Wie alt wurden Eure KnackerInnen?

Wann sind Eure KnackerInnen an Altersschwäche gestorben?

• >60 Simstage

Stimmen: 21 22,8%
  • >70 Simstage

Stimmen: 41 44,6%
  • >80 Simstage

Stimmen: 16 17,4%
  • >90 Simstage

Stimmen: 9 9,8%
  • über 100 Simstage

Stimmen: 18 19,6%

• Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
sorry, aber ich habe keine ahnung!

Also mein ältester Sim ist 80 Tage lang Knacker gewesen. Danach hat er leider ins Gras gebissen -schade-

Die Sims der ersten Generation meines ersten Hauses lebten 76 (Mann) bzw 80 (Frau) Tage.

Wobei ich das ehrlich gesagt ziemlich deprimierent finde mit dem sterben, vor allem wenn man zig Stunden mit den Sims verbracht hat. Tod nach einem Unfall, ok aber einfach so sterben, nee. Ein Umzug in so eine Art Altersheim hätte mir da von Seiten Maxis besser gefallen.

Ich mache das von nun an auch immer so. Sobald ich mich entschließe sie alt werden zu lassen, lasse ich sie ausziehen in ein eigenes kleines Häuschen, das ich dann aber nicht selbst spiele. So leben sie wenigstens noch in der Nachbarschaft weiter.

hey das ist ne echt gute idee. aber lässt du sie alle in ein haus einziehen?? wenn ja wie?? du musst das haus dann ja spielen und dann altern die leutz ja weiter. :confused:

Wozu gibts das Lebenselexier? Ich habe z.B ein Haus welches mindestens 10 "Flaschen" Lebenselexier rumstehen hat. Das packe ich mir als Datei, gehe aus dem Spiel kurz raus, installiere mir das Haus wieder, und kann es dann so nochmals in die Nachbarschaft bauen, inkl den Lebenselexieren.

Dann kurz anspielen, und die nächste Generation (bis zu 8 Sims) einziehen lassen, fertig. So können in einem Haus bis zu 4 Generationen (bei Ehepaaren) wohnen. So wohnt quasi der Ururururopa mit dem Ururopa zusammen *g*

Also bis jetzt ist erst einer meiner Knacker gestorben und der brachte es auf 78 Simtage. Danach hat er als Geist noch Terror gemacht, hat aber nun wohl seine Ruhe gefunden.
Ich persönlich finde es in Sims 2 noch herzzereissender, wenn ein Sim stirbt, weil man eine noch viel engere Bindung aufbaut, wenn man sie von jungen Jahren an begleitet.

Meine erstes Simspaar lebt auch noch. Dank regelmässigen Genusses von Lebenselixier schon sehr lange und erfreuen sich an Ihrem Enkelkind.

Kann man eigentlich erkennen, wie alt die Sims jetzt wirklich wären ? Angezeigt werden ja jetzt nur die aktuellen Lebenstage nach dem Trinken des Elixieres. Aber das reale Alter wäre ja jetzt schon viel höher. Bisschen verquer ausgedrückt, wisst Ihr was ich meine ?

Beispiel: Meine ältesten Sims haben jetzt laut Anzeige 60 Tage hinter sich . Haben aber vom Elixier getrunken, sind also ca. 85 Tage oder älter. Wo kann man das sehen ?

Liebe Grüsse
Jessy

Das mit dem anderen Grundstück ist doch eine interessante Idee. Kann man ja auch wie eine Art Altersheim sehen. :scream:

Travis schrieb:
Das mit dem anderen Grundstück ist doch eine interessante Idee. Kann man ja auch wie eine Art Altersheim sehen. :scream:
Ja vor allem du kannst das Haus ja auch dementsprechend benennen, z.B Altersheim Hauptstraße oder wenn deine Familie Travis heißt dann z.B Altersheim Familie Travis. Grundstücke gibts ja genug.

Finde ich so besser. So kann man sie mal einladen auf ne Party. Die rumspukerei die ganze Nacht (wenn sie tot sind) finde ich nicht so toll.

Ne ich find sowas *******, die Knacker ausziehen zu lassen nur das sie nicht sterben. Aber des sterben gehört dazu thats life. Darum spiel ich immer solange meine Knacker bis sie Tod sind un dann schau ich mir die Screens an die ich gemacht hab und denke an die lustigen Sachen die sie immer gemacht haben:D

78 Tage wurde der zweite, bis jetzt verstorbene, Sim alt, seine Frau verstarb 2 Tage früher. Sie hatten ein gutes Leben, 2 Töchter, 2 Enkel, ein schönes Haus mit Garten.
Aber irgendwann sterben alle mal. Tja, macht nichts war schön mit ihnen.

hey! könnt ihr denn speichern, wenn eure knackis gestorben sind?

bei mir geht es nämlich nicht und immer wenn mal wirklich ein knacki stirbt muss ich jedesmal einen neustart hinlegen, was total nervig ist, weil dadurch ja vergangene ungespeicherte spielzeit verloren geht - deswegen versuche ich schneller zu sein und lasse die knackis ausziehen...

- schließlich wollen die nachkommen an das erbe rankommen!!! =)

^^" bei meiner ollen sind nach 72 Tagen die lichterausgegangen...
ich habe nichtmal bemerkt das sie gestorben ist nur durch dieses info fenster! Auch wenns anders klingt hab ich sie irgentwo ans herzgeschlossen :)
Naja...ihre urenkel führen das Regiem(?) der Belingos ja weiter!!

81 Tage hat mein Ältester hingelegt, und war nichtmal in Rente...is 5 Minuten bevor er zur Arbeit muste tot umgefallen... ja ja ...der Wunschtraum der Regierung...

MrsValek schrieb:
@Jessi: links unten gibts eine Anzeige, wenn Du da mit der Maus drüber fährst, wird das Alter in Simstagen angezeigt
Vielen Dank !! Wieder was gelernt :)

Liebe Grüsse
Jessy

EDIT: Oder auch nicht :confused: Hab gerade nochmal im Spiel geschaut. Ja, da wird unter dem Porträt an der Leiste 62 Tage angezeigt. Meintest Du das mit links unten ? Das ist aber nicht das richtige Alter, da sie einige Male vom Elixier getrunken hat. Sie müsste also älter als 62 Tage sein. Das Elixier dreht doch das Alter immer um ein paar Tage zurück !

Zuletzt bearbeitet:
Pascal Kurios ist gerade gestorben....*schnief*....er wurde 72 Jahre alt. Das ist übrigens mein erster Sim, der gestorben ist. Ich habe ihm jetzt einen schönen Platz im Garten ausgesucht und Blümchen auf sein Grab gepflanzt. Er hinterlässt einen Sohn namens Sirius. Das meiste Geld hat übrigens Nervus Subject geerbt, er wurde in der Lebensversicherung als "Partner" angegeben (komisch, die haben nie zusammen gewohnt und auch nie eine Beziehung gehabt %)). Seinem Sohn hat er gerade mal lumpige 500$ hinterlassen :eek:...na warte, wenn der als Geist auftauchen sollte, dann bekommt er was von mir zu hören!!!!:scream:

Sein Bruder Friedrich hat wohl noch einige Tage vor sich. Der dritte Bruder müsste momentan so alt sein wie Pascals Sohn, er ist nämlich schon frühzeitig ausgezogen und lebt glücklich und zufrieden mit seiner Ehefrau und seiner Geliebten zusammen.=)

Die Idee mit dem Ausziehen ist nicht schlecht. Aber nicht ins Altenheim sondern auf den Friedhof!

Nur stellst sich da die Frage:
Was passiert eigentlich mit dem Haus wenn der letzte Bewohner stirbt?
Bleiben die Gegenstände (Grabstein) erhalten? Oder geht das Grundstück in den Ur-Zusstand zurück (vor dem ersten Einzug)?

:confused: sonst =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

meine beiden Knacker sind gerade gestern gestroben. Er wurde 74 Tage und Sie wurde geschlagene 79 Tage alt.

Tja, und dann stand mein Teenie Sim ganz alleine in diesem Großen Haus !!! :heul:

Gruß Funny :hallo:

Mohrrübe schrieb:
Was passiert eigentlich mit dem Haus wenn der letzte Bewohner stirbt?
Bleiben die Gegenstände (Grabstein) erhalten? Oder geht das Grundstück in den Ur-Zusstand zurück (vor dem ersten Einzug)?
Es bleiben alle Gegenstände im Haus, wenn der letzte Sim stirbt befindet man sich im Hausbaumodus. Genauso als wenn man ein Haus baut ohne das ein Sim drin wohnt (Logisch, dann wohnt da auch niemand mehr).

bei mir is noch kein Knacker gestorben dank des Lebenselixier's ist mein Hauptsim schon was länger erwachsen :D

Ich hab aber schon für Nachwuchs gesorgt also er kann bald in Rente gehen *g*

Mir ist gerade eben wieder eine Simin verstorben, aber lange vor ihrer Zeit. Sie war aber durch sechs Babys ziemlich fett, bei der Figuranzeige konnte man den Balken gar nicht mehr sehen, so weit unten war der. Und anscheinend hat die Beleibtheit schon negative Auswirkungen auf die Lebenserwartung, denn ihr Ehemann, der jetzt als Wunsch "einen reichen Sim heiraten" hat, ist ein pensionierter General und dadurch immer noch fit. Sie sind beide gleich alt gewesen, und er ist jetzt irgendwas mit 60 Tage alt.

Habe mal ne frage, wo sieht mann denn wie alt die sind???ich habe es zwar nochnicht aber weiß schon wie es geht und aussieht und so sagt mir das doch mal,weil bei ner freundin habe ich das auch nicht gesehen.

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: grüße von Liebe_Seele:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

...und ihr habt kein problem mit dem speichern nach einem todesfall?? also bei mir klappt das immer noch nicht...

:confused:

Heute sind meine Simsfrau und ich (habe mich selbst als Simmann gespielt) verstorben. Dabei ist meine Simfrau 77 Simstage alt geworden und der Simsmann insgesamt 83 Simstage (80 Simstage + 3 Jahre durch Lebenselixir).
Ich war schon sehr traurig als biede gestorben waren, beide Male hat der Sensenmann sie übrigens aus dem Badezimmer geholt..:rolleyes:

Eine Frage, kommt der Sensenmann immer zur selben Zeit?
Beide Male kam der Sensenmann kurz nach 20 Uhr um sie jeweils "abzuholen",
daher wunderte ich mich.

tulpenmoerder schrieb:
hey! könnt ihr denn speichern, wenn eure knackis gestorben sind?

bei mir geht es nämlich nicht und immer wenn mal wirklich ein knacki stirbt muss ich jedesmal einen neustart hinlegen, was total nervig ist, weil dadurch ja vergangene ungespeicherte spielzeit verloren geht - deswegen versuche ich schneller zu sein und lasse die knackis ausziehen...

- schließlich wollen die nachkommen an das erbe rankommen!!! =)
Das soll der Patch aber jetzt beheben. Ich weiß es aber nicht, da ich noch nie so lange gespielt habe, seid ich den Patch habe.

Voher starb bei mir die selbsterstellte Knackerin immer schon nach neun Tagen, jedesmal, wenn sie sich um ihre Enkel kümmern sollte. Wahrscheinlich ein zu schwaches Herz.

Meine Knacker leben noch alle.^^
Aber ich find´s eigentlich ganz gut, dass die Sims irgendwann an Altersschwäche sterben. Denn im wirklichen Leben stirbt man auch irgendwann, wenn man zu alt ist. Deswegen find ich´s ganz gut, dass sie nicht ewig weiterleben.

hallo :-)

wie kann man denn das altern anhalten? meine erwachsene is jetzt schon zur hälfte erwachsen (also halber balken) und ich hab immer panik dass sie nicht rechtzeitig nen kerl findet um kinder zu kriegen !

danke !

Übrigens scheint es wohl doch zu gehen das zumindest ein Knacker noch Kinder zeugen kann. 3 Tage bevor mein Knacker ins Gras gebissen hat ist er noch mal woohooen gegangen mit seiner Schwiegertochter:rolleyes: und einige Stunden nach seinem Tod hat sie ein Mädchen auf die Welt gebracht..

man kann es nicht anhalten soweit ich weiß...ach, oder doch, da gibts doch irgendein cheat, meine ich, da is das dann ausgestellt...allerdings würde ich das lebenselixier nehmen, das kannst du dir irgendwann "kaufen" wenn du genug von diesen punkten da hast...

Meine Sims sterben alle an Altersschwäche ( eine Ausnahme bisher, junge Frau wurde von einem Geist zu Tode erschreckt )..Im Schnitt sind die alle so zwischen dem 70. und 80. Simstag gestorben. Der älteste wurde 83 Tage alt..war aber auch körperlich sehr fit, Körperpunkte voll und in jeder freien Minute hat er getanzt oder ist geschwommen. Möglich das auch die Fitnes Einfluß darauf hat, wie alt ein Sims wird. Lebenselexier hab ich nur mal ganz am Anfang benutzt als ich das Spiel neu hatte. Finds ohne aber besser um Platz für die nachkommende Generation zu haben...:hallo:

Bei mir sind erst 2 Knacker gestorben, waren aber beide eingeheiratete NPCs, und die hatten, obwohl sie im Platin-Modus Knacker wurden, jeweils nur einen einzigen Tag als Knacker zu leben. Das fand ich schon ein bisschen traurig, ich mochte die beiden *schnüff*

Hää, was is das denn für ein Lebenselexier? Das will ich auch haben, wie macht man das?
MFG hasi89 =)

Das ist glaub ich bei den Belohnungen. Musst du mal gucken. Aber falls der Stand nicht gold ist, kansst du die nicht benutzen!

bye Darky

Genaugenommen sollte man sie nicht benutzen, wenn man nicht mindestens Gold hat, weil die Chance mit grün nur 50 % beträgt, dass es funktioniert. Benutzen kann man es trotzdem...

Du hast doch links neben den Wünschen einen Balken. Der ist entweder Platin, Gold, Grün oder rot. Belohnungsgegenstände sollte man nur benutzen, wenn die Leiste auf Platin oder Gold steht.

Liebe Grüße :hallo:

War das dann mit oder ohne Lebenselexier und Ähnliches?

riepishiep schrieb:
Also mein ältester Sim ist 80 Tage lang Knacker gewesen. Danach hat er leider ins Gras gebissen -schade-

Irgendwo gibt es so eine Espressomaschine runterzuladen, mit der kann man den Sims verjüngen und alle seine Bedürfnisse auffüllen.
Die Seite weiß ich aber leider nicht mehr.

Außerdem gibt es ja noch den Cheatcode "aging off". Leider altern aber die Kinder dann auch nicht mehr, sondern bleiben so wie sie sind.

Ansonsten hilft nur noch das Lebenselexier.

Silbersand schrieb:
hallo :-)

wie kann man denn das altern anhalten? meine erwachsene is jetzt schon zur hälfte erwachsen (also halber balken) und ich hab immer panik dass sie nicht rechtzeitig nen kerl findet um kinder zu kriegen !

danke !

Heißt die seite modthesims.com??? Weil wenn i auf die seite gehe dann sieht das alles anders aus als wenn i mit nem link hingehe.Wie komm i denn dann da ins download menü?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten