erweiterungen zu sims2

ehlich geagt ich lass mich da mal überraschen, bin im moment mit dem grundspiel wunschlos glücklich.

hatte zu sims1 zwar alle addons aber nur hot date und superstar genutzt.

da ich ja so oder so nicht gefragt werde von maxis, was sie als nächstes add on bringen sollen, nutzt meine meinung gar nix.
aber trotzdem meinen senf dazu geb:
tiere: fand ich bei sims 1 schon unsinnig, zwar nett, aber einfach ned besonders toll
urlaub: fand ich auch ned den hammer, außerdem sollen die mal ne neue idee bringen
megastar: der schrott schlechthin, bitte nicht noch einmal!
partys: ganz gut, aber nicht nur party als ein ganzes add on, wär zu wenig
zaubern: fand ich am allerbesten, aber bitte deshalb nicht noch mal

ich will was ganz neues, die sollen mal ihren kopf anstrengen!
kleidung waschen
wetter
mehr karrieren
viel viel mehr objekte (wenns nach mir ginge, gäbs ein add on mit NUR objekten)
oder einen objekte creator

also ich hab alles Add Ons "genossen", ok manche mehr und manche weniger. Am wenigsten gespielt habe ich mit Party ohne Ende und mit dem Urlaub total. Schwer begeistert war ich von Hokuspokus, so etwas ähnliches hätt' ich schon gern wieder, schon alleine um wieder ein realistisches Charmed-Haus bauen zu können. Hot Date hat sich ja fast erübrigt, nachdem es ja jetzt schon viele viele neue Liebes-Interaktionen gibt, aber so eine Stadt mit Lokalen und so fände ich schon gut, abseits von den Gemeinschaftsgrundstücken, oder einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die Gemeinschaftsgrundstücke, das würd' ich mir wünschen (Restaurants, Hotels, Kino etc.). Megastar fand' ich auch sehr nett, mit dem habe ich auch ausgiebig gespielt, muß aber nicht unbedingt wiederholt werden. Und oberschnucklig waren doch die Tiere, vielleicht könnte man das Tiere-Konzept noch weiter ausbauen, und noch mehr Interaktionen und mehr Tiere reinholen. Wetter, naja, das muß nicht unbedingt sein. Mehr Karrieren und mehr Objekte brauchen wir auf jeden Fall!

Laufbahnwechsel wäre schön. Schließlich wird auch der Sim im Alter gescheiter und möchte vielleicht von "Romantik" zu Familie wechseln, oder ein weiser alter Gelehrter werden ...
Am nervigsten finde ich übrigens die Ruhm-Sims (wobei man "Fortune" besser mit Reichtum übersetzen sollte!). Wenn sie schon wieder ein neues Blumenbeet wollen, könnte ich Schreikrämpfe kriegen *g*
Vielleicht auch ganz andere Laufbahnen oder wenigstenes mehr Berufe. Lehrer z.B. oder Rechtsanwalt (was im Moment ja bei den anderen Karrieren als Zwischenstufe integriert ist).
Achja: und eine neue Übersetzung, bitte, diesmal von jemandem, der Englisch und Deutsch kann!!!
An Objekten: Teppiche, mehr Dekoobjekte (Bilder, Statuen, Blumenkästen). Zusammen passende Möbel - warum gibts die Spülmaschine nicht in allen Farben, die auch der Kühlschrank hat?!

Also ich mochte bei Sims 1 am liebsten Hokus Pokus, das war wahnsinnig cool und ich hab sogar ne ganze Nachbarschaft erstellt gehabt wo es nur Hexen gab.

Tierisch gut drauf war auch nicht schlecht aber irgendwann haben mich die ganzen kleinen Viecher genervt, vorallem wenn der dämliche Waschbär die Mülltonne ausgeräumt hat.

Megastar fand ich am Anfang auch super toll (insgeheim vermiss ich die Unterhaltungskariere bei Sims2) aber ich hatte nie immer den Just um jemanden zum Superstar zu machen, bzw. sich immer um die Niemands zu kümmern damit der olle Fan nicht kommt

Urlaub fand ich auch sehr schön, nur war es manchmal ganz schön schwierig für mich mit ner 4 köpfigen Familie einen super Urlaub zu machen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht

Party hatte ich mir nur wegen der kultigen Gegenstände gekauft, Hab also nie wirklich ne Party gemacht, das war mir meist zu anstrengend

Ja und Hot Date war ja das Beste schlechthin... Endlich shoppen gehen :-))

ich würd ein add on machen, wo du autos kaufen kannst. vielleicht net unbedingt fahren, aber wenigstens kaufen. oder ein möbelhaus.

und was ganz toll wär: WETTER
was ich auch machen würde: das man einstellen kann, ob sims 2 in echtzeit läuft (aber mit vorspulen) und dass die teens vielleicht ne fahrprüfung machen können
und dass man dann in einem kleinen feature auch richtig nach schildern (wenn man will) fahren muss.

ich weiß, zu viel verlangt... aber man hat nach der meinung gefragt :)

Das mit dem Möbelhaus ist ne tolle Idee, da könnte man ja dann ein Tool einbauen, womit man die Möbel selbst kreieren könnte... Wäre ne klasse Idee:hallo:

naj wenn ichs mir aussuchen könnte würd ich mir schon wünschen das die sims die klamotten über den pc kaufen könnten wie die lebensmittel auch, so ne art online shopping und dann kommt der paketservice und liefert die mir.

Mein Traum Add On wäre :

Sims das ganze Jahr :)

Features:
Die Sims erleben das ganze Jahr von Frühling bis Winter
Es wird Datums geben in einem eigenen Sims Kalender (damit es mit der Zeit wieder übereinstimmt)
festtage wie Weihnachten, Ostern oder Neujahr werden ordentlich gefeiert¨
Weihnachtgeschenke (darunter auch Haustiere wie Schildkröten oder Kätzchen), Weihnachtsbäume (die man aber auch sälber fällen kann) können in der neuen Jahresstadt eingekauft werden.
Schneeriesel im Advent, Blätterwirbel im Herbst, ein warmer Sommerregen oder gar ein Gewittrer werden mit dem Zufallsgenerator je nach Jahreszeiten bestimmt. Ende November wird die Landschaft weiss.. und im Frühling wieder Grün...
Viele neue Interaktionen die manchmal auch nur zu bestimmten jahreszeiten möglich sind (wie zB. Fröhlich Weihnachten wünschen)
Viele neue Objekte und Skins
Neue Npcs wie Weihnachtsmann oder Osterhase und und und

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand Tierisch gut drauf genial.. allerdings sollte man das so programmieren, daß fremde Tiere nicht ständig rumstromern und in meine Wohnung gehen.. das ist doch im wahren Leben auch nicht so...

Wetter wäre schon schön und was ich derzeit vermisse, ist eindeutig Teppiche..
Auch finde ich es derzeit komisch, daß man den Geschirrspüler und den Müllzerkleinerer in eine Theke setzen muss. :confused: Da kann ich leider die Küchenzeile nie gebrauchen.. :schnief:

acura83 schrieb:
also ich fand Tierisch gut drauf genial.. allerdings sollte man das so programmieren, daß fremde Tiere nicht ständig rumstromern und in meine Wohnung gehen.. das ist doch im wahren Leben auch nicht so...

Noch nie Besuch von der Nachbarskatze bekommen? ;)

Ich kenne die Sims 1 Add-Ons nicht und lasse mich einfach mal überraschen, was so kommt... momentan wären mir mehr Karrieren und viel mehr verschiedene (und zahlreich auftretende) Ereignisse während er Arbeit lieb... zwei Mal innerhalb drei Tagen als Sportler die Rede gegen den Bürgermeister halten ist nicht sooo spannend.

Also ich fände ein Addon klasse, was an das Sims Konsolenspiel The Urbz-Sims and the City anlehnt. Was ich bisher darüber gelesen habe ist genial, man wohnt in der Stadt, es gibt richtig FETTE Sims, nicht nur bierbäuchige, dann gibt es Clubs, Bars und man kann Wohnungen in der Stadt auch MIETEN. Das wärs doch :D

Tja mit den neuen Objekten wird das sicher ziemlich schwierig denn alles 3D zu animieren- ich glaube nicht das es vorerst eine solche luxuriöse Auswahl von Downloads und Skins geben wird- Toll wäre es trotzdem. Besonders eben mehr Objekte fehlen bei diesem fast grenzenlos wirkenden Spiel genzlich. Grade z.B. in der Küche- die finde ich ziemlich leer. Aber ok-;)

zu den Addons kann ich nur sagen- Sims 1 habe ich bis zum "Tierisch gut drauf" alles verfolgt - von Megastar und Hokus Pokus hielt ich mal so garnichts und habe sie mir auch nicht gekauft denn ich fand das Spiel besticht wegen dem immernoch wunderbaren Realismus-Detail- also ich mag es realistisch- Zaubern und eigentlich auch solche Stars gehören jedenfalls nicht in meine Nachbarschaft der Sims- die kommen auch ohne Hokus Pockus klar. Was allerdings cool wäre : Viele Geschäfte Themengeschäfte z.B. Spielzeugladen mit echtem kaufbaren Spielzeug oder sowas wie ein Supermakt wo die Sims über die Verpflegung per Kühlschrank auch noch so was zum Verzehr kaufen können oder vielleicht mal was ganz anderes: Eine Sims Kirmes oder nem Freizeitparkt. Ein Addon mit Feiertagen ( wäre doch für die Kinder toll) oder auch sowas fast banales wie ein Wetter-Addon, wie oben bereits genannt .Das wäre doch mal was. Aber nun mal echt was fehlt euch am meisten bei dem Basisgame? ( Im Großen und Ganzen bin ich aber auch davon schon mehr als nur begeistert- die Sims sind sowas von sympathisch!)

@ nicole - ich fände das gut mit nem Haushaltsaddon- Das wäre doch mal was:

----NEU "Die Sims 2 - jetzt wird geputzt!"--- oder "Putzen ohne Ende" oder
"Tierisch gut gereinigt!"----

Nein echt das hätte echten Haushaltrealismus- das ist Realität. Nicht mal eben: Schrubber aus der Tasche ziehen!;)

Ne Kirmes oder einen Freizeitpark fände ich auch Klasse.

Was ich auch schön fände wäre ein Kinderwagen oder ein Buddy fürs Baby und dann noch vielleicht einen Kindergarten wo man Kleinkinder abgeben könnte, wenn die Eltern arbeiten.

mal ne frage: steht es eigendlich schon fest, wann das addon rauskommt?
habe irgendwo gelesen schon im november !?

Also Möbelhaus, Online-shopping, und mehr Unterhaltungssachen für die Gemeinschaftslots und in Urlaub fahren, das wäre mir auch am liebsten. Und natürlich das Tool zum selber bauen von Möbeln nicht vergessen.
Meine Schwester möchte Haustiere, wie bei TGD.

ich hätte gerne verschiedene Jahreszeiten und dazu passende Objekte. VOn mir aus kann das auch so sein das es an einem Morgen auf einmal "Plopp" macht und es ist Winter, wenn sich fallender Schnee und so nicht machen lässt. naja ich denke ihr wisst was ich meine ;) sonst hätte ich auch total gerne Tiere, aber diesmal dann wenigstens einmal im Baby-alter und Ausgewachsen, ich fand das in Sims1 immer ein bisschen dumm das die Tiere nicht gewachsen sind.

auf haustiere könnte ich verzichten, und vorallem hokus pokus, das fand ich recht unrealistisch und hat mir auch nicht so spass gemacht! :(
Ja, ein Haushaltsaddon das wäre mal realitisch! Staubsaugen, Wäsche waschen, Bügeln, Sonst putzen usw usw!! Das wär mal gut! Und Urlaub, aber besser gemacht als in Sims1, Schnee, Sonne und Strand auf einer einzigen Insel :lol::scream:
LG

Und natürlich jeeeeeeeeeede menge objekte, so um 500 neue wären gut :D
Und Kleider!
Jahreszeiten wären auch super.
Wetter wird es 100% erst in sims3, dann müssten sie nämlich die ganze einstellung ändern und das geht ja net bei einem Addon!

Ich hätte gern die Möglichkeit wieder Tiere zu halten
ABER im großen Stil:

nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch PFERDE!!!
Das Pferd ist natürlich nur inklusive Stall zu kaufen. Und wenn man auf das Pferd drückt mit der Interaktion "ausreiten" gehts los. Nach dem Ausritt hat dann der Sim einen Körperpunkt mehr.

Und das Wetter und die Jahreszeiten wäre mir persönlich ein riesen Anliegen.
Im Winter wird der Weg zum Haus freigeschaufelt, und der Pool wird zum Eislaufplatz umfunktioniert.

Und ich will umbedingt wieder weihnachten feiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie das bei Sims 1 schon möglich war.

Auf jeden Fall braucht Sims2 eine Stadt mit schicken Restaurants in denen man z.B. seinen Hochzeitstag im großen stil feiern kann. Man könnte vorher einen Tisch bestellen und sagen wofür man ihn braucht. Also, Hochzeitstag, Geburtstag, Kerzendinner. Und so ist der Tisch dann gedeckt und dekoriert wenn man kommt.

Tiere fand ich auch toll. Aber es müßte natürlich ein bißchen erweitert werden. Vom welpen bis zum alten Hund. Und auch kleintiere wir Hasen mit denen man auch richtig was anfangen kann ( nicht wie in Sims1). Für die Kinder wäre ein Hase doch der Hit.

Berufe, Laufbahnen und Objekte sollten auch ausgebaut werden. So ist es ja doch immer das Gleiche irgendwie.

Urlaub, Megastar und Zaubern muß nicht sein.

Aber Jahreszeiten fände ich auch ganz gut. Mit wichtigen tagen wie den Geburtstagen, Weihnachten, Ostern und dem Hochzeitstag ( es gibt dann Streit wenn der Mann es vergißt *g*)

Und wenn man mal bei seinen Nachnarn auf nen Kaffee vorbeischneien könnte, das wär auch toll. Oder selbst ein richtiges Kaffeekränzchen geben könnte. Wär doch was Feines für unsere Rentner.

Ups, ist ein bißchen viel geworden...

erlich gesagt hat mich kein add on auf lange sicht begeistert hatte nur 2
party ohne ende und hokus pokus hab beide schon verkauft
irgentwie imfpinde ich addons nur als abzocke
und ich hoffe es nicht so viele zu sims 2
bißher gfällt es mir nemlich noch so
wenn das spiel ausgelutscht iss hilft da auch keinn add on iss trotzdem öde
und es macht mir irgentwie dann keinen spaß mehr
lg
lilahoney

Jonils.sims schrieb:
ich fänds cool, wenn wann sich per internet das wetter von amerika schiken könnte...so wärs realistisch! dann habn die sims das wetter von kalifornien! Gute vorstellung was, meine sims im schnee....
Waum denn umbedingt aus Amerika und warum wäre das realistisch ???

Lässt du dir dein Wetter etwa aus Amerika zuschicken :lol: ???

Hi,
das mit dem Wetter wär schon klasse! Aber ich würde mir da schon noch mehr wünschen ;) wie wäre es mit vielen objekten zu den verschiedenen feiertagen wie weihnachten, ostern, halloween.... usw. das fänd ich klasse und vielleicht sogar dinge die man nur zb. an weihnachten machen kann, wie unterm mistelzweig küssen oder so! wär klasse... :hallo:

Juliama schrieb:
Hi,
das mit dem Wetter wär schon klasse! Aber ich würde mir da schon noch mehr wünschen ;) wie wäre es mit vielen objekten zu den verschiedenen feiertagen wie weihnachten, ostern, halloween.... usw. das fänd ich klasse und vielleicht sogar dinge die man nur zb. an weihnachten machen kann, wie unterm mistelzweig küssen oder so! wär klasse... :hallo:
also dei haus find ich klasse!!! vielleicht schickst du es doch mal, dass wir es runterlanden könnten, schaut so richtig boah aus!!!!=)

ICh hätte gerne wieder etwas wie Hot Date. Die Restaurants und die Geschäfte wo ich Geschenke und so'n Zeugs kaufen kann fehlen mir.
Wetter muss nicht so unbedingt sein.
Kirmes und Freizeitparks fänd ich auch voll geil, aber ich denke mal, dass es sehr schwer wäre so etwas in der Grafik in das Spiel zu bringen.
Mehr Objekte müssen selbstverständlich auch her. Ich bin noch so an die Auswahl von Sims1 gewöhnt....

LG Gr@ci@

Nur mal so am Rande, weil das jemand u.a. vermißt hat: einige meinr Sims können tatsächlich die Fenster putzen. Das machen sie manchmal von alleine, wenn ich ihnen keine andere Aufgabe zugeteilt habe.

Ich wünsche mir ein Add-on, das einen Patch enthält, welcher die deutsche Version mit einer vernünftigen Übersetzung versieht (welche Stümper waren da eigentlich am Werk???).
Ansonsten will ich auch zuerst einmal einige Features aus den einzelnen Add-ons von Teil 1 zurück: Tiere (aber mehr als nur die paar aus TGD), Restaurants, Imbißstände, Geschenkeläden, Kinderspielplatz ...

Dann: wozu wurden einige der Gemeinschaftslots von Maxis mit Parkplätzen ausgestattet? Sollen wir etwa tatsächlich funktionierende Autos bekommen? Das wäre dann mal eine hübsche Idee. Dabei brauche ich auch gar nicht die Möglichkeit, das Auto wirklich steuern zu können, aber Sims sollten in der Lage sein, sich in ihr Auto zu setzen statt ein Taxi zu rufen, wenn sie irgendwo hinwollen.
Und dann die Interaktionen dazu: Reifen wechseln, Ölstand kontrollieren und Öl nachfüllen (gibt Mechanik-Punkte), Tankstelle anfahren (= noch ein Laden + noch mehr NPCs).

Was auch nicht schlecht wäre: ein Zusammenhang zwischen einigen der Berufe, die man wählen kann und den auftauchenden NPCs. Z.B. Sim A wählt die Gastronomiekarriere. In irgendeiner Stufe arbeitet er ja auch in einem Schnellimbiß am Schalter. Wenn ich dann mal mit Sim B diesen Schnellimbiß besuche, dann sollte dort Sim A stehen und Sim B bedienen (natürlich müssen ohnehin mehr Karrieren rein, dann könnte ein spielbarer Sim bei einem anderen Sim auch als Hausmädchen, Gärtner etc. auftauchen.).

Also ich will auf jeden Fall wieder Tiere!

Alle meine Familien in Sims 1 hatten Tiere. Ich vermisse meine süßen Dalmatiner und Kätzchen schon sehr.
Aber ich will mehr Tierarten und man sollte mit ihnen mehr Interaktionen zur Verfügung haben und mehr mit ihenen anfangen können als sie ständig nur zu trainieren. Man sollte alle steuern können (auch Vögel und so), dann müsste aber die Anzahl der Familienmitglieder gehoben werden und sie müssten wie die Sims langsam altern und es müssten mehr welpen aufeinmal geboren werden. Stellt euch doch nur mal vor wie süß das wäre, wenn es im ganzen Haus von kleinen Hundchen wimmelt!
Es müsste auch nicht nur Tiere geben, die man sich zu Hause halten kann, sondern auch zum Beispiel Pferde. Dann können die Kinder in Reitstall (Gemeinschaftslot) Reitstunden nehmen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das dann mit einem Sport- oder Fitnessadd'on zu verknüpfen.

Ist wahrscheinlich alles (das meiste) nicht realisierbar und falls doch wird Maxis bestimmt nicht zu mir kommen und fragen, was ich haben will, aber träumen wird man ja noch dürfen ... ;)

ich fänds cool wenn man die sims zur arbeit begleiten könnte!

vorschläge für ein addon
Die sims2-sims werden sportlich
da können die sims sport machen wie reiten, fussball, volleyball so mit sportstadien und-anlagen, flughäfen und die laufbahn sportlich

neue objekte: tichfussballtisch, tischtennis, flugzeug, trampolin, mehr trainingsgeräte... mehr skins (der von david backham:lol: )

neue npcs
Fussballtrainer
Schiedsrichter
hooligans
cheerleeder

die sims2-kreigen besuch aus dem all

da werden sie nicht nur von aliens entführt, sondern können mit ihnen kontakt aufnehmen, es gibt eine nachbarschaft im all, neue berufe z.b. raumschiff fahrer

neue objekte
beamer
alienfalle
teleporterbett

neue npcs
aliens
all-tiere
die aus traumschiff surprise

muehlie schrieb:
Nur mal so am Rande, weil das jemand u.a. vermißt hat: einige meinr Sims können tatsächlich die Fenster putzen. Das machen sie manchmal von alleine, wenn ich ihnen keine andere Aufgabe zugeteilt habe.
Cool, gibt es davon einen Screenshot? :eek:

Also ich will auch auf jeden Fall wieder Tiere. Am Wichtigsten dabei ist mir, dass sie altern bzw. dass sich die Sims endlich Welpen zulegen können und dass meine Sims endlich mal auch richtig mit ihrem Hund Gassi gehen können (also mit Leine und so)

Ein weiterer Vorschlag wäre das hier schon oft genannte Wetter mit Regen, Gewitter, Schnee,... und - ganz wichtig- JAHRESZEITEN! ;)

Hmm, was wäre noch ganz gut... Also Add-Ons wie Party ohne Ende und das volle Leben wünsch ich mir nicht. Urlaub für die Sims wäre schon ganz schön, aber bei Sims 1 fand ich das schlecht umgesetzt. Megastar-naja. Und Hot Date braucht man ja nicht mehr. Hokus Pokus fand ich ganz schön und insgesamt war es aus lustig, aber ich will ein realistisches Sims, deswegen könnte ich auch auf Zauberei verzichten:)

Sonst fällt mir glaub ich nichts mehr ein, lg Karin:hallo:

SkyFox schrieb:
Cool, gibt es davon einen Screenshot? :eek:
Leider noch nicht. Werde beim nächsten Mal dran denken, auf den Auslöser zu drücken.

Also Add-Ons wie Party ohne Ende und das volle Leben wünsch ich mir nicht.
Aber seit Party ohne Ende kann man mit einem Telefonanruf mehrere Leute einladen, also ist das ja sowieso teilweise schon längst in Sims 2 mit drin.
Naja, und das DJ-Pult und die Käfige hätte ich für das eine oder andere Gemeinschaftsgrundstück auch wieder. Und dann endlich mit dem DJ flirten können (der muß natürlich immer die Romantik-Laufbahn haben ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich will hier nichts mies machen oder schlechte Stimmung verbreiten aber wir hoffen doch mal folgendes nicht:

dass eben weil die eigene Erstellung von Skins/objects/... diesmal so schwierig ist, dass es ne richtige Abzocke geben wird- Ich stelle mir vor das ein schmissiger zum Kaufen anreizender Titel kommt dann vielleicht 5-15 neue Skins "was ne Auswahl...."und was weiß ich noch 5 weitere Betten in Pink und ein paar Teppiche als Sonderbonus dabei die Interaktionserweiterung "anderen Sim auf den Wecker gehen" das Ganze präsentiert als Schnäppchen von ca.35 Euro...was ein Schnäppchen...was ein Alptraum aber solange es nichts anderes gibt werden die Leutchen wieder kaufen- so auch ich-

denn was soll man tun?? so ne treue Käuferschafft ich hoffe sie wird nicht ausgenutzt und veralbert-ganz nach dem Motto hiermal ein Addon und dann nochmal eins alle für rund je 35€ jeweils 4 cds damits wieder Installationchaos gibt......Ich fand die Addons für Sims 1 auch ziemlich happig- ernsthaft es waren zwar Themenerweiterungen aber keine Rechtfertigung für Preise die fast 70 % des Gesamtpreises des Basisgames entgegen kamen... die Skins daraus waren oft grausig... Diesmal sollte Funktionelles und vielleicht sogar banales dabei sein- nun das mit Urlaub machen oder so... jaja später -erstmal vielleicht ein Objekt und Skinaddon ( das wäre was dafür kann man dann auch mehr verlangen)

der meinung bin ich auch. die add ons sind sowas von überteuert! aber solange noch 90% der sims gemeinschaft alles kauft, wo sims drauf steht, wird sich an den preisen auch nichts ändern.

ich hoffe nur, dass das erste add on was vernünftiges enthält und ned nur auf interessen gebiete konzipiert sein wird. mehr haushaltsinteraktionen wären nett oder mehr verschiedene möglichkeiten fähigkeitspunkte zu sammeln, mehr karrieren, mehr (mind. 1000) objekte.
wenns schon unbedingt tiere sein müssen, dann wäre es gut, wenn sie nicht als mitglieder eines hauses auftauchen, da sie ja nur platz wegnehmen für evtl. neue babys... so wie in sims 1... da konnte man mit den tierchen nicht wirklich viel anfangen... mir waren die tiere oft lästig, meine eigene mietze geht ja auch ned ein, nur weil ich sie mal 2 tage nicht streichle...

aber was zerbrechen wir uns den kopf, das entscheidet ohnehin maxis, wir haben da gar nix zu sagen. wird wohl ein add on wie immer, ein paar neue sachen, vll 150 objekte und irgendwelche themen eben, die ihnen so einfallen. oder noch besser, sie machen alle von sims 1 nach...

lassen wir uns überraschen

Ich weiss nicht wenn ihr sagt die addons bringen nichts und sind eh zu teuer warum kauft ihr sie dann.

Ich fand das die addons bei sims1 jedesmal schon eine menge neue interaktionen mitgebracht haben, gut die objekte waren nicht das wahre aber Maxis kann nicht jeden Geschmack bedienen. Aber es war immer für jeden Häuserstil was dabei von modern bis mittelalterlich oder?

Der eine will das der andere das!! man braucht sich ja nur diesen thread durchlesen, wenn die da alle wünsche reinpacken würden hätten wir dann 20 CD um 300,-- Euro aufwärts.

Egal was für eine Erweiterung als erstes kommt werden ein paar sagen: ja super genau das was ich wollte und einige werden sagen: das ist ein mist ich wollt lieber etwas anderes.

man kann es nicht jeden recht machen und ich bin denn mitarbeitern von maxis sehr dankbar dass sie so ein tolles spiel herausgebracht haben, da steckt eine menge arbeit dahinter und als dankeschön wird immer nur gemault.

denkt mal darüber nach!

Frani schrieb:
Ich weiss nicht wenn ihr sagt die addons bringen nichts und sind eh zu teuer warum kauft ihr sie dann.

Ich fand das die addons bei sims1 jedesmal schon eine menge neue interaktionen mitgebracht haben, gut die objekte waren nicht das wahre aber Maxis kann nicht jeden Geschmack bedienen. Aber es war immer für jeden Häuserstil was dabei von modern bis mittelalterlich oder?

Der eine will das der andere das!! man braucht sich ja nur diesen thread durchlesen, wenn die da alle wünsche reinpacken würden hätten wir dann 20 CD um 300,-- Euro aufwärts.

Egal was für eine Erweiterung als erstes kommt werden ein paar sagen: ja super genau das was ich wollte und einige werden sagen: das ist ein mist ich wollt lieber etwas anderes.

man kann es nicht jeden recht machen und ich bin denn mitarbeitern von maxis sehr dankbar dass sie so ein tolles spiel herausgebracht haben, da steckt eine menge arbeit dahinter und als dankeschön wird immer nur gemault.

denkt mal darüber nach!
Da stimm ich dir zu !

naja, wenn ständig bugs auftauchen oder pcs abstürzen, viele trotz systemanforderungen das spiel ned spielen können, würde ich mich auch ned grad bedanken...

ich bin der meinung, 45 euro für das spiel ist dank genug.

außerdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass ich mir die add ons kaufe/gekauft habe. sind nämlich für ihren inhalt einfach zu teuer.

da freu ich mich schon, wenn screenfun mal wieder eine cd mit vielen objekten bringt, über die habe ich mich weit mehr gefreut und konnte viel mehr damit anfangen als mit den add ons.

eben weil mans nicht jedem recht machen kann, sollte maxis mehr allgemeines in den add ons bringen und nicht direkte themen.

Cybervampyr schrieb:
der meinung bin ich auch. die add ons sind sowas von überteuert! aber solange noch 90% der sims gemeinschaft alles kauft, wo sims drauf steht, wird sich an den preisen auch nichts ändern.

ich hoffe nur, dass das erste add on was vernünftiges enthält und ned nur auf interessen gebiete konzipiert sein wird. mehr haushaltsinteraktionen wären nett oder mehr verschiedene möglichkeiten fähigkeitspunkte zu sammeln, mehr karrieren, mehr (mind. 1000) objekte.
wenns schon unbedingt tiere sein müssen, dann wäre es gut, wenn sie nicht als mitglieder eines hauses auftauchen, da sie ja nur platz wegnehmen für evtl. neue babys... so wie in sims 1... da konnte man mit den tierchen nicht wirklich viel anfangen... mir waren die tiere oft lästig, meine eigene mietze geht ja auch ned ein, nur weil ich sie mal 2 tage nicht streichle...

aber was zerbrechen wir uns den kopf, das entscheidet ohnehin maxis, wir haben da gar nix zu sagen. wird wohl ein add on wie immer, ein paar neue sachen, vll 150 objekte und irgendwelche themen eben, die ihnen so einfallen. oder noch besser, sie machen alle von sims 1 nach...

lassen wir uns überraschen
ich weiß nicht, was ihr habts, ich hab' die Add Ons für Sims 1 alle maximal um 20, 25 Euro bei Amazon oder Media Markt gekauft - das ist weniger als die Hälfte vom Originalspiel, das hat damals 55 Euro gekostet?

Ich hatte ja oben gesagt- man kauft es eben weil man bisher gar keine Wahl hat! Die Grenzen zu dem was man zur Zeit selber erstellen oder erweitern kann sind mehr als begrenzt- Und ich bleibe dabei es ist ein Haufen Geld-

Das man nicht jedem alles recht machen kann wurde ja hier mal applaus* scharf erkannt- aber ich finde trozdem es gib sehr sich überschneidende Wünsche-

Ok das stimmt- am Ende entscheidet eh Maxis aber etwas darüber reden schadet doch mal nicht- ist ja auch ne echte Analyse! Ich meine : ok Bisher sind pro Sims 1 Addon in der Tat immer so ca 24-30 € draufgegangen- Aber hallo?!? das sind (ja wieder diese dumme Euro/DM Diskussion) mehr als 60 DM das hätte ich zu DM-Zeiten nie für ne Vollversion aufgebracht und das für ein paar Interaktionen und grade mal 150 Objekte -Es geht um Realismus dachte ich- wo ist bitteschön ein vernümpftig großer Esstisch???

Und es gibt mehr als nur einige die finden dass das Gesamte ne Ganze Menge Asche kostet und das mit " 45 € ist Dank genug" da kann ich nur zustimmen- wir bezahlen sehr viel für für das Game da kann man ja eigentlich auch was späteres erwarten- hoffen wir das der Erfolg der Sims anhält und das Geld das eingenommen wurde ordentlich und sinnvoll genutzt wird.

Sollen die doch meinetwegen 40 Euro nochmal für ein Addon nehmen aber dann muss es sich auch lohnen!

Es ist eben so: ich erwarte kein "Alles- ist- drin-kein- Wunsch -darf -offen- bleiben- Addon"- sondern ich kann bloß keine weiteren hässlichen Kunstobjecte und so merkwürdige futuristische Betten die so unbrauchbar aussehen, mehr gebrauchen. In dem Game geht es um Realismus. Wo ist das Problem es regnen zulassen? * mein lieber Herr Gesangsverein ...:)

so schauts aus!

und ich meine, sind 20 euro auch sehr viel, dafür dass es eben nur eine erweiterung ist! wie schon erwähnt, das waren mal 40 dm und dafür hätte ichs wirklich nicht gekauft! wo sind wir denn, früher gabs ein komplettes spiel für 50-60 dm und ned wie jetz für umgerechnet 90dm!

aber wie gesagt, wenns die mehrheit zu dem preis kauft, ändert sich nie was am preis.
wenn wenigstens die inhalte der add ons angemessen wären!
ich muss sagen, mir gefiel hopo am besten und wenn ich mich nicht täusche, gabs dort mehr möglichkeiten, das spiel abwechslungsreicher zu gestalten.
bei tgd gabs ned viel. tiere mehr als deko und beschäftigung oder die tierchen erziehen und auf shows vorführen und der garten. find ich aber ned sooo viel, oder?

mir ist es im grunde egal, welches add on kommt, es soll nur viel enthalten, mit dem man auch was anfangen kann. wie schon gesagt, schöne (!) sachen und keine quietsch farben (finde ich zwar cool, aber da meist nur wenig objekte dabei sind, sollen die wenigstens normal sein)!

Ich meine mal gelesen zu haben das sie regen einbauen wollten aber es nicht realisierbar war weil es auch in das dach reinregnet aber wenn du eine möglichkeit siehst dass zu ändern schreib eine mail an maxis die werden sich freuen.

entschuldige hast du schon mal in den regalen nachgeschaut was andere gute spiele so kosten, na klar die die eh niemand will schiessens dir mit 10 Euro nach, hat auch seinen guten grund.

zu den bugs, die gibts in jeden komplexeren spiel, nur sind bei mir keine grabvierenden aufgetreten dass das spiel unspielbar machen würde höchstens das die hand des einen sims schon mal durch den körper des anderen geht aber das war schon alles.

ich hab auch nicht grad den neuesten Pc spiel dass Spiel aber mit der höchsten einstellung es läd schnell und läuft ruckelfrei. der preis ist gerechtfertigt. warum andere probleme haben kann ich selber ja auch nicht beantworten.

und übrigens mir gefallen die futuristischen betten, gibts ja viele designmöglichkeiten und auch so ein altmodisches bett was ja enthalten ist passt super zu meinem knackerpärchen.

Nun ich kenne die aktuellen Preise für Games aus diversen Sparten und der Preis von Sims (1 oder 2) nun da lässt sich eben streiten- es ist viel Geld!! Ob es das Wert ist ist ansichtssache- hätte ich es nicht als angemessen empfunden dann stell dir die Frage warum ich es überhaubt dann gekauft habe- klar gefällt es mir aber nichts ist perfekt und Vorschläge zur Verbesserung - was ist denn bitte daran verkehrt??

Endschuldige aber hast du vielleicht mal einen Blick auf die objektiv aufgelistete Bugliste geworfen?? Nur weil es bei dir einwandfrei läuft-da kannst du dich freuen ( bei mir läuft es ebenso gut) geht es vielen anderen mit selbst geeigneten Systemanforderungen -zwar ganz ok aber die endecken Bugs die nicht lustig sind und das nicht vereinzelt- die Leute fragen sich warum die sich über sowas ärgern müssen! Sowas muss doch nicht sein- ja wir waren da wohl die Tester... Die Leute haben nicht die Bugs gewollt und bilden sich die sicher nicht ein- könnten wir demnächst nicht einen Bug-Rabatt vereinbaren??

Futuristische Betten? Das abgrundhässliche Teil mit dem undefinierbaren Plastikbogen drüber meinst du doch hoffentlich nicht???! LOL

genau das mein ich steht bei mir fast in jeden teeniezimmer.

ich geb dir ja net unrecht solche dinge, ja ich hab auch diese foren gelesen, sind nicht angenehm und ärgerlich. mich betriffts ja net also kann ich da leicht reden. ich bezweifle stark das die bei denen diese dinge auftreten wirklich die geforderten systemanforderungen haben. kann das hier aber nicht wirklich beurteilen. weiss nur ich hab aufgerüstet, nicht nur wegen sims 2, der pc läuft jetzt generell flüssiger, und sims2 läuft besser als der vorgänger.

maxis hat sich ja nicht hingesetzt und gesagt wir produzieren da ein spiel schmeissen hunder fehler rein, verkaufens teuer die fans warten ja drauf und lachen uns dann krumm. ich bin mir sicher dass die schon fieberhaft an einer lösung dieses problems arbeiten aber gut ding braucht weile und es hat keinen sinn das so schnell wie möglich reinzustellen und es werden nur ein teil der fehler behoben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten