WIchtig für Leute mit einer MSI 9800 Pro

Ist nicht das erste mal, sowas hatte MSI auch schonmal bei ihrer GeForce2Pro, da musste man ein neues BIOS aufspielen und das problem war behoben :)

MrEisbaer schrieb:
Ist nicht das erste mal, sowas hatte MSI auch schonmal bei ihrer GeForce2Pro, da musste man ein neues BIOS aufspielen und das problem war behoben :)

ja klar, nur blöd wenn man davon nix weiß, daher poste ich es heir :)

DAnke fantus

ich hatte ne 9800pro drin (8.800+ points im 3dmark2003). diese hatte aber nen schaden, und ich hab eine tauschkarte bekommen (mindfactory.de)
diese NEUE 9800pro word vom system nur als 9800 (non-pro) erkannt, da der chiptakt niedriger ist. (bringt auch nur ~5.000 points)

Auf der MSI seite gibt´s leider noch kein firmwareupdate.
Aber ich bete dafür, daß die affen ihren fehler asap korrigieren!

imerhin hab ich 185e bezahlt!

WTF?? :mad:
Das ist ja echt ne Schweinerei! Und ich wollte mir im November eventuell
eine Radeon 9800 kaufen, na dann werde ich aber lieber mal warten, bis sie
ihre Fehler korrigiert haben oder gleich zu einer anderen Karte greifen.
Das Tollste ist: Mehr als 200 € kann ich auf keinen Fall ausgeben. :naja:

joe twee schrieb:
Auf der MSI seite gibt´s leider noch kein firmwareupdate.

Gab es damals auch nur per nachfrage beim Support, per email zugeschickt ;)

Ramsios schrieb:
WTF?? :mad:
Das ist ja echt ne Schweinerei! Und ich wollte mir im November eventuell
eine Radeon 9800 kaufen, na dann werde ich aber lieber mal warten, bis sie
ihre Fehler korrigiert haben oder gleich zu einer anderen Karte greifen.
Das Tollste ist: Mehr als 200 € kann ich auf keinen Fall ausgeben. :naja:
muß ja kein MSI sein. check mal die preise für ne SAPPHIRE, die ist ähnlich teuer und hat auch ähnliche daten

Aber aufpassen, das es die 256Bit Version ist und nicht die 128Bit Version ;)

Austauschen? 3 wochen ohne karte dasitzen?
Ich hab die flashfiles gezogen, und anscheinend alles richtig gemacht:
WEIL DIE KART FLUTSCHT WEI WIE SAU!
Da hat MSI nochmal glück gehabt...

Ich hab meine Karte zurück gegeben. Hab auch das volle Geld wieder bekommen.
Mit einer Firma mit dieser Politik will ich nichts zu tun haben. So ein Schrott!

Da freut man sich übere eine neue Karte und dann hat man eine billige Attrappe!

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass MSI scheinbar alte Chips aufgekauft hat und dann am Treiber rumgepfuscht, um so die Kunden zu täuschen. Seine ganze Lieferung ist zurück gegangen.

Man erkennt das an den zwei verschiedenen Auflebern auf der Karte:
Der eine von ATI weist die Karte als Radeon 9800 aus und der andere von MSI bezeichnet die selbe Karte als Radeon 9800 Pro.

Wenn nach dem Firmware update alles gut läuft super, aber an die Geschichte, dass du dann tatsächlich eine original Pro besitzt würde ich nicht glauben.
Evtl. hast du dann eine übertaktete Radeon 9800?!? Wer weiß es schon!

Ich bin da jedenfalls auf Nummer sicher gegangen und werde in Zukunft die Hände von Produkten einer solchen Firma lassen!

Heftig schrieb:
Wenn nach dem Firmware update alles gut läuft super, aber an die Geschichte, dass du dann tatsächlich eine original Pro besitzt würde ich nicht glauben.
Evtl. hast du dann eine übertaktete Radeon 9800?!? Wer weiß es schon!
ich glaub dran.

ich hatte schon mal ne 9800pro, die dann aber n defekt hatte. (ok, vielleicht baut MSI ja manchmal wirklich mist) mit dieser hatte ich 8600 3dmarks (2003)
mit der neuen, ungeflashten warens nur 5000, nach dem update hatte ich wieder 8600. Der fehler lag ALLEIN am falschen takt. das ist nun behoben.
ÜBERtaktet is da nix, alle anderen werte sind nämlich oroginal 9800pro.

FAZIT: bin zufrieden, aber ob ich in zukunft wieder ne MSIkarte kaufen werde? :confused:

Fantus schrieb:
so wie ich das verstanden habe, ist der Chip schon ok, nur hat MSI da die falsche Firmware geflashed
ja, so hab ich´s gemeint. wenigstens einer versteht mich...

Dann macht euch doch mal den Spass und baut die Karte aus und schaut euch die Aufkleber auf der Unterseite an...

Die zwei sind verschieden... Der von ATI beinhaltet nämlich nur Radeon 9800!

Meine neue (Hammer) Sapphire Karte hat auch zwei Aufkleber, ganz genau wie die von MSI, nur mit einem kleinen Unterschied: Es beinhalten beide Aufkleber den Hinweis auf die Radeon 9800 PRO!

So viel zu übertakteten Karten... Vielleicht habt ihr ja Glück und alles klappt.
Ich wünsch es euch jedenfalls, aber schaut auch mal ins MSI Forum.
Dort sind zahlreiche Leute, bei denen es mit dem flashen nicht geklappt hat!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten