Eröffnungsfeiern sehe ich mir immer an.
Werde vielleicht etwas beim Skispringen und beim Eiskunstlaufen reinsehen.
Wie es mit Medaillen aussehen wird - keine Ahnung. Lasse mich überraschen.

Original geschrieben von Matt-Damon18
Habe die Eröffnung leider auch nicht gesehen! :argh:

Heute sind doch alle Bewerbe abgesagt worden, stimmt das?

Nein, is schönes Wetter da. Erste Entscheidung ist auch schon gefallen im Skilanglauf d. Damen über 15 km.

Und George W. Bush wird in den Allerwertesten getreten, weil er seinen Satz falsch gesagt hat; die meinen, da war auch zuviel Patriotismus bei...

Ich muß zugeben, daß ich kein Interesse an Olympiaden habe.
Ich schau eh schon nicht viel Sport im TV, allerdings dann Fußball.
Die Fußball-WM bzw. EM ist eher mein Ding. Da kucke ich meist viel, fast jedes Spiel.

Also den 30km- Herren hat der Deutsche , Mist, grad wusst ich noch, wie er heißt, gewonnen, für Spanien. Früher ist er für D gelaufen, aber dann war da doch ein Skandal, weil er irgendeiner Religionsgemeinschaft angehört und dann wurde er rasgeschmissen. Hat jetzt spanische Staatsbürgerschaft.

Ah ich weiß wen Du meinst. Der war vorher in Garmisch bei einem Sportverein. Von dem habe ich doch am Freitag noch einen Brief gelesen, aber mir fällt der Name auch nicht ein.

@ Priceps
Du meist Johann Muehlegg. Ja dat warn Lauf, mein lieber Herr Gesangsverein.

A propos Verein:
OH DU FRÖHLICHER
OH DU (MARC) SELIGER!!!!:D

Was war das fürn Spiel letzte Nacht! Außenseiterchancen genutzt, Resultat: 3:0 für Deutschland!!! Und heute gehts gegen Österreich, aber da haben die Deutschen schonma alt ausgesehen...

Auch erste Medaille für Deutschland sensationell für J.Boden im Eisschnellauf!

Heutige Finals:
Skispringen K90
nord. Kombination, 15 km-Lauf
Alpin: Abfahrt (H)
Eisschnellauf 3000 m (D)
Snowboard Halfpipe (D)

Original geschrieben von avsfan47

Was war das fürn Spiel letzte Nacht! Außenseiterchancen genutzt, Resultat: 3:0 für Deutschland!!! Und heute gehts gegen Österreich, aber da haben die Deutschen schonma alt ausgesehen...

Jo war echt ein fettes Spiel, ich denke wird ein enges Game gegen Österreich hoffentlich mit einem deutschen Sieg ;)

Ach und Ronny Ackermann holt heute auch noch Gold!!!

Gruß isten

Das freut mich, dass Felix Gottwald sich noch die Bronzene holen konnte, nach den 2 Finnen.

Ackermann hat mit Platz 4 aber auch eine gute Leistung hingelegt, und der auf Platz 5.

Toller Bewerb! :hallo:

Tja, hat für Steff wohl leider nicht ganz gereicht, aber die Bronzene ist ja auch nicht schlecht.

Am meisten freut mich die Goldene für Fritz Strobl. Hätte ich nie erwartet! :)

Herzchen, bist du unser neuer Sportmoderator ? :p

juhu! hanni hat die goldene nicht bekommen!
zum glück!
der schmitt is ja leider nur 7ter! schade!

Tja, Leute, zwar kein langer Deutscher, dafür ein kurzer Schweizer:
Simon Ammann gewinnt Gold auf der 90er Schanze, 1,5 Punkte dahinter Sven Hannawald, Bronze geht an A. Malysz. Dahinter: 3 Finnen (BOING!!!:lol: ).

@ annalena
wen meinste?

Zuletzt bearbeitet:
Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuu

Gold für die Schweizer im Schispringen.

@Hannawald Trainieren, Trainieren, Trainieren;)

ja, und Gold wür Claudia Pechstein!
Leider nur ein 4.Platz für Anni Friesinger..
beleidigt.gif

Mann, hatte unser Eishockeyteam wieder Dusel: ca. 1 Minute vor Ende der Partie das erlösende 3:2. Jetzt heißt es: direkter Vergleich am Dienstag, nur Deutschland oder Lettland kommt weiter, die Slowakei hat gegen die Letten "nur" unentschieden gespielt (6:6:eek: ).

Heutige Finals:
Biathlon:D :
15 km (D)
20 km (H)
Rodeln (H)
Eisschnelllauf 500 m (H)
Eiskunstlauf Kür Paarlauf
Abfahrt (D)
Snowboard Halfpipe (H)

@ Felix Jaeggi
Ich glaub, der muss nich noch mehr trainieren, ein bisschen Glück gehört auch immer dazu.;)

Hannawald wird schon auf der großen Schanze zeigen das er gut genug trainiert hat.

Das Eishockey Game gestern war wirklich cool, die Österreicher waren ab dem zweiten Drittel überlegen aber hat halt nicht gerreicht. Gegen Lettland wird es aber noch viel schwerer für die deutschen. Aber ein Unentschieden würde ja auch schon reichen.

Heute gibt es Medialen für die deutschen beim Biathlon, beim Rodeln vieleicht sogar ne Gold aber mistens Silber für Hackle na ja und bei der Damen Abfahrt wird es sehr schwer für Katja.

Und hier noch der Medailenspiegel

1. USA
2. Österreich
3. Deutschland

Gruß isten

Jaja, Gold für Andrea Henkel, Silber für Lucki, ich liebe Biathlon:D (nicht nur der Medaillen wegen). Auch schön zu sehen: Dreifacherfolg für die Amis in der Halfpipe (schade, der finnische Irokese is nur 7. oder so geworden, aber das Aussehen zählt ja nich, sondern die Leistung). Und der Hacklschorsch freut sich auch über Silber.

Heutige Finals:
Eisschnellauf 500 m (H)
Langlauf:
10 km klassisch (D)
20 km klassisch (H)
Buckelpiste (H)
Abfahrt (D) (vielleicht, vielleicht aber auch nicht, wer weiß...)

Naja, immerhin Bronze für unsere Renate. Obwohl wir alle mehr erwartet hätten. :ciao:

Läuft nicht wirklich so gut für uns im Moment, schade! :argh: Da ist der Medaillenrekord von Lillehammer wohl nicht zu schlagen sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten