Erste Infos zum erstellen von Tapeten und Fußböden

Maitho

Member

Hallo ich habe mal wieder ein wenig rumgeschaut in anderen Foren, ob es schon neues gibt in Sachen Objekte, Tapeten und Fußböden erstellen.
Und ich bin schon eine wenig fündig geworden, z.B wird im moment bei Modthesims2 im Forum über Tapeten und Fußböden diskutiert, ausserdem gibt es hier http://thesims2.simshost.com/artiststools/ (unter Walls&Floors schauen) auch schon zu lesen welches Dateiformat man braucht, und wie groß die Objekte sein müßen. Also ich denke mal da wird es bald erstes geben (hoffentlich).
Leider ist mein Englisch nicht so gut, um jetzt alles genau zu erzählen worüber da im Forum diskutiert wird, aber vielleicht kann ja mal jemand die diskusion verfolgen und den Stand der dinge hier erzählen.

Wände und Böden!!

Ich hab den Text nur provisorisch übersetzt. Ich hoffe, Ihr kommt klar?
Vielleicht hilft es weiter! Würde mich sehr über neue Tapeten freuen, die Originale sind nicht grade toll!
Evi

Maxis kunstdirektor Dave Flecken sagt, daß sie jetzt Maya® 3D von der Namensabkürzung verwenden, die Sie die sims verursachen, anstelle von Maximum 3ds (unten sehen), und daß Maya angefordert wird, bilden Sie Gegenstände sind Das Sims 2.
Auf zu anderer Hand, an April 19, erklärte MaxisDarren einer Gruppe Künstlern, ", wenn wir Sie arbeitend auf dem Ermöglichen der kundenspezifischen zufriedenen Modelle erhalten, der Plan ist Sie exportieren sie im allgemeinen Akte 3D Format, das durch die meisten Werkzeuge 3D verwendet werden kann. Es zweifellos ist nicht exklusiv Sie das Maya-oder des Studio-3D Maximum."

Auf der dritten Hand vereinigen Sie sind interessiert, an, die spezielle Version des Mayas zu verursachen, sind Das Sims 2 Künstler auflockern, also geschehen etwas wundervolle gerechte Macht!

Maximum Des Studio-3D

Diskretes Maximum 3ds ist zu einer anderen sehr leistungsfähigen Anwendung, die von vielen videospielkünstlern verwendet wird, die Sie Inhalt 3D sind videospiele verursachen. Künstler an Maxis verwendetem Maximum 3DS sind die meisten des Materials sind Das Sims aber sie erklären US, die sie Schaltung Sie pflügen, der Maya ist Das Sims 2.
Poser

Poser ist Standardwerkzeug ist die Graphikkünstler, verwendet Ihnen verursachen und Haltung Mensch erscheint ist statische kunst. Sie hat auch Animationwerkzeuge. In wir nicht noch wissen, ob Sie Sie Import Poser Leute in der LageSIND Das Sims 2.
Wände U. Fußböden

Diese Seite enthält die Codeallzweckspezifikationen Anweisung des Anfängers symbolischen ist Wände und Fußböden innen Das Sims 2. Sie können Gebrauch jedes mögliches Graphikprogramm, das Sie die Quellgestaltungsarbeit herstellen.
Werkzeuge sind Sims 2 Ventilator-Künstler Das Sims 2 Körper-Geschäft
Luftgetrockneter Ziegelstein Photoshop
Lackiererei Pro
Milkshape
Maya
Poser
Wände U. Fußböden

You can use any graphics program to create source artwork for walls and floors. The important thing is to get the file sizes right.

Sie können jedes Grafikprogramm benutzen, um Artworks für Wände und Fußböden zu erstellen. Das wichtige ist, die richtigen Dateigrößen (PK: ich denke eher die Bildmaße) einzustellen.

Maxis art director Dave Patch says that the source files for walls in The Sims 2 have the same dimensions as in The Sims 2 (128x240), but they are now .tga files instead of 8-bit .bmp files.

Maxis Art Director Dave Patch sagt, dass die Quelldateien für Wände in Die Sims 2 die gleichen Dimensionen haben wie in Sims 1 (PK:war das da ein Verschreiber? ;) ), (128x240 Pixel) mit dem Unterschied, dass es nun .tga Dateien sind anstatt 8 Bit .bmp Dateien.

Source art for floors must be square and the dimensions must be in even powers of 2. Maxis is mostly using 512x512.

Die Quelldateien für fußböden müssen quadratisch sein und […] Maxis benutzt 512x512 Pixel.

Evi45 schrieb:
Ich hab den Text nur provisorisch übersetzt. Ich hoffe, Ihr kommt klar?
Vielleicht hilft es weiter! Würde mich sehr über neue Tapeten freuen, die Originale sind nicht grade toll!
Evi

(...)
Äh, bitte nicht falsch verstehen, aber hast du da einfach ne Computer-Übersetzungstool drüber laufen lassen?
Das ist ja anstrengender zu lesen als im englischen Original. Hättest ja wenigstens noch manuell ein paar Feinkorrekturen vornehmen können...
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint.

[font=&quot]Über die Objekte:

[/font]

[font=&quot]Maxis art director Dave Patch says that they now use [/font][font=&quot]Maya® 3D from Alias[/font][font=&quot] to create the sims, instead of 3ds max (see below), and that Maya is required to make objects for [/font][font=&quot]The Sims 2[/font][font=&quot]. [/font]

[font=&quot]Dave Patch sagt, dass sie jetzt das Programm Maya 3 D von Alias anstelle von Max von 3d benutzen, um die Sims zu erstellen,und, dass Maya benötigt wird um Objekte für die Sims zu erstellen. [/font]

[font=&quot]On the other hand, on April 19, MaxisDarren told one group of artists, "When we get to working on enabling custom content models, the plan is to export them in a common 3D file format that can be used by most 3D tools. It certainly won't be exclusive to Maya or 3D Studio Max."[/font]

[font=&quot]Andererseits erzählte Maxis Darren einer Gruppe von Künstlern: [/font]

[font=&quot]„Wenn wir daran arbeiten wollen, benutzererstellte Objekte möglich zu machen, müssen wir sie in ein übliches 3 D Format exportieren, dass mit den meisten 3 D Tools bearbeitet werden kann. Es wird mit Sicherheit kein Format exclusiv für Maya oder 3 D Studio Max geben.“[/font]

[font=&quot]On the third hand, [/font][font=&quot]Alias[/font][font=&quot] is interested in creating a special version of [/font][font=&quot]Maya[/font][font=&quot] for [/font][font=&quot]The Sims 2[/font][font=&quot] fan artists, so something wonderful just might happen![/font]

[font=&quot]Zum anderen wiederum ist Alias daran interessiert, eine spezielle Version von Maya für Die Sims 2 Fan Künstler zu enwerfen, so dass etwas wundervolles passieren kann (PK: *kicher*) [/font]

Rari tolle Übersetzung!!!
Ja dann wollen wir mal hoffen!!
Warte auch sehnsüchtig auf Tool das man neues machen kann.
Schüssi Guderun

ROFL .. wisst ihr was ich aus dem Text rauslese? Es wird ein neues 3D Grafik Programm für die Sims geben das mit Sicherheit genauso teuer sein wird wie 3DStudio Max oder Maya :D ... würde zur Firmenpolitik schon irgendwie passen (also EA nicht Maxis)

Ich hoffe auch daß die Jungs von ModTheSims bald in der Lage sind selber irgendwelche Tools zum erstellen von Objekten bereitzustellen, sind ja anscheinend einige Hacker dabei. Wenn wir uns da auf EA verlassen, wird daß nichts vor in 6-9 Monaten, die wollen erstmal Kohle mit Addons machen :mad:

Jetzt wo man eigentlich weiß, welches Dateiformat man benötigt, und wie groß die Texturen sein müßen für Tapeten und Teppiche, dürfte es doch eigentlich nicht mehr so schwierig sein neue T&T zu erstellen, man müßte nur eine möglichkeit finden die Texturen ins richtige format zu packen und man muß wissen wo man diese dinge hinkopiert, oder verstehe ich das falsch?
Was nun 3D Max und Maya angeht ist ja schon wieder eine kompliziertere geschichte, da man ja erstmal neue Möbel erstellen muß ink. der Animationen z.B. wenn ich mir den Herd anschaue, und dann muß man das ganze halt noch mit den Bedürfnissen verknüpfen, und dann muß das noch im entsprechenden Format konvertiert werden was meiner Meinung nach 100mal schwieriger anfangs sein wird als das Thema mit den Tapeten und Teppichen. Vielleicht ist das alles auch garnicht so kompliziert mit den T&T vielleicht muß man ja auch nur .tga Datein erstellen und kann sie irgendwohin wo halt der ordner für Tapeten oder Teppichen ist hinkopieren und es klappt, was ich zwar kaum glaube aber wer weiß? Und da es ja schon Tools gibt womit man ja auch .package Datein entpacken und wieder packen kann dürfte es doch bestimmt auch nicht so kompliziert sein für T&T auch sowas zu erstellen, leider weiß ich nicht wie man sowas macht aber vielleicht gibt es ja hir so ein paar tüftler unter uns?

Irgendwie ist es schade, dass die Diskussionen über Modding und Objekte erstellen in immer neuen Threads beginnen, und die Übersicht verloren geht. Schaut mal unter >>Heulthread - Objekte!>>:

1) Maxis (EA) hat mehrmals deutlich gesagt, dass KEINE extra Tools oder teuren Grafikprogramme erforderlich sind, um selbst Objekte zu erstellen.

2) Maxis sagte bereits im Sommer, dass sie ein Tutorial veröffentlichen werden, wie man mit der kostenlosen Maya-Learners-Version Objekte erstellt.

3) Im Diskussionsforum auf der offziellen Seite von sims2.com sind auch Mitarbeiter von EA, dort könnte man ganz leicht eine konzertierte Aktion starten und freundlich aber bestimmt fragen, wann das versprochene Tutorial kommt. Alle warten und jammern, und ich verstehe nicht, warum man dort das Forum nicht nutzt und die Maxis-Mitarbeiter nach dem längst versprochenen Tutorial fragt... Wenn nur ein oder 2 Benutzer nachfragen, geht das natürlich unter... aber wenn sich viele beteiligen, wird Maxis garantiert eine deutliche Antwort geben...

Zum anderen wiederum ist Alias daran interessiert, eine spezielle Version von Maya für Die Sims 2 Fan Künstler zu enwerfen

Wäre das dann ein kostenloses Maya?? Kann cih mir wirklich nicht vorstellen ..

Hab meinen post vorhin aber auch nicht 100% ernst gemeint!

Ja sicher. Habe den Link zu dieser kostenlosen Version auch vorige Woche hier gepostet. Eigentlich geht es nur darum, dass möglichst viele Benutzer in einem Thread im sims2.com-BBS nach dem versprochenen Tutorial fragen, bis sie das Tutorial herausgeben, wie versprochen, oder den Termin nennen. Dann könnten alle Entwickler schon mal fleißig und erfolgreich beginnen (und wenn die Leute von modthesims später ihre extra Tools fertig haben, was sicher noch sehr lange dauern wird, wird es noch mehr Möglichkeiten geben).

as wird nen maya ultra ligth werden, denn der großteil der Funktionen von Maya brauch tman bei sims2 beim allerbesten willen net

Wie gesagt, diese abgespeckte Maya-Version gibt es schon längst, man kann sie kostenlos herunterladen. Aber nützt nichts, solange Maxis das versprochene Tutorial nicht herausgibt.
Wer übernimmt die Initiative und beginnt im sims2.com-Forum einen Thread mit der Nachfrage, wann sie das schon im Sommer versprochene Tutorial bereitstellen, und dann schließen sich möglichst viele der Wartenden hier an, bis wir die Antwort haben?

Das habe ich garnicht mitbekommen das Maxis sowas sagte, naja wird schon stimmen.
Aber mir geht es erstmal drum neue Tapeten und Teppiche zu erstellen, und ich kann mir vorstellen das sich das mehrere wünschen, und es wäre für den anfang schon mal eine tolle freude das es davon mehr gäbe.
Neue Objekte wären zwar auch toll aber wäre meiner ansicht nach noch nicht so super wichtig da mir die Möbel im Spiel erstmal reichen und auch nicht schlecht sind, was meiner meinung nach aber nicht bei den Fußböden und Tapeten zutrifft, weil da finde ich die Auswahl an guten sachen eher dürftig, deshalb laßt uns alles versuchen das wir da schon mal einen schritt näher kommen.

Nur ich verstehe dann aber nicht so ganz, das wenn Maxis sagt das man mit der Maya-Learners-Version ohne extra Tools neue Objekte erstellen kann, warum es dann noch keine gibt??? Es gibt auf der Welt soooo viele Leute die schon für Sims1 soviele sachen erstellt haben und dafür mußten erstmal Programme erstellt werden was ja auch einige Fans getan haben aber das kostete halt zeit, deshalb dauerte es ja auch lange bis die ersten sachen kamen. Aber wenn man mit Maya ohne Probleme schon neue sachen machen kann dann wäre das halb so schwierig weil es ja auch viele gibt die sich dank SimCity4 schon mit Maya auskennen (BAT). Also bräuchten viele überhaiupt kein Tutorial, stellt sich nur die frage woher wissen die sims am ende wenn ich z.B. einen Herd baue das es auch ein Herd ist? Und welche Bedürfnisse damit erfüllen kann? Ich glaube kaum das man das auch so einfach mit Maya machen kann, deshalb ist doch offensichtlich das da wenn noch Tools kommen müßen, oder sehe ich das falsch?

Also ich wäre dabei so eine Anfrage zu starten, da aber leider mein Englisch nicht gerade sehr gut ist wüßte ich nicht was ich dann schreiben soll :(

Ich gehe einfach davon aus, was Maxis offiziell und anscheinend mehrmals im Sommer dazu gesagt und angekündigt hat. Dann könnte man auch Objekte bearbeiten, also Tapeten, Teppiche, Bilder... erstellen und ändern. Das fällt ja auch unter Objekte. Maxis muss jetzt sagen, wie genau man das macht (-> Tutorial herausgeben). Denn bisher weiß niemand, welche Dateien es sind und wie man die Formate umwandelt/editiert, damit man sie in der abgespeckten Maya-Version bearbeiten kann. Sobald sie diese versprochenen Infos publizieren, können alle sofort loslegen. Solange sie es nicht machen, müssen sich Hacker daran versuchen, das alles selbst herauszufinden, was eine enorme Arbeit ist und sehr lange dauern wird, bis gute und stabile eigene Tools erstellt sind.

Text könnte so aussehen:
When will you release the promised tutorial for object creation?
In summer this year you announced that you will publish a tutorial about editing/creating objects in Sims 2, by means of the free Maya Learner's Edition, or other editors. Everybody is waiting for this tutorial - when will you release it?

Wenn du Zeit hast ....

hi, ich würde mich auch gerne an dieser aktion beteiligen, damit Maxis ein Tutorial rausbringt. Mein Englisch ist aber leider weniger gut :(.

diablight

Also ich bin der Meinung das man Tapeten und Fußböden nicht mit Maya erstellen kann, da ja Maya ein reines 3D Programm ist, und man dafür eher sowas wie Photoshop braucht. Schließlich sind die T&T ja nicht in 3D.

Und ausserdem wenn man sich bei Maya mal anschaut in wieviele Dateiformate man die einzelnen Objekte Exportieren kann, dürfte es eigentlich auch nicht so problematisch sein raus zu finden welches Dateiformat man benötigt um es ins Spiel zu bekommen, vorrausgesetzt es geht wirklich alles nur mit Maya und ohne extra Tools so wie Maxis es sagte.

Wie ich aber schon mal sagte, ich bin mir eigentlich 100% sicher das es ohne extra Tools nicht gehen wird neue sachen zu Importieren,
1. Wegen dem Dateiformat, so wie man bei Modthesims2 lesen kann sind die einzelnen Objekte noch mal gepackt, und dieses Dateiformat bekommt man mit Maya nicht exportiert, also braucht man schon das erste extra Tool.
2. Da Maya ein reines 3D Programm ist gibt es da auch keine Möglichkeiten die Bedürfnisse einzustellen die ein Objekt befriedigt. Also würde auch bedeuten man braucht ein extra Tool.
3. Wie ich sagte bei Tapeten müßte man mit Photoshop arbeiten und im .tga format Speichern aber trotzdem wird es wohl nicht gehen weil Sims2 die Dateiendung nicht kennt, also braucht man wieder ein Tool dafür.

Das ganze würde bedeuten das es 3Tools geben müßte um das zu machen, und wenn es nur eine art Zipprogramm ist nur ebend für die entsprechende Datei.

Oder sehe ich das alles irgendwie falsch?
Wenn es alles so einfach wäre dann hätte von den hunderten tüftlern auf der Welt bestimmt schon welche eine lösung gefunden, und die scheint es nicht zu geben, und da glaube ich kaum das Maxis da nur ein Tutorial rausbringt, warscheinlich ein Tool + dem entsprechenden Tutorial.

Ausserdem hatte ich irgendwo erst gelesen das Maxis sagte das entsprechende Tools erst in einem halben Jahr kommen werden, also doch Tools, ausser ich habe mit meinem mittelmäßigen Englisch was falsch gelesen.

Also, ich habe die Anfrage jetzt mal gestartet.Si hatten es versprochen, also darf man sie ja mal an ihr Versprechen erinnern und nachfragen...

Der URL ist:
http://bbs.thesims2.ea.com/communit...c82a4ea62cf7667a08a&directoryID=24&startRow=1

Jetzt kommt es darauf an, dass möglichst viele in regelmäßigen Abständen sich der Frage anschließen, damit der Thread oben bleibt und Maxis eine Antwort gibt; ansonsten wird er schnell unbeantwortet verschwunden sein.

Oh, das klingt doch ganz nach einem Hoffnungsschimmer.. zumindest was Tapeten und Böden angeht. Und das wär doch schonmal etwas.... wenn auch nicht alles... aber das kann die Wartezeit auf die Objekte schön versüßen.

Hat mal jemand getestet ob ein .tga-file mit irgendeiner grafik drinne, in den richtigen größen im Downloadverzeichnis dann auch im Spiel auftaucht?
Warum nich mal einfach?
Okay, die Böden werden wohl bissl komplizierter sein, aber naja...

Ich freu mich jedenfalls drauf, bald die ersten neuen Böden und Tapeten genießen zu können. *g*

So damit dieser Thread auch oben bleibt! ;)

Also, Tinko hat die Anfrage jetzt mal gestartet.Sie hatten es versprochen, also darf man sie ja mal an ihr Versprechen erinnern und nachfragen...

Der URL ist:
http://bbs.thesims2.ea.com/communit...D=24&startRow=1

Jetzt kommt es darauf an, dass möglichst viele in regelmäßigen Abständen sich der Frage anschließen, damit der Thread oben bleibt und Maxis eine Antwort gibt; ansonsten wird er schnell unbeantwortet verschwunden sein.

Also schreibt alle in abständen mal in das Forum!

Nimm mir das jetzt nicht übel... aber... 4 Postings innerhalb so kurzer Zeit?

Meinst du nicht das du ein bischen übertreibst?

bbct, es reicht wenn du das alle paar stunden machst und nicht alle paar minuten. das gleiche gilt wohl auch für das offizielle forum ... hab ber auch schon meinen senf dazu gesetzt ;)

Ne!

Der Thread muss oben bleiben, damit so viele Leute wie möglich mithelfen!

Also:

Also, Tinko hat die Anfrage jetzt mal gestartet.Sie hatten es versprochen, also darf man sie ja mal an ihr Versprechen erinnern und nachfragen...

Der URL ist:

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ne ne! Ihr habt schon recht!

Aber ich will einfach jetzt das Ding durchsetzen!!!!!!

----------------------------------------------

Die Rechtschreibefehler sind nicht ausversehren eingebaut, sondern sind zum Spass für die Leser! ;)

das schaffts du aber nicht so. warte doch mal zumindestens 2 stunden bis zum nächsten post. ansonsten ist das eindeutig spam was du machst. und das ist generell sehr ungern gesehen.

Also für alle die das untenstehende schonmal von mir gelesen haben, aber nicht wissen worum es geht, will ich es nochmal erklähren!

Wir wollen von Maxis (EA-Games) eine Antword zu der Frage haben, wann die Anleitung zum Object editieren rauskommt!

Der URL ist:

Und du glaubst das du das so schaffen wirst :confused: :confused:

Nee eher nicht dir werden es schon bekannt geben wens soweit ist!

Aber wenn du meinst die ist ein Freies Land

Pass aber auf das es nicht zu Spam wird deine Aktion!

Warum sagt keiner mehr was?

Also für alle die das untenstehende schonmal von mir gelesen haben, aber nicht wissen worum es geht, will ich es nochmal erklähren!

Wir wollen von Maxis (EA-Games) eine Antword zu der Frage haben, wann die Anleitung zum Object editieren rauskommt!

Der URL ist:

Chris29 schrieb:
hey ich glaube hier http://modthesims2.com/download.php?list.4
gibts ein programm mit dem man die Package dateien von Sims 2 oeffnen kann!

Hatte es mir vorige Woche angeschaut. Damit kannst du vorläufig noch gar nichts machen; IMHO dient es den "Hackern" (im positiven Sinne gemeint) dazu, sich erstmal Schritt für Schritt ganz langsam Einsicht in den Aufbau der Dateistrukturen zu verschaffen. Bis diese Einsichten dann irgendwann mal zu einem Toolset führen, das man verwenden kann, um Meshes zu erstellen oder Texturen/Objekte anzufertigen, da wird noch sehr viel Zeit vergehen, es ist eine enorme Arbeit.

Egal, wohin man schaut, ob in die englischen oder AMI-Boards ...., überall die Frage nach Objekt/Mesh/Textureditoren... jeden Tag neu, und es dreht sich im Kreis, weil keine was weiß. Ich frage mich wirklich, warum die nicht im Forum von Maxis fragen. Das ist kein Spam, schließlich ist ihr Forum ausdrücklich dazu da. Spam wäre, wenn man sie mit E-Mails überflutet...

Tinko hat vollkommen recht!!!!!

______________________________________________-

Der URL ist:

Ich find die Aktion auch klasse, werde mal meine Englischkentnisse rauskramen und sehen was zustande kommt, ein bitte kriege ich bestimmt noch hin;-)

Von der News-Seite auf Sims2.com: http://thesims2.ea.com/news/index.php

>>Chat with Producer Thomas Vu and Art Director David Patch
Hooked on The Sims 2 and need to know more? Get all your burning gameplay questions answered by Thomas and David on October 7th at 3pm PST.<<

Das müsste dann um Mitternacht unserer Zeit sein? (PST + 9 Stunden = MEZ)
Vielleicht könnte ja eine Nachtratte hier aus dem Forum, die um diese Zeit noch frisch am PC ist, da auch mal nachfragen, wie es mit dem Editieren von Objekten/Meshes und Texturen für Teppiche & Tapeten usw. aussieht, d.h. wann das versprochene Tutorial kommt? Da wüsste man es gleich aus erster Hand!

Also von der OPF bzw, Operation Flashpoint Herstellern (Bohemia Interactiv) weiß ich, das sie sogar ein 3D Grafik Tool (Breath) für ihre Fan-Gemeinde rausgebracht haben. Da Operation Flashpoint (Action Game) mittlerweile ein voll modifiziertes Game ist, da die Hersteller den Gamern viele möglichkeiten gegeben haben, das sie das Game ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten können. Deswegen gibt`s für Operation Flahpoint schon über zig 1000 de Addons jedlicher Art. Vielleicht wird Maxis in Zukunft seinen Stamm Gamer`n auch so eine Möglichkeit bieten die Gestaltung des Games ganz der Fan-Gemeinde zuüberlassen, da es dadurch erst wirklich auf lange Zeit interessant wird.

Ehrlich gesagt glaube ich, das sich die wenigsten ein Highend 3D Grafik Programm wie 3D Studio Max oder Maya für Sim2 zulegen werden, da 3D Studio Max schon allein ca. 1500 Euro kostet... Und das ist wirklich viel Holz vor der Hütte. :eek: :lalala:

Das ist richtig das 3D Studio Max mehr als 1500€ kostet, aber die Maya-Learners-Version ist kostenlos schau doch nur mal SimCity4 an die leute die neue Gebäude bauen, meinst Du die haben sich alle Maya für mehrere hundert € gekauft?

Tinkerbell666 schrieb:
Das was XLStormyLX ins Forum auf sims2 geschrieben hat klingt nicht so toll. ich fänd das ur depat von maxis. naja, wir sollten aber weiterhin ins forum posten, damit wir den thread oben halten.
Was hat der den geschrieben?

Jo bei Maya kenne ich mich jetzt nicht so sicher. Es gibt ja andere Wege und Möglichkeiten, wiee man sich Programme beschaffen kann (was ich jetzt auch nicht erläutern will; Ihr versteht schon). Nur bei 3D Studio Max weiß ich es, da wir das Programm in der Schule hatten... Wenns wirklich stimmt, dann zieh ich mir die kostenlose Maya Version aus`m Netz und ab gehts. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten