Spielfehler vom aging -off cheat?

U063288

Member

Hallo Ihrs,

gibt es schon einen Thread zu dem Thema?

Ich gestehe, daß ich den aging -off cheat benutzt habe. Was hätte ich denn tun sollen? *heul* Meine Lieblingsfamilie... ich wollte sie doch was länger spielen :).

Jetzt hab ich so das Gefühl, daß ich den cheat zu lange "an" gelassen habe. Bzw. das Altern zu lange ausgestellt habe.

Z. B. geht Techtelmechteln im Pool oder im Bett kaum noch... auch Schmusen, Küssen etc. nicht. Sobald beide (Nina und Geordi) im Pool sitzen oder im Bett entspannen und ich etwas entsprechendes auswählen will... schwups stehen sie plötzlich wieder neben dem Bett (oder Pool).
Aging ist mittlerweile wieder on, Geordi ist auch schon Knacker, aber so richtig funzt es immer noch nicht.

Ich hab die Hoffnung, daß es sich bessert, wenn alle älter geworden sind (Nina Knacker und die Kiddies zu Teens).

Ausserdem haben die ständig die Grippe... vergeht kein Tag an dem nicht mindestens einer aus der Familie (nebst Nachbarn und Freunde) rumkeucht und hustet. Vorher hatte ich kaum sowas.
Das könnte auch an dem Cheat liegen.

Frage: Wer hat ähnliche Fehler und bessert sich das wieder oder kann ich die Familie jetzt quasi vergessen? Das wär eine Katastrophe *heul* :)

Falls es so eine Diskussion schon gibt und ich sie einfach nur übersehen habe, bin ich nich bös, wenn das hier geschlossen wird :)
Aber vorher brauch ich natürlich den Link zur anderen Diskussion :D

Liebe Grüsse
Simone

ich hab in Gittis Forum in Erfahrungsberichten gelesen, dass nach häufigem Anwenden des Lebenselixiers die gleichen Fehler auftauchen.
Das Spiel scheint wohl nicht mit Manipulationen am Altern zurechtzukommen.

Ich habe das Altern bei meiner Familie schon eine halbe Ewigkeit ausgestellt, und bisher ist nie auch nur irgendein Fehler vorgekommen.

Zu dem Lebenselixier kann ich deshalb logischerweise nichts sagen...

Meine Familien sind bis zum heutigen Tag nicht gealtert.Das hebe ich mir für später auf.Probleme sind niemals aufgetreten.Zum Glück !
Ich möchte dieses Spiel auf meine Weise spielen.Langsam und mit Gefühl.Nicht so eben mal husch husch.Es geht ja auch so schon viel zu schnell.Der Tagesablauf ist total verplant.Es gibt keine Niesche für eigene Unternehmungen.
Es bleibt keine Zeit für ein Buch oder zum Spielen mit den Kindern.Das finde ich nicht schön.Auch werden die Sims viel zu schnell müde.Meine Meinung !

mfg

foreveryoung

foreveryoung schrieb:
Meine Familien sind bis zum heutigen Tag nicht gealtert.Das hebe ich mir für später auf.Probleme sind niemals aufgetreten.Zum Glück !
Ich möchte dieses Spiel auf meine Weise spielen.Langsam und mit Gefühl.Nicht so eben mal husch husch.Es geht ja auch so schon viel zu schnell.Der Tagesablauf ist total verplant.Es gibt keine Niesche für eigene Unternehmungen.
Es bleibt keine Zeit für ein Buch oder zum Spielen mit den Kindern.Das finde ich nicht schön.Auch werden die Sims viel zu schnell müde.Meine Meinung !

mfg

foreveryoung
Mir gehts auch zu schnell manchmal... deswegen ja der Cheat. Aber wenn ihr (foreveryoung und Layara) sagt, ihr habt es schon ewig an und keine Probleme... Was heisst ewig lang?
Ich hatte auch bis vor ca. 3 Tagen (entspricht ungefähr 8 Stunden spielen ;)) keine Probleme mit der Familie... es fing harmlos an, wurde aber von Tag zu Tag schlimmer, bis ich dann vorgestern eben entnervt wieder aging -on eingegeben hab. Davor hab ich etliche Simswochen problemlos mit dem cheat gespielt.
Jetzt ist Geordi Knacker, die Kinder Teens, Nina werde ich wohl heute abend rüberhelfen zur Knackerin und ich habe so das Gefühl, daß sich jetzt alles wieder normalisiert *hoff*.

Auch hat Geordi die ganze Zeit keinen 8. Freund für seine Beförderung gefunden... er konnte machen was er wollte, kein Sim wollte sich mit ihm anfreunden, als hätte er Mundgeruch :D.

Kaum ist er Knacker hat er noch auf der Geburtstagsparty nen Freund gefunden ohne daß ich nachhelfen musste.

Find ich irgendwie doof. Man sollte selbst bestimmen können, wann eine Familie altert und wann nicht.

Liebe Grüsse
Simone

Also aging off ist nur nötig wenn du mit der eziehung der kinder nicht nachkommst.

Eltern und Teens können ja das lebenselexier schlucken und werden damit so alt wie du willst. Bei mir ist bei dieser benutzung noch nie ein fehler aufgetretten obwohl in einer familie beide erwachsenen jeweils so ca 5 Ständer leergesoffen haben.

wie sieht das komfort bedürfnis aus?

bei mir sind die sims auch einmal immer wieder aus dem bett aufgestanden, oder wollten im pool nicht sitzen bleiben. ich habe dann aber festgestellt, dass der komfort balken total voll war. logisch wollen die sich dann nicht noch mehr entspannen!

Vielleicht macht es einen Unterschied,ob man mit vorhandenen Nachbarschaften spielt,oder nur mit selbsterstellten ? Ich spiele das Spiel vom ersten Erscheinungstag an ausschließlich mit eigenen Sims und mit aging -off.Ich verbandel meine Sims weder mit Dienstpersonal noch mit anderen Maxis Skins.Bis zum heutigen Tag läuft mein Spiel völlig problemlos.
Da ich die Nachbarschaft sehr gründlich erstellt habe,bin ich noch nicht bis zu diesem Wundertrank vorgedrungen.Häuser bauen und Leute reinsetzen braucht halt lange Zeit.Zudem spiele ich dann immer zwei bis drei Tage lang mit den neuen Nachbarn.Bis heute habe ich eine einzige Geburt erlebt und eine einzige Verlobung mit anschließender Hochzeit.Ich habe noch jede Menge zu spielen.Mir wird bestimmt so schnell nicht langweilig.
Gerade habe ich eine Familie erstellt,die mich total fasziniert.Nämlich meine eigene Kindheit.Vater,Mutter,meine Schwester,ich,meine Großmutter,die ständig bei uns lebte und ein Dienstmädchen.
Mit den Hausaufgaben gibt es Streß,auch hat Vater seinen Job verloren,da er mit dem Krankenwagen über den Bürgersteig bretterte.Das war eine Fehlentscheidung.:scream: Ganz süß ist die Oma,die ihren Enkelchen zur Gute Nacht, im Bett, einen Kuß verpaßt und inzwischen tolle Bilder malt.Tatsächlich war meine Oma sehr kreativ.:) Jetzt wünscht sich die alte Dame zu heiraten.:eek:
Nun,ich mußte in diesem Fall den aging -off in on umwandeln,da ich die Familie ja auf dem weiteren Weg beobachten will.So werde ich bald die Wünsche und Träume eines Teenagers erleben.Völlig neu für mich.Beim Simsen natürlich.In Real habe ich das schon lange hinter mir.Gott Lob !:lol:

mfg

foreveryoung

Hi ich habe auch so ein problem mit dem bett.Aber wenn du das einfach auf 1 stellst klappt das.Und ich habe probleme beim Plaudern seit dem ich aging off habe #heul

Caldo schrieb:
Also aging off ist nur nötig wenn du mit der eziehung der kinder nicht nachkommst.

Eltern und Teens können ja das lebenselexier schlucken und werden damit so alt wie du willst. Bei mir ist bei dieser benutzung noch nie ein fehler aufgetretten obwohl in einer familie beide erwachsenen jeweils so ca 5 Ständer leergesoffen haben.
Hallo Caldo,
meinst Du die grünen Spender, die man für Laufbahnpunkte bekommt? Da hatte ich einmal das Problem, daß nach dem dritten Schluck mein Knacker sogar noch Tage abgezogen bekam und dann noch früher starb :( :(.
Vermutlich lag das aber an der Laufbahnanzeige die nicht mindestens Gold war.

Oder welches Elixier meinst Du? Ich dachte das würde nur bei Knackern funktionieren.

loopie schrieb:
wie sieht das komfort bedürfnis aus?

bei mir sind die sims auch einmal immer wieder aus dem bett aufgestanden, oder wollten im pool nicht sitzen bleiben. ich habe dann aber festgestellt, dass der komfort balken total voll war. logisch wollen die sich dann nicht noch mehr entspannen!
Hi loopie,
das hat damit leider nichts zu tun. Sie stehen ja nicht einfach auf... es ist wie ein "Schnitt" in einem Film ... zack und schon stehn sie neben dem Bett oder dem Pool. Es passiert auch wenn sie sich mit jemandem unterhalten ab und zu. Plötzlich stehen sie ganz woanders.

Liebe Grüsse
Simone

U063288 schrieb:
Oder welches Elixier meinst Du? Ich dachte das würde nur bei Knackern funktionieren.

Es kann ab dem Teenageralter benutzt werden. :) Aber eben mindetens Goldstatus haben, sonst passiert sowas wie von dir beschrieben, sie altern schneller.

Sie stehen ja nicht einfach auf... es ist wie ein "Schnitt" in einem Film ... zack und schon stehn sie neben dem Bett oder dem Pool. Es passiert auch wenn sie sich mit jemandem unterhalten ab und zu. Plötzlich stehen sie ganz woanders.

Das kenne ich, hab so einen verhexten Esszimmertisch der sie immer mitten im Essen wegteleportiert (aber nur, wenn alle Stühle besetzt sind)... dummerweise war das letzte Mal der Direktor unter den Opfern, und der stand dann nicht woanders sondern war gleich ganz verschwunden... :argh:

Hallo,

ich benutze den aging -off cheat seit anfang an, nur als mein erstes Baby kam, habe ich ihn dann ausgeschaltet, damit es wächst. Als es dann Kleinkind war habe ich den cheat wieder angeschaltet usw....
Ich habe keine Probleme mit dem Cheat erlebt, alles läuft wie es soll.
Und ich spiele schon seit Wochen so.

mfg Conny

Hatte das Problem gestern zum ersten mal. Daran beteiligt war eine grade erwachsen gewordene Alienfrau + einer meiner Lieblingssims die ohne Elexier und aging off schon längst ihr Leben ausgehaucht hätte. Ich vermute es kommt erst zu Problemen wenn ein Sim seine natürliche Lebenserwartung überschreitet. Also 90 Tage?
Könnte aber auch sein das es der Altersunterschied in Tagen ist...... eigentlich wäre mein Lieblingssim ja Knacker und nicht Erwachsen. Der Altersunterschied zur Alienfrau wäre also größer als 30 Tage und damit würde die beiden ja eigentlich einer anderen Generation angehören. Vielleicht verursacht das eine Störung im Spiel.

Lancelot schrieb:
Ich habe mir mal den Thread durchgelesen, den MacPrinter genannt hat. Bis jetzt sagen ja alle, das Problem wäre aufgetreten, nachdem sie das Elexier des Lebens benutzt hätten. Hatte irgendwer von euch das Problem auch schon durch aging -off? Also in Familien, in denen das Elexier ganz sicher nicht verwendet wurde? Auf das Elexier könnte ich verzichten, aber auf den Cheat nur ungern... ich hatte das Problem bis jetzt zum Glück noch nicht, den Cheat benutze ich aber oft, das Elexier nur sehr selten.
Hi Lancelot,
also bei mir wurde nur aging -off angewandt, das Elixier hatte ich nicht angewandt, da ich nicht wusste, daß man es schon bei Erwachsenen bzw. sogar Teens einsetzen kann.

Xylander schrieb:
Hatte das Problem gestern zum ersten mal. Daran beteiligt war eine grade erwachsen gewordene Alienfrau + einer meiner Lieblingssims die ohne Elexier und aging off schon längst ihr Leben ausgehaucht hätte. Ich vermute es kommt erst zu Problemen wenn ein Sim seine natürliche Lebenserwartung überschreitet. Also 90 Tage?...
Das könnte vielleicht eine Erklärung sein. Ich denke ja, daß es ein Bug ist, daß vielleicht irgendein "Speicher" volläuft oder so, weil der Sim ja eigentlich schon längst eine andere Stufe hätte erreichen müssen.
Ich glaube nicht, daß es gewollt Fehler produziert, um das cheaten zu verhindern ;).

Allerdings war mein Pärchen altersmässig nur 3 Simtage auseinander. Ein eigenes Kind von zwei selbsterstellten Eltern und eine vorprogrammierte Simfrau (Nina Caliente).

U063288 schrieb:
Hallo Caldo,
meinst Du die grünen Spender, die man für Laufbahnpunkte bekommt? Da hatte ich einmal das Problem, daß nach dem dritten Schluck mein Knacker sogar noch Tage abgezogen bekam und dann noch früher starb :( :(.
Vermutlich lag das aber an der Laufbahnanzeige die nicht mindestens Gold war.

Ich meine genau dieses elexier und es stimmt das es den gegenteiligen effekt hat wenn man nicht goldstatus hat das kann man aber auch zum vorteil verwenden wenn man zb nen teen schneller aus dem haus werfen will.

also mit dem cheat habe ich keine erfahrung, wohl aber mit dem elixier. alle meine sims haben das irgendwann mal getrunken (also die kinder natürlich noch nicht) große probleme dass aktionen abgeborchen werden hab ich eigentlich nicht, aber einmal wollte der schulbus meinen teen und die beiden mädels nicht mehr ausspucken.. die sind dann plötzlich nach einbruch der dunkelheit irgendwo im haus aufgetaucht...
vielleicht kommen diese fehler ja auch gar nicht vom cheat oder vom elixier, sondern sind einfach so im spiel drin..dass es auch passieren kann, wenn man keines von beiden nutzt. gibt ja genug leute die über schwere bugs klagen (ich zum glück nicht.. die kleinen fehlerchen die ich hab lassen sich ignorierieren=) )

ich hoffe ihr steigt durch diesen beitrag durch, ich bin im moment grade irgendwie etwas wirr (zu viel werther gelesen :naja: )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten