Was sammelt ihr?

Hmm.. Ich denk mal.. Ich kann behaupten, dass ich Blitze sammel. Auf Foto oder Video, versteht sich. Und selbst geschossen/aufgenommen. Ansonsten eigentlich nicht viel. Banknoten aus allen möglichen Ländern, aber nicht mehr so aktiv wie früher. Wenigstens habe ich etliche Noten von vor der Euro-Zeit. Und das find ich toll.. Diese Abwechslung, all diese Kunstwerke auf Papier. Schade, dass das jetzt mit dem Euro vorbei ist..

Hmm.. Ich denk mal.. Ich kann behaupten, dass ich Blitze sammel. Auf Foto oder Video, versteht sich. Und selbst geschossen/aufgenommen. Ansonsten eigentlich nicht viel. Banknoten aus allen möglichen Ländern, aber nicht mehr so aktiv wie früher. Wenigstens habe ich etliche Noten von vor der Euro-Zeit. Und das find ich toll.. Diese Abwechslung, all diese Kunstwerke auf Papier. Schade, dass das jetzt mit dem Euro vorbei ist..

Bilder von Blitzen? Das muss ich sehen...möp

Also ich sammel...jah was sammel ich eigendlich erm mal scharf nachdenken...ich hab mal gesammelt und zwar Mangas aba jetzt sammel ich nix mehr so richtig...löl kann man ausgesaugte Eisverpackungen von diesen Wassereis im Mülleimer als sammeln bezeichnen...hab da schon viele xD bei der hitze löl

Kleingeld: Früher waren's 10- und 50-Groschen-Stücke und kurz vor der Euro-Umstellung noch Schillinge (ich hab jetzt von jedem Jahrgang eine, allerdings sind die meisten am Sammlermarkt nichts mehr wert, da ich sie in meiner Blödheit alle mit einer Politur gereinigt hab :naja:). Weiters hab ich noch eine recht stattliche Menge an Fünferln und Zwei-Groschen-Münzen. Da diese aber fast nix mehr wert waren (vgl. 2 Groschen = rund 0,15 Cent), waren schon in den 90ern eigentlich keine mehr im Umlauf. Ich hab bis jetzt nichts davon umgetauscht - so hab ich etwa noch immer rund 7.000 Zehnerl in einem Kübel ... :rolleyes:

Bis vor kurzem sammelte ich Kupfer-Cents. Da aber die Behältnisse nun fast alle voll sind, das Aussortieren der zahlreichen Fehlprägungen mühsam ist und das Reinigen ebenso, hab ich's vorerst mal aufgegeben.

Stand derzeit:
  • 5 Cent: 43,55 €
  • 2 Cent: 22,34 €
  • 1 Cent: 14,29 €
Die nicht-österreichischen Kupfer-Cents sammle ich aber weiterhin und bewahre sie getrennt auf. Von den größeren Einheiten hab ich von den ursprünglichen zwölf Euro-Ländern jeweils zumindest eine Münze jeden Nennwertes.

Außerdem hab ich noch zwei ganz alte Zwanziger und einen ganz alten Fünfziger. (So alt sind's nun auch wieder nicht - späte 60er und frühe 70er - die schönsten Schilling-Scheine überhaupt. Jede Note war anders gestaltet - und das in einem Stil, der sich deutlich von der nüchternen Architektur dieser Zeit unterschied). Von der letzten Schilling-Serie hab ich ebenfalls zwei Zwanziger und einen Fünfziger sowie noch einen Hunderter.

Natürlich besitze ich auch noch genug anderes Geld-Zeugs aus vielen anderen Ländern und Epochen (klingt recht großsprecherisch - is aber eh alles kaum was wert ;)).

Außerdem sammle ich ehemalige Ausrüstungsgegenstände der Wiener Straßenbahn und v.a. der Stadtbahn (dzt. v.a. diverse Tafeln). Und manch anderes Zeugs - derweil fällt mir aber nichts mehr ein. :rolleyes:

ich sammel dvds generell, serien staffeln und alles mit bollywood, engel,elfen,teddys und servietten(für serviettentechnik) und generell bastelzeugs
naja und für meinen kleinen sohn sachen von cars, nemo und winnie pooh uund spongebob danach ist er ganz verrückt!!

Hmmm...ich sammle T-Shirts...jedenfalls hab ich schon an die 50...aber ich zieh sie auch an es ist ned so, dass sie nur im Regal rumliegen! Die werden schön benutzt!

Handtaschen!!!!! Gelagert unterm Bett (kommen auf der anderen Seite schon wieder raus) und Schränken etc. Manchen bezeichnen das bei mir aber auch schon als Sucht. : ))

Und Schals/Halstücher

Ich sammele das was viele hassen: Bücher
ich habe bereits bei meine letzten Zählung im letzten jahr 210 Bücher gezählt die nächste Zählung ist dan wieder an weinachten:lol:
Das macht echt bock!

Bambi119

Stimmt,die sammel ich auch,allerdings hauptsächlich zum lesen...ich habe keine Wand in meinem Zimmer,an dem kein Bücherregal steht^^
Achja,und ich sammle QUEEN-Artikel!!!

DVDs
Bücher
Poster
Zeitschriften
Kugelschreiber
Schuhe
und alle möglichen kleinen figuren :D

Ich sammle die Zeichnungen, Kritzeleien und kleinen Unterhaltungen mit einer Freundin von mir, die in der Schule entstehen [in Schulheften und Blöcken, Arbeitsblättern... überall eigentlich xD]
Ich schneid die nach ner bestimmten Zeit immer aus und lager die in meiner [eigentlich Tastatur-]Schublade an meinem Schreibtisch.

Ich sammel lauter kleines Deko Zeugs. :D
Und naja, vielleicht könnte man auch sagen das ich Bücher sammel, immerhin kauf' ich ständig neue & kann mich von keinen trennen. xD

Ömm. Wie kann man mit 14 so viele DVDs haben? Entweder habt ihr sehr viel Geld oder da sind 'ne Menge Kopien darunter... 654 Stück... so viele DVDs kann doch kein Mensch haben... :eek: Selbst, wenn ich so viel Geld für DVDs ausgeben könnte und wollte, wüsste ich gar nicht, was ich mir da alles kaufen sollte. Vor allem: Wann guckt man das alles?

Ich sammel DVD-Boxen meiner Lieblingsserien*, Sims 2-Addons*, Herr der Ringe-Sammelfiguren (ja, ich weiß, eine ganz fiese Sucht mit unbestimmten Ende, aber so lange es meinem Portemonnaie nicht weh tut... :lol:)...

*) selbstverständlich alles Originale

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle Münzen, Steine und Muscheln. Das meiste mache ich in irgendeine Box und schaue es danach nie wieder an....=)

Ich sammel Steine, Postkarten, Schlüsselanhänger und verschiedene Fahrkarten oder Eintrittskarten ( Kino, Züge usw...)
hab für alles eine extra box, aber bald passt nicht mehr alles rein.;)

Bierdeckel. Hab bestimmt schon ein Kilogramm davon.
Ausserdem Zugtickets, Muscheln und ähnliches aus den Ferien - Erinnerungen halt. Werd rasend wenn jemand sagt, ich soll das Zeug doch wegwerfen, weils mir doch nichts nützt.

Ausserdem Postkarten, aber eher "Werbe"postkarten, bei einer Bar bei mir kann man die jeweils mitnehmen. Weiss gar nicht was ich mit dem Zeug soll, aber mir gefallen die Motive so gut :)

*Thread hochhol*
Ich sammele Taschentücherpackungen :). Mittlerweile habe ich 1284 verschiedene Packungen angesammelt.

Hier mal ein kleiner Teil meiner Sammlung und ich:

1001046.jpg

Was sammelt ihr so?

Ich habe früher mal vieeele Sachen gesammelt.
Heute sammel ich nichts mehr.
Ich habe mal gesammelt:
-Alles von Sailermoon
-Diddleblätter
-Dosenringe *lach*
-Münzen(ist erst ein oder 2 Jahre her ist eigentlich eine schöne Sammlung aber haber ich habe irgendwie die Lust verloren)

*Thread hochhol*
Ich sammele Taschentücherpackungen :). Mittlerweile habe ich 1284 verschiedene Packungen angesammelt.

Hier mal ein kleiner Teil meiner Sammlung und ich:

1001046.jpg

Was sammelt ihr so?
Huhu,
Soll nicht böse gemeint sein aber was macht einem an Taschentüchern Freude?
Naja wenn Schnupfen kommt hat man ausgesorgt:lol:
Ne im Ernst wie bist du da drauf gekommen?
Das ist mal was außergewöhnliches.
Und eine Frage habe ich nocht...Ist jede Packung eine andere oder sind da auch gleiche dabei?
Weil ich finde wenn es gleiche sind ist ja nicht so wirklich was dabei kauft mann sich nen großen Pack haste 15 Packungen.

Alte Zeitschriften. Z.B Fußballhefte von 92,98, Allererste Bravo von 1950. Paar Screenfun Hefte usw.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind das alles verschiedene, sonst wäre das ja echt sinnlos!
Ach ich war mal krank und dann hatte ich zufällig ein paar schöne und hab die beiseite gelegt. Und irgendwann wurden es dann mehr die ich so beiseite gelegt habe und dann hat mich wohl das Sammelfieber gepackt.

Ach was ich noch vergessen habe. Sammel auch PC Spiele anstatt sie zu verkaufen.

@Smartie Krasse Sammlung. An sowas dachte ich auch mal. Hast du auch die Marke Blume oder Kokett in deiner Sammlung?

Natürlich sind das alles verschiedene, sonst wäre das ja echt sinnlos!
Ach ich war mal krank und dann hatte ich zufällig ein paar schöne und hab die beiseite gelegt. Und irgendwann wurden es dann mehr die ich so beiseite gelegt habe und dann hat mich wohl das Sammelfieber gepackt.
Ist echt außergewöhnlich...Ich finde es witzig.
Hab grade gdacht in dem Bild liegen 2 gleiche(von Solo) aber der Klebestreifen ist bei einem Hellblau und bei einer anderen Packung dunkelblau.^^
Echt lustig auf was für Kleinigkeiten du da achten musst ich würde immer überlegen müssen ob ich so eine Packung jetzt schon habe oder nicht.:lol:
Wo lagerst du die denn?
Das nimmt doch extrem viel Platz weg oder?

Achja...meine Mum sammelt Preisschilder.:lol:

Edit: @Smartie Krasse Sammlung. An sowas dachte ich auch mal. Hast du auch die Marke Blume oder Kokett in deiner Sammlung?

Von Kokett habe ich mehrere Packungen und von Blume glaube ich auch, ich habe gerade nachgeguckt aber sie nicht gefunden. Wegen Platzmangel habe ich die auch übereinander gestapelt.
Alte Bravos finde ich aber auch lustig :D

Wo lagerst du die denn?

Das nimmt doch extrem viel Platz weg oder?

Achja...meine Mum sammelt Preisschilder.

Ja die brauchen echt viel Platz, ich musste schon mehrere Schrankfächer ausräumen. Aber ich stapele die halt immer so wie Türmchen übereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Woah, krasse TaTü-Sammlung. o _ O Respekt!

Ich sammle Zuckerstangen. Diese gebogenen, die man in jedem us-amerikanischen Zeichentrickfilm zu Weihnachten sieht. Und natürlich noch Staub! o _ ô Man kann nie genug Staub haben. Kalorienarm, fettarm, kommt immer wieder zurück und wenn man genug davon hat, kann man ihn in Gläser abfüllen. :DD
(Ich weiß gar nicht, ob ich auch Manga sammle... Ich hab' zwar über 350 Stück, aber die werden halt gekauft, aber nicht, um sie zu sammeln, sondern um sie zu lesen. Zum wegschmeißen sind sie mir dann zu schade.)

Zuckerstangen sind aber auch cool :) und ebenso ziemlich ungewöhnlich find ich. Wo gibts sowas denn überhaupt zu kaufen?

Dumme Frage, aber wenn du sie nur behälst, weil du sie nicht wegwefen willst, warum versuchst du dann nicht mal sie zu verkaufen?

Noiiin, die lese ich doch bestimmt noch zweimal!
Ein paar hab' ich schon verkauft, aber mit dem Geld, das ich gekriegt hab', sind gleich wieder welche dazugekommen. Ein ewiger Teufelskreis. DD: Außerdem hängen an einigen schöne Erinnerungen dran.

Zuckerstangen sind aber auch cool :) und ebenso ziemlich ungewöhnlich find ich. Wo gibts sowas denn überhaupt zu kaufen?

Unser Karstadt hat sie bei seiner (überteuerten) Süßigkeitenabteilung das ganze Jahr über, ansonsten findet man sowas oft in Ramschläden oder Drogerien zur Weihnachtszeit. Weihnachtsmärkte haben auch manchmal welche, aber die sind dann meist wahnsinnig teuer.

Wow, Taschentücher ... mal was anderes, aber find ich cool. Bei einigen überleg ich auch immer, ob ich die nicht aufhebe.

Ich selbst sammel Bleistifte (seit ich Steno in der Ausbildung hatte), da hab ich inzwischen über 150 zusammen, allerdings verstauben die auch, weil zum schreiben sind sie ja zu schade :D

Desweiteren paar Tabletop-Miniaturen. Ich hol mir halt die, die mir gefallen und hoffe, ich hab irgendwann Zeit auch alle anzumalen und irgendwann genugl Platz, ne Vitrine mit den Teilen einzurichten, richtig mit Diorama-Base usw. Letzten Endes noch mehr Staubfänger :rolleyes:

Oje. Kennt ihr diese Wartekarten, die man manchmal bei der Bahn vor den Auskunftsschaltern ziehen muss und die einem sagen, wann man an der Reihe ist?
Ich hab etwa 300 Stück, aber leider nicht an einem Stück... Also... die längste "Kette", die ich habe, sind 72 aufeinander folgende Karten. Und ich bezweifle, dass ich jemals unter meine 48 kommen werde, heute morgen war ich schon um 8 Uhr dort und hatte nur die 138.
Und ich sammle rote Euromünzen, weil ich mir ganz sicher bin, dass ich mir davon irgendwann eine Reise nach Ägypten leisten kann. Und weil sie den Geldbeutel schwer machen.

Man möge mich für komisch/eklig halten: Ich sammle Schorf, Abdrücke und anderes, das meine Verletzungen dokomentieren kann. Dafür hab ich extra ein Buch, dass unterm Bett liegt. Dort steht pro Seite dann immer wann, wo und wie die Verletzung zu Stande kam und eben ein paar "Beweise". Mein Freund meinte (halb im Scherz) dazu mal: "Ich dokumentier für dich aber nicht weiter, wenn du mal schwerstverletzt bist!" :lol:

Meine Mutter sammelt Gläser mit verschiedenen Dingen aus dem letzten Urlaub. Z.B. von der Ostsee ein Glas mit Sand, Muscheln, einem Deko-Leuchtturm und natürlich mit Meeresluft :D

[OT] @ Mobius: Verrat mir doch mal die Antwort deiner Signatur ;) [/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Die TaTü-Sammlung sieht schon beeindruckend aus.
Ich sammle Lustige Taschenbücher und einige andere Bücher mit Donald-Comics. Ich liebe Donald und den ganzen Duck-Clan und hab mir eigens von meinem Onkel, der Tischlermeister ist, ein Regal für meine geliebten LTBs anfertigen lassen. Leider ist es mittlerweile voll. In den letzten Monaten sind auch kaum welche hinzu gekommen, leider.

Man möge mich für komisch/eklig halten: Ich sammle Schorf, Abdrücke und anderes, das meine Verletzungen dokomentieren kann. Dafür hab ich extra ein Buch, dass unterm Bett liegt. Dort steht pro Seite dann immer wann, wo und wie die Verletzung zu Stande kam und eben ein paar "Beweise". Mein Freund meinte (halb im Scherz) dazu mal: "Ich dokumentier für dich aber nicht weiter, wenn du mal schwerstverletzt bist!" :lol:

Ist doch auch mal was ungewöhnliches. Kennst du den Manga "Confidential Confessions"? Die Hauptfigur in der ersten Geschichte macht das auch. :3

LTBs hab' ich früher mal gesammelt, hab' aber nie mehr als 50 Stück zusammengekriegt. xD Ich bin sowieso zu faul, mir die zu kaufen. Lass' mich lieber beschenken. ;)

@Annie-Petit da habe ich mal eine Frage zu geht da nicht Viechzeugs dran?
ich meine wenn man lange genug etwas was mal gelebt hat liegen lässt hat man da bald die Maden krabbeln.
Ist das nicht auch so wenn du Schorf sammelst?

LTBs hab' ich früher mal gesammelt, hab' aber nie mehr als 50 Stück zusammengekriegt. xD Ich bin sowieso zu faul, mir die zu kaufen. Lass' mich lieber beschenken. ;)
So mach ich das eigentlich auch. :D Neu sind die mir viel zu teuer, aber ich hab schon so einige auf dem Trödelmarkt gekauft oder bei Ebay ersteigert.

ja LTB hab schon über 100

ansonsten... sammeln eher nicht aber ich hab ne modellbahn
zählt das auch

Ich sammle Dinge aus den 50er Jahren :-)

@ Kafka & little-rebi92: Sorry, war übers WE krank ;_; Als ich Confidential Confessions gelesen hab, hab ich voll den Schock gekriegt: Woher wissen die das von mir oO Naja, aber sie hat ja "nur" Schorf gesammelt. Wegen dem Viehzeuchs: Ganz am Anfang hatte ich da wirklich sowas. Ich hatte halt irgendwann mal einfach Schorf abgekratzt und in ein Buch gelegt (so wie beim Blättertrocknen). Als ich dann aber später nachgeschaut hab, ist das immer weniger geworden. Also irgendwelche Viecher waren da nicht dran, aber es hatt sich halt langsam aufgelöst durch die Bakterien. Keine Ahnung, wie's dann weiter ging. Ich hatte einfach mal versucht das ganze luftdicht in Folien zu packen, aber seit ich nicht mehr bei Muttern mit ihrem tollen "Tütenschweißgerät" wohne, war das auch nix. Ich hab dann normale kleine Tüten mit so Verschluss genommen, Desinfektionsmittel und Schorf rein und nochmal fest mit Klebeband zugemacht. Mittlerweile hab ich aber weniger organische Materialien, sondern Fotos, Abdrücke etc. da ich eher irgendwelche Beisswunden von meinem Liebsten als Schürfwunden habe ;)

Stofftiere. Sie passen gar nicht mehr alle in mein Zimemr rein bzw sind dort mehr in Kisten zu finden. Ich habe meine Sammlung auc hlänger nich mehr erweitert... ._.
Schleichfiguren. Sie sind mitlerweile echt teuer. Trotzdem hab ich mir heute zwei gegönnt, aber kam ja schon lange, lange nix mehr dazu. Naja, eigentlic hwollte ich mir das Sammeln ja abgewöhnen... Aber geht irgendwie nicht. %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten