Geeigneter PC????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oOPacManOo

Member

Der Messias schrieb:
Unterirdisch schlechte Grafikkarte hat das Teil - Finger weg!!
Nur ausreichend oder auch schon gut???

Wieso ist die Graka schlecht???

Ist Pentium oder AMD besser?

Der Messias schrieb:
Unterirdisch schlechte Grafikkarte hat das Teil - Finger weg!!
Doch bei System unter Arbeitsplatz steht bei mir 224 MB RAM ^^

zahle aufpreis und nimm dann ne 9600xt. dann isser in ordnung. aber mich hätte er nicht von hócker gehaun. aber deine 224, die solltest du lieber nicht reinbaun. 2 verschiedene hersteller von rám typen vertragen sich nicht immer, außerdem sollte der ram takt immer gleich sein. der ebay pc hat 400mhz, aber dein modul hat wahrscheinlich weniger.

ChristophNRW schrieb:
wahrscheinlich hast du 256mg ram, aber 32mb davon sind für die graka. so bleiben 224 mb hauptspeicher übrig
Aber das Mainboard is in Ordnung und der Prozessor auch oder??

Hallo,
ein Rat nur: Keine Rechner bei eBay kaufen! Netzteil mit riesigen Wattangaben, die sie nicht einhalten und sehr laut sind, Minimal-Grafikkarten, klapprige Gehäuse, unrealistische Leistung vorgaukelnde Bezeichnungen, ...
Dann doch lieber 'nen Aldirechner mit Medion-Vor-Ort-Garantie kaufen, falls nicht doch ein Computerladen in der Umgebung in der Lage ist, ein zum eigenen Geldbeutel passendes System zusammenzustellen...

Gruß
Skop

oOPacManOo schrieb:
Ist Pentium oder AMD besser?

In sachen Preis/Leistung ist AMD ganz klar vorne, allerdings sollte man drauf achten, das man keinen PC nimmt, wo was von einem AMD xxxxPro steht, denn sowas gibt es von AMD nicht.

Grafikkarte sollte min. eine GeForceFX5900XT oder ATi Radeon9600Pro sein, damit man auch noch andere spiele gut spielen kann.

also ich schwöre auch auf die aldi medion rechner! Super ware, super support! Kann nicht klagen und habe meinen jetzt schon seit 5 jahren und keine probleme. und auch mein neuster ist super. übrigends auch die notebooks von aldi. aber das kann man ja auch in fachzeitschriften nachlesen :-)

Ich hab mir meinen aktuellen PC aus Einzelteilen zusammengebaut. Kommt normalerweise günstiger als ein Komplettsystem, weil man nur das kauft, was man wirklich braucht.

Wenn du Ram Speicher von dem einen in den anderen PC einbauen willst, musst du auf die Frequenz achten!!! aktuelle computer haben nämlich 400mhz frquenz (PC3200 glaub ich) mein mainboard unterstützt nur PC2100 und PC1600 Ram chips (200mhz-ddr-ram und 266mhz-ddr-ram). Dann musst du noch darauf achten, dass der max. ram-speicher nicht überschritten wird (ist ziemlich schwer, liegt bei 3000 mb*g*) und dass noch genug steckplätze frei sind.:)
Hoffe, ich hab dich nicht verwirrt!

Also so viel ich jetzt gelesen hab müsste es schon funktionieren. Nur hab ich nirgenst etwas von einem Betriebssystem gelesen. Hoffendlich vergisst du das nicht :p . Aber das wirst eh wissen ! ;)

Mein Pc ist ein Individual PC.
Hat folgendes:
nVIDIA nFORCE 2 400 (Mainboard, wenn das was zur sache tut)
AMD Athlon 3000+ Prozessor
512 MB RAM Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte
GeForce 4 MX 440 8X Grafikkarte (nur 64 MB !!!)
Betriebssystem Win XP Pro

Technische Daten sagen mri allerdings auch nciht so viel ! ;)
Tja bei mir läuft das Speil total super ! Obwohl die Grafikkarte nur 64MB hat. So hast du einen kleinen anhaltspunkt beim suchen nach deinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Holly-Nadine schrieb:
Also so viel ich jetzt gelesen hab müsste es schon funktionieren. Nur hab ich nirgenst etwas von einem Betriebssystem gelesen. Hoffendlich vergisst du das nicht :p . Aber das wirst eh wissen ! ;)

Mein Pc ist ein Individual PC.
Hat folgendes:
nVIDIA nFORCE 2 400 (Mainboard, wenn das was zur sache tut)
AMD Athlon 3000+ Prozessor
512 MB RAM Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte
GeForce 4 MX 440 8X Grafikkarte (nur 64 MB !!!)
Betriebssystem Win XP Pro

Technische Daten sagen mri allerdings auch nciht so viel ! ;)
Tja bei mir läuft das Speil total super ! Obwohl die Grafikkarte nur 64MB hat. So hast du einen kleinen anhaltspunkt beim suchen nach deinem PC.
Wenigstens mal eine, die Optimist ist =). Ich hab ne 128 MB Grafikkarte dabei. Und Win XP hab ich selber hier. Und dann kommen von mir noch 256 MB RAM dazu (insgesagt 750 MB RAM oder so ) und 120 GB Festplatte mit 3 GHz.

ShadowSlayer schrieb:
Wenn du Ram Speicher von dem einen in den anderen PC einbauen willst, musst du auf die Frequenz achten!!! aktuelle computer haben nämlich 400mhz frquenz (PC3200 glaub ich) mein mainboard unterstützt nur PC2100 und PC1600 Ram chips (200mhz-ddr-ram und 266mhz-ddr-ram). Dann musst du noch darauf achten, dass der max. ram-speicher nicht überschritten wird (ist ziemlich schwer, liegt bei 3000 mb*g*) und dass noch genug steckplätze frei sind.:)
Hoffe, ich hab dich nicht verwirrt!

Dein Mainboard unterstützt zwar nur max. PC2100 Speicher, aber du kannst auch PC400 verbauen, bringt zwar nicht viel, außer das man die Timings auf das schnellste stellen kann, aber Speicher etc. ist abwärtskompatibel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten