Rauchen

Ich hoffe doch das es realitätsfremd ist :ohoh: .

@RubbeldieKatz: Ist'n geiler Nick! :lol:

Also jetzt mal ehrlich, erstens ist es jedem seine Sache ob er raucht, kokst, kifft, Schluckt wie ein Specht oder nicht. Es sind keine dümmeren oder schlechtere Menschen deswegen, wie es von einigen am Anfang beschrieben wurde. Das solche Drogen "dumm" sind, ist eine ganz andere Sache.
Wer es macht, der wird früher oder später merken, dass es eigentlich "dumm" ist...aber immerhin fallen alle diese Sachen unter Drogen und Drogen machen irgendwann süchtig, nur von der Sucht loszukommen ist dann sehr schwer..aber deshalb kann man nicht sagen das diese Leute dumm sind. Das finde ich ignorant und intolerant.

Und jetzt seit mal ehrlich, wenn die Sims so real wie möglich sein sollten, dann müssten sie rauchen, kiffen, koksen und auch Morden können. Das dies natürlich nicht in die Sims Welt eingebaut ist, ist logisch, da dieses Spiel für Menschen allen Alters bestimmt ist und natürlich ein gutes Vorbild sein soll.

Ich finde den Thread an sich spitze, denn jeder sollte sich seine eigene Meinung zum Thema Drogen (alles eingeschlossen) bilden aber die Toleranz gegen den Menschen die vielleicht süchtig sind nicht verlieren.

Also mal wirklich... Ich finde diese Frage wirklich berechtigt. Denn schließlich ist Sims doch nichts weiter als eine Simulation. Und dazu gehört nun einmal nicht nur FFE (Friede-Freude-Eierkuchen).

Man sollte eigentlich meinen das Rauchen Gesellschaftsfähig ist!? Aber okay... Sicherlich ist es gut zu sehen, dass die Kiddis hier im Forum dem Rauchen eher kritisch gegenüber stehen. Dennoch ist es nicht angebracht Tabakwaren an den Pranger zu stellen (mit verweis auf eine "realistische" Simulation). Aber diese Einsicht und die Toleranz kommt hoffentlich bei den Meisten, hier im Forum, noch (früher oder später).

Kurz und knapp: Ich fände es nicht schlecht, wenn es wenigstens als Option zur Verfügung stände. Schließlich gibt es auch Diebstäle und die Möglichkeit Matratzensport zu machen.

sna schrieb:
Kurz und knapp: Ich fände es nicht schlecht, wenn es wenigstens als Option zur Verfügung stände. Schließlich gibt es auch Diebstäle und die Möglichkeit Matratzensport zu machen.
Seh ich genauso. Es sollte Add-ons geben mit Altersbeschränkung, in denen man solche Realitäten nachspielen kann etc. :cool:

LG
RbK :hallo:

EDIT: Hab meinen Beitrag etwas "entschärft" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Krieg und Mord? Das kann ja nur von einem Mann kommen! Schalt den Fernseher ein,da hast du Mord und Totschlag und Krieg. Oder kämpfe live in einem Krieg ,damit du mal auf andere Gedanken kommst.

möldina schrieb:
Krieg und Mord? Das kann ja nur von einem Mann kommen! Schalt den Fernseher ein,da hast du Mord und Totschlag und Krieg. Oder kämpfe live in einem Krieg ,damit du mal auf andere Gedanken kommst.
Nun ja, wozu brauche ich ein Game, mit dem ich mir mein tägliches Einerlei simulieren kann ? Das wäre langweilig ! Dann lieber das, was man sich ansonsten nicht leisten kann ;)

LG
RdK :hallo:

Ich möchte mich jetzt nicht auf die Grundsatzdebatte einlassen, ob Rauchen realitätsnah, gefährlicher als Alkohol oder un/cool ist, sondern lediglich einige Fakten nennen:

1.) Amerika und Rauchen:

Wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hat, hat die Tabakindustrie zur Zeit in
USA einen schweren Stand. Nachdem jahrzehntelang gemauschelt wurde (ich will nicht polemisieren - die Gerichte haben das festgestellt!) schlagen jetzt halt die Verbraucherschützer zurück.

2.) Europa und Rauchen

Obwohl in Europa die ganze Sache wesentliche gelassener gehandhabt wird ( HIER gibt es niemanden, der Millionen von Euro kassieren kann, weil die Industrie ihn nicht vor den Gefahren des Rauchens gewarnt hat) gibt es doch eine Sache namens "Tabakwerbeverbot in der Öffentlichkeit". Eine Sache, die besonders dem Motorsport zusetzt.
Wann hat von Euch jemand im Fernsehen den letzten Werbespot für Zigaretten gesehen? Und wann den letzten für Weinbrand? Mein Radiosender bringt jeden Morgen den Song "Kenner trinken Württemberger...."

Zum Thema Kiffen kann ich nur sagen: Das Spiel hat in Amiland ein T-Rating!! Das Spiel ist hier in Deutschland USK 0 oder USK 6 - was glaubt ihr, wie die USK hochgehen würde, wenn auf einmal gekifft wird??

Daher wird das schon von EA Seite niemals geordert werden.

Gruß

Q

Also ich wäre komplett gegen Rauchen, denn wie würden die das dann machen mit den süchtigen, die versuchen wieder davon abzukommen? wenn die sims zu viel rauchen werden sie ja irgendwann süchtig, aber dann könnten die ja wieder sofort aufhören ohne irgendwie wieder rückfällig zu werden. Außerdem würde es womöglich noch mehr leute zum rauchen anstiften.

Achja, gibt es wirklich Alkohol im Spiel? wo ist der denn?

Unter Party-Accecoires. Dort wo auch der Kuchen und all das steht im Kaufmenü.

ob das mehr leute anstiften würde ist fraglich würde sogar sagen nein, gibt bestimmt keinen der sagt: oh mein sim is sooo cool mit zigarette, ich mach das jetzt auch!
und die leute die denken es gehört nicht ins spiel.. sonst heisst es doch auch das spiel soll so realistisch wie möglich werden, aber im selben atemzug soll nix negatives dabei sein...

naja

hoffe das solche mods halt irgendwann zum download bereit stehen, dann kann sich wenigstens jeder aussuchen was er will und was nicht, mir ist auf jedenfall alles was real ist willkommen...

Dann hoffe ich mal auf ein Mod das mir die Möglichkeit gibt, das Entführt werden von Auserirdischen zu entfernen, ebenso das schwängern von Männern durch Ausserirdische, und das zur Welt bringen grüner Alienkinder. Dann wird das Spiel für mich auch noch ein bisschen realistischer...

ich = Nichtraucher, Sims 2 egal - aber muß ja nicht....... stehe auf dem Standpunkt, rauche wer will, nur nicht in meiner Wohnung !!!

Greetz

weaselPW schrieb:
Es ist schon dadurch realitätsfremd weil man von Aliens geschwängert wird und grüne Kinder zur Welt bringt.
Da hast du recht! Außerdem wenn es so Realistisch sein soll, dann sollen sie Sims, wenn sie dann an Lungenkrebs erkrankt sind, auch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Oder? Also ich denke man kann das Thema endlos spielen...

RubbeldieKatz schrieb:
Es sollte Add-ons geben mit Altersbeschränkung, in denen man solche Realitäten nachspielen kann etc. :cool:
Was soll denn das bringen? Es gibt so viele Computerspiele oder sonstiges mit Altersbeschränkungen und was bringts? Die jungen 10jährigen haben ältere Freunde und die klären das schon irgendwie...

Das Spiel muss für alle spielbar sein, ob 10 oder 40 Jahre alt und deshalb denke ich gibt es auch die Oprion "Rauchen" nicht...

KuechenMaus schrieb:
Was soll denn das bringen? Es gibt so viele Computerspiele oder sonstiges mit Altersbeschränkungen und was bringts? Die jungen 10jährigen haben ältere Freunde und die klären das schon irgendwie...

Das Spiel muss für alle spielbar sein, ob 10 oder 40 Jahre alt und deshalb denke ich gibt es auch die Oprion "Rauchen" nicht...
da bin ich nun nicht deiner meinung... warum muss es für alle spielbar sein? können doch wirklich ein ü16 oder ü 18 add on raus bringen. und bitte sagt nicht immer das wenn die sims das oder jenes machen dies die kiddis zu dem selben auch verleiten würde.... dann dürften die garnich mehr aus´m haus raus... draussen sehen sie das viel öfter

Quark ! Hmmm...wenn ich das alles lese, fallen euch nur die Nebenwirkungen vom Rauchen ein ! Was ist mit den Nebenwirkungen vom "Techtelmechteln" -> nämlich AIDS und sämtliche Geschlechtskrankheiten. Oder Alkoholsucht vom dauernden Saufen an der Sims-Bar :eek: :argh:

LG
RdK :hallo:

Der Geschmack von kaltem Rauch beim Küssen ist ungefähr so sexy, wie einen Aschenbecher auszulecken...!

Das mag ich meinen Sims nicht antuen =)

Das fänd ich schon cool. Dann würde es noch echter wirken.
eine Frage: Wie viele Raucher sind unter euch
ich denke mal schon einige

AngelSimy schrieb:
Der Geschmack von kaltem Rauch beim Küssen ist ungefähr so sexy, wie einen Aschenbecher auszulecken...!
mir scheint du hast noch keinen raucher geküsst :naja:

zum rauchen in sims2.. ich denke es würde niemandem wehtun wenn die sims rauchen könnten. ist halt realistisch. ich würde gerne wissen, wie viele von euch, die gegen das rauchen in sims2 sind, selbst ihre sims zb. im pool umbringen :naja:

Überlegt mal, wielange eine Zigarette bei den Sims dauern würde und wie vergrellt ihr wäret, wenn er alle Aktionen abbrechen würde, weil er erstmal eine Rauchen wollte? Und darf er drinnen oder nur draußen? In Gegenwart der Kinder oder nicht? Keine Küsse nach der Zigarette? Muß Zähneputzen dann als Aktion eingeführt werden? Und wann und warum sollte er es sich angewöhnen? Realistisch wäre, wenn Kinder mit ihren Kumpels in irgendeiner stillen Ecke verschwinden und das Gartenhaus abfackeln beim zündeln. Und spätestens als Teen müßten sie anfangen, damit es realistisch ist. Das gibt Mecker vom Direktor! Und dann? Sim müde, geht ins Bett und hat die Fluppe nicht ausgemacht...

Ne, ne, ne, laßt die mal schön Nichtraucher bleiben.

Schreibt Paula (starke Raucherin)

AngelSimy schrieb:

Das mag ich meinen Sims nicht antuen =)
...und darüber reden wir nochmal, wenn du deinen Märchenprinzen kennengelernt hast und er zufällig Raucher sein sollte... ;-)

Ich finde, gerade wenn Sims realistisch wäre 8was es zum Großteil zum Glück nicht ist), würde es eher langweilig werden. Denn wenn ich Realität haben will, setz ich mich in ein Cafe und schau den echten Menschen beim Rauchen zu...
Naja, der Vorteil bei Sims wäre, dass man wenigstens nicht am Passivrauchen stirbt :D

Normalerweise bin ich eigentlich nur ein Leser dieses Forums, doch dieser Thread ist dermassen genial da muss ich doch glatt auch mal meinen Senf dazugeben:
Meine gesammelten Eindrücke durch das lesen in diesem Thread:

1.Rauchen: alle Raucher sterben 20 Jahre früher als Nichtraucher, vollkommen
verblödet im Hirn an Lungenkrebs.
2.Alkoholkonsum : kann man lange und unbemerkt und vor allem
gesellschaftlich vollkommen tolerriert betreiben ,bis man
irgendwann seine Familie kaputiert oder/und im Suff per Auto
andere Leute plattfährt.
3.Kiffen : Kiffer sind sowieso durch die Bank vertrottelte sozial schwache
Individuen und zu bedauern.

.............Ich finde es beeindruckend wie sehr die meisten hier (nicht alle wohlgemerkt -meine Hochachtung an dieser Stelle an alle ,die noch WIRKLICH eine eigene Meinung haben-!!!) bereits vollkommen in der erzieherischen Hand der Medien sind!
Seit dem die netten Sprüchlein auf den Zigarettenpackungen zu lesen sind , wissen wir endlich was wir vom Rauchen zu halten haben!Ich nehme das als ein Beispiel für die Erziehung eines Volkes durch Propaganda!
Von unserer scheinheiligen Gesellschaft kriegen wir beigebracht was wir von all den Dingen die ihr (der Gesellschaft) nicht gefallen zu halten haben.Je mehr Unterstützung dann von den Medien dazutröpfelt umso besser kann man es vor allem der jetzigen jungen Generation eintrichtern!
What a wonderfull World!!!!
Viele unserer Eltern oder Grosseltern haben seinerzeit gekämpft dafür, das man sich als Individuum behaupten kann in dieser Wohlstandsverwahrlosten Welt!
Gerade durch Beiträge wie sie in diesem Thread zu lesen sind erkenne ich :
es wurde umsonst gekämpft. Offensichtlich ist es leichter sich vorschreiben zu lassen was man über gewisse Problematiken denken soll ,als sich selbst Gedanken zu machen.
Ich behaupte das und beziehe mich mit dieser Behauptung auf so Sätze wie : "....Raucher sind dumm,.......werden durchs Rauchen dumm, .....sterben ALLE an Lungenkrebs..................!
Jemand, der sich EIGENE Gedanken über dieses Thema macht wird sehr schnell den logistischen Fehler in der absoluten Art dieser Sätze erkennen.
Gerade wenns um sozial problematische Themen geht, sollte man sich *verdammtnochmal* eigene Gedanken machen ,egal wie alt man ist.

Auch wenn ich jetzt von sämmtlichen Schreibern in diesem Thread verteufelt werde, ich bin mir sicher das gut 90% von dem was die Rauch/Alkohol/Drogengegner geschrieben haben nicht aus ihren Hirnen kommt sondern nachgeplappert das ist, womit sie jeden Tag von den Medien gefüttert werden!

Ich weiss ,dass ich mit meinem Beitrag hier nichts ausser Zorn bei denen die mich nicht verstehen ernte ,aber wenn ich nur eine Person erreiche die die Quitnessenz meiner Aussage versteht oder zumindest akzeptiert ,hat sich die Mühe gelohnt!

einen schönen Abned noch
Ithiliel

P.S.: bin übrigens Nichtraucher , Antialkoholikerin und kiffe auch nicht aber ich bekenne mich als individualitätssüchtige Anhängerin des Dualistischen Prinzips *g*

Ne Sims 2 und Rauchen gehört nicht zusammen, meiner Meinung nach. Schlimm genug, dass immer mehr Kinder rauchen, da brauch ich das nicht noch bei meinen Sims, als Download ist es vielleicht ok, weil dann jeder für sich bestimmen kann, ob er sowas für sein Spiel haben will, aber sonst nicht. Denn Sims 2 spielen auch Kinder und die sollen sich kein Beispiel von den Sims nehmen.
Jedenfalls will ich sowas nicht in meinem Spiel haben -.-"

simfreaky

möldina schrieb:
Ithiliel,also einen Fan hast du schon!Bravo,genauso sehe ich das auch!! :hallo:
Na da freu ich mich doch drüber, dass es doch noch mehr von der seltenen Gattung von Menschen gibt, die versuchen sich nicht von den Medien dumm machen zu lassen.
Ein bravo retour an Dich möldina!

Zum Thema direkt möcht ich noch sagen, dass ich es total ok fände, wenn die Sims rauchen könten, denn schliesslich ist es ja auch ok wenn sie sich mit Sekt (=Alkohol!) zuprosten oder an der Bar was trinken!
Fairneshalber sollte es eigentlich so sein : wenn sie NICHt rauchen dürfen, sollten sie (die Sims) auch nicht Alkohol zu sich nehmen dürfen -gleiches Recht für alle(s)-!
Man kann schliesslich nicht ein Laster total verteufeln und ein anderes dafür verharmlosen!

Finde ich überhaupt zum *amKopfkratzen* , dass es enorm viele hier extrem stört, dass die Sims rauchen könnten, das Sektsüffeln aber total ok finden!
Glaubt ihr ECHT, dass Rauchen schlimmer ist als Alkohol trinken???
Wenn ja,, dann empfehle ich mal sich zu informieren was bereits ein Glas Alkohol im Körper anrichtet!

Aber objektiv bertrachtet denk ich mal ,dass die Dosis das Gift macht!

Liebe Grüsse
Ithiliel

fjenkel schrieb:
hallo

wie würdet ihr es finden wen die sims rauchen könnten

schreibt eure meinungen

Daran hatte ich auch schonmal gedacht :) Ich fände es gut wenn sie das eingebaut hätten. Aber dann hätte ich keine Kinder rauchen lassen, sondern nur Erwachsene. :D

gruß maus

bei sims1 gab es doch diesen gehackten rauchertisch, hatte ich ja auch fand ich voll witzig, bin selber raucher ...juhu hab mich geoutet... aber im endeffekt hab ich den im spiel nie verwendet, reine zeitverschwendung.

wäre eine unnütze option und wirklich nicht notwendig, kriegen meine sims dann eine raucherlunge, altern schneller und husten dauernd, nein wird nicht möglich sein also was soll das wirklich bringen?

könnte genau so gut nase poppeln, zehennägelschneiden oder am hintern kratzen nehmen und darüber diskutieren warum die das nicht in sims einbauen.

wäre doch cool wenn die dann auch bong rauchen können

Was mir nicht in den Kopf gehen will ist das Alkohol hier als so harmlos dargestellt wird.

Hier scheint sich mal wieder die Meinung breit zu machen Alkohol>Rauchen>Kiffen.

Könnt ihr mir auch erklären wieso?

Hier wird sich über passiv rauchen beschwert, aber wieviele Menschen besoffen ins Auto steigen und wieviele Menschen durch ihre sauferei ihre Kinder vernachlässigen ist ja wohl "harmlos".

Die Positive Wirkung von einem Glas Wein am Tag ist ähnlich der einer Tüte. Gefäßerweiterung, entspannung. Aber Alkohol ist Gesellschaftlich anerkannt.

Wenn man in einen Laden geht und 3 Kisten Bier kauft ist alles Super.. 2 Flaschen Schnaps, kein Problem. Aber kauf dir mal 5 Gramm Hasch, dann ist aber was los.

Ich bin selber Raucher und damit nicht wirklich zufrieden, aber das aufhören fällt mir enorm schwer.

Meiner Meinung nach ist Akohol die schlimmste Droge die es momentan gibt, und das nur Aufgrund dessen das sie Gesellschaftlich anerkannt ist.
Die Eltern machens vor und die Kinder machen es brav nach. Schaut euch mal Statistiken an wieviele Kinder/Jugendliche unter 25 Alkoholiker sind, da wirds euch schlecht.

Ich als nicht Raucherin, finde Rauchen nicht so schlimm wie Alkohol, obwohl Rauchen ja auch nicht gesund ist.

Aber Drogen find ich weit aus schlimmer oder sogar genauso schlimm wie Alkohl, denn Drogen (Hasch usw.) gehören verboten.
Wenn ihr jemand was zu Drogen sagt und das auch noch positiv muss ich in der annahme sein das dieser sie auch Konumiert.

Ach so´n Quatsch, wer braucht sowas denn?? Ausserdem reicht es ja, dass Kinder in Real-Life damit konfrontiert werden, da muss man denen nicht auchnoch in PC-Spielen sowas vorleben. Am besten gleich noch die Optionen "mit Drogen dealen" und "sich prostituieren" einbauen, weil´s ja alles auch-so-real ist.

Das Problem bei solchen Diskussionen ist, dass jeder seine "Droge" auf Teufel komm raus verteidigen will und dann wiederum auf anderen "Drogen" herumhackt.
Mal ein Tütchen/mal ein Gläschen/mal ne Zigarette ist gleichbleiben für den Körper uninteressant, weil er Zeit hat, damit fertig zu werden. Allerdings ist jedes dieser konsumierten Genußmittel als Sucht für den Körper eine starke Belastung - also trägt man Schäden davon. Lediglich worauf sich dieser Schaden beläuft ist unterschiedlich, auch von Mensch zu Mensch.
Aber deswegen ist noch lang nicht eine "Droge" besser als die andere, nur weil man von der einen vielleicht nen Lungenschaden, von der anderen nen Gehirnschaden davonträgt. Im Endeffekt führt das beides zu einem nicht sehr angenehmen Ende.

In Sims interessiert mich die Möglichkeit des Rauchens oder Trinkens eigentlich wenig. Ich nutze auch zb die Bar überhaupt nicht.
Irgendwie würde es aber zu der heilen Welt der Sims passen (denn als Realitätssimulation sehe ich die Sims wirklich nicht), wenn es jegliche Art von Sucht- und Genußmitteln nicht geben würde.

Wäre nicht so vorbildlich, wenn sie rauchen könnten ohne dass das irgendwelche nagativen Auwirkungen auf sie hätte (wie beim Alkohol) Aber wenn sie dann sterben würden oder so, nicht dass irgendwelchen Leute auf die Idee kommen, das Rauchen wirklich ungefährlich wäre.

Ich fänds total abgedreht, wenn die Teenies rauchen könnten, sich dabei aber nicht von ihren Eltern erwischen lassen dürften. Wäre doch interessant, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten