Pferde....reiten

Sternchen*

Member
Registriert
Mai 2004
Hi=)
würd mal gerne wissen wer von euch
alles reitet oder Pferdeliebhaber/in ist.


Was hattet ihr für
gemeinsame erlebnisse mit Pferd:confused: ???
fragen über fragen antworten über antworten hier könnt ihr einfach alles über das Pferd bereden:D


gruss Sternchen*
 
Bin mal ein Jahr durchgehend in einem Verein gewesen, würde gerne wieder reiten ist aber zu teuer. War einmal 1 Woche in Reiterferien (cool!) und habe einen Sgtrandausritt gemacht. Bin aus dem Verien aber auch ausgetreten weil mir die "Stimmung" nicht gefiel, ziemlich unfreundliche Leute und Schulpferde sind immer so eine Sache für sich. Bin mal von nem Pony namens Prinz 8ca. son Rennpferd wie Stefan Raabs Zuckerpuppe *g*) samt Sattel runtergerutscht, Sattelgurt war aber so fest es ging. Reiten hat mir viel Spaß gemacht würde aber nicht sagen, das ich super begabt drin war *g*. Manchmal vergisst man halt, wo die Bremse ist... oder wie man den Rückwärtsgang wieder ausschaltet.
Sarah
 
Claudy schrieb:
Ich finde Pferde wunderschön.
Ich kann mir absolut nichts schöneres vorstellen wie ein schwarzer Hengst über weites Land frei im Sonnenuntergang galoppiert. Pferde sind einfach anmutig und edel für mich, genauso wie Einhörner (auch wenn es Fabelwesen sind). Ich kann einem Pferd stundenlang zu sehen ohne mich zu langweilen (okay, kann ich eigentlich bei jedem Tier).

Ich bin vielleicht 3 oder 4 mal als kleines Kind auf solchen Dorffesten oder so geritten, mehr aber auch nicht. Ich hab ziemlichen Respekt vor (solchen) Tieren und bin überhaupt im Gegenwart von (großen) Tieren etwas ängstlich - Auch wenn ich sie bewunder.

Claudy

Ja ich liebe pferde auch über alles hab alls kleines Kind poster gesammelt etc. =) und hab dann auch angefangen zu reiten.Meine Traum vorstellung wäre im wilden westen oder irgendwo eine Herde wildpferde zu sehen%) hoffe das diese Traum-vorstellung irgendwann mal in erfüllung geht:)

gruss Sternchen*
 
In der Schule haben wir festgestellt, das das Pferd mein Krafttier ist. Also ich finde es schön kann aber nichts damit anfangen. I liebe Katzen, die passen auch viel besser zu mir.
 
Juhu!!! Ein Pferdethread :D
Ich reite jetzt seit einiger Zeit, leider hab ich kein eigenes Hotti, aber immerhin hatte ich 'ne Zeit lang sowas wie eine Reitbeteiligung.
Jetzt bin ich auf einem Hof hier in der Nähe und reite einen Norweger :D So ein hübscher Kerl ist das :):lol: Mein großer Liebling, die meisten kommen nicht mit ihm klar, weil er verdammt dickköpfig ist, aber bei mir funtz das alles ;)

Was ich mir vorstellen könnte, ist die Westernreitart. Vorallem vom Cutting bin ich angetan. Nur leider ist der einzigste Westernhof hier nur für Privatpferde :rolleyes:
Also bleib ich bei Dressur, Springen, denke ich, liegt mir nicht :naja:


@ ALL: Stellt Fotos rein :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO ich reite schon ziehmlich lang , wir hatten in unserer familie viele pferde , ich möchte nicht behaupten ich wäre schlecht im gegenteil ich bin eine der besten aus dem stall ! ich komme mit allen ponys und pferden zurrecht
ichh reite englisch , springreiten und dressur , western finde ich nicht so toll !!! ich weiß nicht warum , es sieht halt nicht so schön aus !!!
ALSO ICH KANN DAS REITEN NUR EMPFEHLEN
eure ++susi++
 
Ich hab seit ca. 2 Jahren meinen Traum Wirklichkeit werden lassen und mir ein eigenes Pferd gekauft.
Sie heißt Shaika, ist ein Irish Tinker, 5 Jahre alt und super lieb!
Hab sie selber eingeritten und gehe mit ihr überwiegend ins Gelände. Wenn das Wetter mal nicht so toll ist gehen wir zwei auch schon mal in die Halle und über ein bissel Dressur, was sie aber inzwischen auch schon ganz toll macht.
 
hi leutz.
ich bin so ca. 3 jahre lang geritten. bin dann aber ausm unterricht raus weil es mir irgendwie kein bock mehr gemacht hat (aber nur der unterricht hat mich angeätzt und es war sau teuer!!) ich liebe pferde und ich vermisse das reiten total. ich bin meistens auf einem süssem hafi geritten (er hieß artax)...
ciao nirvana-girl
 
ich fahre in 10 tagen wieder in reiterferien *froi,froi,froi* dort habe ich ein lieblingspferd. es heißt susi und is ein isländerpony. früher war sie ein zirkuspferd und wurde leider gequält :mad: sie musste mit zusammengebundenen hinterhufen über ein hindernis springen und lässt sich seit da nich mehr die hufe beschlagen oder auskratzen. und der andiamo war mal ein rennpferd. der wurde den leuten zu lahm und der hof wo ich im herbst und zu ostern ne woche bin, hat ihn für nur ein paar mark (unter 10dm) gekauft! ohne mist!!!
 
Wir haben daheim aiuch Pferde. Ich hatte nie direkt unterricht, ich bin halt einfach so aufgwachsen und konnts halt einfach weils bei uns so dazugehört. Wir haben neun stück. Ein schwarzwälder, vier Haflinger, ein Araber, ein Schimmel und zwei Füchse. Ich gib auch nicht immer reiten als mein größtes Hobby an, aber ich geh als gern abends noch mal ne Stunde mit meinem Pferd raus.
 
Bin ca. 8 Jahre lang geritten, hab jetzt aber aufgehört, weil ich nicht mehr so viel Spaß daran gehabt habe, wie ich es mal hatte und ich hatte auch nicht mehr so die Zeit dazu.
Hatte 2-3 Jahre lang ne Reitbeteiligung auf nem Pferd namens Plaisir. Der war superlieb,aber nicht wirklich gut zu reiten, weil er Athrose hatte.

Besondere Erlebnisse hatte ich mit Prerden in den 8 Jahren so einige ;) Bin z.B. mal im Urlaub runtergefallen, und hatte dann eine Amnesie, hab mein Kurzzeitgedächtnis verloren und das, obwohl ich nen Helm auf hatte und musste dann ins Krankenhaus :) Nach dem Sturz bin ich aber nach nem Monat oder so wieder weiter geritten und da bin ich auch echt froh drüber :)
 
Joar... ich reit jetzt seit fast 6 Jahren auf Isländern.

Und davon kommt man einfach nimmer los.... diese Ausstrahlung, der Charakter...die Gänge (der Tölt =) ). Alles in allem: faszinierend :cool:

Ich reit einmal wöchentlich, meistens den sweeten Lagsi, der einen Reiter mit viel durchsetzungsvermögen braucht... bei mir läuft er mittlerweile ohne rumgespinne und auch in schöner Haltung und gutem Tempo.

Sonst ham wir noch buntgemischt alles vom arg sensiblen Jungstütchen bis Endlostölter....

[im Anhang isch der lagsi *smile*]
 

Anhänge

  • test.webp
    test.webp
    79,5 KB · Hits: 105
also sieht doch ganz ok aus
ich verbessere deine haltung mal
-schenckel ein klein wenig zurück
-hände aufrecht und gerade vor dich
aber für anfang spitze
aber das weißt du bestimmt selber
 
Dankefein, weis ich aber selber ;)
Wie gesagt, das war noch die schlimme Anfangsphase. Mit heute nicht mehr zu vergleichen =)
 
schön ein pferdethread ^^
ich hab selber ein eigenes Pferd mit meiner Sis zusammen und das jetzt seit ca. 4 Jahren. Sonst reite ich seit fünf Jahren, wobei man davon wahrscheinlich zwei nicht so richtig zählen kann, weil der Unterricht einfach nur schlecht war und ich mir da ziemlich viele Fehler angeeigenet habe; nya, wir haben dann den Stall gewechselt und sind jetzt seit drei Jahren in nem Privatstall mit tollem Unterricht, Paddocks, nur Privatreiter usw.- einfach toll ;)
Vor nem halben Jahr hab ich das Reitabzeichen gemacht, was eig. für uns (meine Sis hats auch gemacht) sehr schön war, da unser Pferd am Anfang nicht mal geradeaus galloppieren konnte; war wahrscheinlich ziemlich dumm mit so wenig Erfahrung ein Pferd zu kaufen, aber meine Mutter reitet ja auch und im Endeffekt haben wir alles gemeinsam gelernt. Seit ich in unserem jetzigen Stall bin, springe ich auch sehr gerne und jede Woche einmal.
Auf Turnieren war ich nur paar Mal mit meinem Pflegepony (das habe ich inzwischen leider nicht mehr- die Besitzerin hat den Stall gewechselt) und bin da halt Reiterwettbewerb geritten, da man mit unserem Pferd nicht auf Turniere kann (er geht nicht in den Hänger, ist auf Turnieren immer total aufgedreht usw. - es stresst ihn einfach immer total und es muss ja nicht sein!)

Verena
 
Ich reite schon seit 11 Jahren, früher so bis ich 17 war fast jeden Tag, allerdings immer auf Privatpferden nie auf Schulpferden :D auch in den Reitstunden, wobei ich meistens ins Gelände gegangen bin oder ebend den Springplatz unsicher gemacht hab ;)

Mittlerweile komm ich nur noch selten dazu und wenn dann reite ich eines von meiner Freundin die 4 eigene besitzt. Unsere Ausritte sind immer sehr lustig, ;) schade das ich es nicht mehr öfters schaffe zu reiten :( macht immer wieder tierisch Spaß. Zum Glück hab ich noch meine Vitrine mit ein paar Pokalen und Schleifen das tröstet. Wobei die so langsam von den Trophäen meines Hundes abgelöst werden :lol:

Wenn ich es mir aber irgendwann leisten kann und die Zeit dazu habe, werd ich mir ein eigenes Pferd kaufen.
Aber das kann noch dauern :sleep:

Lg
Hot
 
Ich reite zwar erst seit Anfang September richtig, also im Verein. Es macht aber einfach mega viel Spaß ... ich liebe Pferde ...
Durfte sogar schon springen =)
 
Ich liebe Pferde auch, bin früher 5 Jahre geritten, hatte dann zwei Pflegepferde, beim zweiten aber eine ziemlich schlechte Erfahrung mit der Besitzerin des Reitstalles:naja: . Seitdem reite ich nicht mehr. Abwphl ich gerne wieder würde. Hab im Mom aber keine Zeit dafür.:ciao:
 
Ich kann Pferden gar nichts abgewinnen, überhaupt nichts. Keine Ahnung wieso.

Früher bin ich mal im Urlaub geritten aber nur auf so einem Pferd was sonst Kutschen zieht oder so (auf so einer Nordseeinsel). Diese Pferde die noch wirklich was leisten müssen find ich nicht schlecht, aber diese schlanken die nur drauf getrimmt werden so komische Tanzschrittle zu lernen, die find ich schrecklich.
Ansonsten jedem das, was er mag, solange die Tiere einigermaßen gut gehalten werden.
 
Hm ich mag Pferde nicht, hab auch eine Allergie gegen die *g* Naja ich versteh nicht wieso viele so bessesen von denen sind *g* Mag Katzen viel lieber *-*""

simfreaky
 
Also ich liebe Pferde. Mit 7 Jahren war ich das erste Mal in Reiterferien, aber mit 12 hab ich dann erst so richtig angefangen im Verein zu reiten. Ich reite 1x die Woche und war bestimmt schon 6-7 mal in Reiterferien. In unserem Stall haben wir 7 Schulpferde: Duxana(Duxi), Lotusblüte(Schimmi), Mara, Havanna, Tibor und Lantana. Aber wir bekommen jetzt vielleicht noch eins dazu, das grad zur Probe da ist (ein gaaanz ganz lieber und hübscher*freu*). Ich reite (leider) sehr oft Duxi, obwohl ich sie nicht wirklich gut leiden kann:ohoh: Hab mir ihr auch schon bei 2 Turnieren mitgemacht und bin beidemale Vorletzte geworden=)
Aber manchmal hab ich auch Glück und darf Lantana reiten. Sie ist echt eine gaaaanz liebe *schwärm*
Soo und zum Schluss noch ein Bild von Duxi und mir bei der "Sieger"runde von unserem ersten Turnier;)
lg Karin

 

Anhänge

  • duxiundich.webp
    duxiundich.webp
    37,5 KB · Hits: 91
Zuletzt bearbeitet:
Claudy schrieb:
Ich finde Pferde wunderschön.
Ich kann mir absolut nichts schöneres vorstellen wie ein schwarzer Hengst über weites Land frei im Sonnenuntergang galoppiert. Pferde sind einfach anmutig und edel für mich, genauso wie Einhörner (auch wenn es Fabelwesen sind). Ich kann einem Pferd stundenlang zu sehen ohne mich zu langweilen (okay, kann ich eigentlich bei jedem Tier).

Ich bin vielleicht 3 oder 4 mal als kleines Kind auf solchen Dorffesten oder so geritten, mehr aber auch nicht. Ich hab ziemlichen Respekt vor (solchen) Tieren und bin überhaupt im Gegenwart von (großen) Tieren etwas ängstlich - Auch wenn ich sie bewunder.

Claudy
geht mir auch so. aber auf sowas großes setz ich mich gar net erst drauf !! früher ja, aber ich denke, jedes mädchen hat mit 10 oder so mal ne pferdephase..... ich hab mein ganzes ziimmeer mit pferdepostern zugeklebt, als ich sie runtermachen wollte, war die tapete so abgefutzelt, das neu tapeziert weerden musste:naja:
allso, schönes pferd hin oder her, ich setz mich net da drauf:naja:
 
Ich reite seit ich 4 bin im mom nicht mehr weil der ganze kram so teuer war, in dem einem stall haben die mir nur fehler beigebracht und im dem 2. war ich die ganze zeit an der longe, dann hab ich gedacht gehst zu freunden und bringst dir den kram selber bei!
Aber wenn sich die gelegenheit bietet zu reiten mach ich alles mit:D!!!
Ich hätt gern nen eigenes Pferd aber das ist ganz schön teuer und ich hab auch nicht so viel platz!!!
Aber ich würde gerne mal auf nem schwarzen Hengst,wenn möglich Friese, ohne sattel oder mit western richtig schön durch die gegend preschen!!

Könnt ihr sehr gut, gut, mittel, oder garnich reiten(also nur schritt)???
Und was reitet ihr western, englisch ?
Und könnt ihr springen??
also ich kann gut reiten, reite western und springen kann ich nen bisschen!!
Und was ist eure lieblingsrasse??
meine sind Friesen find aber alle schön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reite seit einigen Jahren. Ich habe einen sechsjährigen Westfalenwallach als Reitbeteiligung. Er ist ein brauner und ca. 1,70m groß. In letzter Zeit hat er mir ziemliche Probleme gemacht, weil ich ihn ein halbes Jahr einer andreren reiterin geben musste (zeitgründe) und diese ihn völlig veritten hat. Er buckelte und stieg jetzt ständig. Mittlerweile haben wir ihn halbwegs korrigiert, er hat seit längerem nicht mehr gebuckelt und steigt nur noch selten. Heute morgen bin ich seit langem wieder mit ihm ausgeritten, da war er zu meiner Überraschung sehr brav. Wo er immer voll bei der Sache ist, ist das Springen, das liebt er. So sehr, dass er immer mit riesig viel Luft über die Hindernisse segelt und ich schon zweimal runtergeflogen bin, weil ich auf eine solche Höhe nicht eingerichtet war.=)
Naja, im Umgang ist er das liebste Pferd der Welt, total anhänglich und verschmust. Er läuft mir auch ohne Strick überall hinterher.

Hier mal ein Bild von ihm:
esmeraldo_koppel06.jpg



Ich reite aber auch ab und zu zur Abwechslung Schulpferde und in der Ferien reite ich am Liebsten an der Ostsee. Es ist so geil da über die Wiesen und durchs Wasser zu galoppieren...

Also nach klassen kann ich nicht sagen wie gut ich reite, weil ich noch kein Turnier gritten bin. Aber ich kann springen, ins gelände gehen und flieg auch (meistens) nicht runter wenn ein pferd steigt oder buckelt,. nicht dass ich nichts schon oft genug den sand geküst hätte...=)

Meine Lieblingsrassen sind Araber (aber nicht diese überzüchteten amerikanischen Showpüppchen sondern richtige Araber) und Morgan Horses (hier auch nicht diese showpferde, ich mein, amerikanisch sind die zwar immer, aber die gibt es ja auch als 'normale' Pferde.)

@ Fosie: deine Einstellung finde ich schlimm. Ich würde dich nicht auf mein Pferd lassen. Hast du schon mal überlegt warum alle guten Reiter der Welt diesen'Quatsch' mit der Zügelführung und der Beinstreckung lernen? Zum Spaß? Nein, damit sie ihr Pferd ordentlich ausbilden können und ihm vor allem so wenig Schmerzen wie möglich zufügen! Wenn man mit hochgezogenen hacken und schlechter Zügelführung reitet tut man Pferden sehr weh und verdirbt sie total. Das sieht man och an meinem pferd dass nur ein halbes jahr nicht ordentlich geritten wurde. Ich selber lasse ihn oft von besseren Reitern reiten damit er richtig gut geritten und gymnastiziert wird. Ich kann verstehen, wenn dir Reitunterricht zu teuer ist, aber wenn du zumindest sagen würdest 'ich lass mir von andren Reitern helfen und versuche mich zu verbessern' und nicht einfach 'ich reite wie es mir passt egal wie es dem Pferd dabei geht'.:mad: Auch wenn die Pferde reagiert haben, dann entweder weil sie wie Schulpferde abgestumpft sind und das alles einfach über sich ergehen lassen, oder weil sie aus Angst vor dir versucht haben alle richtig zu machen. 'Über die Prärie preschen' kann man nur, wenn man ein Pferd im Griff hat und es nicht vor dem falschen handeln des Reiters wegrennt. Sorry, ich will dich ja nicht angreifen, aber sowas ärgert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gambassi: Ich hab ja nicht gesagt das ich es komplett anders mache also zügel in die luft fersen hoch und schenkel hoch oder so, ne ne an die ,,vorschriften" halt ich mich schon und ich hab geschrieben das genöle und nicht ganz!!! das is was ganz andres!!!und die pferde die ich geritten bin sind auch nacher nicht anders geritten !!! und ich habe auch nicht gesagt das ich mir nicht helfen lass natürlich lass ich mir helfen nur wenn dir die reitlehrer in ohr brüllen und dich vollschnautzen so laut das sogar das pferd angst kriegt, darauf wollt ich verzichten!! und mir ises net egal wies meinem gaul geht ich merk das schon, als ich 4 war da wars mir egal ja !!und die ham sicher nicht alles über sich ergehen lassen, wenn denen was net gepasst hat!!!ich wurde schon oft genug abgeworfen, und einmal aufm stein so das ich keine luft mehr gekriegt hab,das war mir ne lehre das kannst mir glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fosie: Ich finde nur einfach, das man immer versuchen sollte alles richtig zu machen, denn nur dann macht es Reiter UND Pferd spaß. wenn die Reitlehrer dort nur nölten, hättest du ja z.B. da wo du jetzt reitetst jemanden fragen können ob er dich unterrichtet. Klar muss man z.B. im Gelände nicht immer korrekten Dressursitz einnehmen. Aber es ist auch schlecht wenn man z.B. nur im Gelände reitet, man muss uch mal in die Bahn gehen um sich un sein Pferd zu gymnastizieren. Auch wenns vielleicht nicht so viel Spaß macht. (Mir macht das übrigens beinahe genauso viel Spaß).

Naja, ich will nicht streiten.....
 
ich habs bisjetzt immmer gemerkt wenn die keine lust mehr hatten, und dann hab ich auch aufgehört!
und da wo ich jetzt reite auch wenn ich grad nirgendwo reite, da konnte irgwie keiner richtig reiten, also so korekt wie die lehrer halt!!! und ich hatte 7jahre unterricht 2 jahre hätt ich mir sparen können die andren waren kanns lehrreich naja und wenn wir mehr reitställe außer 2 hätten und die billger wären würd ich hingehn aber sin beide sau teuer!!
 
Jetzt hört aber auf mit Streiten ihr beiden:(
@Gambassi: Deine Reitbeteiligung ist echt mega-süß!! Vielleicht krieg ich irgendwann auch mal eine *träum* Wie lange reitest du eigentlich schon?
@Fosie: Warum suchst du dir nicht einen Hof, auf dem du dich wohlfühlst? Denn du kannst mir nicht erzählen, dass du schon alle Höfe in deiner Gegend besucht hast. Reitunterricht kann man sich nie sparen, denn sonst schleichen sich egal wie Fehler ein (finde ich). Natürlich schreien Reitlehrer manchmal, aber das ist normal, ich werde auch "angemotzt" wenn ich was falsch mache. Aber ich werde auch gelobt wenn ich was richtig mache. Also gib den Reitunterricht doch nicht so schnell auf!;)
lg Karin
 
ich hab ja gesagt, ich will nicht streiten...

@S!M: danke! er ist auch bei allen beliebt ( nicht beim reiten , aber so im umgang) alle reißen sich darum, mal führen zu dürfen und so *lol*=)

ich reite seit so drei jahren oder so. ich habe auch 8 jahre lang voltigiert und es bis leistungsklasse B gebracht (Man zählt da von hinten, E ist anfänger und A ist höchste stufe) , aber damit musste ich vor kurzem aufhören.

also bei uns nimmt kein reitlehrer ein blatt vor den mund, und es wird auch öfter gemotzt, aber das muss halt manchmal sein, damit man selber wachgerüttelt wird. und das die pferde respekt vor dem reitlehrer haben, ist ja wohl selbstverständlich, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Mein Dicker geht auch erst mal drei schritte zurück wenn mein 75 (!) jähriger reitlehrer auf ihn zugeht, und hat sich auch schon ab und zu geweigert an ihm vorbeizugehen. aber am ende der stunde klopfen die lehrer noch mal alle pferde und 'vertragen' sich wieder mit ihnen.;)


Hier sind noch einige Bilder von meinem Esme: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1512081
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich, mag Pferde nicht so besonders, ich weis nicht warum aber naja.
 
Hier mal en paar Bilder von unseren Pferden. Der schwarze Hengst da (*rausmach*)gehört nich uns der steht nur in unserem Stall. Wär auch zu schön...



800_3731623333383762.jpg

800_6265656239323839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dreaming_girl schrieb:
schön ein pferdethread ^^
ich hab selber ein eigenes Pferd mit meiner Sis zusammen und das jetzt seit ca. 4 Jahren. Sonst reite ich seit fünf Jahren, wobei man davon wahrscheinlich zwei nicht so richtig zählen kann, weil der Unterricht einfach nur schlecht war und ich mir da ziemlich viele Fehler angeeigenet habe; nya, wir haben dann den Stall gewechselt und sind jetzt seit drei Jahren in nem Privatstall mit tollem Unterricht, Paddocks, nur Privatreiter usw.- einfach toll ;)
Vor nem halben Jahr hab ich das Reitabzeichen gemacht, was eig. für uns (meine Sis hats auch gemacht) sehr schön war, da unser Pferd am Anfang nicht mal geradeaus galloppieren konnte; war wahrscheinlich ziemlich dumm mit so wenig Erfahrung ein Pferd zu kaufen, aber meine Mutter reitet ja auch und im Endeffekt haben wir alles gemeinsam gelernt. Seit ich in unserem jetzigen Stall bin, springe ich auch sehr gerne und jede Woche einmal.
Auf Turnieren war ich nur paar Mal mit meinem Pflegepony (das habe ich inzwischen leider nicht mehr- die Besitzerin hat den Stall gewechselt) und bin da halt Reiterwettbewerb geritten, da man mit unserem Pferd nicht auf Turniere kann (er geht nicht in den Hänger, ist auf Turnieren immer total aufgedreht usw. - es stresst ihn einfach immer total und es muss ja nicht sein!)

Verena
also ich muss das jetzt mal erneuern:

Inzwischen (heißt seit 3 Tagen ;)) haben wir ein neues Pferd... Warum möchte ich jetzt eigentlich nicht schreiben, aber meinen Dicken vermisse ich ganz arg, auch wenn er so seine Macken hatte... bitte glaubt jetzt nicht, dass wir nur ein neues Pferd wegen Turniere oder ähnliches gekauft haben, aber ich möchte jetzt echt nicht darüber schreiben...
nya, unser Neues ist noch n richtiges Baby, wird zwar im Februar sechs, aber hat noch so n richtiges Fohlengesicht; er ist eigentlich ein ganz Süßer, sehr anhänglich, kommt über einen umweg direkt vom Züchter;so ist er immer ganz brav, auch wenn er noch nicht so viel kennt, aber wenn er was unbekanntes sieht, dann schnaubt er immer ganz aufgeregt, aber ist dann doch so neugierig und schaut es sich an. sein name ist übrigens Monsum und er kommt aus einer Windfamilie (Orkan...)
Vom Ausbildungsstand ist er A platziert; Springen kann er noch gar net, aber ich hoffe mal, dass ich es ihm beibringen kann, weil er sich so ganz arg bemüht... erfahrung darin hätt ich ja schon...:schnief:
Von meinem "Ausbildungsstand" her: Im Springen bin in eig. ganz gut, auch wenn ich da noch nie auf nem Turnier geritten bin, ist auch meine Lieblingsdisziplin... Dressur reite ich aber auch ganz gern, ich habe jede Woche regelmäßig eine Dressur- und eine Springstunde;
auf Turnieren war ich bisher 3 mal, wie oben erwähnt, mit meinem Pflegepony, jedes Mal Reiterwettbewerb... hab jedes Mal n Schleifchen bekommen und bin einmal sogar Vereinsmeisterin geworden (beim Reiterwettbewerb halt *g*)
ins Gelände tu ich auch regelmäßig, manchmal nur ne kleine Schrittrunde, manchmal auch richtig lange Ausritte von drei Stunden...

So, jetzt hab ich irgendwie total unzusammenhängend und schwachsinnig geschrieben, sorry, aber irgendwie steh ich zurzeit bisl neben mir...

Verena
 
Chrissi schrieb:
Hach, ich will auch mal wieder reiten gehen. Ich weiss garnich wie lange es schon her ist das ich das nicht mehr gemacht hab. Ich will dann aber nicht irgendwie im Verein reiten wo ich dann an irgendwelchen Tunieren teilnehm oder so. Ich möchte mich eigentlich nur aufs Pferd setzen und mit dem über ne Wiese hoppeln *g*
Muss mal schauen wo ich sowas machen kann
aaach Chrissi, einfach so über die Wiese hoppeln geht nicht:D Du musst unbedingt mal mit mir zum Reiten kommen, vielleicht gefällt dir das Vereinsleben ja doch noch *g*
Bist du eigentlich früher mal geritten? Wenn ja, ich will alles darüber wissen!;)
lg karin
 
@dreamin_girl: ach, das mit dem springen klappt bestimmt. wenn er och immer so bemüht ist! wenn er stangenrbeit schon kennt wird das kein problem sein. wir haben auch einfach einen kleinen sprung hingstellt und esme ist oller elan drübergesegel , ohne schiss oder so. er springt voll gerne! nur sollte man am anfang nur kreuze springen, weil die fürs pferd leichter zu taxieren sind.;)
 
Chrissi schrieb:
Ja, bin ich. Ich sahs hinten drauf während mein Vater das halbe Pony langsam durch nen Wald geleitet hat :D
Ganz allein bin ich noch nie geritten. Deshalb muss mir das auch erst noch jemand beibringen :D
*lol* Ich stell mir das grad so vor....:D :D Du auf nem Pony...... *gg*
Is nicht böse gemeint, aber die Vorstellung ist einfach nur cool :-)
Also willst du jetzt mal mitkommen oder nicht?? Du könntest uns ja auch mim Auto mal am Wochenende fahren und wir gehen nur zu den Pferden oder so...
Naja, wenn die Idee blöd ist einfach mal schreien, ich hab manchmal so kleine Aussetzer :D
lg Karin
 
So! Tataaaa. Meine Mona-Lisa un des andere is Zorro! Fragt mich net was des fürn Ufo auf dem 1. Bild is (ich mein den rote Berg) der schimmert da bloß so rot...

800_3662393063363634.jpg


Darf ich vorstellen, Zorro!

800_6236393134636161.jpg


und das is se meine Mona-Lisa!! *schmatz*
 
also hier sind jetzt mal zwei bilder...total bescheiden und blöd aufgenommen, aber es waren die am 2.Tag und sind bisher noch die einzigen ;)


400_3830343537383764.jpg



400_6265313365303062.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Pferde auch über alles.
Ich reite seid ich 8 bin und es gibt eigentlich kaum einen Tag an dem ich nicht bei meinen Schatzis bin.
Als ich 10 war, hab ich mein eigenes Pferd bekommen. Eine Hafistute (Morena).
Leider lebte sie aber nicht lange. Sie stand mit vielen anderen Pferden ganzjährig auf einer Weide und bei einem Feuerwerk (nachts), hat sie sich erschrocken, ist abgehauen, und (eigentlich red ich nicht gern drüber), einen Hang runtergesprungen, genau auf einen Zaunpfahl. So hat sie sich dann praktisch selber aufgespießt **heul**.
Ein halbes Jahr später, hab ich dann ein neues Pferd bekommen. Wieder eine Hafistute (Alina). Beim Kauf, war sie 3 also noch nicht eingeritten. Meine Mutter und ein Bekannter haben sie dann eingeritten, aber ich durfte noch nicht so richtig mit ihr ins Gelände. Also bekam ich noch eine Ponystute (Beauty) dazu. Beauty ist eine ganz liebe und Süße (ein Fuchsschecke) und sieht aus wie ein Teddybär, weil sie so langes Fell hat.
Mit Beauty bin ich auch immer im Gelände, und obwohl sie manchmal richtige Macken hat und buckelt ... kann ich mir nicht mehr vortellen ohne sie zu leben.
Alina wurde in der zwischenzeit gedeckt, und bekam vor ca. zwei einhalb Jahren ein kleines Stutfohlen. Amy sieht ganue aus wie ihre Mutter und ist auch genauso stur. Ich freu mich schon, wenn sie eingeritten wird und ich später mit ihr auf Westernturniere gehen kann.
Mein Vater wurde dann auch noch von meiner Mutter und mir angesteckt, undwollte auch anfangen zu reiten. Da mein Vater aber sehr groß ist, sah es etwas doof aus, wenn er auf Alina saß. Kurz entschlossen, kauften wir noch einen Kaltblutwallach dazu.
Anfangs ritten wir Peter nur, aber jetzt geht er auch wie eine 1 vor der Kutsche.
So, jetz hör ich auf zu labern, muss mich nämlich etwas beeilen, fahr jetz gleich zu meinen Hottis und geh reiten.
Funny
 
´JA!!!!!! Aber nur wenn du es auch enst meinst. Nicht, dass man Turniere reiten muss oder so.. Aber ich kenne viele die setzen sich aufs Pferd und denken dann das wars. (Nich dass ich behaupten würde du wärst so;) ) Man sollste schon immer den Willen haben besser zu werden, der Sicherheit und des Pferdes wegen:)
 
Hallo, ich reite schon seit dem ich denken kann, hatte auch schon ein paar Pferde.
Nur leider ist mir vor ca einem Jahr was echt schlimmes passiert, ich bin mit meinen neuen Pferd ausgeritten ,und ich war mir eigentlich wohl sicher, aber dann rastete das Pferd total aus! Und ging durch. Er rannt auf eine Brücke ohne Geländer zu, leider sah er nicht das man da nicht lang laufen kann, und tratt neben dem Weg, und mit einen Huf ins Lehre.
Ich bin Kopf über runtergefallen auf dem Betonboden, und war bewußtlos!
Als ich wieder da war stand er mit einen Huf auf meinen Oberschenkel, ioch könnte nur noch schreien, gut das mein Freund da war! Er schubste das Pferd weg, und kam zu mir!
Ich mußte sofort ins Krankenhaus.
Ich hatte Rippen gebrochen, und verdacht auf Schädelbruch, und mein ganzes Bein war blau gelb grüß, lila,an meiner Schulter war keine Haut mehr, und an meinenBecken auch nicht.
Jetzt haben wqir nur noch 2 kleine Shetland Ponys Zuhause, und seit dem Unfall saß ich nicht wieder auf einem Pferd, ich habe zu große Angst. Ich würde gerne wieder aufsteigen, aber es geht nicht.


LG Snowy
 
ich würd ja echt gern reiten aber ich hab echt angst das sowas passieren könnte!!
ich überlege schon ewig hin und her weil meine mutter meint ich soll mal was vernünftiges in meiner freizeit tun...
 
Oh, ein PferdeThread!!!!!!!
Ich reite auch schon seit ungefähr dreihundert Jahren. habe zwar kein eignes Pferd, aber
EIN EIGENES PFERDEFORUM!!!!!!!!!!!
Nunja, ich habe diesem Forum noch bis Ende des Jahres Zeit gegeben in die gänge zu kommen. Wenn nicht, dann muss ich es wohl löschen...
Also, wollt ihr euch nett über Pferde unterhalten in sämltichen Themen von Springen bis Longieren???
Dann mal los:

www.pferdchens-pferdeforum.de.vu

Also, besucht mich und die anderen, öhm, fünf mitglieder
LG
aus Münster
 
Mag noch wer erzählen?

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den hier mal wieder hoch =)

Reitet hier eigentlich wer western? Mir ist aufgefallen, dass kaum Leute Western reiten, was ich eigentlich sehr schade finde.
Ich selbst reite seid 10 Jahren davon 7 Dressur und Springen und die letzten drei nun Western, und ich muss sagen, dass mir das auch mehr Spaß macht. Meine Rückenprobleme sind weniger geworden. Ausserdem hatte ich die Möglichkeit mein Stutfohlen (mit 11 bekommen) Western einzureiten, mit Hilfe eines tollen Trainers. Mittlerweile ist sie 5 und macht sich ganz wunderbar. Die ersten Turniererfahrungen sind gesammelt (teils, mehr oder weniger erfolgreich ;) ) und wir haben eine Menge Spaß zusammen.

Was macht ihr so? Erzählt doch mal :)
 
Ich würde gern mal Westernreiten ausprobieren, aber bei mir in der gegend gibt es zwar ein haufen ställe aber so weit ich weiß keinen der western anbietet!
Ich selber reite seit zwei Jahren Dressur, und bekomme mit Glück vielleicht bald eine reitbeteiligung...
 
ich habs mit dem Westernreiten mal probiert, bei uns am Stall gibts nen Haffihengst den ich mal reiten durfte/sollte. Der ist englisch und western ausgebildet. Aber irgendwie kann ich mich mit Western nicht anfreunden. Der Sitz und wie die Pferde gehen, diese langsamen Gänge etc, das mag ich einfach nicht... bin eben doch ein pingeliger Englischreiter^^


Ich bin im moment voll dabei meine Reitbeteiligung auszubilden. Er ist 6 jahre nur Kutsche gegangen und dann haben wir im märz angefangen, ihn wieder an den Sattel etc zu gewöhnen, wir wissen nicht ob er überhaupt schonmal geritten wurde vorher. Naja, jedenfalls konnte er nichts außer Schritt und Trab udn das auch nur geradeaus.
Mittlerweile hab ich ihn soweit, dass er problemlos aus dem Schritt angaloppiert udn Schenkelweichen und Schulterherein im Trab beherrscht. Ist schon ein großer Erfolg, bin ich auch sehr stolz drauf. Allerdings geht er (ohne angeben zu wollen) fast nur bei mir richtig gut, weil er ein unheimliches Sensibelchen ist und bei falscher Handhabung und zu viel Druck erst total nervös wird und dann auf durchzug umstellt. Er ist trotzdem ein totales Verlasspferd udn ich kann jedes Kind auf ihn setzen, weil er nie buckeln oder scheuen oder sonst irgendwie versuchen würde, jemanden abzuwerfen. Am Samstag werd ich die erste Turnierprüfung mit ihm reiten, mal sehen wie er sich da anstellt.
Vor zwei Tagen gabs erstmal nen heftigen Schock, als ihm mit ihm Trabstangen gearbeitet habe, und er plötzlich vornüber gestürzt ist. keiner weiß warum, er ist dabei eigentlich sehr sicher und auch gutin die Stangen reingekommen. Er muss wohl irgendwie ausgerutscht sein. Jedenfalls hab ich nur noch gemerkt wie er plötzlich gestrauchelt ist und dann vorüber geflogen. zumGlück konnt ich ihn wieder hochziehen und damit verhinern dass er ganz zu Boden gegangen ist. Getan hat er sich auch nichts zum Glück. Aber war schon heftig. Das das auch für mich ziemlich gefährlich war hab ich erst später realisiert, in dem moment hatte ich nur Panik dass er sich was tut...
Naja, zum Glück geht er trotzdem wieder über Stangen, etwas misstrauiscxh zwar aber er verweigert nicht.. konnte auch danach normal weiter arbeiten, nachdem ich mich vergewissert hatte dass er nicht lahmt...

 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten