Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

Sims 2 stürzt immer ab nach ca. 1 Stunde spielen.
Der Bildschirm ist dann in ganz grässlichen Farben *lol* und da steht was von einem Fehler beim Grafiktreiber. Da ich dieses Problem schonmal hatte, wusste ich (eigentlich), was zu tun war: einfach den neuesten Treiber installieren. Ich habe eine Grafikkarte von Intel. Es hat auch geklappt. Aber nun stürzt es wieder ab *heul* Warum?
Ich habe einen Dell Dimension 5000, genug Speicher, 512 MB Ram...es hat schonmal funktioniert, nach dem neuinstallieren war der Treiber weg und nun habe ich ja wieder installiert und es geht nicht! :schnief:

Wirklich ärgerlich...

Mein Sims 2 läuft nicht mehr, die CD-Rom lässt sich eiwandfrei installieren, man könnte meinen es sei alles in Ordnung, doch sobald ich die Anwendung starte, passiert nichts. Dies trifft nur bei Sims 2 zu und das ist nun keine Ausnahme, ich habe nun schon bei 3 Pcs dieses Problem, ich bin mir allerdings nicht sicher, aber ich habe die Vermutung, dass das Problem mit "Wilde Campus Jahre" zusammenhängt. Den bei 2 von den Pcs hab ich Sims 2 komplett (Sims 2& Wilde Campus Jahre) heruntergelöscht und nur Sims 2 wieder draufgespielt, bei beiden läufts nun nicht mehr, habe nun schon mehrfach versucht, dass Spiel neu zu installieren..bei dem 3. Pc bin ich mir allerdings nicht sicher, ob da auch "Wilde Campus Jahre" drauf war, denn das is nun schon Monate so... und nun gehen mir leider langsam die Ideen aus, hab schon zigmal neu installiert, und gelöscht, selbst in der Registry hab ich schon gelöscht, also dass kann man wohl dann auch als Grund ausschließen...hmmm ich hoffe ihr könnt mir helfen,..denn ich bin leider mit meinem Latein am Ende... :mad: Naja schon mal danke für die Hilfe, Lg Kathie

Ich habe da mal eine ganz andere Frage: Wie ist das wenn man zuerst den BodyShop aus dem Internet installiert hat und erst danach Sims 2 - übernimmt das Spiel den BS aus dem Internet, oder wird das von der Cd mitinstalliert und, wenn man das Bs deinstalliert und BS von der Sims 2 nachinstallieren möchte - würde es gehen???

LaraCroft27

@ Jolly

Welche Grafikkarte hast Du drinn?? Ich habe eine GForce 5600 XT mit 265 MB - da läuft das Spiel flüssig damit - keine Probleme - kann auch mit 12, oder 14 Sims spielen...
Die Grafikkarte ist auch manchmal schuld, dass das Spiel abstürtzt, an Rams kanns ja bei Dir nicht liegen.
Was hast Du für ein Porzessot drinn?? Manche Prozessoren sind nicht so Leistungsstark wie andere..... Hast Du Pentium, oder AMD???

LaraCroft27

halllo...
ich schäme mich in grund und boden, wenn ich jetz böse blicke zugeworfen bekomme da ich den thread nich vollkommen durchgelesen hab und nu eine vielleicht schon gestellte frage erneut stelle...
aber ich brauche hilfe!!! bin ein absoluter sim-freak, wie wahrscheinlich viele hier ;) aber ich kann ds2 einfach nicht genüsslich spielen, da meine grafik voll für die wurst iss. liegt also höchstwahrscheinlich an der grafikkarte. da ich nen laptop hab, kann ich die auch nich einfach austauschen. und diese blöde update installation der treiber krich ich einfach nicht hin. ich weiß auch gar nich welches update ich nehmen darf/kann/muss, weil ich einfach nich durchblicke...

aso: grafikkarte iss ne ati radeon igp 330m

(und mein arbeitsspeicher iss auch groß genug, nur ma nebenher gesagt)
das ich an treiber bei www.ati.de dran komme weiß ich auch. aber wie gesagt steig ich da nich durch. irgendwer da der mir helfen kann? bitteeee!
greetz, mela

hallo
ich hab ein großes problem
ich habe meinen pc neu formatiert, da ein
virus oben war.
jetzt wollte ich sims 2 wieder installieren,
aber es geht nicht, er sagt immer das
directX fehlt, aber das habe ich davor
schon installiert, ich kann mir nicht erklären
warum diese fehlermeldung immer kommt,
kann mir jemand helfen, biiiDde ich weiß
echt nicht mehr was ich machen soll
danke

Hallo kann mir jemand helfen?
Sims 2 wilde Campusjahre läüft bei mir Zwar aber wenn ich auf den Campus oder einen Sim erstellen will fängt er an zu laden & Musik zu spielen aber mehr Macht er dann nicht mehr. Habe Sims 2 installiert läuft problemlos & habe mein Rechner aufgerüstet aber bis jetzt tut sich immer noch nichts. Bitte helft mir.

die mela, http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=5395 soweit ich das verstehe, gibts für alle radeon karten einen treiber und die omega sollen die besten sein.

ice-baby manchmal hilft ein Neustart zwischendurch, vielleicht klappts dann.

dutschi, hast du DL's? ich würde mal den Ordner unter eigenen Dateien umbenennen, das spiel neustarten, dann wird ein neuer ordner angelegt und da mal kucken ob alles klappt.

Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem, wenn ich sims 2 laden möchte, kommt immer anwendung abgestürzt und wird nun beendet?? warum ist das soo:schnief:

Ich hab ein Riesen-Problem wenn ich eine Sim-Familie lade braucht der Computer immer so lange nach einer halben Stunde hab ich es aufgegeben mit den Familien zu spielen und es mit einer anderen versucht auch diese ging nicht!?Was ist mit dem Spiel los?Kann mir wer helfen?

Simserin10 schrieb:
Ich hab ein Riesen-Problem wenn ich eine Sim-Familie lade braucht der Computer immer so lange nach einer halben Stunde hab ich es aufgegeben mit den Familien zu spielen und es mit einer anderen versucht auch diese ging nicht!?Was ist mit dem Spiel los?Kann mir wer helfen?

das liegt wahrscheinlich an den downloads, hast du wcj???

kann man eigentlich diese animationen die immer kommen , zum beispiel beim 1. Kuss, irgendwie abschalten????

Hallo zusammen...
ich habe ein mittelschweres problem und keine ahnung, wie ich es lösen soll daher bitte "HILFEEE!"
Aaalso... mein sims2 incl WCJ stürzt immer wieder ab "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" oder so.
Ich habe keine ahnung, woran es liegen könnte, denn dies passiert erst seitdem ich (nicht die sims, sondern ich im real life) umgezogen bin.
Vorher funktionierte alles einwandfrei, ich konnte nach herzenslust spielen (incl downloads und allem piff und paff)
Tja, nach meinem umzug habe ich dann meine selbsterstellten nachbarschaften gelöscht und die originalnachbarschaften wiederhergestellt, weil ich nochmal von vorn anfangen wollte. so weit ich mich richtig erinnere lief zu dem zeitpunkt das spiel ohne abstürze, es brauchte nur länger als gewöhnlich zum laden und die grafik war etwas "ruckelig"... das habe ich auf die ganzen downloads bezogen.
Aus dem grund habe ich diese dann auch aus dem spiel genommen.... und wo ich schonmal dabei war hab ich gleich alles komplett neu installiert. Ja, ich hab sims2 und WCJ NICHT im gleichen ordner gespeichert!!
okay, ich mir also gedacht: super, los gehts... aber NIX ging... oder vielmehr 10 min ging was und dann folgte der erste absturz... okay, das spiel will sich erst warmlaufen... nochmal geladen... wieder nach 10 min absturz...
Hab ich den ganzen schmu wieder deinstalliert und neuinstalliert... selbes spiel...
Leute, ich hab keine ahnung, woran es liegen kann...

weil ihr ja immer pc-daten haben wollt... (wobei es am pc eigentlich nich liegen kann, weil es ja ein knappes halbes jahr einwandfrei gelaufen is)... bitte sehr:

AMD Athlon(tm) XP 3000+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
512 MB RAM
DirectX 9.0c
NVIDIA GeForce FX 5200

So, ich hoffe einer von euch hat ne zündende idee.... denn langsam vermisse ich meine kleinen lieblinge :-(

Danke schonmal Suse

Ach ja... ich denke, das spielt kine rolle, aber es könnte ja sein... vor meinem umzug hatte ich ne kabel-internetverbindung (nur angemacht, wenn ich auch was im netz gesucht hab beim simsen aus) jetzt hab ich wirelesslan (bin quasi ständig on)
könnte das evtl zu viel für meinen rechner sein???

Hallo connyx!
was meinst du mit nicht kompatibel?
Ich habe die Downloads noch nicht entpackt habe nur Sims 2 & Wilde Campusjahre installiert wollte es mir dann erstmal ansehen aber es ging nicht.

Skop schrieb:
In diesem Falle ist wahrscheinlich eines der folgenden Programme auf Eurem Rechner installiert:
- "Clone CD" (kann ein Abbild einer CD herstellen: ein "Image"; die Benutzung dieses Programms ist derzeit illegal!)
- "Daemon Tools" (kann ein Image als Scheinlaufwerk ("Virtuelles Laufwerk") auf dem Rechner einrichten)
- "Alcohol" (kann ein Image als Scheinlaufwerk ("Virtuelles Laufwerk") auf dem Rechner einrichten)
- "Nero" (kann ein Abbild einer CD herstellen: ein "Image")

Lösung:
Zur Behebung dieses Problems ist leider die Deinstallation des entsprechenden Programms nötig.

Tipp: Es kann auch die Deaktivierung der virtuellen Laufwerke reichen, ohne dass "Daemon Tools" oder "Alcohol" ganz deinstalliert werden müssen.
Tipp: Deinstalliert eines der Programme. Dann startet "Sims 2" probeweise. Meist müssen nicht alle Programme deinstalliert werden.
Tipp: Deinstalliert "Clone CD" zuerst, und "Nero" erst zuletzt.
hey, also ich habe genau dieses prob und habe halt diese progs runtergemacht und es kommt immer noch die selbe fehlermeldung was klann ich noch tun dass ich sims2 spielen kann *heu*

Hallo, ich spiele seit längerem mal wieder Sims 2.
Ich will nämlich ne Bildergeschichte schreiben, aber meine Sims - Selbständigkeit wird ja sonst immer erwünscht - tun einfach, was sie wollen! Weiß jemand noch den Cheat, um die Selbständigkeit aus und dann wieder anzuschalten? weil sonst kommt man nicht wirklich weiter, wenn man immer acht geben muss, dass die Sims einem nicht abhauen...

ihr seid meine einzige Hoffnung...

irgendwie finde ich jeden Cheat, nur nicht den um die Selbständigkeit vorläufig abzuschalten :-/

Phineas schrieb:
Hallo, ich spiele seit längerem mal wieder Sims 2.
Ich will nämlich ne Bildergeschichte schreiben, aber meine Sims - Selbständigkeit wird ja sonst immer erwünscht - tun einfach, was sie wollen! Weiß jemand noch den Cheat, um die Selbständigkeit aus und dann wieder anzuschalten? weil sonst kommt man nicht wirklich weiter, wenn man immer acht geben muss, dass die Sims einem nicht abhauen...

ihr seid meine einzige Hoffnung...

irgendwie finde ich jeden Cheat, nur nicht den um die Selbständigkeit vorläufig abzuschalten :-/

Dafür brauchst du gar keinen Cheat. Du kannst im Spiel unter Spieloptionen den freien Willen ausstellen.

Gruß,
Hakse

Huhu =D

Also ich habe mal ne Frage... Ich habe vor mein Sims2 Spiel neu zu installieren, möchte meine selbsterstellten Skins aber voher noch retten, geht das, wenn ich die voher einfach vom Bodyshop aus verpacke und hinterher wieder einfüge? Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine :naja:

Bye

Hallo!
Ich habe auch ein Problem, aber zu Wilde Camus-Jahre, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Also:Als ich Die Sims 2 installiert habe, hatte ich auch das Problem mit der Emulationssoftware.Dann habe ich aber alle wichtigen Dinge deaktiviert und das Spiel lief auch ohne Probleme-seitdem ist kein neues Programm dazugekommen.
Jetzt habe ich das Spiel inklusive Wilde Campus Jahre neu installiert (die Deaktivierungen sind aber immer noch aktiv) und ich habe wieder das gleiche Problem wie am Anfang.Woran kann das liegen?Die Sachen sind alle noch deaktiviert und was kann ich jetzt machen?

Danke & schöne Grüße

Hallo, bei mir stürtzt andauernd das Spiel ab, ich habs schon mit einem Patch versucht, da kommt immer Fehler bei der Installation. Downloads hab ich nicht drin. Wie deinstalliere ich den Body shop? oder weiß noch jemand eine gute Lösung???

Snooze

ich

hey ihr!

bei mir stürzt das spiel auch ständig ab, bin nur noch nie dazu gekommen es zu spielen und ich habe das spiel schon fast ein jahr -.-. beim laden des spiels kommt das ea-logo und danach is schluss.

mein pc:

WinXP professional
AMD Athlon 64 Prozessor
3500
994 MHz, 1,00 GB RAM
1 GB arbeitsspeicher, neuste treiber

hab das spiel auch schon n paar mal neu installiert, bringt nix.
vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

habe auch probiert neue dinge zu installierren dun hilfe von hier anzuwenden, a ber nigs passiert -.-

danke schonmal
user_online.gif

teufelchen_nett schrieb:
hey ihr!

bei mir stürzt das spiel auch ständig ab, bin nur noch nie dazu gekommen es zu spielen und ich habe das spiel schon fast ein jahr -.-. beim laden des spiels kommt das ea-logo und danach is schluss.

mein pc:

WinXP professional
AMD Athlon 64 Prozessor
3500
994 MHz, 1,00 GB RAM
1 GB arbeitsspeicher, neuste treiber

hab das spiel auch schon n paar mal neu installiert, bringt nix.
vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

habe auch probiert neue dinge zu installierren dun hilfe von hier anzuwenden, a ber nigs passiert -.-

danke schonmal

Du hast Cool'n'Quiet aktiviert (die CPU taktet also je nach Anspruch selber hoch oder runter) und evtl. mag das Sims2 nicht, am besten mal deaktivieren.

Ich hab ein prob mit Sims 2 seitdem ich mir eine neue Gigabyte Geforce 6600gt gekauft habe :

Wenn ich das Spiel starte und das Ea Logo kommt sind überall weiße Streifen und das bleibt solange bis ich das Spiel wieder beende!!!

Please help me!!!
Ich hab das System:

Prozzessor: Amd 2400+ (2,0 Ghz)
Graka: Gigabyte Geforce 6600gt (Hab auch die Msi 6600 gt gekauft und funktioniert auch nicht, aber mit einer Mx 400 schon)
RAM: 512 MB (Infineon)
System: XP
Hab Treiber: 71.80
Hdd: 80 GB
Mainboard: Msi K7N2 Delta Series

Hab schon viele neue Treiber gezogen und funktioniert trotzdem nicht!!!

Help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort

Technologieüberblick Cool'n'Quiet™: in der Vergangenheit, erhöhte Prozessorleistung hat häufig erhöhte Leistungsaufnahme und erhöhte Geräuschpegel bedeutet. Technologie Cool'n'Quiet™ AMDs ist eine erfinderische Lösung, die auf AMD Athlon™ 64 Prozessor-gegründete Systeme vorhanden ist, die die Leistungsaufnahme effektiv senken können und einem ruhig-laufen lassenden System, beim Liefern Leistung-auf-verlangen Sie, für die entscheidende rechnende Erfahrung ermöglichen. AMD und seine Partner haben zusammen gearbeitet, um Technologie Cool'n'Quiet als Systemeigenschaft einzuführen, der aus besteht: ein Prozessor mit der Technologie Cool'n'Quiet ermöglicht, Motherboard, stützendem BIOS, Software-Treiber und CPU-Kühlvorrichtung. Technologie Cool'n'Quiet AMDs empfing spezielle Anerkennung der ENERGIE STAR® 2005 von der Umweltschutzagentur VEREINIGTER STAATEN für die Zuführung der Energiesparenden Computertechnologie

Sims_2_Zocker schrieb:
Technologieüberblick Cool'n'Quiet™: in der Vergangenheit, erhöhte Prozessorleistung hat häufig erhöhte Leistungsaufnahme und erhöhte Geräuschpegel bedeutet. Technologie Cool'n'Quiet™ AMDs ist eine erfinderische Lösung, die auf AMD Athlon™ 64 Prozessor-gegründete Systeme vorhanden ist, die die Leistungsaufnahme effektiv senken können und einem ruhig-laufen lassenden System, beim Liefern Leistung-auf-verlangen Sie, für die entscheidende rechnende Erfahrung ermöglichen. AMD und seine Partner haben zusammen gearbeitet, um Technologie Cool'n'Quiet als Systemeigenschaft einzuführen, der aus besteht: ein Prozessor mit der Technologie Cool'n'Quiet ermöglicht, Motherboard, stützendem BIOS, Software-Treiber und CPU-Kühlvorrichtung. Technologie Cool'n'Quiet AMDs empfing spezielle Anerkennung der ENERGIE STAR® 2005 von der Umweltschutzagentur VEREINIGTER STAATEN für die Zuführung der Energiesparenden Computertechnologie

Ja ich war dabei ich sogar mitgeforscht.

Hallo ich hab da ein problem mit diesen bildchen bei den erinnerungen und manchen bildern in den sprech- und gedankenblasen.ich haben die sims 2 und dies sims 2 wilde campus jahre beide seid dem sie raus gekommen sind...
doch seid ein paar Tagen sind die eben schon erwähnten Bilder weg!Und ich weiß nicht wieso.erst dachte ich es liegt an meinem spiel/pc .aber gestern war ich bei meiner freundin,sie hat auch beide spiele,und plötzlich war das selbe problem bei ihr wie bei mir...
Frage:wie bekomme ich es wieder so wie es normal sein sollte!?

wenn jemand mir und meiner freundin helfen könnte wäre das echt lieb! Danke!

Gestern hab ich mir einen neuen Computer gekauft und gehofft, endlich Sims2 zum Laufen zu bringen. Nix da.
Installation ohne Probleme. Beim Start des Spiels erscheint das Logo, danach wird der Bildschirm schwarz, nur den Cursor sieht man noch. Ich warte, nichts passiert. Drücke Strg+Alt+Entf und der Sleep Modus schaltet sich ein.
Wenn ich den Body Shop starten will, passiert gar nichts. Fahr ich dann aber mit dem Cursor auf den "Start" Button, schaltet sich wieder der Sleep Modus ein.
Ich hab das Spel jetzt mehrmals de- und neuinstalliert. Das Betriebssystem komplett neu raufgespielt, funktioniert aber immer noch nicht.

Mein System:
Pentium 4 516
1024 Mb RAM
GeForce 6200SE TurboCache (TM)
genügend Platz auf der HDD
directX 9.0c

Ich hab jetzt mal bei den Erweiterten Anzeigeneinstellungen die Hardwarebeschleunigung herabgesetzt und erneut versucht das Spiel zu starten. Es funktionierte zwar immer noch nicht, aber ich hab eine Fehlermeldung bekommen:
Es konnten keine DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.
Heißt das jetzt, dass meine GeForce 6200 völlig ungeeignet ist und ich ne neue Grafikkarte brauch? Oder muss ich nur einen aktuelleren Treiber installieren?

Hallo!

Ich bin wahrscheinlich die tausendste mit diesem Problem - habe die Suche allerdings benutzt! - wenn ich die Sims 2 installieren will kommt bei ~ 18% (Soundpackage) eine Fehlermeldung und Schluss ist. Ich habe das Spiel in Amerika gekauft + benutzt und frage mich nun, ob das hier nun nicht funktioniert, oder ich nur ein "einfaches" Problem habe. Die System anforderungen habe ich soweit überprüft - der Pc ist nicht der neuste - es sollte allerdings alles klappen ... was tun? Könnt ihr mir bitte helfen?

ehm yoa...vll nervts dass ich mit fragen komm die ihr wahrscheinlich schon tausendfach gehört habt... aba ich hatte einfach keine lust mir den ganzen thread durchzulesen :D
ich hab ein prob mit wcj. mein system wurde letztens komplett erneuert und nun wollte ich meine sims2-spiele wieder installieren. normales sims2 klappt auch einwandfrei, nur wcj halt nich. ich habs schon so gut wie fertig und dann solln irgendwelche updates erfolgen. und bei effects gibts dann das problem und der ganze installationsvorgang wird abgebrochen...

WAS SOLL ICH TUN?!??!

lg kati

Ich hab mir nun die Treiber bei Nvidia runtergeladen. Bei der Installation wurde mir bereits mitgeteilt, dass mein derzeitiger Treiber aktueller ist, trotzdem hab ich es mal versucht. Lief trotzdem nicht und das obwohl die 6200 SE (TM) laut Nvidia DirectX 9.0c kompatibel ist! Die Hardwarebeschleunigung hab ich auch wieder auf Maximum gesetzt, weil bei Ausführen von dxdiag sonst angezeigt wurde, dass DirectX deaktiviert ist. Insofern hat sich die Fehlermeldung also auch erledigt und gibt keinerlei Hinweis, wo bei mir das Problem liegt.
Kann mir irgendjemand sagen, warum ich beim Starten des Spiels nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekomme?

Help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengeschraubt :p.
Und plötzlich mitten im Spiel wird der ganze bildschirm schwarz und mein rechner startet sich neu:mad:

Mein System:

Prozessor: AMD X2 4800+
Grafikarte: 2x 7800 GTX im PCIe DUALMODE
Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe
Arbeitsspeicher: Corsair: 2048MB, PC3200 DIMM, (2x 1gb Cosair)
Festplatte: 1 Terrabyte (2xDeskstar 7K500)

<deltasniper> schrieb:
Also ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengeschraubt :p.
Und plötzlich mitten im Spiel wird der ganze bildschirm schwarz und mein rechner startet sich neu.
Hallo,
wie schaut es mit der Kühlung aus? Welche Temperaturen haben Mainboard und Prozessor? An Gehäuselüfter an dern richtigen Stellen gedacht?
Welche Leistung hat das Netzteil? Bei so einer umfangreichen und leistungshungrigen Ausstattung muss dieses wirklich gute Leistungen bei den richtigen Spannungen bereithalten... Ist es ein Markennetzteil?

Gruß
Skop

Skop schrieb:
Hallo,
wie schaut es mit der Kühlung aus? Welche Temperaturen haben Mainboard und Prozessor? An Gehäuselüfter an dern richtigen Stellen gedacht?
Welche Leistung hat das Netzteil? Bei so einer umfangreichen und leistungshungrigen Ausstattung muss dieses wirklich gute Leistungen bei den richtigen Spannungen bereithalten... Ist es ein Markennetzteil?

Gruß
Skop

Wir hatten gestern das ghleiche prob in unserer Firma das sieht mir nach was änhlichem aus! (Prozzessor kaput warscheinlich hochgetaktet?)

Sims_2_Zocker schrieb:
Wir hatten gestern das ghleiche prob in unserer Firma das sieht mir nach was änhlichem aus! (Prozzessor kaput warscheinlich hochgetaktet?)

was ******** ich habe alleine für meinen prozessor monate gespart :( sich
er?:eek: :scream: :scream: :heul: :mad:

ICH HOFFE ES GIBT NE ANDERE LÖSUNG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten