Bei Yoga gibt es versteckte Fähigkeiten

Imagica

Member

Hallo Leute,

ich habe im Lösungsbuch gelesen, daß es 3 versteckte Fähigkeiten gibt. :eek:

"Yoga ist nicht nur gut für die körperlichen Fähigkeiten deines Sims. Es ist zugleich eine der drei versteckten Fähigkeiten. Wenn dein Sim also Yoga betreibt, verbessert er seine Fähigkeiten gleich in zwei Bereichen. Die Anzeige über dem Kopf deines Sims zeigt dir dabei immer nur den Fortschrittsstand im Bereich Körper an."

Meine Fragen: Wer weiß um was für Fähigkeiten es sich dabei handelt? Wobei kann man noch versteckte Fähigkeiten trainieren? :confused:

Leider steht im Lösungsbuch nichts genaueres...

lg
Ima

hm... das ist ja interessant - könnte mir vorstellen, daß das Charisma vielleicht noch steigt... weil, wer ausgeglichen ist, kommt charismatischer rüber - so jedenfalls wäre meine Logik

also meine Simin macht täglich Yoga und außer das sie Körperpunkte bekommt passiert nix anderes...

welche bedingugnn muss man eigednlich erfüllen um zu meditieren? bei mir aknn das nur ein sim :O

redline schrieb:
welche bedingugnn muss man eigednlich erfüllen um zu meditieren? bei mir aknn das nur ein sim :O
Ich hab das schonma irgendwo gelesen. *kram* Versuch mich zu erinnern. Ich glaub das war eine bestimmte Anzahl von fähigkeitspunkten in dem Bereich Kreativität oder Charisma. Weiß aber nicht mehr so genau. Schau doch einfach nach, welche Fähigkeit bei deinem Sim, der meditieren kann, besonders ausgeprägt ist.

Die 3 versteckten Fähigkeiten sind: Yoga, Meditieren und Tanzen aber das steht auch im Lösungsbuch... in diesen Fähigkeiten steigt ein Sim auf, ohne das man es sieht (ich glaube das 3. war tanzen und ich hoffe mich nicht zu irren ^^")

Roy-Sama schrieb:
Die 3 versteckten Fähigkeiten sind: Yoga, Meditieren und Tanzen aber das steht auch im Lösungsbuch... in diesen Fähigkeiten steigt ein Sim auf, ohne das man es sieht (ich glaube das 3. war tanzen und ich hoffe mich nicht zu irren ^^")
Ahhhh, danke, das Lösungsbuch ist etwas chaotisch für mich geschrieben. Hab es leider noch nicht entdeckt gehabt.

lg
Ima

redline schrieb:
Man braucht dazu mindestens 3 Logikpunkte.
Ab vier oder fünf Logikpunkten kann man nach längerem Meditieren auch teleportieren.

Schöne Grüße
Torsten

Für Yoga benötigt man glaub ich 3 Körperpunkte und für Meditation 3 Logikpunkte, die dritte versteckte Fähigkeit ist tanzen mit einem zweiten alleine gehts net.

Je mehr man diese versteckten Fähigkeiten ausübt umso besser werdens sie darin und die Figuren die sie machen.

Der Vorteil bei meditation, bei Yoga weiss ich es nicht genau ist, dass es die Bedürfnissbalken einfriert, was natürlich toll ist wenn man erst später zur Arbeit muss und die Balken alle im grünen Bereich halten will.

Mein Sim wurde mal so um 4 Uhr morgens munter musste aber erst um 10 Uhr zur Arbeit und um nicht die energie zu verlieren ließ ich ihn einfach so lange meditieren bis sein taxi kam.

echt praktisch!!!

tolli schrieb:
Man braucht dazu mindestens 3 Logikpunkte.
Ab vier oder fünf Logikpunkten kann man nach längerem Meditieren auch teleportieren.

Schöne Grüße
Torsten

Das mit dem teleportieren hab ich nun schon öfters gelesen, meine Simin hat jetzt 9 Logikpunkte und sitzt beim meditieren immer noch dumm rum, da ist nix mit telepotieren %)

Sakumi schrieb:
Das mit dem teleportieren hab ich nun schon öfters gelesen, meine Simin hat jetzt 9 Logikpunkte und sitzt beim meditieren immer noch dumm rum, da ist nix mit telepotieren %)
meiner hat 10 punkte und kann noch nicht mal meditieren nur yoga
habe alles auf zehn nur das 3 letzte ist auf null (fällt mir jetzt nicht ein wie das heisst)

warum:confused:

Sakumi schrieb:
Und ist es eigentlich nicht so, daß wenn ein Sim bei einer Sache 10 Punkte hat und sie trotzdem immer wieder weiterausbaut, daß er dann woanderst an Punkten verliert? (Bilde mir ein, sowas mal gelesen zu haben) :confused:

Mein Sim hat Dagmar Bertoni geheiratet (eine der Briefträgerinnen), die hatte alle Körperpunkte und kann diese komischen Figuren im Yoga... also auf einer Hand stehen und die Beine hinter dem Kopf verknoten und so. Sieht lustig aus, hab aber noch nicht drauf geachtet ob es ihr Bedürfnismäßig was bringt.

Imagica schrieb:
Und ist es eigentlich nicht so, daß wenn ein Sim bei einer Sache 10 Punkte hat und sie trotzdem immer wieder weiterausbaut, daß er dann woanderst an Punkten verliert? (Bilde mir ein, sowas mal gelesen zu haben) :confused:
nein bei mir nicht und ich glaube auch bei anderen nicht:lalala:

wie willst die denn weiter ausbauen gibt ja keine anzeige mehr

Soviel ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, haben diese versteckten Fähigkeiten keinen besonderen Sinn (sprich wirken sich nicht wirklich auf andere Sachen aus). Es ist nur einfach witzig den Sims bei tollen Tanzfolgen oder Stellungen beim Yoga oder eben dem Schweben beim Meditieren zuzuschauen.

lg
Ima

martina2004 schrieb:
meiner hat 10 punkte und kann noch nicht mal meditieren nur yoga
habe alles auf zehn nur das 3 letzte ist auf null (fällt mir jetzt nicht ein wie das heisst)

warum:confused:
Öhm, das drittletzte ist Logik. Wenn das auf null ist, wunderts mich nicht ;)

Also bei mir hats jedenfalls so geklappt, drei Logikpunkte (durch Schachspielen oder durchs Teleskop schauen) und mein Sim kann meditieren.
Das muss er allerdings ziemlich lange am Stück machen (ich glaub fast n ganzen Sims Tag) und dann fängt er an überm Boden zu schweben.
Ab dem zweiten Mal schwebt er dann schon nach ca. einer Simsstunde. Wenn er dann 4 oder 5 Logikpunkte hat und schwebt, kann er sich teleportieren.

Schöne Grüße
Torsten

Imagica schrieb:
Das betrifft nicht die Fähigkeiten, sondern die Interessen. Wenn Du z.B. in einer Zeitschrift über Politik liest, obwohl Du schon 10 Interessens-Punkte darin hast, sollen sich andere Interessen zurückentwickeln (hab's noch nicht getestet - wozu über ein Interesse lesen, das eh schon ausgebildet ist...)

Was das Meditieren anbetrifft - angeblich sollen nur nicht-verspielte Sims meditieren können, vielleicht liegt's da dran (meine können's alle, weil ich verspielte Sims nicht leiden kann und drum immer alle ernst erstelle ;) )

meine sims konnten auch mit 3 logikpunkten teleportieren ^^... hat wohl einfahc was dmait zu tun wie lang man das alles schon gemacht hat.

Hmm, das kann natürlich sein, dass es auch der Charakter und die Interessen darauf Einfluss haben. Dann kann man natürlich kaum ne allgemeingültige Anleitung geben ;)

Schöne Grüße
Torsten

YOGA:
Vorassetzung: 3 Körperpunkte

Betreffende Fähigkeiten:
- Sim erhält Körperpunkte
- Ab 3 Körperpunkten, die der Sim als VSS für das Yogamachen benötigt, steigert sich seine Fähigkeit im Yoga je öfter er es tut. D.h. ein Sim mit 10 Körperpunkten, der noch nie Yoga gemacht hat kann nicht die abgefahrenen Sachen machen, die ein Sim mit bspw. 6 Körperpunkten machen kann, der stets nur Yoga gemacht hat.

Vorteil von Yoga gegenüber anderen Möglichkeiten Körperpunkte zu erhalten:
- Sowohl der Hygienewert als auch der Energiewert und ebenso der Komfortwert sinken nicht nicht so schnell wie bei den anderen Möglichkeiten Körperpunkte zu erhalten.

- Der Spaßwert sinkt überhaupt nicht, er steigt sogar ein wenig.

Mein Simmann hat seine 10 Körperpunkte durch Yoga erreicht und konnte am Schluss das machen:

Anhänge

• snapshot_2dd72caf_0e70c0bb.jpg
    snapshot_2dd72caf_0e70c0bb.jpg
    28 KB · Hits: 1.427
sagt mal wenn wir schon bei versteckten fähigkeiten sind:

was hat es denn mit dem "romantik üben" beim spiegel auf sich? charisma steigt, aber hat das sonst irgendwelche folgen? hat man dann weitere interaktionen zur auswahl?

ach so nebenbei:

Eure Sims können auf dem Tischen auch Joga machen...die hüpfen dann hoch, und fangen an.. ob das ein Bug ist oder was weis ich nicht... hrhrhr

hrhr6bb.jpg

hrhr26lx.jpg

*grins*

ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, wenn ja dann sorry!
mir ist aufgefallen das nur sims die relativ ernst sind meditieren können!
sims die total verspielt sind egal wieviele logikpunkte sie haben, können bei mir
nicht mediteren!
ich weiß nicht ob meine theorie stimmt.
ich habe nur gschrieben was mir aufgefallen ist!
tschüssi
specki

loopie schrieb:
sagt mal wenn wir schon bei versteckten fähigkeiten sind:

was hat es denn mit dem "romantik üben" beim spiegel auf sich? charisma steigt, aber hat das sonst irgendwelche folgen? hat man dann weitere interaktionen zur auswahl?
das würde mich auch interessieren,

hat da zufällig jemand eine antwort drauf?

das mit dem tanzen hab ihc ja noch nie gehört o_O
jetz weiß ich auch warum meine eine verspielte simfrau nie maditieren konnte ...
aber wart ihr schonmal bei den kurios-brüdern? einer von denen kann jonglieren, was bei mir kein anderer sim kann. steht dazu auch was im lösungsbuch? oder weiß da jemand was drüber?

@envie und loopie:

Also ich weiß dass es bei SIM PE noch den Unterpunkt Romance gibt, das ist wohl eine "versteckte" Charaktereigenschaft der Sims.

Zuletzt bearbeitet:
@Lya ich weiß nicht ob es stimmt aber es könnte ja sein das er ganz oft am Kühlschrank jongliert hat und das jetzt so gut kann und er deswegen immer jonglieren kann, aber ich kann mich auch irren, is ja nur ne theorie

Es heißt, verspielte Sims können nicht meditieren. Aber ich hatte einen totel verspielten (9 Punkte). Der konnte meditieren, aber nicht jonglieren. Seine Eltern waren aber sehr ernst und konnten meditieren.

Die Sache mit den versteckten Eigenschaften ist mir bisschen fremd... Ich verstehe weder den Nutzen von Romantik, noch von Tanzen. Meditieren und Yoga sind in Ordnung, da weiß man ja was sie bringen. Aber Romantik und Tanzen?..

Das mit dem Tanzen sollte wohl nur ein Gimmik sein. Das mit der Romantik-Fähigkeit müssen wir noch herrausfinden.... Vielleicht ist es ja speziell für Romantksims gedacht. ;)

Roy-Sama schrieb:

Was meinst du mit "aufsteigen"?

...war das nicht irgendwie so, daß wenn man vor dem Spiegel "Romantik" übt, daß dem Sim andere Sims hinterhergucken und hinterherpfeifen ?! - Praktischer Nutzen wäre zwar gleich null, ist aber vielleicht hilft es beim Flirten mit fremden Sims ?!

Alo, wenn ich zur Espressomaschine, dem Kühlschrank oder der Bar gehe, dann können alle meine Sims jonglieren. Wie habt ihr das denn gemeint?

Telepotieren kann sich ein sim nur wenn er ewig und wenn ich sage ewig dann meine ich das auch meditiert bis er schwebt dann hörst du auf mit den medietieren und dann lässt du ihn gleichh wieder meditiren bis er schwebt dann kannst du wärend er schebt ihn z.B in die küche auf den boden klicken dann steht da hier hin gehn usw dran und auch hier hin Telepotieren so funktioniert das
hab es selbst ausprobiert hihi

Hier ist ne ganz nette Zusammenfassung der versteckten Fähigkeiten->

http://www.simsstore.de

Meine können das auch. Hat genauso geklappt wies in dem Artikel steht.

Die machen beim tanzen die urkomischsten Schrittfolgen, schweben durch die Bude und verrenken sich beim Yoga die Knochen.. sehen aus wie Knetgummis *lol*

ShadowLady schrieb:
ach so nebenbei:

Eure Sims können auf dem Tischen auch Joga machen...die hüpfen dann hoch, und fangen an.. ob das ein Bug ist oder was weis ich nicht... hrhrhr

hrhr26lx.jpg

*grins*

hast du die simsin mit moveobjects auf den tisch getan? kann mir nicht vorstellen, dass das geht.. ist mit bisher zumindest nicht aufgefallen!

Habe mal gelesen, daß Teenager die oft Tanzen üben, ein Tanzstipendium bekommen können wenn sie auf's College gehen.

Ja, hab ich auch im Lösungsbuch gelesen. Es gibt (angeblich) auch ein Billiard-Stipendium für Sims die gut Billiard spielen.... ausprobiert hab ich's aber noch nicht...
LG,
AAA

bei mir hat eine meiner simin logik ganz voll hat bei verspielt nur 8 punkte und kann trotzdem nich meditieren:argh:dabei find ich das doch sooo praktisch. kann man da irgendwas machen oder weiß jemand woran das liegen könnte?

nela schrieb:
bei mir hat eine meiner simin logik ganz voll hat bei verspielt nur 8 punkte und kann trotzdem nich meditieren:argh:dabei find ich das doch sooo praktisch. kann man da irgendwas machen oder weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich habe gelesen, dass ein Sim nur maximal 7 Punkte bei "Verspielt" haben darf, damit er die Faehigkeit "Meditation" erhalten kann.

der vater von der hat genauso viele punkte bei verspielt und ich glaube sogar weniger logikpunkte mindestens aber genausoviele und der kann super meditieren. irgendwo stand hier auch im forum das jemand 9 punkte bei verspielt hat und trotzdem meditieren knnte. das ist unfair:heul:

Wenn man an einem Spiegel "Romantik üben" anklickt und das ständig trainiert, dann bekommen die irgendwann einen ganz coolen lässigen gang... Hab nen Sim, mit dem muss ich mal wieder spielen, dann kann ich Fotos machen und sie euch hier reinstellen, damit ihr sehen könnt was ich meine :hallo:

Edit:

400_6365616530303363.jpg

400_3631663331663733.jpg

Mir ist aber gerade aufgefallen, das dieser Gang nur geht, wenn er einen anderen Sim romantisch küssen will (zumindest ging es bei mir eben nur wenn er den anderen romantisch küssen wollte)
Ich hoffe man kann erkennen was ich meine

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten