Darmspiegelung!!!

Tania

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
48
Ort
Nähe München "ECHING"
Mir steht warscheinlich bald eine Darmspiegelung bevor wg. ständiger Magen-Darm-Probleme.

Ehrlich gesagt hab ich da scho a bisserl Angst davor....

Hat von euch jemand das schon mal erlebt?

Wäre dankbar für ein paar aufmunternde Worte.:argh:
 
ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, aber ich wünsch dir natürlich auch viel glück und alles gute :hallo: wird schon gut :)
 
Liebe @Tanja.

Ich wünsche dir viel Glück !

Ich habe da auch mal so einen Artikel gelesen.
Hat mich interestiert.

Den Artikel findest du hier:
Darmspiegelung
 
Danke euch allen.....ich bin doch so ein Angsthase....:rolleyes:

Naja....ich werds wohl überleben....

@Flipy

Danke für den link.....
hab noch weiter geschaut und noch viele Interessante Seiten dazu gefunden.....

jetzt weiß ich wenigstens wie das genau abläuft....

Naja.....mal sehen.....werde euch Bericht erstatten wenns vorbei ist.....:ciao:
 
@simgamer

Das ist warscheinlich eine Allergie auf Milchzucker.....die läßt sich auch ganz leicht feststellen durch einen sogenannten "Atemtest"

Aber ich kenn das ja...... zwar ist es bei mir nicht die Milch....also ich weiß eigentlich garnicht auf was.....jedenfalls hab ich immer mal wieder längere "Sitzungen" *ggg*%)
 
Mach Dir nicht so viel Sorgen, ne Coloskopie ist nicht mal halb so schlimm, wie es sich anhört. Du wirst wahrscheinlich sediert und bekommst sowieso kaum etwas mit. Hinterher wirst Du auch keine Schmerzen haben - vielleicht ein bißchen Magengrummeln, weil Dein Bauch eventuell mit etwas Luft "aufgepustet" wird, um mit dem Endoskop mehr sehen zu können.

Aber im Grunde ist ne Spiegelung heutzutage echt ein Spaziergang. Ich selbst wurde zwar noch nicht gespiegelt, aber ich habe in der medizinischen Diagnostik gearbeitet. Du brauchst wirklich keine Angst haben ( aber das sage ich mir vorm Zahnarztbesuch auch immer und es hat bisher noch nichts gebracht :lol: )
 
ALLES, ALLES GUTE !

bl_r07.gif
 
VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLL GLUCK ÄHH GLÜCK ;)
 
@Furchur :lol: Tztztz *mitkopfschüttel*:lol:
Eine Magenspiegelung kenne ich unter Narkose, eine Darmspiegelung nicht. Ich durfte 1-2 Tage vorher nichts eseen u. habe auch Medikamente nehmen müssen. Der größte Angsthase bei Ärzten schreibt Dir jetzt:argh: Ich möchte mich dazu auch nicht weiter äußern, aber es hat nicht weh getan, das kann ich dir versprechen. Drück Dir die Daumen. Augen zu u. durch. Gruß Hummel
@SimDieter
Als ich vor längerer Zeit anfing, fettlos zu essen, hat sich bei mir der Magen bei der geringsten Fettzufuhr umgedreht. Ich bin ganz langsam umgestiegen auf fettarm, weil mein Gewicht immer weiter in den Keller ging. Jetzt hat sich alles wieder normalisiert:)
 
Auch von mir "Viel Glück"

Ne Darmspiegelung hatte ich -gott sei dank - noch nicht, dafür aber eine Magenspiegelung und das ohne Narkose.

Da sag ich nur: Nie wieder.

Ich sollte schon längst mal wieder eine machen lassen, da ich sehr oft Probleme mit meinem Magen habe, aber ich will irgendwie nicht und wenn ich mich überreden lassen könnte, dann nur mit einer Narkose.....
 
Also ich hatte schon 2 oder 3 Darmspieglungen, das ist nicht so wild. Es tut auch nicht weh. Es ist ein unangenehmes Gefühl aber ansonsten nicht schlimm. Ich sahs mal im Wartezimmer beim Arzt und neben mir ein junger Mann, das hat dann die Arzthelferin gefragt ob es den Schlauch auch mit Noppen gibt. Die hat blöde geschaut. Ich habe mir fast totgelacht. Aber keine Angst du bekommt eine Beruhgungsspitze und dann geht das. Du braucht auch keine Nakose, das ist blödsinn.

Eine Magenspieglung fand ich persönlich schlimmer, da man da auf Diät gesetzt wird und ich glaub 24 Stunden gar nichts essen darf. Das ist eklig, denn egal was ich im Fernseh sah, die waren immer am Essen.

Viel Glück und mach dir keine Gedanken.:lalala: :ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten