Euer PC für die Sims 2

Nyrio

Member

Hallo !
Ich habe schon die Sims 2 , aber noch keinen vernünftigen PC (alter ist schrottreif) ! Nun wollte ich mir ein High Tech-Teil bei Dell bestellen , aber das kostet 4.000 € und ich weiß nicht ob sich das lohnt . Daher wollte ich wissen , was ihr für Computer habt , wie teuer die waren und ob ihr mit denen bei Sims 2 Probleme habt .

Danke , Nyrio :lalala:

also bei dell .. bezahlst du nen haufen knete, für den namen, hast aber nen komplettsystem und nen service ...

ich persönlich habe meinen aus einzelteilen zusammengebaut, und werde, wenn ich mal einen neuen kaufe, dieses auch mit den einzelteilen, die ich mir aussuche und individuell kaufe zusammenbaun ...
sollte man aber schon nen kleines bissi ahnung haben ...

aber es würde auch nen mediamarktpc tun .. da gibts auch hmm high-end systeme ...

@Nyrio

mein DELL 8400 hat nur 2000 Euro gekostet und hat die gleiche Austattung wie der teure XPS :)

Wie kann man sich einen Dell PC kaufen? Die PCs kriegst du, wenn du sie selbst zusammen baust (bauen lässt) ca. 400 € billiger!

den P4 HT 560, 1024MB 533 MHz, RAID1 160GB (nachträglich auf MatrixRAID umgestrickt) und die X800XT, Rest Standard von der "Extreme" Version.

Ich würde ihn mir selbst zusammenbauen (lassen)

Am besten mit AMD Athlon 64, einem GB RAM, ner PCI-Express Grafikkarte und leise!

Scavenger schrieb:
Wie kann man sich einen Dell PC kaufen? Die PCs kriegst du, wenn du sie selbst zusammen baust (bauen lässt) ca. 400 € billiger!
Ein paar Daten habe ich ja schon angegeben anhand derer du mir ja mal ein Vergleichsangebot erstellen kannst.;)

@Nyrio

brauchst du wirklich soviel Speicherplatz auf der Festplatte? Meine RAID0 Partition hat eine Lesegeschwindigkeit von 100 MB/s. Online kannst du nur die X800SE auswählen, kannst aber anschließend diese gegen die X800XT austauschen +232 Euro(per telefonsicher Rücksprache)

Folgende Daten hab ich mir von der Seite von Hardwareschotte zusammengesucht:

- INTEL Pentium 4 560 HT 387,73
- 1024MB (1GB) CORSAIR Value Select DDR2 533 getaktet 273,54
- 160GB SAMSUNG SP1604N P80 Series 74,90 €
- CLUB3D Radeon X800XT (CGAX-TX86VTVD) 439,00
- Rest der Extreme Version (WAS MAN ABER VIEL BILLIGER KRIEGT!) 279, 00

Telefonische Rücksprache ???
Bestellen und dann da anrufen : man wolle die nicht , gent auch die X800XT ?
Oder wie meinst du das ?

HeinzS schrieb:
@Nyrio

brauchst du wirklich soviel Speicherplatz auf der Festplatte? Meine RAID0 Partition hat eine Lesegeschwindigkeit von 100 MB/s. Online kannst du nur die X800SE auswählen, kannst aber anschließend diese gegen die X800XT austauschen +232 Euro(per telefonsicher Rücksprache)

Nyrio schrieb:
Telefonische Rücksprache ???
Bestellen und dann da anrufen : man wolle die nicht , gent auch die X800XT ?
Oder wie meinst du das ?
Du bestellst Online und erhälst eine Bestätigung und die Frage nach der Bezahlung. Dieses kannst du dann telefonisch abklären mit den Änderungswünschen und wie bei allen Internetkäufen binnen 14 Tage rückgängig machen.

Also was ist das denn für ein Rechner für 4000 € ??? :confused:

Also ich hab hier unterm Schreibtisch 'nen Dell-Rechner stehen. Daten:

P4 3,0 GH
1024 MB RAM
ATI Radeon 9800 128 MB
120 GB Festplatte
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner

und das Ganze für 1100 €. Ok, wär vielleicht auch billiger gegangen, aber ich habe gemerkt, dass die DELL-Rechner ihr Geld durchaus wert sind.

Und Sims läuft einwandfrei. CD rein, installiert, läuft. Das Einzige, was ich machen musste, war GraKa-Treiber neu installieren.

In diesem Sinne ...

4000 EURO *kopfschüttel* (nicht bös gemein ... aber ... :ohoh: )

Nyrio schrieb:
XP Professional , 4Jahre , ??? Hotline , 8400er Gehäuse , 925Chipsatz , Mainboard ???
Was meinst du mit telefonischer Rücksprache ?
Mit der Frage warst du nicht gemeint und die telefonischr Rücksprache habe ich eben erklärt. Du kannst aber auch per Email eine Anfrage an den Verkauf richten und erhälst trotzdem den Onlinerabatt;)

Nyrio schrieb:
Danke! Und du kannst einfach fragen , ob es auch mit X800XT (256MB?) ginge ?
Jupp, hatte auch nur eine Anfrage zur Geforce 6800 GTO gestellt und dann im Telefongespräch erfahren das auch die X800Xt eingebaut werden kann und dann am Telefon den ganzen Rechner zusammengestellt.

Weil man für ca. 1000 Euro genauso gut einen vernünftigen Computer zusammenstellen kann. Mir persönlich würde schon ein 750 Euro-System reichen.

Gruß
Skop

Mann mann, ihr habt alle zuviel Geld :D

Ich hänge (wegen Geldmangel) dem Stand der Technik immer mindestens 2 Jahre hinterher - allerdings wollte ich nicht 2 Jahre warten, bis ich Sims 2 spielen kann.

Mein Rechner war mal ein FertigPC, vor 5 Jahren im Mediamarkt gekauft, aber zu Weihnachten letztes Jahr hab ich mir ein paar Euro genommen und hab meinen Puter ein bisschen aufgerüstet. Das Machwerk steht immernoch hier:

Athlon XP 2000+ (ist also ein 1600 Mhz CPU von dem Athlon behauptet, der wäre genauso schnell wie ein Pentium mit 2 Ghz)
256MB Ram (ja lacht nur! Ich spiele übrigens mit WinXP - na staunt ihr?)
Epox 8kha2+ (oder so?)
ne Ati Radeon 8500 Pro (wer lacht?!)
n billiges CD-Rom und ne 80GB Festplatte... hab ich wat wichtiges vergessen?

Ich dachte, naja gut, ich schraube bei Sims 2 alle Details zurück und bin mal nicht so anspruchsvoll was die Haus-Größe und die Anzahl der Gegenstände betrifft - ich will das Spiel HABEN... Aber Pustekuchen.
Läuft deutlich besser als ich es erwartet hätte!
Klar ruckelt es, wenn z.B. das Auto kommt oder sich 10 Leute auf dem Grundstück tummeln... oder wenn ich mit einer riesigen Villa spielen will... aber nen PC für mehrere Tausend Euro brauche ICH bestimmt nicht, denn nach ner Sekunde ist das Ruckeln vorbei und weiter gehts!
Ein zweiter Speicherriegel ist zu mir unterwegs und dann - wunderbar!
Grafik sieht sehr schön aus auch auf höchster Zoomstufe, ich habe nur die Schatten ausgestellt und sonst nichts verändert...
Bei meinem Bruder, der einen deutlich besseren PC hat als ich sind die Ladezeiten fast genauso lang (kennt man ja schon von Sims 1 *schulterzuck*) und es ruckelt zum Teil auch ein wenig... Von daher bin ich sehr zufrieden!

Silith, die meint, dass man ruhig nur die Standard-Anforderungen erfüllen darf :)

PS: Übrigens wäre ich vorsichtig so schnell mit "Baus selber, ist billiger" bei der Hand zu sein! Habe ich jetzt schon in mehreren Threads hier gelesen.
Wenn man nicht WIRKLICH viel Ahnung hat und genau weiß was man tut hat man schnell mal ein teures Bauteil kaputtgemacht und dann ist selberbauen plötzlich nicht mehr viel billiger als komplett kaufen... Beim Selberbauen und/oder Aufrüsten muss man an alles mögliche denken, dass der computerverständige Laie vllt nicht weiß.
Ich habe so ein Theater hier selber erlebt, mein Bruder hat seinen Prozessor falschrum eingesetzt, er musste einen neuen kaufen... den selben gab es nicht mehr... der neue passte nicht aufs Mainboard... das neue Mainboard war kaputt... das zweite Mainboard passte nicht in den Tower... Es hat lange gedauert, bis ich das Ding irgendwann wieder am laufen hatte, und ich bin doch relativ stolz auf meine vergleichsweise (verglichen mit dem Standard PC-User..) guten PC-Kenntnisse. Seid da mal besser vorsichtig, bis ihr wisst, dass derjenige dem ihr da ratet, auch wirklich Ahnung hat.

Zu den PC Kenntnissen:
Deswegen sollte man sich vielleicht erstmal einen Schrottrechner bei ebay ersteigern für 100 € und probieren. Das heißt: auseinanderschrauben (ALLES!), wieder zusammenbauen und schauen obs funktioniert.

Dein Bruder ist ja auch irgendwie nicht gerade schlau gewesen bei seinem Kauf von dem 2.Mainboard und dem 2. Prozessor.
Man sollte natürlich vorher schauen, dass der Sockel der richtige ist, den auch das Mainboard unterstützt.
Zum Towerproblem: Ich hab mir mein Gehäuse getunet, also Plexiglasscheibe rein und ne rote Neonlampe rein. Sieht gut aus, funktioniert perfekt!

Nyrio schrieb:
Ja , aber ich habe im Moment für einen Pc gespart und der PC , auf dem ich poste ist der meiner Eltern .
Das ist ja noch kein Grund, 2000 Euro für einen Rechner zu verbraten. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir in einem Computerladen mit guter Beratung und Service einen Rechner zusammenstellen zu lassen würde ich dazu raten. Komplett-PCs sind etwas teurer, haben aber meist immer irgendwo einen Haken (Grafikkarte nicht so doll, ungünstige Bestückung des Arbeitsspeichers, schlechtere Aufrüstoptionen, etc.). Aber man kauft sich das Ding, und meist kann man damit halbwegs zufrieden sein...

Ca. 1000 Euro: Das ist in etwa die Region, die ich anpeilen würde.

Gruß
Skop

PS: @ Silith: Ganz meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
in gewisser Weise hat Skop recht, für 2000 Euro bekommt man keinen doppelt so schnellen PC wie der für 1000 Euro. Bei der CPU sind das nur etwa 10 % Mehrleistung vom 540 zum 560. Anders sieht es im Grafikkartenbereich aus, aber da ist Sims2 eher genügsam und kann auch mit einer Mittelkasse Karte problemlos gespielt werden(X8000SE): http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/vga-charts-agp-09.html

Intel Pentium 4

Hallo ihr lieben,

leiste mir endlich Anfang September einen neuen Rechner.
Habe mich mit Hilfe meines Freundes für den Silentium 2
von HIQ entschieden.
Meine Geldbörse lässt zunächst nur folgendes zu:
- Asus Mainbord
- CPU 3.00Ghz
- 512MB DDR
- 80 GB Festplatte
- Geforce 6600GT

Die CPU und den Speicher kann ich ja nach und nach immer wieder aufrüsten...
Hat jemand Erfahrung mit diesen Komponenten gemacht? Ich hoffe sehr, dass ich dann endlich Sims 2 einschließlich Addons flüssig und vor allem absturzfrei spielen kann:ohoh:

@Simpathie:Also den Pc , den du haben willst,habe ich nicht,aber ich kann dir trotzdem sagen,dass der Pc gut ist,da ich in Sachen PC auch nicht mehr ein absoluter Laie bin.
Damit wirst du Sims 2 schon flüssig spielen können.
Wie du ja schon selbst gesagt hast:Später kann man noch aufrüsten,wenn es nötig sein sollte,hab ich mit meinen Arbeitsspeicher genauso gemacht.

Es sind übrigens keine 2000-4000€ nötig,um den vollen Spielspass zu haben,ich kann auch Sims 2 auf höchsten Einstellungen flüssig spielen,und habe nicht soviel ausgegeben.
Ich frage mich,woher ihr euch soviel Kohle nehmt.
Mein Pc:

AMD Athlon 64 3000+
1024 Mb DDR-Ram
Geforce 5500fx mit 256 Mb(Hol mir bald eine High-End Karte)

Mit der High-End Karte,die ich mir demnächst hole,wird mein Pc insgesamt 700-800 € gekostet haben.

@Simpathie
Blackshine hat, wie immer :) ,natürlich Recht. Mit diesem PC düftest du mit Sims 2 keine Probleme kriegen.

Den Arbeitsspeicher kannst du irgendwann noch auf 1024 MB aufrüsten, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ansonsten ist die Kiste vollkommen ausreichend.

Sogar auf meinem Laptop für 1300 Euro kann ich Sims 2 flüssig spielen (mit höchsten Einstellungen).

- 1,6 Ghz
- 1024 mb Ram
- 80 GB Festplatte
- Grafikadapter Hersteller : NVIDIA®
Typ : GeForce™ Go 6600
RAM : 128 MB
RAM Typ : DDR Video RAM

Ich bin mit den Leistungen bis jetzt vollstens zufrieden :-)

Dankeschööööön euch allen:hallo:
Dann mache ich mir ab jetzt keine Sorgen mehr über meinen Kaufentscheid:)
Es ist immer besser mehrere Meinungen zu hören,
auch wenn mein Menne als alt eingessener Informatiker irgendwie immer Recht behält:lol::lol::lol:

:hallo:

Mir ist noch was eingefallen: ich habe auch einen "normalen" PC. Früher hatte der 2,4 ghz / 256 mb Ram und GeForce4 Ti4200 oder so... und obwohl ich da nicht mit höchsten Auflösungen spielen konnte, ging alles recht gut... den PC hatte ich für 999 Euro gekriegt... mit 1000 Euro kann man sich was gutes kaufen, finde ich ;-)

Hier ist meiner, alles selber zusammen gebaut =)

AMD Athlon XP 2400+ (2,2 Ghz)
512 Mb Ram
40 GB Festplatte
ATI Radeon 9600 XT (256 Mb)
DVD Laufwerk und CD-RW Brenner

Hab ich noch was vergessen?
Ich glaub net^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten