Mindestens 200 € für Die Sims2!

DkH|TwisT schrieb:
Es gab noch nie ein Hersteller der so viele ADD-ONS rausgebracht hat wie EA-GAMES.
Wenn du einen vergleich haben willst:
Diablo 3 wird umfangreicher alls Diablo2 mit allen Add ons.

Hersteller: Blizzard
Na weil noch nie so viele jedes addon gekauft haben ist das wohl klar.

Und ein spiel aufzuzählen wo es noch gar nicht gibt ist ja ne gute leistung... da sieht man ja schon wie viele du kennst.....

AddOns...
Viele Spiele haben AddOns! Z.B.: Siedler, Verkehrsgigant, Industriegigant, um nur ein paar aufzuzählen
Achja: Hör auf mit deinem "Addon runterladen".
Das ist illegal und hier auch verboten, so wird der Thread (und eventuell auch du) gesperrt, ohne deine Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, ich hab nicht alles gelesen. Aber hallo, wo lebt ihr eigentlich? In der "Wir sind alle lieb und großzügig zueinander-Welt"? Das ist ja wohl sehr unrealistisch. JEDER will Geld machen, der in der Wirtschaft tätig ist. So ist das nun mal.... Ich hab das ewige Gejammere echt schon satt. Wer das Geld dafür nciht hat, soll doch was andres tun, aber nicht glauben, dass Spielehersteller nicht auf Geld aus sind.

Feechen schrieb:
EDIT:
Wie du selber sagst: du kannst es nicht mehr hören, dass über das Spiel gemeckert wird...aber die Vielzahl dieser Art von Threads zeigt doch überaus deutlich, WIE VIELE Käufer NICHT zufrieden sind mit weißer Raufasertapete, oder??
Also für mich zeigt das nur, dass mal wieder ein Vorurteil gegenüber den Deutschen bestätigt wird: Immer haben sie an allem was runmzumeckern :D

Beispiel: Hier im Forum spuckt die Zahl 5% herum, wenn es darum geht, bei wievielen das Spiel nicht läuft. Ich gehe davon aus, dass diese Zahl übertrieben ist und man auch nochmal mindestens 2% wegnehmen kann, die den Fehler mit etwas KnowHow leicht beheben könnten.
Und wenn man sich das jetzt mal von der anderen Seite betrachtet, dann läuft das Spiel plötzlich bei 97% tadellos.
Huch! Und plötzlich ist das Spiel gar nicht mehr so doof.

Und noch was zu der Sache EA will damit nur Geld verdienen: Wie andere hier schon gesagt haben, ist das Sinn und Zweck einer Firma. Von euch würde auch keiner hingehen, eine Firma eröffnen und dann die Produkte verschenken. Damit könntet ihr innerhalb eines Monats dicht machen.
Und die Sache mit den AddOns kennen wir ja schon aus Sims1. Und da war das Prinzip sehr erfolgreich. Also hätte jeder, der ein bisschen nachdenkt auch darauf kommen können, dass bei Sims2 genauso verfahren wird. Wieso kauft man sich dann noch das Spiel, wenn man sowieso weiß, dass man sich hinterher beschwert, dass man abgezockt wurde/ wird? Und Und es wird keiner gezwungen, die AddOns zu kaufen. Wer nicht will, der lässt es einfach. basta. Da muss man sich wirklich nicht darüber aufregen.

Weiter mit den Gegenständen: Die Tapeten und Einrichtungsgegenstände mögen auf den ersten Blick häßlich und altmodisch sein. Doch mit ein bisschen Fantasie und der richtigen Kombination habe ich es bis jetzt komischerweise immer geschafft, meine Häuser nach meinem Geschmack einzurichten. Ob das jetzt ein modernes Einfamilienhaus war, oder ein praktisches Gemeinschaftsgrundstück. Ihr baucht nur etwas Fantasie und schon habt ihr die modernsten Häuser. Und komischerweise klappt das nicht nur bei mir, sondern bei tausenden von Fans.
Und falls euch das nicht passt und ihr euch weigert ein AddOn zu kaufen, dann hab ich noch nen Tipp: Programmiert euch doch einfach selbst so nen Object Maker, ihr könnt das doch sicher besser, als die von EA Games ;)

Und wenn wir schon dabei sind: Ich habs in diesem Forum heute schonmal erwähnt: Wie wäre es, wenn alle, die das Spiel so schlecht programmiert finden (und es ja den Postings zu Folge besser können), sich mal zusammensetzen und ein besseres Simsspiel basteln? Scheinbar kennen sich hier ja viele so gut mit Programmieren aus, dass sie den Entwicklern von EA locker das Wasser reichen können :D

Was ich an der Ganzen Sache eben absolut nicht verstehen kann (vielleicht liegt es daran, dass ich ne Frau bin ;)):
Wenn euch das Spiel nicht gefällt, warum vertickt ihr es dann nicht oder bringt es in den Laden zurück und spielt Doom3...? Aber lasst vor allem Diejenigen in Ruhe ihr Sims2 genießen, die damit zufrieden sind!

ich sag nur: typisch deutsch....:D

T.

DkH|TwisT schrieb:
Nein, mann muss alle ADD Ons mit einbeziehen, denn Sims2 ist der NACHFOLGER aller ADD ONS und Hauptspiel Sims1.

Alles was es bei Sims1 gegeben hat mit allen ADD ONS hätte bei Sims2 wieder reingehört.
SIE WISSEN WAS DU HABEN WILLST.
Mann kann Sims 2 nicht mit PUREM SIMS1 ohne ADD ONS vergleichen. Womit haben die den bitteschön euer Geld aus dem Geldbeutel rausgezaubert? Wodurch wissen die den was ihr haben wollt? ADD ONS und JÄGER UND SAMMLER.

Nun gut, wenn ihr alles so toll findet, und eure Rosarote Brille nicht absetzen wollt. Dann werde ich es auch seinlassen.

Ich wünsche euch viel Spass beim ADD-ON kauf. Mal schauen ob die 250€ Hürde für ein Spiel durchbrochen wird.

Mein letzter Post :) Thread kann geschlossen werde.
Hallo Dkh|Twist,

erstmal finde ich es etwas traurig, dass jemand der so viel Kritik austeilen kann, selbst so wenig kritikfähig ist, dass gleich ein theatralischer Abgang nötig ist.

Und zum Thema alle AddOn Features müssten im neuen Basisspiel sein: Mal zurück zum Autobeispiel. Wenn Volkswagen einen neuen Golf rausbringt hat der dann in der Basisversion sämtliche Extras vom Vorgänger? (nur weil sie wissen, dass die Käufer das gerne hätten?)
Ich kann nur sagen, wer mehr Leistung und Umfang verlangt, muss sich damit abfinden, dass er das nicht geschenkt bekommt.
Der jetzige Umfang des Spiels ist meiner Meinung sein Geld auf jeden Fall wert.
Immerhin ist es (bis auf das Objektangebot) sehr abwechslungsreich und vielseitig.

Schöne Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt hier wirklich,Maxis wäre die Heilsarmee ? Das ist ein hartes Geschäft mit dem Ziel,Millionen zu verdienen.Klar mit uns,den Spielern.Was ist daran so verwerflich ?

Zur Kritik,betreffend der Möbel und Tapeten.Stellt euch vor,mir gefallen sie.Zum großen Teil sehr hübsche Designer Stücke.

Geht man in ein normales Möbelgeschäft,hier in Deutschland,so wird man sich beim Anblick der gräßlichen Gelsenkirchener Barokmöbel schnell hüten,etwas über den schlechten Geschmack der Amerikaner verlauten zu lassen.Hier sollten wir erst einmal,mit Verlaub, vor der eigenen Tür kehren.

Wer klebt sich in Real bunt gemusterte Tapeten an die Wände ? Ich jedenfalls nicht.Die in Sims1 angebotene Tapetenauswahl brachte meinen Magen zum Routieren.Das bezieht sich auch auf eine Anzahl von Tapeten,die sich die Häuslebauer an die Wände klebten.

Betrachtet euch einmal die ersten Möbel von Sims1.Ich denke z.B.an das weiße Doppelbett mit den passeneden Nachtkästchen.In dem ganzen Sims2 Spiel findet man kein einziges dieser gräßlichen Nachtschränkchen,sondern kann schön kombinieren,wie mit fast allem.Wer vermißt schon spießige Schrankwände mit integrietem TV.Und denke ich an die Lampen von Sims1,die ersten,versteht sich,so könnte ich geradezu jubeln über das Angebot in Sims2`Das betrifft im Übrigen auch die Sofas und nicht zuletzt die Tische.Habt ihr im Ernst vergessen,daß wir zu Anfang nur riesige Tische hatten ? Jetzt kann man bequem sechs Leute an einen schmalen,handlichen Tisch setzen.

Allerdings gebe ich zu,es bedarf etwas Fingerspitzengefühl und Talent,Möbel geschickt zusammenzustellen.Das ist in unserer realen Wohnung nicht anders.Ein Zimmer,das aus einem Guß besteht, ist immer langweilig und uninteressant.Die Kunst ist es,in einen Raum Spannung zu bringen.Sowohl mit Farbe,als auch mit verschiedenen Stilrichtungen.

In einem Punkt gebe ich Euch Recht.Die Vorhänge sind eine Katastrophe.Aus diesem Grund verzichte ich ganz darauf.Aber auch die Vorhänge in Sims1 waren zum Teil sehr kitschig.Ich denke dabei an Gardienen,mit denen man die Fenster zuhängen konnte.Locker fallende Stoffbahnen gab es in einer Exotic Kollektion.Angebracht an einer Stange und lang fließend,bis zum Boden,waren sie wirklich super.

Das wars auch schon,was ich einmal loswerden mußte.

Mit vielen Grüßen !

foreveryoung :hallo:

Meiner Meinung nach hat der Threadersteller völlig Recht!
Ich habe mir Sims2 gekauft, da ich große Erwartungen an das Spiel gestellt habe und nach Sims1 sehnsüchtig auf den Nachfolger wartete...
Ich war zwar nicht enttäuscht, als ich das Spiel endlich ausprobiert hatte, aber die Sache mit den Tapeten und Fließen, bzw. Fußböden ist mir schon nach fünf Minuten aufgefallen. Auch die Objekte sind einfach nur schrecklich.
Ich finde zwar die ganzen neuen Features ganz lustig, aber ohne neue Objekte finde ich das Ganze irgendwie langweilig. Ohne Cheaten bin ich jetzt bei einer komplett eingerichteten Luxusvilla angelangt und besitze bereits ca. 80000 § auf der hohen Kante, weiß allerdings mittlerweile nicht mehr, wohin mit dem Geld, da ich die teuren Objekte schrecklich hässlich finde. Ich sage nur Sofas!! Die teuren sind eine Beleidigung für die Augen.
Die Add-Ons werde ich mir vermutlich gar nicht kaufen, da mir die bisherigen Aktionen eigentlich reichen. Neue Berufe wären vielleicht nicht schlecht.
Ich kann es jedenfalls nicht verstehen, dass immer auf dem Threadersteller herum gehackt wird.
Er hat ja nur seine Meinung gesagt, der ich voll und ganz zustimmen kann.
In meinem Bekanntenkreis spielen sechs Leute Sims2 und bei fünf davon stürzt es öfter mal ab. Das ärgert besonders, wenn man vergessen hat abzuspeichern.
Neulich habe ich mir wahnsinnig viel Mühe mit einem Gemeinschaftslot gegeben und gerade als ich das Dach hinzufügen wollte kam die Fehlermeldung! Am liebsten hätte ich das Notebook gepackt und in den Teich geworfen!
Wie gesagt sind die Abstürze nur ab und zu, aber meistens in spielentscheidenden Situationen! Und am Rechner kanns auch nicht liegen.

2800 Mhz
1024 MB DDR-Ram
120 GB Festplatte
Ati Radeon 6700

Keine Ahnung, weshalb das Spiel bei so vielen Leuten nicht läuft, während einige andere gar kein Problem damit haben. Ich hab jedenfalls in meinen 23 Jahren noch kein Spiel in der Hand gehabt, dass selbst mit der Original-CD so schlecht lief (ruckeln tut es bei mir nicht, selbst wenn zehn Sims im Haus herumrennen, aber wenn alle vier schlafen: " Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." :mad: ).

Ich finde auch, dass der Vergleich zu Sims1 hinkt. Natürlich war da auch nicht so viel drin, aber wir kannten es auch nicht anders. Jetzt, nach all den Addons und Downloads, erwarte ich selbstverständlich mehr vom Nachfolger. Uns jetzt Objektemäßig wieder auf den ungefähren Stand vom Sims1 Basisspiel zu bringen, ärgert mich auch.
Und wenn ich lese, dass Maxis erst in 6 bis 9 Monaten ein Tool rausbringen will, geht mir glatt die Hutschnur hoch.
Wir haben wahrhaftig lange genug auf das Spiel gewartet, da finde ich es absolut unverständlich, dass Maxis uns jetzt noch Monate zappeln lässt, bis man endlich neue Objekte machen kann. Da kann ich nur hoffen, dass die Community schneller ist.

Tamira schrieb:
....Ein Games wie dieses das selbst auf High-End PCs abstürzt,ist das Geld letztendlich leider nicht wert ..
..
Auf PCs, die alle Anforderungen haben, stürzt das Spiel ab und auf PCs, die den Anforderungen nicht standhalten, läuft das Spiel?
Siehe den Post von Lilahoney. Das lese ich hier immer wieder. Könnte es sein, das eventuell Unwissenheit dahinter steckt und man irgendetwas auf dem PC laufen hat, was das Spiel stört?
Mir würde es mit Sicherheit wie vielen verärgerten Usern gehen, wenn nicht Jan, unser Chef, meinen PC zusammengestellt hätte und mir sagen würde, das geht und das geht nicht. Bei "den Jungs" waren soweit ich weiß auch keine Fehler und die hatten die Testversion, also noch nicht einmal fertiggestellt.
Lilahoney schrieb:
ich bin froh das es bei mir überhaupt läuft da mein pc eigentlich nicht die anforderungen hat
und ich dachte oh je da muß ich mir eine neue grafikkarte holen aber es geht auch so *freu* mich ganz dolle:)
DkH|TwisT schrieb:
Er hats auch begriffen :)

Auch ich kenne mich mit NFSU sehr gut aus :))
Jo, und darauf könnt ihr wetten, ich werde nicht ein einziges ADD ON für Sims2 kaufen, das Original Spiel habe ich gekauft, aber die ADD ONS werde ich mir herunterladen aus dem Ind0rned!

EIGENTOR @ EA-Games :D

Das ich nicht selbst darauf gekommen bin.
Was du anscheinend überhaupt nicht begriffen hast, dieses Forum unterstützt keine illegalen Handlungen.
Sowas auch noch öffentlich zu schreiben....*mit dem Kopf schüttelt*
Unterlass sowas bitte künftig, wir kommen in Teufels Küche.:naja:
DkH|TwisT schrieb:
Ich besitze das Spiel original, aber spielen tue ich es ohne CD :)

Vielleicht sagt dir das was. Und ja mein Baumodus funktioniert wie auch alles andere.
Du fängst jetzt aber nicht auch noch an Tips zu geben, oder?:naja:

DkH|TwisT schrieb:
Nun gut, wenn ihr alles so toll findet, und eure Rosarote Brille nicht absetzen wollt. Dann werde ich es auch seinlassen.

Ich wünsche euch viel Spass beim ADD-ON kauf. Mal schauen ob die 250€ Hürde für ein Spiel durchbrochen wird.

Nun gut, es steht dir zu deine Meinung zu äußern, aber setz du vielleicht mal deine verbissene Brille ab und lass jedem sein Spiel spielen wie er möchte.
Nur weil einige nicht mit deiner Meinung übereinstimmen, heißt das noch lange nicht, das die User eine rosarote Brille aufhaben, das ist schon vermessen.

tolli schrieb:
Geschmacklich hätte ich mir auch einiges anders gewünscht bei den Objekten, aber es scheint tatsächlich Leute zu geben, die damit zufrieden sind. Naja für mich ist das allerdings auch ärgerlich. Dass sie mit dem Objektetool warten bis das erste/die ersten AddOns raus sind begeistert mich auch überhaupt nicht. Ist aus geschäftlichen Gründen aber leider nachvollziehbar.
Da gebe ich dir Recht, trotz allem lässt sich über Geschmack nicht streiten.
Was Objekte betrifft, hätten die wunderbaren Objekte Ersteller für Sims1 nicht hunderte von tollen Möbeln zum Download angeboten, wäre das Spiel, trotz Add ons todlangweilig geworden.
Nicht anders wird es bei Sims2 werden. Ich hoffe, dass du so schnell wie möglich aus der Ecke kommst und in den Startlöchern stehst, um schöne Möbel für uns zu zaubern;)

Also ich freu mich schon tierisch auf die Addons. Und meine rosarote Brille nehm ich sicher nicht ab, wieso denn auch? Lieber Dinge positiv sehen, als an allem rumzumeckern.

Ich klick manchmal auch bißchen verzweifelt durch die Bodenbeläge bis ich was finde, das zur Tapete paßt, aber im Endeffekt ist es mir eh wurscht, denn mir geht es ums Spielen und nicht darum, Innenarchitekt zu sein. Die Möbel finde ich in Ordnung, die Tapeten auch.

DkH|TwisT schrieb:
Andere Hersteller ala "blizzard" bringen immer TOP Produkte auf dem Mark
ja, nur vergisst du, das blizzard inzwischen bald die gelder gestrichen werden, weil sie alleine für ihre beta 2 jahre brauchen. (und ehrlich gesagt, wow interessiert mich auch nicht mehr)

ich selbst bin auch nen bisschen arg enttäuscht. die objekte sind teilweise unverschämt teuer und geschmacklos. tapeten teilweise einfach nur grausam und geschmacklos. betten gibt es keine zu große auswahl. da sie so mieserable komfort oder energie werte haben. 40 euro finde ich oke, das kosteste früher auch nen spiel.

und mal ehrlich? wie viel hirnrisse deppen hier, haben geheult und zeter und mordio geschrien, als da spiel verschoben wurde? na? hätten sie es erneut um ein jahr verschoben (wie blizzard das zu gerne tut) dann hätte es aufstände gegeben und was für welche. und ich schätze, du hättest sicher auch zu denen gehört, nich? :naja: und das addon: kaufs dir halt nicht!

zu der sache mit aus dem internet laden: das finde ich nicht gut, selbst wenn das spiel mist sein mag. ich finde so was einfach eine dreckige schweinerei und hoffe ein jedesmal, das solche leute erwischt und bestraft werden. und zwar hart. sie sollten ruhig härter gegen solche leute vorgehen. den die ehrlichen sind es hinterher, die es bezahlen müssen. :mad:

PS: ich hab nur einen 1,8 GHZ mit älterer Grafikkarte und bei mir läuft das spiel absolut ohne probleme. die bugs sind nervig, machen es aber nicht unspielbar. vielleicht liegts dann auch nicht am game, sondern einfach an deiner kiste oder deiner unfähigkeit.

PPS: asta, ich freu mich auch schon aufs addon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Echt. Langsam kann ichs nimmer hören.

Das Spiel IST verbuggt. Bei mir laufen die Sims öfters durch Wände bzw. wenn sie am Boden einschlafen fliegen sie durch die Wand. Und selbst bei mir, ich hab echt einen ziemlich neuen und guten PC (*nicht angeben will*) ruckelt´s bei großen und mit vielen Objekten ausgestatteten Häusern ziemlich. Na und? Ich hab ein Jahr auf das Spiel gewartet, da macht mir das jetzt mal nix aus. Ich finde das Spiel einfach in jedem Detail zu genial gemacht als dass ich da jetzt ewig rumspinnen könnte.
Und wie Jasmin sagt: Wie viele von uns/euch (ich wäre auch dabei gewesen^^) wären ausgeflippt, wäre das Release noch um ein halbes/ganzes Jahr verschoben worden und hätte es dafür nicht so viele Bugs oder mehr Objekte?

Ich persönlich finde die Objekte übrigens schön. Für mich sehen die aus wie aus dem nächsten Designerladen. Und die Tapeten, mein Gott. Wer die teilweise wirklich geschmackslosen Dinger nicht mag nimmt halt einfarbige. Bei mir daheim (im realen Leben ^^) sind die Wände auh alle weiß.
Und was ist daran so schlimm wenn Maxis schönere Sachen uns erst in einem neuen Add-On vorsetzt? Das ist bei den meisten Spielen so die so aktuell sind. Und Die Sims /Die Sims2 ist eben momenten das beliebteste Spiel, das es gibt... Wie foreveryoung schon sagt, Maxis ist nicht die Heilsarmee.

Es gibt jetzt schon so viele Threads in denen an dem Spiel rumgemeckert wird. Aber die Threads, in denen man das Spiel lobt sind natürlich gleich zu viele. Es tut mir sehr leid für die Leute die einen guten PC haben und bei denen´s trotzdem spinnt, weniger tuts mir leid für die, die ewig an den Ausstattungen und was weiß ich welchen Spielinhalten rumzumeckern haben.

*ende*g*

Ich kann die Wut oder Emttäuschung einiger hier im Forum gut verstehen. Von den Tapeten und Bodenbelägen war ich auch etwas enttäuscht, weil ich erwartet hatte, dass viele aus Sims 1 übernommen werden.
Wenn man aber schon den Vergleich mit dem Vorgänger wagt, muss man aber auch die beiden Grundspiele miteinander vergleichen. Sims 2 ist darauf ausgelegt mit Downloads und Erweiterungspacks bestückt wird. Erst wenn es die Downloads geben wird oder ein Erweiterungspack erscheint, wird das Hauptspiel diese Vorteile ausspielen können. Im Gegensatz zu Sims 1 wird es dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht eine halbe Ewigkeit brauchen, bis das Spiel geladen ist. Für Sims 1 war von Anfang an eigentlich kein AddOn geplant. Nur wegen des Erfolges des Hauptspiels hat man sich entschieden, ein Zusatzpaket rauszubringen. Ansonsten wären die bereits erstellten zusätzlichen Objekte auf den Maxis-Computern verrottet oder nach und nach zum Download zur Verfügung gestellt worden. Bis jetzt können wir uns über Zusatzobjekten von offizieller Seite her nicht beklagen.

Die Zusatzpakete für Sims 2 werden sich um das Spiel an sich drehen und nicht um Objekte, Tapeten und Böden. Maxis ist ja nicht dumm und weiß, dass sie damit keinen Blumentopf gewinnen können, da früher oder später eine Flut davon erscheinen wird. Ich kann nur zur Geduld aufrufen :). Das Spiel ist erst seit rund einem Monat in den Läden zu haben und bei Sims 1 hat es auch eine Weile gedauert bis das Tool zur Erstellung von Objekten rausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
So will jetzt auch mal was dazu schreiben. Ok das es ein wenig Objekte sind und manche Tapeten echt Geschmackssache sind stimme ich zu. Zu dem AD On muss ich sagen ich würde es mir auf jedenfall kaufen. Auch das zweite oder dritte ect.... (Hab ich bei Sims 1 auch) Es kommt vielleicht ein bis zweimal im Jahr ein Add On raus. Das kann ich mir dann auch noch leisten. Und für die Schüler gibt es ja dann auch noch die Geburtstage und Weihnachten. Klar wollen die Geld verdienen aber es liegt doch an einem selber ob man es kauft oder nicht. Wir sind doch keine Sims die gesteuert werden noch haben wir unseren freien Willen. Ausserdem ist das doch überall so. Brauche mir nur Nachmittags die Werbung auf Super RTL oder RTL 2 anschauen. Das wird auch mit immer neuen "Spielzeug geworben die wollen schliesslichj auch Geld verdiene. Warum sollen EA das nicht. Wie gesagt braucht man ja nicht zu kaufen schliesslich sind wir keine Hirnlosen etwas oder und können selber entscheiden. Deshalb verstehe ich Eure Aufregung und diesen Tread einfach nicht.
Ich mag Sims 2 und bleibe auch dabei .

LG

Miriam71

Mich stört das es keine wirklich neuen möglichkeiten bzw. features giebt! Dazu kommen Bugs die total nerven und hässliche Objekte. Die vielvalt der Objekte stört mich nicht sondern das die objekte hässlich sind.
Ein kleines Beispiel zu den Objekten: Findet ihr die gemütlichste Badewanne im entferntestensinne schön oder gemütlich?
Meiner Meinung nach ist Sims 2 einfach nur ein Remake wo vieles einfach nur vom Grundprogramm aufgefrischt wurde. Zusätslich gibt es ein paar möglichkeiten aus den Sims1 Add-ons und ein paar neue kleine Sachen wie "Wünsche und Ängste" was aber noch nicht ausgereift ist. Das Simserstellen oder der Cas ist doch nur angepasst an die neue Zeit, sonst nichts. Dna ist nur dringend notwendig gewesen was die entwickler auch gemerkt haben. Der Baumodus ist im gegensatz zu Sims 1 schlechter geworden was nicht grade zur positiven Bewertung eines NACHVOLGERS beiträgt. Das einzige was positiv ist ist das man sich mit den Figuren richtig anfreundet was für mich aber auch das "süchtigmachen" ausmacht. Deshalb stelle ich Aging immer aus. So was hat sich nun wirklich geändert was sozusagen was ist was nicht nur einfach an die Zeit angepasst worden ist?: N I C H T S ! ! !

Sexy Lover

Sexy Lover schrieb:
Mich stört das es keine wirklich neuen möglichkeiten bzw. features giebt! Dazu kommen Bugs die total nerven und hässliche Objekte. Die vielvalt der Objekte stört mich nicht sondern das die objekte hässlich sind.
Ein kleines Beispiel zu den Objekten: Findet ihr die gemütlichste Badewanne im entferntestensinne schön oder gemütlich?
Meiner Meinung nach ist Sims 2 einfach nur ein Remake wo vieles einfach nur vom Grundprogramm aufgefrischt wurde. Zusätslich gibt es ein paar möglichkeiten aus den Sims1 Add-ons und ein paar neue kleine Sachen wie "Wünsche und Ängste" was aber noch nicht ausgereift ist. Das Simserstellen oder der Cas ist doch nur angepasst an die neue Zeit, sonst nichts. Dna ist nur dringend notwendig gewesen was die entwickler auch gemerkt haben. Der Baumodus ist im gegensatz zu Sims 1 schlechter geworden was nicht grade zur positiven Bewertung eines NACHVOLGERS beiträgt. Das einzige was positiv ist ist das man sich mit den Figuren richtig anfreundet was für mich aber auch das "süchtigmachen" ausmacht. Deshalb stelle ich Aging immer aus. So was hat sich nun wirklich geändert was sozusagen was ist was nicht nur einfach an die Zeit angepasst worden ist?: N I C H T S ! ! !

Sexy Lover
Achja, in Sims 1 gabs schon eine Laufbahn, die alterten, konnten veschiedene sachen kochen, hatten Hausaufgaben...
In 3D war das Spiel ja damals schon...

Tobymonzgi schrieb:
Achja, in Sims 1 gabs schon eine Laufbahn, die alterten, konnten veschiedene sachen kochen, hatten Hausaufgaben...
Nein aber dafür geb ich doch nicht 40€ aus. Von den möglichkeiten die erst mit den Add-ons kommen gans zu schweigen. Also kommt man schon schnell auf über 150€. Außerdem bringt mir das kochen nicht viel im Spiel. Also ich pausier nicht das Spiel und überleg angesrengt ob sie heute Müsli oder Gefüllte Waffeln Frühstücken sollen. Und die Hausaufgaben find ich Blöd und übertrieben schwer, denn machst du deine Hausaufgaben auch nur wenn du gut gelaunt bist und brauchst du für deine Hausaufgaben auch 2-3 Stunden und musst du zwischendurch auch PC spielen? Aber wie du in meier alten (im Post gradeeben) Signatur ablesen kannst gefällt mir Sims 2 super, aber ist einfach nicht vollständig.

Hallo - ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich nicht. Nahezu jedes neue Spiel muß mit einigen Bugs kämpfen, wobei ich sagen muß: ich spiele Sims 2 seit realease und hatte erst einen !!! Bug - sonst läuft alles. Und ich spiele nicht selten und manchmal die ganze Nacht lang.....

Und Sims 1 hatte ich erst Super Deluxe und dann alle nachfolgenden Addons und natürlich jede menge DLs, aber die ganzen Sachen gab es doch auch nicht von Anfang an.... habt doch ein wenig Geduld - Leute.

Ich kann nur sagen: Ich liebe Sims1 und 2 und warte gerne auf DLs und Tools und Addons und zahle auch gerne für meinen Spielspaß,
das ist nun mal so - ich lebe fest in der Realität und dort zählt doch nur noch der Kapitalismus - also nutze ich, was geht und wenn mir was nicht passt, dann zahle bzw. kaufe ich es eben nicht ! So einfach ist das !!!

Keiner zwingt euch, Sims 2 zu kaufen oder gar zu spielen.

Und für alle meckerer, nein - auch bei mir sitzt der Euro nicht locker, aber dann spare ich eben.....

Wenn Du mich meinst - das liegt an meinen Arbeitszeiten, manchmal lohnt sich das schlafen nicht - wenn Du bis 23:00 arbeitest und um 03:00 schon wieder los mußt..................

Hummel schrieb:
Ich hoffe, dass du so schnell wie möglich aus der Ecke kommst und in den Startlöchern stehst, um schöne Möbel für uns zu zaubern;)
Darauf kannst du wetten :)

Sexy Lover schrieb:
Mich stört das es keine wirklich neuen möglichkeiten bzw. features giebt! .....
Meiner Meinung nach ist Sims 2 einfach nur ein Remake wo vieles einfach nur vom Grundprogramm aufgefrischt wurde. Zusätslich gibt es ein paar möglichkeiten aus den Sims1 Add-ons und ein paar neue kleine Sachen wie "Wünsche und Ängste" was aber noch nicht ausgereift ist. Das Simserstellen oder der Cas ist doch nur angepasst an die neue Zeit, sonst nichts. ......Dna ist nur dringend notwendig gewesen was die entwickler auch gemerkt haben. ........Der Baumodus ist im gegensatz zu Sims 1 schlechter geworden was nicht grade zur positiven Bewertung eines NACHVOLGERS beiträgt. ..
Was hast du denn von einem Nachfolger erwartet? Natürlich beinhaltet Sims2 das Spielprinzip von Sims1. Sonst hätte man es auch besser umbenennen können.
Dadurch dass du alle Neuerungen für dringend notwendig und daher selbstverständlich und nicht weiter erwähnenswert hälst, bleibt dann natürlich nicht viel Neues übrig. Vieleicht solltest du den tatsächlichen Neuerungen auch mal ne Chance geben und sie anerkennen, schließlich sind sie allesamt sehr gelungen.

Wie du darauf kommst, dass der Baumodus schlechter geworden ist, kann ich gar nicht nachvollziehen. Dickes Fragezeichen.

Ich denke mal dass es doch zum allergrößten Teil daran liegt, dass die Erwartungen an das Spiel (zum Teil unrealistisch) hoch sind. Daran kann man aber dem Spiel oder den Erstellern nicht die Schuld geben, die haben ihren Job zum größten Teil sehr gut gemacht.

Schöne Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zum Glück auch zu den 95-97% die das Spiel problemlos spielen können, ohne ruckeln, ohne Abstürze und ohne bemerkenswerte Bugs. Ich finde das Spiel ist hervorragend gelungen und sehr liebevoll erdacht und erarbeitet. Klar will Maxis mit dem Spiel Geld verdienen, aber so ist das halt in der Marktwirtschaft. Zumal die ja auch die Produktions- und Personalkosten von mehreren Jahren Entwicklung wieder reinbekommen wollen. Klar, auch ich finde die Auswahl an Objekten sehr mager, aber ich kann mir schlimmeres vorstellen! Und das Add-ons geplant sind war ja von vornherein klar.... aber wenn die jemand nicht will, dann soll er sie nicht kaufen!

happycat30 schrieb:
Wenn Du mich meinst - das liegt an meinen Arbeitszeiten, manchmal lohnt sich das schlafen nicht - wenn Du bis 23:00 arbeitest und um 03:00 schon wieder los mußt..................
Oh nein, dich meinte ich natürlich nicht. Das ging an den Threadersteller :D

HI
Also meine Meinung dazu ist dass wenn man ein großer fan von die sims/sims2 ist dann wird man sich auch die add-ons kaufen und auch natürlich das original.Ich finde es schwachsinn,dass DH|TwisT vbmenu_register("postmenu_1121993", true); sich darüber aufregt.
Wenn einer ein battlefeld fan ist dann holt er sich auch die add-on dazu,wenn einer irgendwelche bestimmte Karten mag dann sammelt und kauft/tauscht auch diese um "komplett" zu werden.
Ich finde also wie schon gesagt es echt blöde dasss es überhaupt so einen trait gibt.
Dann soll er das spiel doch zurückgeben und sich net im Forum anmelden
Das ist meine meinung dazu
DJBaumstumpf

DkH|TwisT schrieb:
Hi.

DkH|TwisT schrieb:
- Der Objekt-maker
Stellt euch vor den gibts zum Download. Ihr könntet tausende von neuen guten Objekten machen und sie untereinander tauschen. Was hätte Maxis und EA-Games davon? Nichts! Richtig!
Desshalb kann man erst an den Objekt-maker spätestens nach dem Release des 2ten Add-Ons denken. Denn die ersten Add-Ons für Die Sims2 werden höchstwarscheinlich nur Tapeten, Objekte, Füßböden etc enthalten und damit wollen sie Geld verdienen.
Übertrieben, auch wenn ich es EA zutrauen würde.

DkH|TwisT schrieb:
- Nachbarschaftsvorschauvideos
Diese Nachbarschaftsvideos sind in einem unbekannten Format (.reia Datei) in den Originalnachbarschaften zu finden. Es wurden extra keine bekannten Formate genommen, damit ihr keine eigenen Nachbarschaftsvideos selbst erstellen könnt, aus dies wäre sehr einfach dann zu managen.
Auch dies klingt Add-ON verdächtig.
Ebenfalls Übertrieben, und mir egal.

DkH|TwisT schrieb:
- Tapenten, Vorhänge, Einrichtungsgegenstände
Ja alle sind von Sims2 aus dem 2ten Weltkrieg, wer hat schon nicht nach einer geeigneten Tapete für eine Wand gesucht und wurde bei der geringen Auswahl nicht wirklich fündig? Richtig! Alle ausser Oma und Opa.
Auch das klinngt Add-ON verdächtig.
Übertrieben, also für mich jedenfalls, ich hatte noch garnicht jede Tapete ausprobiert, ich benutzt meist nur Sandsteinfarbe.

DkH|TwisT schrieb:
- Es hat sich nicht viel getan zum Vorgänger
Was hat sich den schon großartig geändert? Die Grafik, richtig aber was noch? Laufbahnbelohnungen, super. Da EA-Games eine Spieleschmiede ist, die am meisten Spiele pro Jahr rausbringen, (Ne menge Sportspiele, NFS Underground 1 - 2, um nur ein paar aufzuzählen) sind auf keinen fall 4 Jahre Entwicklungszeit für das Spiel gerechtfertigt! Zudem jetzt noch was rauskommt "The urglz" oder so, die stellen Spiele am laufendem Band her nur um kohle zu machen, ob der Inhalt top ist interessiert die nicht wirklich, es kommt nur noch auf die Kassen an. Es gibt weder eigene Autos im Spiel, noch kann man seine Nachbarn besuchen gehen. Inhaltlich fehlt ne menge in dem Spiel Die Sims2.
Geändert hat sich nicht viel, aber das ist auch nicht möglich wenn man bei einem Storylosem Spiel nicht das ganze Spielprinzip über den Haufen schmeißen möchte. Inhaltlich fehlt dank EA auch eine Menge, das ist deninitiv für Add-ons, Haustiere zbs. Über die Bugs siehe unten.

DkH|TwisT schrieb:
-Nachbarschaftsterrain verändern
Wo hat es sowas schonmal gegeben? Man brauch ein anderes Spiel um das Terrain für eine eigene Nachbarschaft verändern zu können! Das Spiel Sim City 4 wird dafür verlangt! UNGLAUBLICH so was hat es noch nicht dafür gegeben.
Nochnicht mal für Leute die das Spiel nicht haben wird ein Terrain Editor angeboten.
Pech für die Leute, die das beste Simgame überhaubt verschmähen... :lol:
Jetzt mal im Ernst, auch Übertrieben. Den meisten Spielern ist das egal, schließlich ist das ein zusatzfeature und keine zwingende Spielfunktion. Wer trotzdem Terrains haben möchte kann ja zur Videothek gehen oder Jemanden bitten.

DkH|TwisT schrieb:
-Spielfehler
[..]
Außer den Bugs habe ich ab und zu abstürze, keine Ahnung voran das liegt, sowie absturz des Spieles beim Abspielen von Videos die nicht im VP6 Codec sind. Die Nerven, und ich warte schon sehnsüchtig auf den ersten Patch.
EA ist nunmal so, die releasen auch Betas... SimCity3000 war quasi Bugfrei, dabi ist das noch garnicht so lange her.

DkH|TwisT schrieb:
Fazit:
Schlechter geht es nicht, nur auf auf Kohle aus und dann noch verbuggt, und von Anfang an geplant, tausende Add-ons für ein Spiel rauszubringen was nicht komplett ist. Und damit es komplett wird, muss man jedes einzenlnde Add-On kaufen. Und somit gebt ihr sicherlich für euer Spiel "DieSims2" mehr als 200 € aus. Und genau das wollen sie, glaubt ihr nicht auch das sie beim erstellen der Add-Ons für Sims1 nicht herrausgefunden haben was ihr wollt?
Sie hätten dies alles was es bei Sims1 gab in Sims2 einbauen können, kein Problem, doch sie wollen auch dies alles in Add-ons packen, und euch somit das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich kaufe mir seit ich RushHour habe keine Add-ons mehr, Sims2 ist da keine Ausnahme.

DkH|TwisT schrieb:
PREIS von mir an EA-GAMES und MAXIS : DAS FASS OHNE BODEN.

Zu mir: Ich bin sehr verärgert über die Hersteller, bin 22 Jahre alt und habe 40 Euronen für das Spiel ausgegeben, und konnte es die ersten 2 Wochen nichtmal spielen.
Ich hatte glücklicherweise keine Probleme, kann deine Verägerung aber verstehen.

DkH|TwisT schrieb:
Es gab noch nie ein Hersteller der so viele ADD-ONS rausgebracht hat wie EA-GAMES.
Wenn du einen vergleich haben willst:
Diablo 3 wird umfangreicher alls Diablo2 mit allen Add ons.

Hersteller: Blizzard

Nicht ich denke hier engstirnig, viele von euch denken so.
Als wenn ihr alles kleine Hersteller seid, aber keine Kunden.
Für ein gutes Spiel gibt man niemals 250 € aus.
Und ich werde es auch nicht, ich habe mir das original Spiel gekauft und werde mir jedes ADD-ON was kommt runterladen.

Herzlichen Glühstrumpf dazu, wie offenherzig du hier deine kriminellen Pläne vertrittst. Big Brother ist ja bekanntlich überall im Netz unterwegs und wird sicherlich sehr interessiert sein! Ich kenne Leute deren Rechner schon für weniger beschlagnahmt wurde.

hallo, möchte auch mal etwas zu diesem thread beitragen, obwohl ich nicht alles gelesen habe: Sims ist das einzige (so ziemlich )spiel, welches ich am compi zocke. ich habe zum beispiel den ganzen sommer nicht gespielt, weil mir sims - mit allen addons- zu langweilig geworden sind. viele andere spiele bekomme ich durch meine jungs mit, interessiert mich aber nicht wirklich. Ich hatte mir eigentlich auch ein bisschen mehr gewünscht; aber : das spiel macht spaß!!! Für Kids natürlich manchmal bitter, auch ich habe mir ne neue Grafikkarte gakauft. Minuspunkt - klar!
Aber wenn man richtig spaß am bauen u.s.w. hat - was kann schöner sein???
ist halt mein spiel, und ich ärgere mich über jede stunde, die ich nicht zocken kann!

Ich hätte gerne mal erklärt bekommen, warum einige den Baumodus als schlechter empfinden als bei sims1.
Ich finde ihn komplexer, vielfältiger und auch schwieriger. Aber ich bin auch kein begabter Häuslebauer. wenn ich mir aber mal so ansehe, was schon an Häusern im Netz steht, da kann ich nur Staunen, Paläste und Kathedralen, moderne Bauwerke noch und nöcher! Sowas wäre mit Sims1 nie gegangen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten