Zebulon schrieb:
Ich denke viele haben das eine oder andere gleichgeschlechtliche Erlebnis in der Pubertät ausprobiert,ist ja auch ok.Das heute bereits 13-jährige darüber nachdenken, hat meiner Meinung was damit zu tun, das die körperliche Reife ( wohlgemerkt nur diese und nicht die geistige und die seelische Reife) viel früher beginnen.Leider ist dies meist nicht im Einklang mit den anderen beiden Komponenten,was das ganze noch komplizierter macht.Außerdem habe ich oft das Gefühl das es als "schick" gilt, sich in dem Alter mit sexuellen Erfahrungen hervorzutun....bringt anscheinend irgendwie Anerkennung in der gleichen Altergruppe....
Da kann ich nur zustimmen.... Manche Leute fühlen sich echt toll, wenn sie mal so daherreden, mit wem sie alles rumgemacht haben.
Zum Glück sind viele aber auch schon reif genug, einem nur etwas darüber zu erzählen, wenn man sie auch fragt und sich nicht öffentlich mit irgendwelchen Handlungen "schmücken".
Zu dem Selbstbefriedigungsteil: Ich bin auch in einem Forum aktiv, in dem sowohl Homosexuelle und Heterosexuelle Menschen schreiben und da kam es wirklich SEHR oft vor, dass da welche mit gleichgeschlechtlichen zusammen sich selbst befriedigt haben. Anscheinend ist das nicht wirklich was besonderes und kommt auch häufiger vor, hat auch nicht wirklich was mit der Orientierung zu tun, Downloader hat das schon ganz treffend formuliert.
Also ich hab das noch nie mit nem Kumpel oder so gemacht und kann mir das auch bei keinem meiner Freunde vorstellen, aber das muss ja nichts heißen. Mir ist es auch ehrlich gesagt schnuppe, ob irgendeiner meiner Freunde das schon mal mit nem Kumpel gemacht hat

Ich werd bei dem Thema wohl immer Außenseiter bleiben, weil bei mir so was nicht vorkam und wahrscheinlich auch nicht vorkommen wird (jedenfalls mit Freunden ^^).
Zu dem Fußballthema: Es muss auf jeden Fall schwule Fußballer geben, schon allein wegen den Statistiken. Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass in der Deutschen Mannschaft ein schwuler Fußballer auf Intoleranz stoßen würde, wahrscheinlich nicht mal bei der Mehrheit der deutschen Fans (aber auf jeden Fall bei einigen), aber bei anderen Ländern und Spielern, die mehr konservativ eingestellt sind. Das liegt jetzt wahrscheinlich daran, dass ich mich zu sehr über das Gequatsche des Papstes aufrege und z.B. viele südländische Spieler wahrscheinlich auch sehr gläubig sind und auch die Einstellung des Papstes haben, die meiner Meinung nach einfach anti-homo ist. So denke ich mir das halt, ich weiß nicht, ob es richtig ist, habe noch keine Zitate ausländischer Spieler zu dem Thema gehört.
An die muslimischen Spieler bzw. Länder will ich aber gar nicht erst denken...
Der öffentliche schwule Spieler wäre jedenfalls schon irgendwie der Öffentlichkeit ausgesetzt und wäre viel leichter angreifbar, das ist schwierig für ihn. Deshalb glaube ich auch, dass es so ein Outing nur mit mehreren Spielern geben kann und wenn diese auch sehr unterstützt werden (Mannschaft, Trainer etc.).
Habe darüber auch letztlich noch einen sehr interessanten Artikel in der rik drüber gelesen, habe ihn aber leider nicht mehr.
lg Simon