Möpse

*rofl* Bei der Überschrift könnte man auch an andere Sachen denken... ja, ich weiß, dass ich versaut bin... =)

Ich finde diese Hunde richtig knuffig, würde mir aber wahrscheinlich trotzdem keinen zulegen. Soweit ich weiß, sind die sowieso recht teuer...

Sim_IQ schrieb:
*rofl* Bei der Überschrift könnte man auch an andere Sachen denken... ja, ich weiß, dass ich versaut bin... =)

Da wollte doch nur wer jede Menge Hits bei seinem Thread haben. Aber ich teile deine Meinung =)

Ich finde diese Hundeart ziemlich hässlich.. Ich mag lieber Collies (oder noch lieber Katzen)

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt find ich die ziemlich hässlich :)

XaR schrieb:
Da wollte doch nur wer jede Menge Hits bei seinem Thread haben. Aber ich teile deine Meinung =)

Ich finde diese Hundeart ziemlich hässlich.. Ich mag lieber Collies (oder noch lieber Katzen)
COLLIES???? Ich besitze eine. Eine Collie blue merle;) .

Naja, jedem das seine. Ich finde das sind keine richtigen Hunde. Und die haben so ein komisches Gesicht. Ich könnte mir einen Mops gar nicht halten, weil ich mich die ganze Zeit totlachen würde, wenn ich ihn anschaue. :D Für mich muss ein Hund groß und kuschelig sein :)

Ich mag Hunde nicht besonders und über Möpse könnte ich mich totlachen.
Ansonsten mag ich Möpse nur zusammengerollt mit saurer Gurge:D
Der hier scheint einen genetischen Defekt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Maya1 schrieb:
Für mich muss ein Hund groß und kuschelig sein :)
Was du beschreibst nennt sich "Mann"... und der mag dann vermutlich wieder Möpse... aber watt solls. :naja:

Achja, zum Topic. Sorry, aber ich kann in solchen Züchtungen nichts natürliches mehr von einem Hund erkennen.

Möpse? Wieso is das wort den zweideutig???

Helft mir mal auf die sprünge ich bin der deutschen sprache wohl doch noch nicht so gewachsen..
hätte in der schule wohl doch besser aufpassen sollen.

greet from Finland

DynastyX schrieb:
Möpse? Wieso is das wort den zweideutig???

Helft mir mal auf die sprünge ich bin der deutschen sprache wohl doch noch nicht so gewachsen..
hätte in der schule wohl doch besser aufpassen sollen.

greet from Finland
brüste .. busen .. titten .. oder auch möpse =)

Och ich find die ja so süß, zum knuddeln nur leider hab ich keinen. *schluchz*:heul:

Mathe Man schrieb:
Eigentlich hieße es auch Mops, Mehrzahl Möpse. In gerollter Form sehr bekömmlich, sofern man die Holzspieße vor dem Verzerr entfernt. Wird oft auch abgerollt auf Brötchen genossen:D
mhhhhh...lecker. Musstest du davon anfangen??:heul: Jetzt habe ich Hunger bekommen:heul:.
Gruß funny:lol: =) :hallo:

Ich find die Hunde ehrlich gesagt nicht besonders ansprechend (ehrlich gesagt finde ich sie absolut hässlich) von ihrem Äußeren und würde mir persönlich nie einen Zulegen.

1. Sind die mir persönlich zu klein
2. Gehören sie mit ihren Nasen schon fast zu den Rassen, der Qualzucht
3. Man kann mit ihnen keinen richtigen Sport, Unterordnungsübungen und ähnliches machnen (Na gut man kann schon, aber halt nicht wirklich ;))
4. Sind es für mich einfach keine richtigen Hunde (genauso wie Malteser, Pekinesen,und die ganzen anderen "komischen Schoßhunderassen")

Ich hab auf dem Hundeplatz in meiner Gruppe die ich betreue nen Mops und der sieht genauso aus wie sein Frauchen :scream: Darüber könnt ich mich immer totlachen,(das darf ich natürlich nicht zeigen, fällt aber oft ganz schön schwer %)) vorallem wenn es an die Hindernisse geht und er absolut nicht springen will :lol:

Lg
Hot

Hot schrieb:
Ich hab auf dem Hundeplatz in meiner Gruppe die ich betreue nen Mops und der sieht genauso aus wie sein Frauchen :scream: Darüber könnt ich mich immer totlachen,(das darf ich natürlich nicht zeigen, fällt aber oft ganz schön schwer %)) vorallem wenn es an die Hindernisse geht und er absolut nicht springen will :lol:
Obwohl ist das nicht normal, dass der Hundebesitzer nach einer Zeit aussieht wie sein Hund?:confused: Alle die ich kenne tun das jedenfalls:lol:. Ist schon ganz witzig, aber ich höre mal lieber auf, denn immerhin besitze ich ja auch einen Hund;) .
Gruß funny:hallo:

ich mag's möpse anzufassen..^^

ne.. hm.. ich find die sehen nich gerade so toll aus, und ich mag lieber irgendwelche hunde bei denen man auch sieht was das is, und wo nich alles wie zusammengequetscht aussieht.

FeuerLady schrieb:
ich weiss nicht was die meisten haben,es gibt einen schönen Spruch.

Wer Hässlich ist hat mehr Charakter und hält mehr von treue.

wollte jetzt aber keinen Beleidigen.

;)
Ja, nur leider bringt einem das nichts wenn solch ein Hund überhaupt nicht in die Vorstellung des jeweiligen Halters passt. Sollen sich jetzt alle Leute nen Mops oder sowas ähnliches zulegen, nur weil er Charakter hat? ;)

@ funny12

Kann schon sein, aber ich seh meinem Hund überhaupt nicht ähnlich. :lol: Das einzige was wir gemeinsam haben ist, das mein Hund meinen Charakter übernommen hat aber das ist ja bekannt, das Hunde den Charakter ihres "Menschen" teilweise, mal mehr oder weniger übernehmen.

:hallo:

Hot schrieb:
@ funny12

Kann schon sein, aber ich seh meinem Hund überhaupt nicht ähnlich. :lol: Das einzige was wir gemeinsam haben ist, das mein Hund meinen Charakter übernommen hat aber das ist ja bekannt, das Hunde den Charakter ihres "Menschen" teilweise, mal mehr oder weniger übernehmen.
Ja, stimmt:lol:. Das habe ich auch schon mitbekommen, aber ich würde sagen ich habe eher den Charakter meinen Hundes übernommen;) .

Wenn ich den Character von meinem Hund hätte würde ich jeden Hund bzw. großen Mann anbellen :lol: .Ne,aber wir sind uns schon vom Character ähnlich.
Wir beide sind...zickig,manchmal lieb :D
Bye,bye
FunnyEllie

Ich bin ein absoluter Mopsfan:D

Sei sind hinreißend in ihrer Art, sehr sozial und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Die Falten müssen ab und an gereinigt werden, aber grundsätzlich sind sie pflegeleicht, zumindest die, die ich kenne.
Das Nasenproblem ist in den letzten Jahren ein bißchen zurück gezüchtet worden.
Loriot hat immer gesagt "Ein Leben ohne Mops ist kein Leben";)

DodotheGoof schrieb:
Also ich bin eher ein Fan von den anderen Möpsen.
Mensch Dodo, die freuen sich aber nicht wenn du nach Hause kommst oder bellen dir freudig entgegen, oder kennst du welche die das machen?
Naja, wackeln können sie ein bißchen, reicht dir das etwa?:D

Hot schrieb:
....3. Man kann mit ihnen keinen richtigen Sport, Unterordnungsübungen und ähnliches machnen (Na gut man kann schon, aber halt nicht wirklich ;)).....

Lg
Hot
Bietet ihr kein Agility an? Dafür müssten sie doch eigentlich geeignet sein, wenn man früh mit ihnen anfängt.

funny12 schrieb:
Obwohl ist das nicht normal, dass der Hundebesitzer nach einer Zeit aussieht wie sein Hund?:confused: Alle die ich kenne tun das jedenfalls:lol:. Ist schon ganz witzig, aber ich höre mal lieber auf, denn immerhin besitze ich ja auch einen Hund;) .
Gruß funny:hallo:
pffftttt....seh ich etwa aus wie eine Riesenschnautzerjackrusselkatzenfrau???
Kann ich mal ein Bild von dir und deinem Hund sehen?;)
Den Charakter meiner Tiere habe ich auch noch nicht übernommen. Ich knurre weder Männer, noch springe sie nicht freudig an und fang schon gar nicht an zu schnurren:rolleyes:

:hallo:,

doch wir bieten schon Agility an, neben dem normalen THS und wir haben auch einige echt gute kleinere Hunde, die so ziemlich jedes Tunier gut bestreiten.
Natürlich kann man mit einem Mops Agility machen, das kann man eigentlich mit jedem gesunden Hund aber, ein Mops kann ebend nicht mit der Geschwindigkeit der meisten anderen Hunde mithalten, die auf Tunieren meist vertreten sind. Und ehrlich gesagt, hab ich bisher auch erst 1 Mops bei nem Tunier gesehen und das war der von unserem Platz :lol:

Wenn jemand mit seinem Hund Agility, Prüfungen und ähnliches machen will, sollte man sich doch nen anderen Hund zulegen.
Vom Charakter her, sind Möpse super Hunde, dagegen hab ich aber auch nichts gesagt, nur ebend als Sporthund nur bedingt geeignet ;)

Ich glaub einige haben das mit dem Charakter falsch verstanden.
Der Mensch übernimmt nicht den Charakter vom Hund, sondern der Hund orientiert sich an seinem "Menschen"! . Nicht alles umdrehen, sondern richtig lesen.
Ich bell auch nicht meine Nachbarn an, wenn sie zu besuch kommen :lol:
Also nochmal: Nicht der Mensch übernimmt den Charakter vom Hund, sondern der Hund orientiert sich bei seinem Halter!

Beispiel: ich meinte damit, das wenn der Halter z.b. ein Nervöser, unausgeglichener Mensch ist, der Hund (unterschiedlich stark, je nach Rasse) auch nervös sein wird/kann.
Aber nicht das beide bellen, wenn ein Hund vorbei kommt. :D

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hot

Das der Mops kein Sporthund ist, stimme ich dir zu. Für mein Empfinden eher was fürs Gemüt, für faule Gemüter;) Auf jeden Fall hat er eine drollige Art.
...und das mit dem Charakter annehmen war ein Scherz.:)

Agility habe ich mir immer gerne angeguckt. Schade, dass meine kleine Hündin nicht dazu zu bewegen war.
Ich habe dann doch mehr Wert darauf gelegt, dass mein großer Hund erzogen wurde und dort meine Energie reingesteckt. Nur mit den Figuranten hatte er anfänglich Schwierigkeiten, b.z.w. ich, weil ich ihn nicht halten konnte, ich lag dann auf dem Platz.:D

Den find ich süß:D

120_3236393531646337.jpg

Hummel schrieb:
Hot

Agility habe ich mir immer gerne angeguckt. Schade, dass meine kleine Hündin nicht dazu zu bewegen war.
Ich habe dann doch mehr Wert darauf gelegt, dass mein großer Hund erzogen wurde und dort meine Energie reingesteckt. Nur mit den Figuranten hatte er anfänglich Schwierigkeiten, b.z.w. ich, weil ich ihn nicht halten konnte, ich lag dann auf dem Platz.:D
Das kann ich mir gut vorstellen, das kommt auf unserem Platz auch öfters mal vor. :lol::lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten