
,
doch wir bieten schon Agility an, neben dem normalen THS und wir haben auch einige echt gute kleinere Hunde, die so ziemlich jedes Tunier gut bestreiten.
Natürlich kann man mit einem Mops Agility machen, das kann man eigentlich mit jedem gesunden Hund aber, ein Mops kann ebend nicht mit der Geschwindigkeit der meisten anderen Hunde mithalten, die auf Tunieren meist vertreten sind. Und ehrlich gesagt, hab ich bisher auch erst 1 Mops bei nem Tunier gesehen und das war der von unserem Platz
Wenn jemand mit seinem Hund Agility, Prüfungen und ähnliches machen will, sollte man sich doch nen anderen Hund zulegen.
Vom Charakter her, sind Möpse super Hunde, dagegen hab ich aber auch nichts gesagt, nur ebend als Sporthund nur bedingt geeignet
Ich glaub einige haben das mit dem Charakter falsch verstanden.
Der Mensch übernimmt nicht den Charakter vom Hund, sondern der Hund orientiert sich an seinem "Menschen"! . Nicht alles umdrehen, sondern richtig lesen.
Ich bell auch nicht meine Nachbarn an, wenn sie zu besuch kommen

Also nochmal: Nicht der Mensch übernimmt den Charakter vom Hund, sondern der Hund orientiert sich bei seinem Halter!
Beispiel: ich meinte damit, das wenn der Halter z.b. ein Nervöser, unausgeglichener Mensch ist, der Hund (unterschiedlich stark, je nach Rasse) auch nervös sein wird/kann.
Aber nicht das beide bellen, wenn ein Hund vorbei kommt.
